Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Restless-Legs-Syndrom

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ruhelose Beine, RLS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Restless-Legs-Syndrom

11.10.2019 um 09:45
So ist es

Anzeige
melden

Restless-Legs-Syndrom

12.10.2019 um 12:14
Die letzte Nacht war klasse ...


melden

Restless-Legs-Syndrom

17.10.2019 um 09:39
Nur gute Nächte bisher gehabt ABER am späten Nachmittag könnte ich so einschlafen und Abends bin ich fit.


melden

Restless-Legs-Syndrom

23.10.2019 um 15:43
Bald ist der Okt vorbei, die Anzahl der guten Nächte überwiegt doch eindeutig.


melden

Restless-Legs-Syndrom

25.10.2019 um 13:02
Hi....
wenn denn der neue Job mal losgeht dann habe ich das Problem abends doch sehr müde zu sein.
Vor ein paar Tagen bin ich Abends eine längere Steecke gefahren ... es war sehr anstrengend.
Gestern das gleiche Spiel noch mal aber da habe ich ca. 1 Std. vor Abfahrt die Levodopa genommen und siehe da ...
😳 ich war fit.
Sinnvoll eingesetzt spare ich mir das Red Bull. Morgen muss ich wieder fahren und hoffe den Selbsttest bestätigen zu können


melden

Restless-Legs-Syndrom

29.10.2019 um 01:54
SELBSTTEST an mir hin self :
Ich hatte die Levodopa ca 17:30 eingeworfen ... stellte vor dem ins Bett gehen fest das ich mich sehr gut fühlte.
Hatte auf die Prami verzichtet ... tja... jetzt sitze ich hier, leichte Unruhe i.d.Beinen mit Magnesium bekämpft und bin so fit.
Auf Prami verzichte ich weiter, bin gespannt wie die Nacht verläuft.


melden

Restless-Legs-Syndrom

29.10.2019 um 03:35
Versuche abgebrochen ... heftige Reaktion vom ganzen Körper, ich hoffe die Prami wirkt schnell


3x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

29.10.2019 um 03:46
@Henry
ich möchte mal an die Option CBD erinnern:
Zitat von HenryHenry schrieb am 11.10.2019:CBD ist für die Zukunft auf jeden Fall eine Option.
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 11.10.2019:hast du es schon genommen? (es geht hier nicht eindeutig hervor, ob du es nur angedacht hast, es zu nehmen)
Zitat von HenryHenry schrieb am 11.10.2019:Nur angedacht ... finanziell bin ich 👎
Zitat von HenryHenry schrieb am 07.10.2019:unser Haus muss bezahlt werden, wir sind beide Geringverdiener. Unsere Freunde u. Bekannten verdienen/bekommen ca. 600-800 € mehr / Monat. Bis auf eine gehen die Frauen noch zusätzlich arbeiten was jetzt nicht von mir berücksichtigt wurde
Hmm, inzwischen (nach dem Lesen im anderen Thread) hält sich mein Verständnis nun in Grenzen, weshalb du - in Anbetracht dessen:
Zitat von HenryHenry schrieb:Versuche abgebrochen ... heftige Reaktion vom ganzen Körper, ich hoffe die Prami wirkt schnell
... nicht doch mal CBD holst (es war ja offensichtlich Geld über, wie der andere Thread zeigte - du weißt was ich meine)


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

29.10.2019 um 08:56
Zitat von HenryHenry schrieb:Versuche abgebrochen ... heftige Reaktion vom ganzen Körper, ich hoffe die Prami wirkt schnell
Die Medikamente gegen RLS darf man alle nur sehr langsam absetzen, die Dosis muss sehr langsam wieder reduziert werden, sonst können unangenehme Entzugssymptome auftreten.

Lies dazu auch den Beipackzettel, bei Unklarheiten kannst du deinen Arzt oder Apotheker befragen, viele Arzneimittelhersteller haben auch Beratungstelefone.


melden

Restless-Legs-Syndrom

29.10.2019 um 10:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@Henry ich möchte mal an die Option CBD erinnern:
Ich kann dem nur Zupflichten. Zumindest einen Versuch ist es allemal wert!


melden

Restless-Legs-Syndrom

29.10.2019 um 11:42
Boh ... bin ich kaputt aber es war nur ein Test wie ich auf das Weglassen der Medikamente reagiere ... jetzt weiss ich es.
CBD habe ich auf dem Zettel ... aber noch nicht im "Warenkorb"


melden

Restless-Legs-Syndrom

06.11.2019 um 12:13
Hallo ,
die Nächte sind so angenehm, nur diese Nacht habe ich eine Magnesium genommen, war ein wenig Unruhe in den Beinen.
CBO ist aktuell kein Thema, warum auch.


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

07.11.2019 um 07:15
Zitat von HenryHenry schrieb:CBO ist aktuell kein Thema, warum auch.
Nicht böse gemeint Henry, es ist ja deine Sache. CBD sollte aus nur einem Grund ein Thema sein, es ist ein Naturprodukt.
Ob es auf dauer so gut ist für den Körper auf Chemische Erzeugnisse zu setzen? (Abgesehen vom Magnesium ;) )
Aber schön zu hören, dass die Nächte angenehm sind :)


melden

Restless-Legs-Syndrom

14.11.2019 um 11:53
Hallo ... die letzte Nacht war so kalt... mit Magnesium alles i.d. Griff bekommen.
Die Prami muss ich wohl früher nehmen, bin ganz schön gerädert morgens, komme schwer in die Gänge.
Allein das ist schon Grund genug zeitnah auf CBD zu wechseln.


melden

Restless-Legs-Syndrom

14.11.2019 um 11:55
Oh nein....Fehlerteufel...
Die letzte Nacht war so lalamuss es heissen


melden

Restless-Legs-Syndrom

20.11.2019 um 18:10
Hallo an alle,
es geht mir soweit gut, die Nächte sind i.o. aber ich habe heute über Tag das Levodopa weggelassen. Dafür jetzt schon das Pramipexol retardet eingenommen.
GRUND:
Abends werde ich nicht wirklich müde und morgens ist die Prami wohl noch am wirken das ich nicht in gange komme.
Mal schauen wie die Nacht wird aber wichtiger ist der Morgen


melden

Restless-Legs-Syndrom

27.11.2019 um 23:11
Hallo @Henry,

du solltest den Ratschlag nicht vergessen,

bei einem Wirkstoffverlust ein Medikament längere Zeit zu pausieren und zu einem anderen Medikamenttyp zu wechseln.


melden

Restless-Legs-Syndrom

28.11.2019 um 06:05
Ich hatte Gestern die glorreiche Idee nur eine halbe Pramipexol retardet zu nehmen um zu testen ob ich durch die Nacht komme ... komme ich nicht und was für eine miese Nacht


melden

Restless-Legs-Syndrom

28.11.2019 um 06:09
Am 02.01 fängt die Neue Arbeit an. Am 06.12. treffe ich mich mit der Cheffin um den Deal klar zu machen


melden

Restless-Legs-Syndrom

01.12.2019 um 21:07
@Tajna
danke für's Erinnern aber derzeit geht's mir gut. Sogar heute wo ich die Prami reta. erst um 21 Uhr genommen habe. Bisher keinerlei Anzeichen auf unruhige Beine, dafür Morgen früh wieder schlecht in Gange kommen.


Anzeige

melden