Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kongress, Arbeitsgruppe, Regelwerkänderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

07.05.2018 um 11:19
@KFB

Richtig.

Also, wenn ich Orga wäre, würde ich mir bei ABC mal die Posts anschauen. Er wird ja nicht ausschließlich in den Forenspielen herumgezählt haben. Man kann sich - jedenfalls was die rhetorischen Fähigkeiten angeht - durchaus auch im Unterhaltungsbereich ein Bild machen. Was ist das für ein Typ, trollt der nur rum, überlegt er sich, was er schreibt? Ist er eher zurückhaltend oder eher nassforsch? Das kann man schon ein wenig erkennen, denke ich.

Was Recherche angeht, vielleicht nicht so.

Klar, wenn der bis dato nur 10 Posts in Forenspielen gemacht hat, wirds übel. Obwohl es auch da welche gibt, die ein Urteil erlauben, z. B. die Kurzgeschichten-Spiele.

Aber mal schauen, was die - bis dato noch nicht existierende - neue Orga überhaupt an Teilnehmern aufstellen kann. Vielleicht melden sich doch so wenige, dass ABC gerne aufgenommen wird. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

07.05.2018 um 11:28
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Also, wenn ich Orga wäre, würde ich mir bei ABC mal die Posts anschauen
Aber in meinem Beispiel gibt's das halt nicht, das ist ja der Punkt (hast du sogar selbst zitiert ;) )

Vielleicht äußert er sich nur selten, weil meist alles schon gesagt ist. Ein Clash ist anders, da muss man alles nochmal raushauen.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

07.05.2018 um 12:33
@KFB

Man könnte es auch nach Reihenfolge der Anmeldung machen und ggf. eine Warteliste für den folgenden Clash anbieten. Die zukünftige Orga sollte sich von dem Anspruch frei machen es allen Recht zu machen und dann auch durchaus sagen „Sorry, wir sind voll. Du kommst auf die Nachrückerliste oder du machst Juror“.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

07.05.2018 um 12:35
@Atrox
Wenn das vorher so deutlich kommuniziert wird, bin ich ab sofort ruhig :Y:


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

07.05.2018 um 20:58
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:"Die Bewertung sollte mindestens 2 Zeilen bei normaler Schriftgröße umfassen."
Hey,

danke für die Idee. Da wir über die 150 Zeichen so abgestimmt haben, würde ich das erstmal so stehen lassen. Zwei Zeilen können auch

"Sehr
schön"

sein :D

Vielleicht gibt es einen Mittelweg?


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

07.05.2018 um 21:01
@Chu

Hi!

Lassen wir es so drinnen. Wie @Atrox ganz richtig bemerkte werden die willigen Publikumsvoter kaum die Regeln lesen und in die Bewertungsthreads kann man ja ein Satzerl einfügen, dass die Bewertungen bitte schön schon 2 Zeilen haben möchten... :)


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

07.05.2018 um 21:18
Zitat von ChuChu schrieb:Vielleicht gibt es einen Mittelweg?
Wie wäre es mit sowas wie "Schreibt bitte 2, 3 Sätze (muss nicht länger sein als bei Twitter)". So in der Richtung?


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

15.05.2018 um 07:09
@Dini1909
@Obrien
@Atrox
@Blues666
@itfc
@Izaya
@fumo
@KFB
@BrOoS
@TerracottaPie
@Dr.AllmyCoR3
@Destructivus
@mü
@Narrenschiffer
@Streuselchen


Hallo ihr Lieben,

anbei das endgültige Regelwerk nach der letzten Abstimmung.
Falls es weiterhin Fehler gibt, sind diese anzumerken.

