Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Restless-Legs-Syndrom

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ruhelose Beine, RLS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Restless-Legs-Syndrom

04.12.2019 um 09:37
Hallo, es geht mir unverändert gut, allerdings musste ich heute Nacht einmal aufstehen wegen der Beine.
Mit Magnesium habe ich es aber hinbekommen.
Kommt aber wohl auch vom Sport, habe auf einer Treppensteigmaschine über160 Etagen bewältigt.
Eine Etage hat 15-16 Stufen

Anzeige
melden

Restless-Legs-Syndrom

10.12.2019 um 08:11
Hallo,
ich hatte wieder eine ruhige Nacht, auch bin ich fit und nicht schläfrig von der "Pramipexol Retard"1
Die Prami nehme ich jetzt immer zwischen 17-18 Uhr ein.
Es ist ja nicht so das man davon müde wird aber Abends hilft es schon beim Einschlafen.. und es sieht so aus das ich dann fit bin um für den neuen Job um 4:15 aufzustehen. Aber das muss ich noch mal testen und falls notwendig die Prami noch früher nehmen.
LG und einen schönen Tag wünscht Henry


melden

Restless-Legs-Syndrom

17.12.2019 um 09:19
Hi, die letzte Nacht war unverhofft schlecht. Mir unerklärlich warum sich die Beine gemeldet hatten.
Genug getrunken habe ich und was ganz wichtig ist: kein Alkohol.
Mit Magnesium habe ich die Stelzen wieder in den Griff bekommen.


melden

Restless-Legs-Syndrom

23.12.2019 um 13:18
Mir geht`s gut, (fast) vergessen sind die schlaflosen Nächte --- ich wünsche euch Frohe Weihnachten


melden

Restless-Legs-Syndrom

12.01.2020 um 16:17
MoinMoin,
ich habe die erste Woche bei der neuen Arbeit geschafft. Eine Nacht war schlecht wobei ich morgens nicht fahren muste.
Gestern waren wir zum Geburtstag, am frühen Morgen haben sich die Beine gemeldet was ich dann mit Magnesium geregelt bekommen habe. Allerdings hält es nicht lange vor und dann hilft mir nur Levodopa was das einschlafen nicht leicht macht.
Dauert ja nicht mehr lang bis der erste Lohn kommt und ich mir CBD kaufen werde.
Die frage ist: Was für eine Dosis wähle ich?


2x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

12.01.2020 um 18:26
Zitat von HenryHenry schrieb:Dauert ja nicht mehr lang bis der erste Lohn kommt und ich mir CBD kaufen werde.
Das hättest du Dir im Grunde schon viel eher kaufen können (ich erinnere nur mal an den anderen Thread, du weißt was ich meine).
Da hattest du geschrieben, du hattest das Geld über.
Das kann ich nun nicht mehr so recht glauben.
Entweder stimmte das in dem anderen Thread nicht oder es stimmt das was du nun hier schreibst nicht.
Beide Aussagen zusammen sind in meinen Augen ein ziemlicher Widerspruch.


melden

Restless-Legs-Syndrom

13.01.2020 um 12:29
Über habe ich kein Geld, es ist aber vorhanden.


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

13.01.2020 um 12:31
Zitat von HenryHenry schrieb:es ist aber vorhanden.
Diese Aussage macht aber keinen Sinn, wenn du das geschrieben hattest:
Zitat von HenryHenry schrieb:Dauert ja nicht mehr lang bis der erste Lohn kommt und ich mir CBD kaufen werde
Aber seis drum, brauchen wir jetzt nicht weiter ausdiskutieren auch wenn ich dich nicht verstehen kann.


melden

Restless-Legs-Syndrom

22.01.2020 um 05:02
Hallo, die neue Arbeit ist entspannt aber ich muss früh aufstehen. Bisher hatte ich keine schlechte Nacht, so das ich nicht fahren könnte.
Die Arbeitszeiten sind unglaublich, so etwas habe ich noch nicht erlebt.


melden

Restless-Legs-Syndrom

22.01.2020 um 20:03
Die Arbeitszeiten

bis 6:30 anwesend sein ist Pflicht
warten bis 08:45
Arbeit bis11:30
Pause bis 12:45
Arbeit bis 15:00
dann duschen (bezahlte Zeit)
Feierabend 15:45

Die weite Fahrt ist das einzig schlechte, zur Zeit Fahrgemeinschaft zu zweit

LG


melden

Restless-Legs-Syndrom

27.01.2020 um 12:33
Meine Nächte werden immer besser ... fühle mich Körrperlich richtig gut und selbst wenn sich eine Unruhe in den Beinen breit macht hilft mir Magnesium.Citrat.
CBD ist auf jeden Fall noch ein Thema. In einer Apotheke konnte mir aber nicht gesagt werden.
Ich muss mir noch mal die Beiträge zum CBD durchlesen und meine eigenen Schlüsse araus ziehen.


melden

Restless-Legs-Syndrom

01.02.2020 um 05:38
@Optimist hat schon Recht!

