Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kongress, Arbeitsgruppe, Regelwerkänderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 21:28
Ich habe der Verwaltung eine Anfrage geschickt, ob sich jemand kurz eurer Fragen annehmen könnte.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 21:30
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Na also- warum dann die Diskussion? Sollen die Jammertanten halt einfach die Schnorrer blocken und fertig.
Von destruktiv ist dein Name nicht abgeleitet was? :D

@Chu
Ich bezweifle, das sie es groß anders sehen werden. Die Vorschläge besitzen einen massiven Mehraufwand.


1x zitiertmelden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 21:31
@Eiskalt

Na, bevor wir hier rumspekulieren ist es sinnvoll, einen Mod kurz zu befragen um feststehende und 100%ig gültige Antwort zu bekommen.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 21:33
Die Mods kommen... :{


images


:D


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 21:35
Ich bin gegen den Werbespam aber wenn man sich darüber beschwert, kommt das ja der PN-Veröffentlichung gleich und könnte direkt mit Sperre geahndet werden.
Könnte dann dämlicher kaum sein aber in der Umsetzung finde ich es schwierig.

Alle Teilnehmer sollten so viel Anstand haben, dass sie nicht zu Spammonstern mutieren.
Ich bin damit gegen einen festen Eintrag im Regelwerk. Alternativ kann an irgendeiner Stelle diese Empfehlung jedoch ausgesprochen werden


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 21:44
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Von destruktiv ist dein Name nicht abgeleitet was? :D
Die Alternative wäre Troller_Derby gewesen.


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 21:45
Ich gebe euch Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe :) Ihr könnt ruhig weiterdiskutieren, ich weiß nicht, wie lange das dauern wird :D


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 21:51
Bin für den Antrag


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 21:54
Man kann sovieles nicht unterbinden und trotzdem ist es verboten. Ich bin dafür auch in den Regeln ein Zeichen für Fair Play zu setzen. Die Stimmenbettelei ist der einzige Punkt, den man wirklich unter Fair Play behandeln kann.

Wenn der Fair Play-Gedanke nicht ausdrücklich in den Regeln festgehalten wird, ist der komplette Wettbewerb für mich eigentlich wertlos.

Dementsprechend bin ich für den Antrag.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 21:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich bin damit gegen einen festen Eintrag im Regelwerk. Alternativ kann an irgendeiner Stelle diese Empfehlung jedoch ausgesprochen werden
Wäre spontan auch meine Meinung...

Ohne Möglichkeit es durchzusetzen hat das nichts im Regelwerk verloren.

Man weiß ja nicht mal, ob jeder das Regelwerk liest. Das sollte man, wenn es ein Appell ab die Moral bleibt, während des Clashs platzieren. Vielleicht auch prominenter als in einen Regelwerk Thread.

Oder es wird Teil einer Präambel...
Als Paragraf oder Absatz ungeeignet...


2x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 21:58
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Teil einer Präambel...
Zitat von IzayaIzaya schrieb:während des Clashs platzieren.
Wenn man es wirklich nur als erhobenen Zeigefinger nimmt, bleibt nicht mehr übrig als das.

Edit:

Auch der Vorschlag, die Clasher mögen ihre Werbung nur in den Threads machen, ist ja nur ein zahnloser Tiger, bedauerlicherweise...


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 22:36
Die Verwaltung hat geantwortet und es ist in Ordnung, wenn ich es euch kopiere:

Es gibt keine Sonderregeln. Wer euch eine PN „meldet“, wird ganz klar sanktioniert! Da gibt es keine Ausnahmen. Der User kann den Vorgang der Verwaltung melden und wir können euch vielleicht informieren, aber ganz sicher bekommt die Orga kein Ok PNs von User weitergeleitet zu bekommen.

Gruß



2x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 22:43
@Chu
Jup wie ich dachte, heiße Luft mit Worten verpackt. Die Regel kann als solches nicht unter Bestrafung geführt werden und ist nur als Unterpunkt für erwünschte Verhaltensregel vermerkt.
Der Antrag muss umformuliert werden, sonst bleibe ich bei einem klaren nein.

Wer ohne bedenken zugestimmt hat, den verstehe ich nicht.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 22:47
Naja, ich finde die Antwort der Verwaltung eigentlich ganz ok. Unerwünschte Werbe PNs können an die Verwaltung gehen, diese hat kein klares Nein dazu verlauten lassen, die Info an die Orga zu geben und die Orga kann dann schauen, was sie daraus macht. Damit hätte man auch ein fälschungssicheres Regulativ dazwischen.