Ich danke euch sehr für euer Engagement. Wir haben es geschafft und ich beende hiermit die Regelwerkänderung. :)
Superprima!!!!! :Y: :Y: :Y:


Nun ein paar kurze Worte zum Abschluss:
Da die Gruppe nicht bestehen bleiben soll, ist eine neue Orga, die diese übernimmt nicht vonnöten.
Um ehrlich zu sein weiß ich selbst nicht so genau, wie wir das machen wollen, eine neue Orga zu bestimmen. Da das ganze erst im Herbst/Winter losgeht wird es schwierig, da bis dahin noch sehr viel Zeit ist und einige sicherlich über diese Zeitspanne keine 100%ige Zusage geben können.
Natürlich steht es jedem frei, sich selbst dafür zu melden oder andere darauf hinzuweisen.
Und wenn sich jemand berufen fühlt, sich um die Findung zu kümmern, kann er/sie das gerne übernehmen, ich würde mich da gerne raushalten.


Ich habe auch mit der Verwaltung versprochen, da oftmals der Wunsch nach Zusammenarbeit aufkam. Sei es ein Verwaltungsmitglied in der Orga oder einen bestimmten Ansprechpartner, etc. pp.

Die Verwaltung steht einem neuen Clash absolut nicht abgeneigt entgegen – sollte dieser ohne die letzten Dramen ablaufen.
Dennoch sind die Moderatoren damit ausgelastet mit ihren spezifischen Aufgaben innerhalb des Forums. Daher stehen sie dem Clash dementsprechend nach den allgemeinen Regeln zur Verfügung: Schließen von Threads, Klärung bei Diskrepanzen, Bearbeitung von Meldungen, Verwaltungstechnische Dinge, etc.
Nicht aber, um eine Sonderstellung innerhalb eines Clashes einzunehmen.

Ein paar Tipps bekam ich allerdings noch mit auf den Weg, vielleicht finden diese Berücksichtigung bei Findung einer neuen Orga:
-Das Team sollte möglichst klein gehalten werden. Zu viele Köche verderben den Brei. Dabei ist zu beachten, dass die Mitglieder auch wirklich miteinander arbeiten können.
-Vor Beginn wäre es vernünftig, die Verwaltung kurz vorab über den Start und die grobe Übersicht zu informieren. Damit auch sie sich darauf vorbereiten kann. Denn Umfrage-Threads müssen ja auch zeitlich geschlossen werden, etc.
-Bitte dann auch bei der Verwaltung melden, um sich in der Rubrik „Clash“ als Orga eintragen zu lassen, sonst läuft dort nichts mit Threaderstellung.



So, das war es soweit von mir.


Ich wünsche euch allen noch einen guten Start in die Woche und hoffe, ihr bekommt genug Sonnenschein ab. Das ist gesund und motivierend :)



Herzlichst,

eure Piggeldy


Inhaltsverzeichnis


§ 1 Ablauf des Clashes
§ 2 Allgemeines
§ 3 Regeln für die Jury
§ 4 Regeln für die Umfragen
§ 5 Das Finale
§ 6 Spezielle Regeln/Modi
§ 7 Themenwahl
§ 8 Ablauf/Regeln des Matches
§ 9 Besondere Umstände
§ 10 Was gibt’s zu gewinnen?
§ 11 Wettbüro
§ 12 Trollbrawl
§ 13 Lucky Loser Chaos Brawl
§ 14 Schlusswort


Einleitung

In diesem Thread soll es um das Regelwerk des Clashes 2018 gehen.
Sollte sich während des Clashes ein dringender Veränderungsbedarf der Regeln ergeben, werden an dieser Stelle die aktualisierten oder ergänzten Regeln aufgeführt. Bei Rückfragen oder Kritik hinsichtlich des Regelwerks können die User in die davor vorgesehene Gruppe schreiben.


§1 Ablauf des Clashes

Alle Informationen zum generellen Ablauf sind im Wiki zu finden:

Allmystery-Wiki: Clash of Allmystery 2018

Besonderer Dank gilt @Izaya für seinen ausgesprochen intensives Engagement bei der Erstellung des Wiki-Beitrags.



