Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kongress, Arbeitsgruppe, Regelwerkänderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 10:54
@Atrox

Im Übrigen muss ich dir widersprechen, was das Zuschauerinteresse betrifft.

In Runde 1 haben bei Obrien : Wicht 86 Leute abgestimmt.

Wenn die Partie und der Name stimmen, dann fliegt dir die Hütte auseinander!

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 10:56
Zur Partie Flashster : dot haben sich 20 Leute verirrt! Wer um Himmels willen sind Flashster und dot?

CoA 2017 AF 3 - flashter vs. dot - Wer war besser?


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 10:57
Zitat von fumofumo schrieb:...und zwingen, mitzuclashen:
Das allerdings könnte problematisch werden. Mit gezücktem Säbel hinter jemandem stehen und knurren "Schreib, Du elende Landratte, und sei genial!" führt vermutlich zu Schreibblockaden.

Aber wie gesagt, ich bin für die Erweiterung.

Das Finale des CoA 2017 @interpreter vs.@der_wicht wurde z. B. von immerhin 142 Usern gelesen, das Match @Obrien vs. @interpreter immerhin von 90 Usern. Dabei war der CoA 2017 schon etwas schwächer besucht als frühere Clashes.

Wenn der Clash eine Veranstaltung sein soll, die Zuschauer anlocken möchte, führt - fürchte ich - an einer Regelung, die die Attraktivität der Veranstaltung steigern könnte kein Weg vorbei.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:00
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Das allerdings könnte problematisch werden. Mit gezücktem Säbel hinter jemandem stehen und knurren "Schreib, Du elende Landratte, und sei genial!" führt vermutlich zu Schreibblockaden.
:D

Das ist ein Punkt, den ich leider vergessen habe, bei den Anträgen einzureichen.... :D

Deswegen mache ich es jetzt. ... :troll:

Man sollte nicht darauf warten, dass sich Wunschteilnehmer in den Clash verirren, sondern gewisse Leute, die man unbedingt dabeihaben will, gezielt anschreiben und um ihre Teilnahme bitten;... sie auch gegebenenfalls mit windigen Geldversprechen und vollkommenen erlogenen Ruhmesandeutungen locken...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:02
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Das Finale des CoA 2017 @interpreter vs.@der_wicht wurde z. B. von immerhin 142 Usern gelesen, das Match @Obrien vs. @interpreter immerhin von 90 Usern.
Das sind brutale Ergebnisse, was für eine große Zuschauerresonanz spricht, wenn die Teilnehmer passen.

Solche Leute wie Interpreter, Wicht usw. kennt jeder...Wenn du eine solche 1/4-Finale-Partie auch noch ein bisschen bewirbst und hochkochst (in einem positiven Sinne), stürzt dir Allmy an einem solchen Tag ab.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:06
Ab 12:00 Uhr ist die Diskussion durch und eine Stimmenabgabe nicht mehr möglich zu diesem Themenpunkt?


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:10
@fumo

Bitten ja, locken ist gut, zwingen nein.

Außerdem würd ich gerne sehen, wie Du gezielt User zur Teilnahme zwingen möchtest.

@der_wicht zum Beispiel, zwing ihn mal... :D

Aber, wie gesagt, locken ist gut.

So ein Wanderpokal zum Beispiel, bei dem jährlich der Sieger eingraviert wird, kann ja nicht die Welt kosten...

Der könnte im Falle des Falles ja auch bei @dns verwahrt sein. Oder er wandert tatsächlich nach jedem Clash zum Sieger.

Über die Finanzierung müsste man noch nachdenken. Aber die Aussicht auf einen Pokal - das ist ja immerhin was besonderes - sollte einem Clasher schon - sagen wir mal - € 5,00 Startgeld wert sein?
Zitat von fumofumo schrieb:stürzt dir Allmy an einem solchen Tag ab.
:D

Okay, neuer Server statt Wanderpokal...


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:11
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Bitten ja, locken ist gut, zwingen nein.