Ich finde, so könnte man es machen.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 22:51
@Atrox
Umständlich. Zumal dies den Wettbewerb ankurbelt und meinetwegen User die so viel darauf Wert legen glücklich werden können.

Niemand mag Werbung. Viele stimmen aus Prinzip dagegen, meine Meinung.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 22:53
Finde den Vorschlag mit der Abstimmung garnicht schlecht, man kann nicht mehr einfach ne Stimme abgeben.
Wenn wir @dns fragen kann er vill was einstellen das man die Posts erst nach einer gewissen Zeit sieht, so wie bei den Umfragen, dann bekommt dir orga eine Stunde Zeit zum zählen und man hat die Stimmen bettelei nicht mehr so extrem, da jeder erklären sollte wieso er jemandem seine Stimme gibt


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 22:56
@Eiskalt

Hier nochmal der Text des Antrags zur Erinnerung.
Zitat von ChuChu schrieb:Hier der Antrag:

§4 Regeln für die Umfrage

Ergänzend als Unterpunkt 06: „Verbot von Stimmenwerbung per PN“

Erklärung: In den letzten Jahren haben sich immer wieder User geäußert, die den Clash als Belästigung empfinden und sich entsprechend äußern. Um dieser Kritik den Wind ein wenig aus den Segeln zu nehmen, schlage ich vor, dass es nicht mehr erlaubt ist seine Freundesliste durchzuspammen. Die Werbung in eigener Sache ist im Umfragethread zu machen. So bleibt es transparent und man hält die Werbung im Clash-Bereich. Diese Maßnahme dient der Imagepflege.
Da steht von PN-Veröffentlichung nichts drinnen. Die Idee kam dann erst im Zuge der Diskussion auf.

Zumal ja jetzt erstmal nur diskutiert wird, die eigentliche Abstimmung ist ja erst morgen.
Zitat von ChuChu schrieb:Der User kann den Vorgang der Verwaltung melden und wir können euch vielleicht informieren
Ich dachte mir auch, dass das nicht klappen wird. Damit wird aber auch die PN-Problematik unlösbar. Denn, auch, wenn man dem Antrag statt gibt und die Regeln so wie im Antrag gewünscht ändert, können ja immer noch fleißig PN's verschickt werden. Und die möglicherweise - oder auch nicht - von der Verwaltung an die Orga weitergeleiteten Fälle müssen ja nicht alle sein, schon, weil nicht alle gemeldet werden und auch, weil sich die Verwaltung natürlich offen lässt, ob sie die Orga informiert oder nicht. Hauptaugenmerk der Verwaltung ist nicht der reibungslose Ablauf des Clashes sondern des ganzen Forums.

Letzten Endes bleibt dann nur, einen entsprechenden Passus in Regeln oder - wie von @Izaya vorgeschlagen - in eine Präambel aufzunehmen und auch immer wieder mal darauf hinzuweisen.

Und ansonsten damit zu leben...

@Dr.AllmyCoR3

Danke! Eine weniger, die den Kopf schüttelt... :D

Wohlgemerkt, die PN-Geschichte wäre damit nicht vom Tisch, nur die Publikumswertung selbst wäre transparenter... ;)


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 22:57
Zitat von ChuChu schrieb:und wir können euch vielleicht informieren,
Das kann nicht Aussage kräftig gewertet werden. Ein hoch auf geschickte Manipulation, wenn man überlegt wie viele sich reinsteigern in so einen Wettbewerb.

Ich weis nicht ob jeder verstanden hat was ich mit Tatsachenverdrehung/Unterstellung angeführt habe. Diese Thematik ist zu heikel als dieser freien Lauf zu lassen.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 22:57
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Umständlich.
Ja, der ganze Clash ist umständlich.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

14.04.2018 um 23:05
Zitat von ChuChu schrieb:Verbot von Stimmenwerbung per PN

Blues666 schreibt:
Da steht von PN-Veröffentlichung nichts drinnen. Die Idee kam dann erst im Zuge der Diskussion auf.
@Blues666
Stört für mich die Privatsspähre für sich selbst zu entscheiden ob um Stimmen geworben wird oder nicht. Das geht über den Clash hinaus und ist zu penibel für meinen Geschmack.


1x zitiertmelden