§2 Allgemeines

01. Die Forenregeln sind auch während des Matches zu beachten: https://www.allmystery.de/static/regeln/
02. User, die während eines Matches gesperrt werden, verlieren die Runde
03. Bei Usern, die gesperrt werden, bevor das Match beginnt, und wenn sich diese Sperre bis zum vereinbarten Match-Termin zieht, entscheidet der Kontrahent, ob das Match an einem späteren Termin stattfinden soll. Andernfalls gilt das Match für den gesperrten User als verloren
04. User, die keinen einzigen Beitrag während eines Matches verfasst haben, verlieren die Runde
05. User, die Zitate aus fremden Quellen (alles, was sich nicht im Match-Thread befindet) nicht kenntlich machen, verlieren die Runde. Zitate können kenntlich gemacht werden, indem entweder die integrierte Zitierfunktion von Allmystery genutzt wird oder auf irgendeine andere Art und Weise ersichtlich wird, dass ein Zitat nicht der eigenen Feder entspringt. Bei fremden Quellen ist dies unbedingt notwendig. Bei Zitaten aus dem eigenen Text oder aus dem des Gegners ist es dagegen bloß wünschenswert.
06. Es gibt keine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl an eingestellten Videos.
07. Während, vor oder nach einem Match vom Forum endgültig ausgeschlossene User scheiden aus dem Wettbewerb aus
08. Tritt ein User, der mindestens das Achtelfinale/Viertelfinale/Halbfinale/Finale erreicht hat, endgültig nicht mehr an, rückt dessen vorheriger Kontrahent nach. Das Match kann dann verschoben werden
09. Tritt ein User bereits in der ersten Runde nicht an, kommt sein Kontrahent eine Runde weiter
10. Sollten beide Teilnehmer eines Matches endgültig nicht antreten oder disqualifiziert werden, nehmen die beiden vorherigen Kontrahenten ihren Platz ein
11. Das Ersatz-Match wird zeitnah organisiert
12. Sind die vorherigen Kontrahenten nicht mehr verfügbar oder existieren nicht (Qualifikationsrunde), wird ein sog. Brawl veranstaltet. Alle in der vorherigen Runde ausgeschiedenen, nicht disqualifizierten Teilnehmer haben das Recht, an diesem Brawl teilzunehmen. Mehr dazu s. § 13
13. Als disqualifiziert gelten grundsätzlich Teilnehmer in folgenden Fällen:
- Ein Teilnehmer wird aus dem Forum ausgeschlossen
- Ein Teilnehmer wird während eines Matches gesperrt
- Ein Teilnehmer wird vor einem Match gesperrt, wobei die Sperre in den Matchtermin hineinragt und der Kontrahent keiner Verschiebung des Matches zustimmt
- Ein Teilnehmer wird aus anderen Gründen vom Turnier ausgeschlossen. Die Orga macht dann deutlich, dass es sich um eine Disqualifizierung handelt
Teilnehmer, die ein Match durch reguläre Teilnahme und Bewertung verlieren, gelten nicht als disqualifiziert im Sinne dieses Regelwerks. Das letzte Wort bei den vorherigen Regelungen hat immer die Orga. In besonderen Einzelfällen kann von den Regeln abgewichen werden.
14. Die Regeln werden während eines Clashes nicht geändert.
15. Jedem Clasher wird per PN das Regelwerk zugeschickt, er wird damit auch aufgefordert, dieses zu lesen. Mit der Teilnahme am Clash bestätigt jeder Teilnehmer, dass ihm das Regelwerk bekannt ist und er sich damit einverstanden erklärt.

16. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 begrenzt.
17. Es wird im Double-KO Modus geclasht. Es gibt also für den ausgeschiedenen einer jeden Runde eine weitere Chance. Weiteres ist dem Turnierbaum zu entnehmen.