Außerdem würd ich gerne sehen, wie Du gezielt User zur Teilnahme zwingen möchtest.
Das war ein Scherz! Man sollte sie natürlich zeitnah bitten!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:13
@Blues666

Vielleicht reicht auch schon ein Online-Pokal mit eingraviertem Namen! ... :D

Oder eine .... Wand ... mit allen Namen der Gewinner!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:16
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Okay, neuer Server statt Wanderpokal...
:note:

:D


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:16
@fumo

Oder eine Anmerkung unterhalb des Ava...
King of the Clash 2019
Das ginge auch ohne große Finanzierung, da müssten wir halt @dns fragen, ob das ginge...


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:22
@fumo
Mit deinen Vorschlägen, bin ich schon völlig demotiviert und werde mich niemals trauen, an einem Clash teilzunehmen :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:22
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Oder eine Anmerkung unterhalb des Ava...

King of the Clash 2019

Das ginge auch ohne große Finanzierung, da müssten wir halt @dns fragen, ob das ginge...
Das geht bestimmt; vielleicht auch für die ersten drei Plätze....Der Ausgestaltung hierbei sind kaum Grenzen gesetzt.

Wichtig, finde ich, ist es nur, dass man Partien zeitnah erzeugt, die die Leute sehen wollen, weil der Clasher eben eine bekannte Größe ist, der vergangene Ergebnisse bestätigen konnte, oder eben, weil ein Newbie aufgetaucht ist, der die Clash-Welt durcheinanderwirbelt.

Beim 2017er Clash gab es noch im 1/8-Finale Partien von Leuten, um deren Existenz ich nicht einmal wusste! ... :D

Das möchte man einfach nicht sehen. Man möchte sehen, ob sich die Favoriten behaupten können oder ob ihnen ein Bein von einem Newbie gestellt wird.

Und wenn sich die Favoriten behauptet haben sollten, dann will man ab dem 1/4-Finale den Clash brennen sehen - was dann von selbst passieren wird.

Stell dir mal ein Viertelfinale Wicht: Newbie1 vor, nachdem Newbie zuvor Atrox und Obrien gemeuchelt hat! .... Eine solche Partie will niemand verpassen!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Mit deinen Vorschlägen, bin ich schon völlig demotiviert und werde mich niemals trauen, an einem Clash teilzunehmen :D
Hervorragend! ... :trollbier:


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:24
@fumo
Jetzt hab ich deinen Plan verstanden :trollbier:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:24
Zitat von KFBKFB schrieb:Jetzt hab ich deinen Plan verstanden
:D

:trollbier:


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:27
@Chu
Ich habe meine Meinung zu dem Thema ja bereits geäußert und auch gesagt, dass es nicht prinzipiell schlecht ist.

Daher werde ich mich, als braver Mitläufer, der Mehrheit anschließen. Bei Gleichstand bin ich dagegen :troll:


Grund: Mitlaufen ist für mich okay, weil es sich hier um eine geordnete Gruppendiskussion (trotz @fumo s Anwesenheit) handelt und die Gedankengänge auch sauber genug vorgestellt werden


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:31
@Blues666

Und jetzt stell dir folgendes Viertelfinale als Kontrast vor:

Der Selbstopfermaulwurf steht im Viertelfinale. In Runde 1 hat er den Düsenpianisten2001 rausgeworfen, in Runde 2 hatte sein Gegener keinen Bock auf Clash.

Sein Gegner hatte bis zum Viertelfinale einen ähnlichen Turnierbaum und somit treffen in einem Viertelfinale Selbstopfermaulwurff88 und Bergwerksstollen99 nahezu kampflos aufeinander ... :D

Das will NIEMAND sehen! NIEMAND ... :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:31
Zitat von KFBKFB schrieb:(trotz @fumo s Anwesenheit)
Das muss man immer wieder betonen! ... Eine ordentliche Diskussion TROTZ Fumo ... :troll:

:D


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

11.04.2018 um 11:33
@fumo

Mich brauchst Du nicht zu überzeugen, ich bin ja dafür.

Trotzdem liegen wir hinten... :D

Derzeit...


Anzeige

melden