Wollte ich nur mal gesagt haben... 😉


melden

Restless-Legs-Syndrom

04.03.2020 um 18:06
Hallo .... ich war in der neu eröffneten Drogerie, CBD 5% für 35€ ... es gibt 10% Rabatt, Samstag werde ich es holen wobei ich mir auch Hanföl (heißt das so?) bestellt habe.
Ansonsten geht es mir mit den Tabletten gut nur vorgestern war die Hölle ...
Auf dem Weg zum Griechen fällt mir ein "Tablette Prami" vergessen. Dann eben nach dem Essen wenn wir zu Hause sind. Denkst, bis die gewirkt hatte war es 2-3 Uhr morgens und um 04:40 klingelt der Wecker.
Man muss sich doch wundern wie man den Tag schafft.


melden

Restless-Legs-Syndrom

05.03.2020 um 21:51
Ich habe CBD 5% gekauft, um ca. 18 Uhr genommen., jetzt fängt es an mir schlecht zu gehen. Es wirkt nicht


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

06.03.2020 um 08:59
Zitat von HenryHenry schrieb:Ich habe CBD 5% gekauft, um ca. 18 Uhr genommen., jetzt fängt es an mir schlecht zu gehen. Es wirkt nicht
CBD wirkt doch nicht sofort.
Das musst du regelmäßig nehmen und nach paar Tagen (oder vielleicht erst Wochen) merkst du einen Erfolg.

Also versuche es noch mal und gibt deinem Körper Zeit.
Es gibt bei RLS sicher kein Wundermittel, was auf Knopfdruck wirkt.
Allenfalls können Symptome mit chemischen Hämmern mal schneller ausgeschaltet werden.
Aber was hat man denn davon, wenn man immer nur die Symptome unterdrückt?


melden

Restless-Legs-Syndrom

06.03.2020 um 10:00
Ich habe noch mal 2 Tropfen genommen und es hat sich eine Besserung eingestellt. Meine unkontrollierten Bewegungen mit den Beinen sind richtig heftig.


melden

Restless-Legs-Syndrom

06.03.2020 um 10:08
@BlinderPassagi
Hallo,
ich habe mir CBD im Revormhaus besorgt, mit 5% ist es höher dosiert als das (3%) wovon du geschrieben hast.
2 Tropfen unter die Zunge, 20 -30 Sek. einwirken bzw.. liegen lassen.
Dann Fenster auf und fligen .... HALT ... STOP. ... NEIN .... natürlich nicht. Drann gewöhnen und sich erfreuen


melden

Restless-Legs-Syndrom

06.03.2020 um 10:51
@ bahamamama
Jetzt bist du mittendrinn statt nur dabei


melden

Restless-Legs-Syndrom

06.03.2020 um 11:07
hallo an alle Teilnehmer,

wollte nur kurz mitteilen, was meine mutter gegen diese blöde Krankheit unternommen hat.

die ganze geschichte Hausarzt, Neurologen, wieder Hausarzt, anderer neurologe usw erspare ich euch hier lieber.
den medikamentencocktail, der sie ganz kirre machte und ihr echte albräume verursacht hat auch.

nach ewigem zureden hat sich meine mutter (ältere Dame) endlich überreden lassen eine Heilpraktikerin aufzusuchen, die auch sensomotorische körpertherapie ausübt. (es geht hier also nicht um Globuli)

es wurden also ihre wadenfaszien und bestimmte punkte im bein behandelt.
sie trinkt täglich Magnesium in Forum von schüsslersalzen,
macht täglich basenfussbäder, nimmt kurkumakapseln, trinkt eine bestimmte Sorte Kräutertee
und muss abends auf dem yogablock ein paar fußübungen machen.
schon nach drei tagen hatte sie erfolg, der jetzt schon wochenlang anhält.

falls es jemanden interessiert, kann ich gerne berichten, wie es sich langfristig verhält....


2x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

06.03.2020 um 23:32
@Bahoma
das hört sich ja gut an. Allerdings auch ganz schön aufwändig - ich hätte keine Geduld und Lust das alles durchzuziehen.
Wünsche deiner Mutter, dass der Erfolg weiterhin anhält.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:falls es jemanden interessiert, kann ich gerne berichten, wie es sich langfristig verhält....
ja, das würde mich sehr interessieren.


Anzeige

melden