§3 Regeln für die Jury

01. Vier Juroren werden jeweils ein Match bewerten
02. Die vier Juroren, die ein Match bewerten, werden einen Tag vor Beginn des Matches im Jury-Thread ausgewürfelt
03. Die Bewertungen sind spätestens 72 Stunden nach Ende des Matches an [entsprechendes Orgamitglied] einzureichen
04. Die Bewertungen werden 4 Tage nach Ende des Matches in dem jeweiligen Thread, in dem das Match stattfand, veröffentlicht
05. Werden Bewertungen endgültig nicht abgegeben, bemüht sich die Orga kurzfristig um Ersatz
06. Jurymitglieder, die ihre Bewertung nicht oder nicht rechtzeitig abgeben können, wenden sich möglichst schnell an [entsprechendes Orgamitglied]
07. Maximal kann ein Teilnehmer 400 Punkte von allen Jurymitgliedern, die ein Match bewerten, erhalten
08. Jeder Juror muss 100 Punkte vergeben
09. Ingesamt werden durch die Umfrage (s. §4) und alle Jurorenwertungen 500 Punkte vergeben
10. Die Juroren bewerten das Match mindestens anhand der Kriterien Stil und Argumentation (wie diese Kriterien gewichtet werden, bleibt den Juroren überlassen). Ergänzend können eigene Kriterien mit eingebracht werden, sofern die zwei erwähnten Kriterien berücksichtigt werden
11. Da wir unbedingt spannende, kreative und konstruktive Bewertungen lesen wollen, machen wir entsprechend nur ein Minimum an Vorgaben
12. Sollte die Wertung eines Jurymitglieds aber stark nach unten oder oben ausschlagen oder mangelhaft begründet sein (z.B. nur einen Satz als Begründung etc.), behält sich die Orga vor, diese Wertung nicht anzunehmen, wenn die Bewertung nach Abwägung aller Umstände als unfair zu betrachten ist. Der Juror wird vor der Veröffentlichung darüber informiert und bekommt Gelegenheit, seine Bewertung nachzubessern
13. Die Teilnehmer haben einmal die Gelegenheit, einen Juror abzulehnen, ergo ein Veto einzulegen. Dazu schreibt der Teilnehmer [entsprechendes Orgamitglied] bis spätestens zum TT.MM.JJJJ an und teilt ihm mit, welchen Juror er ablehnt. Es kann nur ein Juror für den gesamten Clash abgelehnt werden
14. Aktuelle Infos: Diskussion: CoA 2018 - Jury-Thread


§4 Regeln für die Umfragen

01. In den Umfragen werden 100 Punkte durch Abstimmung anteilig an die zwei Kontrahenten verteilt. Diese Punkte fließen in die Gesamtbewertung mit ein
02. Insgesamt werden durch die Umfrage und alle Jurorenwertungen (s. §3) 500 Punkte vergeben
03. Die Umfragen werden unmittelbar nach Ende des Matches erstellt und bleiben drei Tage lang offen
04. Stimmen, die nach Ablauf der Zeit abgegeben werden, sind ungültig
05. Abgestimmt wird durch einen gesonderten Thread zum jeweiligen Clash, allerdings per Post und nicht per Auswahlmöglichkeit einer versteckten Abstimmung. Im Rahmen der Kurzbewertung entscheidet sich der User genauso wie bisher entweder für einen User oder für Gleichstand und begründet dies kurz. Die Bewertung sollte mindestens 150 Zeichen (ohne Leerzeichen) umfassen.
06. Stimmenwerbung per PN ist unerwünscht. Es wird dringlichst gebeten, von Spam und Wahlbeeinflussung abzusehen.

07. Der Stimmenanteil der jeweiligen Kontrahenten setzt sich aus der Anzahl an Stimmen zusammen. Eine Stimme für einen Teilnehmer zählt normal als eine Stimme. Eine Unentschiedenwertung wird zwischen den beiden Kontrahenten aufgeteilt. Wenn Teilnehmer A also sechs Stimmen bekommt und es drei Unentschiedenwertungen gibt, entspricht dies 7,5 Stimmen. Im Verhältnis zur Gesamtzahl an abgegebenen Stimmen werden die 100 Punkte aufgeteilt.


§5 Das Finale

01. Alle Juroren, die bewerten möchten, dürfen bewerten. Die Jury vergibt weiterhin insgesamt 400 Punkte. Die zu vergebenen Punkte pro Juror werden durch die Orga bekanntgegeben
02. Die Finalisten werden zu ihrer bevorzugten Position zu den verbleibenden Themen befragt. Alle Themen, bei denen die Finalisten gleicher Meinung sind, werden gestrichen. Die verbleibenden Themen landen in einer 24-stündigen Userumfrage. Das Thema mit den meisten Stimmen wird das Finalthema


§6 Spezielle Regeln/Modi

Modi sind die Regeln oder Prozesse verändernde Zustände, die hilfreich, schädlich oder relativ neutral auf ein Match einwirken können - je nachdem wie man es betrachten möchte. Da der Einfluss dieser Modi auf den gesamten Clash marginal gehalten werden soll und weiterhin reguläre Auseinandersetzungen zwischen zwei Teilnehmern die Regel darstellen, ist die Eintrittswahrscheinlichkeit solcher Ereignisse tendenziell gewollt unwahrscheinlich.

Ergänzend sei noch angemerkt, dass sich diese Regelungen in einem experimentellen Status befinden und wir damit Premiere feiern. Wir haben uns für diese Regeln entschieden, um den Clash etwas aufregender zu gestalten und hoffen daher, dass Sie Ihren Zweck erfüllen.

Modi, die während des Turniers zum Einsatz kommen, erhalten interessante Namen und werden farblich und mit Bildern unterlegt, um sie ansprechender zu gestalten.

Es gibt zwei Stufen der Modi:

01. Erste Stufe: Die erste Stufe tritt immer dann ein, wenn sich mindestens ein Kontrahent nicht für die zweite Stufe entscheidet. Ablauf s. §8

Roulette
Die Themen werden nicht regulär ausgewählt (s. §7), sondern komplett mit Hilfe des Würfels gefunden. Die Themenblöcke bleiben bestehen. Die Orga würfelt zweimal nacheinander, um den Block zu bestimmen (zum System: Diskussion: CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk (Beitrag von interpreter) ) . Anschließend würfelt die Orga nochmal, um das Thema zu ermitteln. Den Themen im Themenblock werden aufsteigend Nummern zugewiesen.

Die Positionen werden zufällig verteilt. Zunächst werden die User nach alphabetischer Reihenfolge sortiert (nach dem Nick natürlich). Für den User, der vor dem anderen steht, würfelt die Orga einmal. 1 - 3 bedeutet dabei beispielsweise Pro-Part und 4 - 6 Kontra-Part. Was genau der Pro -und was der Kontra-Part, bezogen auf das jeweilige Thema genau bedeutet, wird vorher natürlich nochmal ausformuliert, damit keine Missverständnisse aufkommen.


02. Zweite Stufe: Die zweite Stufe tritt nur dann ein, wenn sich beide Kontrahenten dafür entscheiden. Sie können direkt bestimmen, welchen der folgenden Modi sie für ihr Match aktiviert haben wollen - es wird also nicht gewürfelt. Werden sie sich nicht einig, bleibt es bei Stufe 1.

2.1. Sie dürfen jetzt umdrehen!
Die Kontrahenten wählen das Thema erst kurz vor Beginn des Matches nach den Regeln des §7.

2.2. Topic Twist
Nach der Hälfte des Matches werden die argumentativen Positionen der Clasher vertauscht. Beide müssen also nach der Hälfte der Zeit jeweils die entgegengesetzte Position einnehmen.

2.3. Bizarroraum
Es gibt kein vorgegebenes Thema für das Match. Die Kontrahenten müssen versuchen, selbst Themen zu finden oder die Diskussion irgendwie anders zu gestalten.

2.4. Zeitdilatation
Das Match läuft nicht mehr 24 Stunden, sondern lediglich 4.

2.5. Zweihundertfünfundsiebzigste Dimension
Die Match-Zeit wird auf 4 Stunden reduziert. Das Thema bekommen die Teilnehmer kurz vor dem Match von der Orga (nach interner Auswahl) zugeteilt. Die Positionen werden nach dem Roulette-Modus bestimmt. Doppelposts sind bereits nach 10 Minuten erlaubt. Die anderen Regeln behalten weiterhin Geltung.

2.6. Kneipenschlägerei
Es gibt weder ein vorgegebenes Thema, noch irgendwelche anderen Vorgaben für das Match. Die Kneipe wird allerdings nach 2 Stunden geschlossen und die Trunkenbolde vor die Tür gesetzt.


§7 Themenwahl

01. Die Themen für die Matches werden einen Tag vor dem Match von den Teilnehmern ausgesucht
02. Dabei würfeln zunächst beide Teilnehmer. Derjenige mit der höheren Augenzahl wählt einen Themenpool. Anschließend wählt derjenige mit der niedrigeren Augenzahl eines der Themen aus dem Themenpool. Zum Schluss wählt derjenige mit der höheren Augenzahl aus, welche Position er beim Thema vertreten will. Der Kontrahent muss gezwungenermaßen eine Gegenposition einnehmen. Beide Kontrahenten formulieren ihre Position in einem Satz
03. Die Themen werden von der Orga verwaltet, kategorisiert und gegebenenfalls während des Clashes aktualisiert/ergänzt. Themenvorschläge können während der gesamten Laufzeit des Clashes von Jedermann vorgeschlagen werden


§8 Ablauf/Regeln des Matchs

01. Pro Match werden 24 Stunden an Zeit zum Schreiben angesetzt. Das Match kann vorzeitig abgebrochen werden, wenn beide Teilnehmer damit einverstanden sind
02. Es wird eine Nachtruhe eingeführt, in der das Match zwangsläufig unterbrochen wird. Die Teilnehmer entscheiden selbst, wann die Nachtruhe beginnen und wie lange sie laufen soll. Es ist auch möglich, keine Nachtruhe zu nutzen
03. Werden sich die Teilnehmer absolut nicht einig, fällt die Nachtruhe auf den Zeitraum von 0.00 bis 07:00 Uhr
04. Die Nachtruhe wird nicht auf die 24 Stunden Matchzeit draufgesetzt
05. Vor jeder Runde (Achtelfinale, Viertelfinale usw.) vergewissert sich die Orga, ob die Weitergekommenen an dieser Runde auch tatsächlich teilnehmen werden. Dazu werden die einzelnen User angeschrieben. Meldet sich ein User nicht zurück, bedeutet dies nicht automatisch ein Ausscheiden. Stellt die Orga jedoch fest, dass der User beispielsweise anwesend war und sich trotzdem nicht meldet, kann ein Ultimatum gestellt werden. Reagiert der User auf dieses Ultimatum nicht, ist die Orga dazu berechtigt, den User zu disqualifizieren. Dies wird jedoch nur getan, wenn die gesamte Orga nach Abwägung aller Umstände zu der Überzeugung gelangt, dass entsprechender User nicht oder nicht ernsthaft am Match teilnehmen wird
06. Die Teilnehmer beschließen einen Tag zuvor im Match-Thread, ob sie einen Modus aus Stufe 2 wählen oder bei 1 bleiben
(s. §6)
07. Danach wird darum gewürfelt, ob ein Modus eintritt oder nicht, sofern Stufe 1 aktiviert ist (s. §6). Wird die 1 gewürfelt, wird der Roulette-Modus aktiviert. Bei der 2, 3, 4, 5 oder 6 findet die Themenwahl unter regulären Bedingungen statt
08. Anschließend wird das Match-Thema nach §7 bestimmt, sofern nicht der Modus Roulette, Sie dürfen jetzt umdrehen, Bizarroraum, Zweihundertfünfundsiebzigste Dimension oder Kneipenschlägerei eingetreten ist/ausgewählt wurde (s. §6)
09. Pro Beitrag dürfen 4000 Zeichen inklusive Zitaten geschrieben werden. Zeichenverstoß: - 5 Punkte.
10. Zum Zählen der Zeichen oder Wörter soll folgendes Tool benutzt werden: http://www.woerter-zaehlen.net/
11. Geclasht wird nach dem Tennis-Prinzip. Die Teilnehmer schreiben abwechselnd. Erst nach 60 Minuten Wartezeit darf ein Spieler einen weiteren Beitrag absenden, falls sein Gegner bis dahin nicht geantwortet hat.


§9 Besondere Umstände

Sollten zwei Kontrahenten exakt die gleiche Wertung erhalten (jeweils 250 Punkte), entscheiden die Würfel, wer von beiden weiterkommt oder es wird ein 'Schnell-Clash' organisiert, in dem beide Parteien innerhalb einer stark verkürzten Zeitspanne nochmal gegeneinander antreten. Das wird spontan entschieden. Wir gehen aber mal davon aus, dass es nicht zu dieser Situation kommen wird


§10 Was gibt’s zu gewinnen?

Das gute Gefühl, sich gegen alle Gegner durchgesetzt zu haben und den Titel des Clash-Königs zu tragen. Außerdem erhält der Sieger des Clashs einen dauerhaft sichtbaren Schriftzug unterhalb seines Avatars. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, bekommt mindestens der Erstplatzierte einen ansehnlichen Geldbetrag ausgeschüttet. Ihr seht also: Es lohnt sich, bei diesem Wettbewerb mitzumachen.


§11 Wettbüro

01. Anforderungen
-Grundsätzlich darf jeder, der bei Allmystery angemeldet ist, teilnehmen, es sei denn die Person ist anderweitig Teil des Clashs (ORGA, Jury, Teilnehmer)

02. Allgemeines
- Es wird ein Thread namens Wettbüro erstellt
- Im Thread Wettbüro schreibt jeder User, der teilnehmen möchte, kurz einen Post mit der Bereitschaft, teilnehmen zu wollen.
- Wetten werden an das Orga-Mitglied [entsprechendes Orga-Mitglied] vor Beginn des Clashs gesendet (d.h. sie sind anonym).
- Zu spät eingereichte Wetten oder Wetten an ein falsches Orga-Mitglied werden nicht berücksichtigt.
- Die Wetten eines einzelnen Clashs werden nach dem Ende der Umfragen und nach dem Posten aller Jurorbewertungen gepostet, damit die Wetten keinen Einfluss auf die Bewertungen nehmen können.
- Haben zwei oder mehr User am Ende aller Clashs gleich viele Punkte, entscheidet die höhere Würfelzahl beider Glückspieler, wer der Sieger ist

03. Wetten
- Es kann auf jeweils einen Clasher pro Clash getippt werden, ob dieser gewinnt
- Disqualifikationen gelten als Niederlage
- Wird für einen Clash keine Wette eingereicht, wird man nicht disqualifziert. Es werden allerdings 0 Punkte für den einzelnen Clash eingetragen.
- Tippt man beim wetten richtig, erhält man 100 Punkte, ansonsten 0 Punkte
- Erste Wette und die des Finales (Clashes um Rang 1 und 3) bieten höhere Punktzahlen zu gewinnen. Nämlich:150
- Erhält ein Clasher weniger als die Hälfte der Stimmen für einen Sieg als sein Gegner, erhalten die Glückspieler, die richtig gewettet haben, Bonuspunkte in Höhe von 50
- Es gibt keine Credits zu kaufen mit denen man wetten kann. Das heisst, dass es auch nichts zu verlieren gibt
-Es darf nicht um Geld gewettet werden! Sollten wir das Mitbekommen kommt es zum Ausschluss!
- Gewinn: Unter dem Avatar erhält derjenige mit den meisten Punkten am Ende aller Clashes den Titel " Bet Master

04. Weitere Regeln:
- Absprachen bei Clashumfragen sind verboten. Falls Beweise vorliegen, werden alle betroffenen Wettuser vom Wetten ausgeschlossen
- Man wird nicht ausgeschlossen, wenn man seinen Clashfavoriten im Smalltalkthread postet
- Falls die Orga das Gefühl bekommt, dass das Wettbüro dem Clash schadet, wird das Wettbüro mit sofortiger Wirkung gestoppt

Regeländerungen oder verschärfungen bleiben der Orga vorbehalten.
Verstöße gegen die Regeln können von ausschluss des Wettbüros bis hin zu einem Forenausschluss führen.


