Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 07:21
@dedux
er merkt es garnicht ,denn er macht ja gerade eine erfahrung ;)

er spricht über die erfahrung...
eine spezielle erfahrung die er hatte und die stellt er über alle anderen.
er ist davon geblendet :D

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 07:42
es ist eigentlich eine interessante sache darüber zu diskutieren .
eine erfahrung die man gemacht hat ,die so viel gefühl aktiviert hat ,das man sie als unübertrefflich findet weil man dieses gefühl vermutlich nie wieder erreichen kann.
diese erfahrung setzt sich sozusagen im gedanken fest .

man könnte es so sehen,
das man einen abschluss erreicht hat ,weil danach lange nichts kommt was dieses übertrifft.
man muss also wieder auf den boden zurück kommen ,einen anderen ,oder neuen weg einschlagen, um wieder an eine ähnliche erfahrung zu kommen.
um dann wahrscheinlich zu der erkenntnis zu kommen ,das man geblendet war
und alle die schönen kleinen erfahrungen auf dem weg zu der einen nicht übertreffenden erfahrung,
hatte man vergessen ,nicht beachtet,nicht erkannt und nicht verstanden.

es ist als wenn man das große gold sucht,jahr um jahr und nicht erkennt das das gold nicht zählt.

ich stelle mir immer vor ,was wohl fremde die den planeten besuchen denken ,das der mensch so blöd ist und gold sucht ,oder diamanten
wo das wichtigste doch nahrung und wasser ist.
wie blöde muss das aussehen wenn man müll ins wasser kippt und nach klumpen gräbt :D oder papier und zahlen hin und her schiebt .
dann verändert man auch noch die genetik von guten lebensmitteln ,besprüht sie mit gift um sie dann zu essen .
haha,der mensch ist echt ein witz ,der ist so dumm und meint er wäre das schlaue von gottes wille :D

ich könnt mich wegschmeißen vor lachen ,obwohl es garnicht witzig ist,aber das werden andere später machen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 09:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich verstehe das nicht wirklich. Ich mache ständig neue Erfahrungen, die ganz anders sind und die ich noch nicht hatte. Ich kann doch nicht den Rest meines Lebens daran festhalten, was mal war
Da kannst du Recht haben. Ich machte aber seit dem Big Beng immer wieder Erfahrungen, zwar andere aber ich war erfüllt.
Ich habe mehrmals versucht gedankenlos zu meditieren aber da kam nichts.
Wo möglich ist es meine Faulheit oder einfach meine Eigenart die mich meine Erfahrungen auf meine Weise machen lässt. Deswegen verstehe ich nicht wieso ich das machen muss was andere machen, wenn ich genauso auf meine Weise das Gleiche erfahre?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 09:58
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das Gleiche? Das was ich erreicht habe übersteigt jede Erfahrung, von daher ist es mir nicht mehr so wichtig noch etwas zu erforschen, wenn die gemachte Erfahrung mich bis in die Ewigkeit befüllt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du mit deiner technik am ende deiner erfahrung angelangt bist ,wäre es dann nicht sinnvoll eine andere technik zu probieren um wirklich zu erkennen ,obs nicht doch noch was anderes gibt .
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Könnte sein, aber ich habe nichts in der Menschlichen Erkenntnis etwas anderes gefunden, deswegen habe ich da etwas Zweifel dass da doch mehr gibt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du hast nichts in der erkenntnis gefunden und hast zweifel ?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nein, falsch verstanden! Ich habe in der Menscheitsgeschichte, Überlieferungen nichts gefunden was mehr sein könnte als meine eigene Erkenntnis. Von daher habe ich Zweifel dass ich durch andere Form der Meditation etwas finde was mehr sein wird als das was ich bereits erfahren habe.
@Bublik79
Ich habe den Diskussionsverlauf noch mal in den wichtigen Punkten zusammengefasst.
Du musst nichts tun, was du nicht willst, wenn du zufrieden bist. Du kannst das Folgende zwar so annehmen, es ist aber möglich, dass dem nicht so ist, aber du erfährst es aufgrund deiner Einstellung nicht:
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Deswegen verstehe ich nicht wieso ich das machen muss was andere machen, wenn ich genauso auf meine Weise das Gleiche erfahre?
Ob du das Gleiche erfährst, weißt du nicht.

