Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:55
@dedux
@King_Kyuss
Aber will trotzdem würfeln! :)


melden
Anzeige
21.07.2018 um 13:55Darina hat gewürfelt: 4
21.07.2018 um 13:55dedux hat gewürfelt: 1

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:56
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:57
@dedux
Mist! Ich hätte gewonnen! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 13:58
@Mailaika
So haben wir beide gewonnen und bekommen beide Geschichten ;) :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 14:00
dedux schrieb:So haben wir beide gewonnen und bekommen beide Geschichten
Aber ich hätte gewonnen! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 14:01
@Mailaika
Ja, Schatz :kiss:

Und nun Augen zu :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 14:02
dedux schrieb:Und nun Augen zu
Ja, Schatz :kiss:
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 14:07
@dedux
@Mailaika


Villa Misantrophia

Dresden – Randbezirk, 7 Uhr an einem Samstag morgen

Aus der Gartenhütte eines alten Bungalows knistert und knarzt es, blechern ertönt eine Stimme: „Achtung, Achtung, hier spricht Henry Schmittke, Standort Dresden! Die aktuelle Lage ist brenzlig, kommen sie nicht hier her! Die Situation ist angespannt! Nach dem '89 der anti-imperialistische Schutzwall zusammenbrach wurden wir vom Klassenfeind überrollt! Nun sind inzwischen mehr als 16 Jahre vergangen und es herrscht Anarchie! Asoziale Gangs ziehen marodierend durch die Innenstadt! Es handelt sich überwiegend um Genossinnen und Genossen aus dem kapitalistisch und imperialistisch ausgebeutetem Ausland!“, grinsend lehnt Henry sich zurück und lacht in sich hinein. Wie jeden Morgen verbreitet er seine Horrormeldungen über den Äther. "Sollen die nur glauben hier geht die Welt unter, dann kommt hier wenigstens keiner her um zu stören.", lautet seine Devise.

Nun aber keine Zeit verlieren und das Gelände sichern! Henry schnappt sich seinen alten NVA-Helm und das daneben stehende Luftgewehr, sein Haus ist nämlich eine perfekt abgeschirmte Hochsicherheitszone, wie er gerne prahlte. Ja, ja das anschaffen des NATO-Zaunes hatte ihn einiges an Zeit und Geld gekostet, sich aber schlussendlich gelohnt. „Da wird so schnell keiner drüber klettern!“, pflegte er stolz und laut zu sagen, so bald er sich, bei der täglichen Zaun-Inspektion, von seinen Nachbarn beobachtet fühlte.

Manchmal lässt sich Henry auf ein Gespräch mit seinen Mitbürgern ein, aber bloß nicht zu lange. Da hat er schon negative Erfahrung mit gesammelt, im lange Gespräche führen. Letztens erst hatte dieser Gutmensch namens Sommer von Gegenüber nach einem zu langem Gespräch eine unerhörte Frage gestellt! Er fragte, ob Henry es sich nicht vorstellen könne politische Flüchtlinge zu beherbergen! Schließlich lebe er alleine in einem großem Haus und könne sicher helfen.

Ende

Zum Hintergrund der Geschichte: Ich habe die Geschichte geschrieben nach dem der sog. Flüchtlingsstrom los ging und sich Gruppen wie Pegida bildeteten die ja überwiegend in Regionen agieren wo kaum Flüchtlinge leben / ankommen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 16:36
@King_Kyuss

Provokativ und klar :D
Durch den Perspektivwechsel vom Staat zum Individuum wird die Absurdität einer Abschottung gut deutlich.
Die "Ignoranz" des Nachbarn, der ihn letztlich nicht ernst nimmt, macht deutlich, dass es gar nicht möglich ist, geschlossene Bereiche in einem offenen System zu schaffen. Letztlich wird jeder, der es versucht, von der Geschichte überrollt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 16:41
dedux schrieb:Die "Ignoranz" des Nachbarn, der ihn letztlich nicht ernst nimmt, macht deutlich, dass es gar nicht möglich ist, geschlossene Bereiche in einem offenen System zu schaffen. Letztlich wird jeder, der es versucht, von der Geschichte überrollt.
Oder er wird Reichsbürger :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 16:42
Mailaika schrieb:Oder er wird Reichsbürger
= zum Gespött der Allgemeinheit :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 16:47
dedux schrieb:zum Gespött der Allgemeinheit :D
Will ja nicht über die Ossis lästern (und schon gar nicht über die Sachsen :troll: ) aber vorstellbar ist da alles.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 16:47
@zweiter
Ich hab mich doch gegen eine komplizierte Mechanik entschieden. Durch die Verlängerung des Deckels mit zusätzlichem Rauchrohr hab ich eine bessere Luftführung und gleichzeitig einen längeren Hebel, sodass ein altes Feilenheft zum Öffnen ausreicht.
Von der Anzünd- und Reinigungsklappe hab ich mich verabschiedet, das würde nur die Brennkammer unnötig schwächen. Stattdessen werde ich drei Spanner anbringen, um das Oberteil sicher zu fixieren. Zum Anzünden und Reinigen wird es einfach zur Seite gestellt.


20180721 163941Original anzeigen (5,2 MB)

20180721 163955Original anzeigen (5,1 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 16:53
@dedux
Warum isn das unter dem Korb so dunkel? :|


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 16:53
Mailaika schrieb:Warum isn das unter dem Korb so dunkel? :|
Was meinst du?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 16:56
dedux schrieb:Was meinst du?
Unter und um den Holzkorb sind die Fliesen dunkler als die Anderen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 17:00
@Mailaika
Das liegt am Lichteinfall, die sind normal wie alle anderen ^^


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

21.07.2018 um 17:02
dedux schrieb:Das liegt am Lichteinfall, die sind normal wie alle anderen ^^
Nix verbrannt, weil da vorher die Feuerschale stand?


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt