Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 20:11
@dedux
ein tür tisch raum :)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 20:15
@zweiter
Es wird im Grunde wie eine Art Multifunktions-Durchgangszimmer sein. Wohnzimmer und Terrassentür liegen in einer Flucht und die Wohnzimmertür wird dann im Sommer meistens auf sein. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, man geht halt aus dem Wohnzimmer am Tisch vorbei auf die Terrasse. Der Tisch ist dann auch Ausweich-Essplatz, wenn man auf der Terrasse grillt und keinen Bock auf Hitze hat oder wenn schon Übergangszeit ist und es draußen zu kalt zum Essen ist oder wenn es regnet z.B.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 20:21
Zitat von deduxdedux schrieb:oder wenn schon Übergangszeit ist und es draußen zu kalt zum Essen ist oder wenn es regnet
und dann drinnen grillen :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 20:28
@zweiter
Nee, draußen grillen und drinnen essen :D
Hab mir letztens einen Kugelgrill besorgt. Indirekt gegrillter Fisch ist der absolute Hammer aus dem Teil *.*
Das Teil kann auch im Regen stehen, da passiert nix ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 20:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Holzfliesen
Die sind echt schön. Ich schätze deine dachterrasse wird so richtig toll


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 20:29
@User9247
Danke, ich hoffe es :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 20:30
@dedux
was für fisch haste gegrillt ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 20:30
@zweiter
Ich hatte mir verschiedene Sorten marinierten Lachs von der Fischtheke geholt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 20:32
@dedux
ja, lachs kommt gut im grill :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 20:34
@zweiter
Die Oberfläche wird so leicht hart, man kann draufklopfen und es macht so ein hohles Geäusch und wenn man ihn dann mit der Gabel von der Haut zieht, zerfällt er in aller Saftigkeit *.*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 20:36
@dedux
scheint dir jedenfalls geschmeckt zu haben ,nach der beschreibung :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 20:44
@zweiter
Definitiv ja :D

Ich werde mal noch mit Smoking experimentieren, ein paar Holzstücke mit in die Glut zum Räuchern, man kann echt viel machen ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 21:06
Zitat von deduxdedux schrieb:ein paar Holzstücke mit in die Glut zum Räuchern
hast ja genug terassenbelag :D
was nimmste denn für holz,buche?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 21:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die sind echt schön. Ich schätze deine dachterrasse wird so richtig toll
Ja, und wenn er dann alle einlädt um die Einweihung zu feiern!
Wir beide müssen uns bemühen, damit wir auf die Gästeliste kommen. :D
Ne Terrasse ist ja auch sowas wie ein Balkon! :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 21:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hast ja genug terassenbelag :Dwas nimmste denn für holz,buche?
:D

Ja, Buche soll wohl am Besten gehen :)
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn das Meiste geschafft ist und ich schon mehr genießen kann. Die Terrasse ist kompliziert und ein Meilenstein, die meisten anderen Sachen sind ja bloß Renovierungen, das geht dann schneller ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 21:19
Zitat von deduxdedux schrieb: die meisten anderen Sachen sind ja bloß Renovierungen, das geht dann schneller
davon lassen sich viele täuschen :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 21:21
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ja, und wenn er dann alle einlädt um die Einweihung zu feiern!Wir beide müssen uns bemühen, damit wir auf die Gästeliste kommen. :DNe Terrasse ist ja auch sowas wie ein Balkon! :D
Ich hab nun auch den Garten und das Gartenhaus. Wenn das Häuschen durchrenoviert ist, dann kann es wieder abgehen ^^ Wir hatten den Abschluss der HEP-Klasse meiner Ex bei uns im Garten gefeiert, das waren einige Leute, Platz zum Zelten ist auch genug :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 21:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:davon lassen sich viele täuschen :D
Ich hab ja schon ungefähr die Zeiten aus anderen Räumen und jeden Handgriff schon mal gemacht, das lässt sich besser kalkulieren als eine Neukonstruktion ^^
Der Rauspund auf der Terrasse war übrigens zwischenzeitlich komplett versaut, deshalb zog sich das auch so hin. Den einen Abend nach dem zweiten Anstrich Dachlack hab ich die Plane nicht drüber gezogen und es gab nachts einen Wolkenbruch. Die Dielen haben sich vollgesogen und komplett verworfen. Dann war 'ne Weile mieses Wetter und als es letzte Woche heiß wurde, konnte ich den Rauspund austrocknen lassen komplett losschrauben, neu befestigen und musste einige Latten aufsägen, damit sie sich legten, waren einfach zu krumm. Zum Glück konnte ich die Konstruktion retten :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 21:28
IMG 20180630 105646Original anzeigen (5,8 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.07.2018 um 21:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Zum Glück konnte ich die Konstruktion retten
da hast aber wieder zusatzarbeit entworfen ,war bestimmt scheiße


Anzeige

melden