Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:13
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sieht nicht so aus ,wenn man sich zwischendurch immer schlafen legen muss
Ich weiß ja aber, was ich dafür bekommen hab und das war es mir wert und ich habe trotzdem meinen Tagesplan durchgezogen und war fleißig, die sonntägliche Mittagsruhe hätte es eh gegeben. :D

Hach, lass doch die jungen Leute und @dedux :troll: :D

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:14
@zweiter
Ein elektrischer Schamane :D

@Mailaika
Du bist jung und ich bin fit :troll: :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:14
@Mailaika
brauchst dich nicht rechtfertigen ,oder dein gewissen beruhigen ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:16
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein elektrischer Schamane
app der schamane ,wohnt im kasten ,habe ich gehört :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:17
@Mailaika
kuchen schon alle weg ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Du bist jung und ich bin fit :troll:
Mhm....wer hat denn zuerst geschlafen? :troll:


@zweiter
Bitte schimpf mich nicht. :)
Es war und ist alles gut. :)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:18
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Mhm....wer hat denn zuerst geschlafen? :troll:
Bin ja auch der Typ :troll: :D


2x zitiertmelden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:34
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Es war und ist alles gut.
na endlich :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:36
@zweiter
Wäre eigentlich auch 'ne gute lokale Nische für 'ne Selbständigkeit, hab ich mir so überlegt. Akkus regenerieren. Der Markt wird weiterhin extrem wachsen. Den alten Akku annehmen und mit neuen Zellen gegen entsprechende Gebühr zurückgeben.
Werkzeugakkus, Rasenmäher, Ebike, Roller, etc.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Bin ja auch der Typ :troll:
Schubladendenker! :troll:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:na endlich :D
:)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:39
so ich bereite mich mal für die träume vor ,so in paar stunden
gute nacht im nexus :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Den alten Akku annehmen und mit neuen Zellen gegen entsprechende Gebühr zurückgeben.
Werkzeugakkus, Rasenmäher, Ebike, Roller, etc.
ne ,den müll könnte ich nicht vertreten,nix produktives
du machst dir zuviele bücher auf ,klapp mal paar wieder zu .


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:43
@zweiter
Ist ja das Gegenteil, ist Recycling ;)
Die Gehäuse der Akkus samt Elektronik werden weiter verwendet und die verbrauchten Zellen werden dem entsprechenden Recycler zugeführt, ist ne saubere und umweltbewusste Angelegenheit :D

Du weißt gar nicht, wie viele Bücher ich noch auf hab, bin eine Ideenschmiede auf zwei Beinen ^^
Den roten Faden habe ich aber immer fest im Blick, alles andere existiert ja nur im Geist ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gute nacht im nexus :)
Schlaf gut :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:45
Zitat von deduxdedux schrieb:bin eine Ideenschmiede auf zwei Beinen
kenne ich von mir ,nur ich werfe viele auch wieder raus ,oder vergesse sie ,weils besser ist.

batterien können garnicht umweltbewußt sein :)

gute nacht


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:49
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gute nacht im nexus
Schlaf gut! :)
Und morgen sag ich auch gleich morgens wieder brav “Guten Morgen“. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 21:50
@zweiter
Du bist nicht ganz informiert, man kann die Zellen fast komplett wiederverwenden und dazu wurden auch entsprechende Gesetze erlassen ;)
Wenn Zellen recycled werden und Ökostrom zum Laden verwendet wird, ist das eine dauerhafte Lösung der Klimaproblematik und Luftverschmutzung, die durch den Verkehr hervorgerufen wird.

LithoRec Recyclingprozess

Der LithoRec Recyclingprozess (Abb. 1) ist einer der neuesten Ansätze, die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Hierbei sollen fast sämtliche Komponenten einer Lithium Ionen Batterie recycelt werden. Für den Prozess anfallende Batteriepacks werden mittels eines externen Widerstandes tiefentladen und bis auf das Zelllevel demontiert. Anschließend werden diese in einer Inertgas Atmosphäre geschreddert. Der dabei verdampfende Elektrolyt, welcher aus linearen und zyklischen Karbonaten sowie einem Leitsalz besteht, wird kondensiert und gesammelt. Der restliche Elektrolyt kann durch verschiedene Prozesse entfernt und zurückgewonnen werden. Durch thermisches Trocknen können die organischen Karbonate gesammelt werden, wobei das thermisch instabile Leitsalz zersetzt wird. Da dies den Hauptanteil des Elektrolytpreises ausmacht, ist dieser Schritt mit entsprechenden Nachteilen verbunden. Das Leitsalz Lithiumhexafluorophosphat kann mit einem geeigneten Lösungsmittel, wie zum Beispiel Dimethylkarbonat, extrahiert werden. Alternativ kann auch sub- und überkritisches Kohlendioxid eingesetzt werden, um effizient die organischen Karbonate zurück zu gewinnen. Mit der Verwendung von zusätzlichen Ko-Lösungsmitteln wird auch das Leitsalz in großer Ausbeute wiedergewonnen. Mittels magnetischer Separierung werden Eisenbestandteile aus dem Prozess entfernt und entsprechenden Altmetall Recycling zugeführt werden. Das verbleibende nichtmagnetische Material wird durch einen zig-zag Luftsichter geleitet, wodurch das geschredderte Material in zwei Fraktionen aufgeteilt wird. Die Fraktion aus Plastik und Separator werden aus den Prozess genommen, während die aus dem Stromsammlern und Aktivmaterial bestehende Fraktion weiter behandelt wird. Durch Erhitzen auf 400 – 600°C wird der Binder zersetzt und das Aktivmaterial von den Stromsammlern gelöst. Weiterführende Luftsichter trennen dann die restlichen Bestandteile voneinander. Das Graphit wird dann wie die Stromsammler aus dem Prozess entfernt. Aus dem verbleibenden Kathodenaktivmaterial wird das Lithium herausgelöst, während die Metalle mit Hilfe von Säuren aufgelöst und weiter in einem hydrometallurgischen Schritt raffiniert werden.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 22:01
@dedux
Der dedux spamt die Seiten voll! :troll:


Ich hab übrigens bald mehr Posts hier als du. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.06.2018 um 22:01
La


Anzeige

melden