Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 16:50
@savaboro
Schau mal die Diskussion mit Niemanden an :Y:
Auch eine Möglichkeit der Erdung ;)

@savaboro
Der Thread ist eine spontane Idee, will mehr Tiefe in den UH-Mainstream bringen. Das muss jetzt auch nicht so spirituell bleiben, einfach nach Lust und Laune :D
Einen guten Trap-Sound von Ur könnte ich jetzt gut gebrauchen ^^


melden
Anzeige
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 16:56
dedux schrieb:Schau mal die Diskussion mit Niemanden an :Y:
Auch eine Möglichkeit der Erdung ;)
jo, hab von anfang an angefangen, und die Diskussion gelesen.



könnte da auch noch was beisteuern, bezüglich der medi.
einfach nur spüren fühlen sich selbst als lebendes wesen spüren, wie das leben in einem pulsiert, das ist ein schönes erlebnis und erdet auch gut.


melden
dedux
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 17:00
@savaboro
Ja, ich mag diese ungerichteten Meditationen auch sehr gern :)


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 17:03
dedux schrieb:Ja, ich mag diese ungerichteten Meditationen auch sehr gern :)
die sind ungezwungener und dadurch lockerer, gaaaaanz entspannt


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 17:19
@dedux
@savaboro
@Niemanden

Ich halte Meditation für subjektiv und individuell.
Man sollte nicht einfach sich zwingen das zu tun was andere tun, sondern das was einem selbst leichter fählt.

Ich für mich mache aktive Meditation und habe dazu auch noch was gefunden.

Aktive Meditationen
Was den modernen Menschen angeht, bestehe ich auf aktiven Meditationen statt stiller Meditationen. Denn eure Energie will ausagiert werden, sie braucht Katharsis. Ihr habt zu viel Energie und keine Aktionen für die Energie… Lass die Energie fließen. Durch Aktion verschmilzt du mit der Existenz. Und wenn die Energie gegangen ist und du entspannst, dann sei still.

Osho, When the Shoe fits
Ich sage Leute niemals, sie sollten einfach mit Sitzen beginnen. Beginne da, wo der Anfang leicht fällt, sonnst wirst du unnötigerweise viele Dinge fühlen - Dinge, die gar nicht da sind.
Wenn du mit Sitzen beginnst, wirst du viele Aufgewühltes in dir spüren. Je mehr du versuchst, einfach zu sitzen, desto gestörter wirst du dich fühlen; du wirst dir bloß deines kranken Verstandes bewusst werden und nichts weiter. Das wird Depression kreieren, du wirst frustriert sein. Du wirst dich nicht glückselig fühlen, stattdessen wirst du das Gefühl bekommen, verrückt zu sein…
Es wird besser sein, wenn du mit etwas Aktivem beginnst - mit etwas Positivem, Lebendigem, Bewegtem - ; dann wirst du spüren, wie eine innere Stille wächst. Je mehr sie wächst, desto mehr wird es dir möglich sein, eine sitzende oder liegende Position zu benutzen - desto mehr wird stille Meditation möglich sein.


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 17:30
@Bublik79
man kann auch während des laufens/joggen meditieren, kein problem. das klappt sogar ganz gut :)


melden
dedux
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 17:31
Oder bei der Arbeit :D


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 17:32
Ja das meine ich. :)


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 17:32
Ja das meine i


melden
dedux
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 17:33
@Bublik79
Ich hab noch nie im Sitzen meditiert, ich lege mich immer hin ^^


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 17:41
@Bublik79

was mir auch gefällt zu dem thema, ist die wahrnehmung schulen, das vertreibt auch gut das gedankenkarusell. beim lauffen zum bus oder bahn, oder beim warten auf bus und bahn :D eigentlich kann man es überall immer machen. wahrnehmen was gerade um mich herum da ist, plötzlich fallen einem dinge dabei auf die man normalerweise nicht gesehen oder bemerkt hätte.


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 17:50
@savaboro

Ja das Beobachten eines Kindes auf der Schaukel zeigt wie viele Naturgesetze dad Kind dabei anwendet ohne von diesen zu wissen.


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 18:01
Bublik79 schrieb:Beobachten eines Kindes auf der Schaukel
ja das stimmt.
das ist so wie du sagtest aktiv.
die sinne schärfen beim wahrnehmen, für zehntausend dinge um dich herum die gerade abgehn..selbst wenn du 12std auf der cauch verbringst :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 18:17
Niemanden schrieb:Es sind oft ganz banale Dinge, wie Blickkontakt mit einer hübschen Frau. Ich hab manchmal das Gefühl fürn Moment ihre Seele aufblitzen zu sehen. Das gleiche bei meinem Hund. Oder wenn ein Vogel Schwarm über mir herzieht. Musik empfinde ich mittlerweile auch als magisch irgendwie. Ich hab auch Erfahrungen mit LSD und Pilze gemacht. Und ich seh mittlerweile sehr oft die 22:22. Aber ich weiß nicht so recht ob ich daran glauben soll, dass das Universum dir "Zeichen" sendet. Ich hab das Gefühl ich geh in den berüchtigten Kaninchen Bau. Ich hab etwas Angst verrückt zu werden dabei.
hattest du vorher eine leere in dir ?

die 22:22,was meinst du was das bedeutet ? gleichstand,waage ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 19:30
zweiter schrieb:hattest du vorher eine leere in dir ?
Nein hatte ich nicht. Ich bin bewusster geworden.
zweiter schrieb:die 22:22,was meinst du was das bedeutet ? gleichstand,waage ?
Ich weiß es nicht, vielleicht hat es auch keine Bedeutung und es ist nur Einbildung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das "Zeichen" sein sollen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 19:47
@Niemanden
vielleicht irgendwo aus eine ergebnistabelle aufgeschnappt


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 19:50
@zweiter
Ich hatte mal etwas bezüglich Numerologie gelesen, jedoch halte ich das schon für weit her geholt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 19:52
Niemanden schrieb:Ich hatte mal etwas bezüglich Numerologie gelesen, jedoch halte ich das schon für weit her geholt.
gut das du sowas infrage stellst .

wenn du keinen zusammenhang zu der zahl siehst ,dann lass ab davon ,irgendwann wirst du sicherlich irgendwo auf diese zahl treffen und dann fällt es dir wieder ein.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 19:55
Niemanden schrieb: hattest du vorher eine leere in dir ?

Nein hatte ich nicht. Ich bin bewusster geworden.
das ist doch was gutes,hoffe ich

was ist mit deinen alten weltbild passiert ?


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.02.2018 um 20:02
zweiter schrieb:gut das du sowas infrage stellst .
Ja man sollte sich nicht drin verlieren in diesen Sachen.
zweiter schrieb:was ist mit deinen alten weltbild passiert ?
Hm Stücke von dem alten sind noch vorhanden. Es wurden nur paar neue hinzugefügt. Alles im positiven Sinne.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt