Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Restless-Legs-Syndrom

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ruhelose Beine, RLS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Restless-Legs-Syndrom

05.10.2019 um 03:14
Ich war auf dem Sofa eingeschlafen, die Haxen sind uhig ... ab ins Bett :( ich hoffe es bleibt so

Anzeige
melden

Restless-Legs-Syndrom

06.10.2019 um 10:08
Was für eine tolle Nacht ... ich war aber auch fertig


melden

Restless-Legs-Syndrom

06.10.2019 um 19:39
Hi @ all ...
Ich hoffe das diese Nacht ruhig wird (ich begeisterte mich für Leichtathletik, läuft nebenbei in TV,)
Ich komme damit klar das ich ohne Arbeit bin aber meine Frau nicht.
DAS, mein Leben ist nichts


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

06.10.2019 um 19:51
Zitat von HenryHenry schrieb:Ich komme damit klar das ich ohne Arbeit bin aber meine Frau nicht.
warum? Was stört deine Frau daran?


melden

Restless-Legs-Syndrom

07.10.2019 um 02:18
Weniger Geld, man hat ja einen gewissen Standart erreicht und jetzt muss alles reduziert werden (von mir verschuldet) ich hänge zu viel zu Hause rum, sie hat weniger Freiräume ... Welche Frau freut sich wenn der Mann arbeitslos ist? So oft schon neue Arbeit suchen müssen, es muss doch mal ruhiger werden. Und das in meinem Alter, peinlich.
Das RLS lässt mich nicht zur Ruhe kommen und habe daher noch eine Levodopa eingeworfen.
Noch 5:15 bis der Wecker klingelt.


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

07.10.2019 um 08:13
Zitat von HenryHenry schrieb:Welche Frau freut sich wenn der Mann arbeitslos ist?
Freuen muss man sich nicht, aber wenigstens Verständnis zeigen?
Zitat von HenryHenry schrieb:Und das in meinem Alter, peinlich
Finde ich nicht, Krankheit ist nicht peinlich.

Wenn ein Partner/in so etwas nicht einsieht, dann weiß ich auch nicht. Für mich gehört es zur Liebe dazu, für den Anderen Verständnis aufzubringen, auch in misslichen Lagen.
Dann muss man sich eben mal bissel einschränken, was solls "in guten wie in schlechten Tagen" heißt es, oder? ;)
Zitat von HenryHenry schrieb:Das RLS lässt mich nicht zur Ruhe kommen
ich möchte wetten, ein großer Anteil könnte vielleicht auch der psychische Druck sein, den du seitens deiner Frau bekommst.
Bei Krankheiten spielt das Psychische doch eine sehr große Rolle. Bei Heilungsprozessen wirkt es - je nachdem - hemmend oder fördernd.


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

07.10.2019 um 10:13
@Optimist
Hallo ...
ich muss feststellen das ich nicht wegen RLS arbeitslos bin.

Verständnis gibt es nicht ... unser Haus muss bezahlt werden, wir sind beide Geringverdiener. Unsere Freunde u. Bekannten verdienen/bekommen ca. 600-800 € mehr / Monat. Bis auf eine gehen die Frauen noch zusätzlich arbeiten was jetzt nicht von mir berücksichtigt wurde.
Ich konnte noch ein wenig schlafen aber richtig gut geht's mir nicht. Sollte es in der nächsten Nacht wieder so schlimm werden nehme ich eine Levodopa zusätzlich.
Das habe ich letzte Nacht gemacht um ca.4 uhr und dann ging es mit dem Schlaf.

Ich kann aber auch sagen das es mir besser geht wenn sie zur Arbeit ist. Bin dann nicht unter Kontrolle, muss nicht auf Teufel komm raus was machen.

Mit der Arbeit wird es schon werden. Nur das RLS macht mich fertig aber da werde ich in der nächsten Nacht die "Taktik" ändern.


4x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

07.10.2019 um 11:58
Zitat von HenryHenry schrieb:Ich kann aber auch sagen dass es mir besser geht wenn sie zur Arbeit ist. Bin dann nicht unter Kontrolle, muss nicht auf Teufel komm raus was machen.
siehst du - genau das meinte ich hiermit auch:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich möchte wetten, ein großer Anteil könnte vielleicht auch der psychische Druck sein, den du seitens deiner Frau bekommst.
Und darum denke ich, Dein RLS könnte sehr viel mit der Psyche zu tun haben - nicht NUR, aber eben viel mit evtl.
Man müsste oder könnte vielleicht vorrangig erst mal die Ursachen angehen und nicht so sehr bzw. nicht nur auf Symptombekämpfung setzen.

Deine Medikamente gehen eben nicht die Ursachen an, sondern nur die Symptome.

Natürlich verstehe ich das alles:
Zitat von HenryHenry schrieb:unser Haus muss bezahlt werden, wir sind beide Geringverdiener. Unsere Freunde u. Bekannten verdienen/bekommen ca. 600-800 € mehr / Monat
... aber das lässt sich nun mal nicht ändern und es müssen Beide lernen, damit umzugehen, den Ist-Zustand zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.

Unter-Druck-Setzen hilft eben halt am allerwenigsten.
dass es mir besser geht wenn sie zur Arbeit ist. Bin dann nicht unter Kontrolle...
Habt ihr mal an eine Paar-Therapie gedacht? (das wäre sicher nicht das Schlechteste um die Ursachen anzugehen, denke ich?)


melden

Restless-Legs-Syndrom

07.10.2019 um 13:40
Da ist was dran, was @Optimist sagt, aber das ist anstrengend und zeitintensiv


melden

Restless-Legs-Syndrom

07.10.2019 um 21:03
Hallo zusammen,
jetzt komm ich aber ins Schwimmen...eine Therapie wird es definitiv nicht geben. Wir sind seit 34 Jahren ein Paar und bin bei der These bei euch/dir. Aber es ist auch so das wir Nachts unter einer Decke liegen, keine XL sondern eine welche für eine Person gedacht ist.
So groß kann die gegenseitige Disharmonie nicht sein oder wollen es nicht wahr haben.
Aber ob das jetzt was mit RLS zu tun hat ist spekulativ. Sicherlich geht es mal nicht gut und dann schlecht (äh) in einer Beziehung. Was keiner von euch weiß ist das ich seid 1990 bestimmt in 15-20 Firmen gearbeitet habe und eigendl. bei der vorletzten Firma in Rente gehen wollte.
Evtl. ist es eine psychische Geschichte was aber jetzt von mir so dahin gesponnen ist.
Es ist ja so das ich in leider nicht absehbarer Zeit eine neue Arbeit anfangen werde. Was belastet ist der unruhige Schlaf und die weite Fahrt zur Arbeit dann am nächsten Morgen.
Wir kommen jetzt in einen Bereich wo ICH mit meinen Worten nicht weiter komme.
Ich bin nicht so wortgewandt, kann schlecht sehen, besonders jetzt mit wenig Schlaf.
Ich bin vor kurzem 54 Jahre jung geworden und habe 60% Behinderung was die ganze Arbeitssuche noch spannender macht.
Ich wünsch euch was .... bis bald


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

07.10.2019 um 22:15
Zitat von HenryHenry schrieb:So groß kann die gegenseitige Disharmonie nicht sein
SO hatte ich das auch nicht gemeint. Man kann sich auch in einer harmonischen Partnerschaft unter Druck gesetzt fühlen - und wenn es nur unbewusst ist.
Umsonst empfindest du das sicherlich nicht so?:
Zitat von HenryHenry schrieb:Ich kann aber auch sagen dass es mir besser geht wenn sie zur Arbeit ist. Bin dann nicht unter Kontrolle, muss nicht auf Teufel komm raus was machen.
Wir auch immer, es ist eine sehr verzwickte Angelegenheit wo es wohl nur schwer eine Lösung geben kann, wenn man nicht ständig Medikamente nehmen möchte.

Weiß der Arzt oder die Ärzte, bei denen Du wegen RLS schon warst, von dem psychischen Stress, dem du ausgesetzt bist (Arbeitssuche, das was ich oben zitiert hatte usw)?
Ich fänd das wichtig dass die das wissen, auch wenn sie nicht unmittelbar und vor allem auch nicht sofort diesbezüglich helfen können.

Ansonsten kann ich dir jetzt nur noch wünschen, dass du irgendwie eine Lösung findest, besser mit dem allen klar zu kommen, also alles Gute! :)


melden

Restless-Legs-Syndrom

08.10.2019 um 04:11
Mal schauen und danke für deine worte ... bin schon gespannt wie diese Nacht wird....
Hatte ich vergessen abzuschicken, wieder wach aber ich habe eine Levodopa genommen,.
Ist ja offensichtlich das ich zu gering für die Nacht eingestellt bin.


melden

Restless-Legs-Syndrom

08.10.2019 um 08:43
Die Nacht war gut ... jetzt wird es besser indem ich die Prami später einnehme.


melden

Restless-Legs-Syndrom

08.10.2019 um 19:09
@Optimist
Nein ... der Arzt weiss nichts davon.
Jetzt heißt es Arschbacken zusammenkneifen und sich mal wehren.


melden

Restless-Legs-Syndrom

08.10.2019 um 22:50
Oh no. . Jetzt habe ich die Prami mal später genommen um besser durch die Nacht zu kommen ... aber die Beine beruhigen sich nicht und auch Sport (leichtes Joggen) ist keine Lösung. Magnesium noch dazu und jetzt heißt es abwarten


melden

Restless-Legs-Syndrom

08.10.2019 um 22:55


15705680373637059947496389674319Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Restless-Legs-Syndrom

11.10.2019 um 09:29
Hallo ,
die Anzahl der guten Nächte wird immer mehr, die schlechten sind nicht mehr so präsent. Ich denke über Tag nicht daran wie wohl die nächste Nacht wird. Da bin ich entspannt und sehe dem gelassen entgegen.
CBD ist für die Zukunft auf jeden Fall eine Option.
Bis dann


4x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

11.10.2019 um 09:37
@Henry
na das ist doch klasse.
Zitat von HenryHenry schrieb:CBD ist für die Zukunft auf jeden Fall eine Option.
hast du es schon genommen? (es geht hier nicht eindeutig hervor, ob du es nur angedacht hast, es zu nehmen)


2x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

11.10.2019 um 09:41
@Optimist
Nur angedacht ... finanziell bin ich 👎


2x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

11.10.2019 um 09:44
@Henry
Das ist schade, aber natürlich nicht zu ändern.


Anzeige

melden