Bei mir lösen sich während der Meditation Blockaden, auch körperliche. Mein Gesundheitszustand insgesamt ist mit 42 wesentlich besser als er mit Mitte 30 war. Wir sprachen letztens über Verspannungen und du hattest dich an der Diskussion beteiligt ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 10:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:er spricht über die erfahrung...
eine spezielle erfahrung die er hatte und die stellt er über alle anderen.
er ist davon geblendet :D
Naja, zeige mir dann bitte was zB Seelischer ist als die Erfahrung Moksha.
Es gibt für mich Erfahrungen die alles übertreffen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 10:37
Zitat von deduxdedux schrieb:Bei mir lösen sich während der Meditation Blockaden, auch körperliche
Werde das die Zeit wieder probieren, mal sehe wie es sich entwickelt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 12:37
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Naja, zeige mir dann bitte was zB Seelischer ist als die Erfahrung Moksha.
kenne moksha nicht ,hört sich aber an wie leckere schokolade :D

ich habe gerade mal über moksha gelesen .
es ist aber wie bei anderen dingen auch so ,das es verschiedene variationen gibt ,die meist wiederum vom glauben abhängig sind.

aber welche der versionen ist deine ?
wie fühlt man sich wenn man erlöst wurde ?
und woran merkt man es ?

also, ich kann von mir behaupten das ich zum größten teil unabhängig bin ,frei in meiner sache ,lebe wie ich möchte,
wobei natürlich immer mal hier und da eine situation entstehen kann, wo man in zwangslage geraten könnte und damit nicht frei ist.
und es gibt auch immer dinge die man noch tun möchte und nicht geschafft hat ,das wird aber immer so sein ,weil man auf dem weg ist und nicht am ziel.

aber das ist für mich keine erlösung ,obwohl es vermutlich für einige schon erlösung wäre.
was ist also eine erlösung ? und wie verhält man sich anders mit erlösung ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 12:45
hier mal ein zitat aus wikipedia

Viele Traditionen beschreiben Erleuchtung als einen Zustand der Losgelöstheit, d. h. vom ‚Ich‘ und der Anhaftung an die Welt befreit. Dieser Zustand wird auch als Sackski (Zeugenbewusstsein) bezeichnet. Für einige bedeutet dieser Zustand des Zeugeseins jedoch nur den Anfang, da er noch ein Zustand der Dualität ist. Am Ende jedoch steht demnach die völlige Einheit der Welt im brahman, dem höchsten, formlosen Sein.

@Bublik79
hast du jetzt das formlose sein erfahren ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 12:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hast du jetzt das formlose sein erfahren ?
oder erst die völlige einheit mit der welt ?
Beides ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 12:49
@Bublik79
was ist für dich die völlige einheit mit der welt?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 12:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist für dich die völlige einheit mit der welt?
Ich bin die Welt ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 12:57
@Bublik79
wenn du dich da man nicht täuscht ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 13:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du dich da man nicht täuscht ;)
Erst musst du erfahren was wirkliche Täuschung und Illusion ist. ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 13:00
@Bublik79
brauch ich nicht, ich habe ja dich als beispiel ;)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 13:01
Zitat von zweiterzweiter schrieb:brauch ich nicht, ich habe ja dich als beispiel ;)
Das musst du mir erklären?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 13:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:brauch ich nicht, ich habe ja dich als beispiel ;)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das musst du mir erklären?
Brauchst du nicht, da du die Wahrheit sowieso nicht kennst.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 13:05
@Bublik79
ich kann deine wahrheit ja nicht kennen,ich kenne nur meine :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 13:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich kann deine wahrheit ja nicht kennen,ich kenne nur meine :)
Und genau das sagt alles. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 13:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: ich kann deine wahrheit ja nicht kennen,ich kenne nur meine :)

Und genau das sagt alles. :)
nein ,das sagt nicht alles

es sagt nur das du deine wahrheit hast im innern und du weißt was davon wirklich wahr ist.

das heißt aber nicht,
das nicht auch andere erkennen, oder unterscheiden können ,was du nach außen trägst.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 13:55
@Bublik79
also, du hast die erlösung erfahren,soweit ja ok.

aber wie beschreibst du die erlösung ,was hat sich danach verändert ,wohin geht dein weg ,oder ist dein ziel erreicht.

irgendwie hast du das jetzt nicht beschrieben ,außer das du immer allem zustimmst was man dir vorzitiert.

ich bin die welt,ich bin alles und nichts ,ich bin der ich bin
das beschreibt ja jetzt nicht deine erfahrung.

schon klar das alles in dir ist und innen wie außen usw.


1x zitiertmelden
10.02.2018 um 13:55zweiter hat gewürfelt: 6