Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 12:40
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wie klingt "Gosto Frantic" ?
Nicht schlecht.:)

Unter dem Link ist ne Liste für dich.!

https://bandliste.de/Genre/Metal/10000

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 12:41
@King_Kyuss
Ich erinnere mich, du schreibst sie auf Papier, richtig?
Hast du schon mal darüber nachgedacht, sie auf dem PC zu schreiben und zu veröffentlichen?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 12:43
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich erinnere mich, du schreibst sie auf Papier, richtig?
@dedux

Kurzgeschichten in der Regel auf Papier.

Ich arbeite momentan an einem Fantasy-Roman (soll es zumindest werden :D ) ...das steckt jedoch noch im Anfangsstadium...und das entsprechende Brainstorming etc. habe ich am Computer

Wenn ihr Interesse habt kann ich ja mal 1 - 2 ältere Kurzgeschichten von mir abtippen und hier posten :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 12:46
@King_Kyuss
Wenn es kein zu großer Aufwand ist, mach mal, interessiert mich sehr :)

Fantasy Roman hört sich spannend an, genau mein Genre :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 12:47
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn es kein zu großer Aufwand ist, mach mal, interessiert mich sehr :)
Nö macht es nicht...bin eh gerade am Brainstormen und am alte Kurzgeschichten von mir lesen um mich zu inspirieren...da kann ich auch gleich abtippen :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 12:48
@King_Kyuss
Ich freu mich drauf :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 12:57
@dedux

so das hier ist meine so ziemlich erste Kurzgeschichte gewesen die ich im erwachsenen Alter geschrieben habe...auch so ziemlich die kürzeste...daher habe ich sie abgetippt ...in Schriftform sind es 2 Seiten :)

Eine kurze Geschichte vom Glück

„Guten Tag, ja genau ich sitze gerade in der Bahn! Sie fragen sich bestimmt wohin ich unterwegs bin? Nun, ich weiß es selber nicht genau. Ich saß so zu hause rum und langweilte mich, da sagte ich mir spontan: Such doch das Glück!

Daraufhin packte ich meine sieben Sachen, setzte mich in einen beliebigen Zug und begann meine Suche nach diesem mir unbekanntem Ziel. Jetzt werden Sie sich sicher fragen was ich mit dieser Reise bezwecke? Mir ist das Glück nur per Definition bekannt, erlebt habe ich es noch nie. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, es ist nicht so das ich arm oder obdachlos wäre. Nein, nein mir geht es sogar ausgezeichnet, Ich glaube nur nicht an Zufälle. Was der Mensch braucht sind Strukturen und Pläne, wer ist schon so naiv und verlässt sich auf unvorhersehbare Ereignisse? Alles was Ich in meinem Leben erreicht habe geschah durch monatelange, ach was rede ich, durch Jahrelange Planung! Glauben Sie ich wäre einfach so leitender Angestellter beim Finanzamt geworden? Natürlich gibt es Pläne die scheitern, wie zum Beispiel meine Heiratspläne. Vielleicht konnte ich nie genügend überzeugende Argumente liefern, wer weiß? Es ist aber auch gar nicht so schlimm alleine zu sein, so kann ich mich in meiner Freizeit wichtigerem widmen, wie der Suche nach dem Glück!“

„Ich befürchte heute ist auch nicht Ihr Glückstag!“, sagte der Schaffner ungehalten. „Ich wiederhole mich nur ungern, aber wo ist ihre Fahrkarte?“


1x zitiertmelden
21.07.2018 um 12:57Serial_Chiller hat gewürfelt: 8

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:11
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn ihr Interesse habt kann ich ja mal 1 - 2 ältere Kurzgeschichten von mir abtippen und hier posten
Nexus Themen Wiki!!!! *.*


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:12
@King_Kyuss
Die Geschichte gefällt mir sehr, sie hat Tiefgang :D
Du hast auf geniale Weise die Frage nach innerer Balance aufgeworfen. Das knüpft sogar an die Diskussion an, die wir gestern hatten und an @zweiter 's Suche nach dem Wesen des Glücks ^^

Ich bin beeindruckt :)

Der letzte Abschnitt mit dem Schaffner ist ein genialer Kunstgriff.
Vordergründig paradox, verhindert die fehlende Planung, als er vergisst, sich eine Fahrkarte zu kaufen, nun letztlich seine Fahrt, aber wenn man genau hinsieht, ist es eben diese gewisse Balance, die eine Planung im sinnvollen Maß beinhalten muss, um das Glück zu finden, die hier die grobe Erkenntnis, dass komplettes Durchplanen keine Platz für Glück lässt, auf passende Weise abschwächt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:14
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Geschichte gefällt mir sehr, sie hat Tiefgang
Danke! Ich wollte die Reise des suchenden auch immer fortsetzen...habe es leide rnie gemacht. Der letzte "Satz" den ich nicht abgetippt habe lautete "To be continued" :DS
Zitat von deduxdedux schrieb:Der letzte Abschnitt mit dem Schaffner ist ein genialer Kunstgriff.
Vor allem...der Protagonist kannte sein Ziel ja nicht und kann schlecht am Automaten eine Karte mit dem Ziel "Glück" kaufen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:14
@King_Kyuss
Wenn du lieber auf Papier schreibst, kannst du sie mir auch gern abfotografieren und ich tippe sie für dich und schick sie dir als Word Dokument per Mail, das geht fix
Nur ein Angebot. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:17
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wenn du lieber auf Papier schreibst, kannst du sie mir auch gern abfotografieren und ich tippe sie für dich und schick sie dir als Word Dokument per Mail, das geht fix
Nur ein Angebot. :)
@Mailaika

Hey danke für das Angebot...aber ich denke ich tippe die lieber selber mal step by step ab...als "digital Boy" sollte ich das hinbekommen vor allem da ich ja für meine Fantasy Geschichte eh am PC schreibe...bin dem nicht grundsätzlich abgeneigt (also am PC tippen) es ist nur unterwegs so viel leichter auf Papier zu schreiben :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:18
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Vor allem...der Protagonist kannte sein Ziel ja nicht und kann schlecht am Automaten eine Karte mit dem Ziel "Glück" kaufen :D
So ist es ^^
Wissen, was man will, also die grobe Richtung vorgeben und dann loslassen :)

@savaboro
@Lemniskate

:Y: Passt zur Diskussion von gestern über Ziele und Leichtigkeit :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:36
@dedux
@Mailaika

Ich kann euch ja sporadisch 2 Titel nennen und euch abstimmen lassen was ihr lesen wollt ;) :D

Im Angebot zum abtippen hätte ich gerade zur Hand:

Villa Misantrophia

und

Aus dem Leben eines Pflastersteins


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:39
@Mailaika
Ich nehme die Villa, was nimmst du?

Wenn wir uneins sind, können wir den Würfel entscheiden lassen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:50
@dedux
@King_Kyuss
Den Pflasterstein :)
Aber da ich jetzt eh erstmal ein Schläfchen einschiebe, kann ich auch noch warten. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:51
@Mailaika
Würfle, die höhere Zahl gewinnt :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:52
@Mailaika
@dedux

kann auch jetzt die Villa abtippen ist eh die kürzere Geschichte und heute abend den Pflasterstein....dann wärs auch erstmal genug...darf nicht wild alle meine Geschichten raus hauen :D Man muss sich auch mal rar machen :D :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:53
@King_Kyuss
Ok :D


Anzeige

melden