§12 Trollbrawl


§13 Lucky Loser Brawl

01. Der Brawl wird nach den Vorgaben des §2 eingerichtet [-Sollten beide Teilnehmer eines Matches endgültig nicht antreten oder disqualifiziert werden, nehmen die beiden vorherigen Kontrahenten ihren Platz ein
-Ist der vorherige Kontrahent nicht mehr verfügbar oder existiert nicht (Qualifikationsrunde), wird ein sog. Brawl veranstaltet. Alle in der vorherigen Runde ausgeschiedenen, nicht disqualifizierten Teilnehmer haben das Recht, an diesem Brawl teilzunehmen. Mehr dazu s. § 13]
03. Er läuft 24 Stunden
04. Das Thema erhalten die User kurz vor Beginn
05. Die Regeln der Zeichenbegrenzung und Doppelposts finden keine Anwendung
06. Vier oder mehr Juroren bewerten den Brawl, sie vergeben 400 Punkte, entsprechend anteilige Punktevergabe pro Juror
07. Parallel dazu wird eine Umfrage eröffnet. 100 Punkte werden dabei anteilig an alle Brawler verteilt
08. Aus dem Brawl geht genau ein Gewinner hervor, der den vakanten Platz einnimmt


§14 Schlusswort

Die Orga behält sich vor in besonderen Situationen Entscheidungen zu treffen, die nicht von den Regeln abgedeckt oder vorgesehen sind, wenn dadurch die Qualität bzw. der flüssige Ablauf des Clashes gewahrt werden kann, insbesondere wenn unvorhergesehene Situationen auftreten. Entscheidungen zum Nachteil von einzelnen Teilnehmern (z.B. Rausschmiss) werden nur in absoluten Ausnahmesituationen getroffen und so transparent wie möglich und nötig gehalten. Entscheidungen werden nicht im Detail begründet, wenn dafür persönliche Nachrichten oder andere private Inhalte des Teilnehmers veröffentlicht werden müssten, es sei denn, dass der Teilnehmer dies ausdrücklich wünscht.

Die Orga nimmt weiterhin (hilfreiche) Vorschläge zur Verbesserung des Regelwerkes auf. Auch weiterhin gilt, dass wir Kritik und Feedback dankend annehmen, um den Clash besser machen zu können.

Sollten sich, trotz Überprüfung, Fehler eingeschlichen haben, bitte ich das zu entschuldigen. Fällt Euch da was auf, gebt mir einfach Bescheid. Danke.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

15.05.2018 um 08:07
Super gemacht, den Trupp gut zusammengehalten - du hast dir deine Clash-Organisations-Rente verdient


standing-ovation-gif-4


1x zitiertmelden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

15.05.2018 um 08:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Clash-Organisations-Rente
Haha danke dir! :D Ich werd sie genießen *.*


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

15.05.2018 um 22:48
@Chu
Danke für deine Mühe , ich hoffe das ich als Jury wieder mitmachen darf beim Clash , egal wer Orga macht.

Es wäre nur wünschenswert wenn eine neue Orga die Regeln auch behält und nicht wieder Ändert damit deine Mühe nicht vergebens war.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

15.05.2018 um 23:44
@itfc

Mehr, als das es in den Regeln steht, kann man nicht machen.

Die neue Orga muss dass dann halt auch einsetzen. Es ist ein Schwert, dass da geschmiedet wurde. Aber man kann natürlich auch Butter damit aufs Brot schmieren. Wenn das Brot groß genug ist...

@Chu

Ich vermute mal, die unterstrichenen und fetten Passagen werden dem restlichen Schriftbild angepasst? :)


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

15.05.2018 um 23:46
@Chu

Abgesehen vom alltäglichen Mimimi natürlich auch von mir ein herzliches Danke schön für Deine Mühe! :Y:

Ich bin halt so... :(


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

15.05.2018 um 23:55
@Chu


Auch ich möchte dir für deine Mühe danken.

Hast du gut gemacht :Y:

Hoffentlich findet sich eine adäquate Orga und ein spannendes Teilnehmerfeld.


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: