Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 17:43
Zitat von ZyraZyra schrieb:@all
Ihr Süßen, ich habs geschafft :D
th

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 17:55
@Zyra
Glückwunsch!!!


dancer


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 17:56
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ihr Süßen, ich habs geschafft
Woooooohoooo!!!!!!

th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 18:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ihr Süßen, ich habs geschafft :D Es war echt brutal, ich geh mich jetzt betrinken :'D
Super ! Gut gemacht !!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 19:01
@cherry

👍🏻😁
Ich hatte keine Zweifel! Lass es krachen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 19:43
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ihr Süßen, ich habs geschafft :D Es war echt brutal, ich geh mich jetzt betrinken :'D
Magst Du ein bisschen erzählen? Hat die Prüfung wirklich 4 Stunden gedauert?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 19:50
Heute Nachmittag war ich beim 👀-Arzt. Sie haben ein neues Gerät. Der Augendruck wird gemessen, indem ein Luftstoß gegen die Augen geblasen wird. Das war unangenehm und hat eine Weile gedauert, da ich unwillkürlich die Augen schloss und erst nach mehreren Versuchen wohl eine Messung geklappt hat.

Danach bin ich bei zwei Optikern gewesen. Aber erst mal nur vorab.
Ich habe gefragt, was so eine Gleitsichtbrille etwa koste.
Ich bekam zur Auskunft, dass das so ab 65 Euro anfinge. Und dann so bis ca. 900 Euro kosten würde.
Will mich in den nächsten Tagen mal genauer beraten lassen.

Worauf sollte ich achten? (Einige hier haben sicher schon Erfahrungen damit?)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 20:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Standest Du zwischen zwei Noten damals ?
Also die Abiprüfungen empfand ich als extrem anspannend.
Ich habe noch viele Jahre später ab und an geträumt, dass ich nochmal Abiprüfungen schreiben müsse...
Nun bin ich aber darüber hinweg.
Nein, ich stand nicht zwischen zwei Noten. Ich hatte Kunst und Deutsch als Leistungskurse. Deshalb musste ich Mathe und Politische Weltkunde als 3. und 4. Prüfungsfach nehmen. Das 4. Prüfungsfach wurde immer mündlich abgefragt. Ich hatte mich dazu entschieden Politische Weltkunde schriftlich zu nehmen, weil ich schriftlich darin recht gut war. In Mathe war es egal, weil ich Mathe weder schriftlich noch mündlich richtig konnte. Mündlich konnte ich wenigstens noch ein bisschen drumherum erzählen. Ich hatte also die Tafel mit allen möglichen Formeln und Kurven vollgekritzelt, die nur am Rande etwas mit der eigentlichen Aufgabenstellung zu tun hatten. Auf die Lösung der eigentlichen Aufgabe bin ich nämlich nicht gekommen. Am Ende bin ich mit ner 4+ rausgegangen und war einfach froh, dass es vorbei war.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 20:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:@all
Ihr Süßen, ich habs geschafft :D Es war echt brutal, ich geh mich jetzt betrinken :'D
Super! Gratuliere! :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 20:25
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei meinem neuen Arbeitgeber. Ich bin so happy! Die Stelle ist einfach wie für mich gemacht. Es passt alles, die Zeiten, die Konditionen und die Leute sind auch richtig nett! :D


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 20:32
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei meinem neuen Arbeitgeber. Ich bin so happy! Die Stelle ist einfach wie für mich gemacht. Es passt alles, die Zeiten, die Konditionen und die Leute sind auch richtig nett! :D
Gutes Zeichen wenn man sich gleich am ersten Tag wohl fühlt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 20:37
Na das war ja mal ein erfolgreicher Tag, Glückwunsch an@Zyra und @Laubrascheln
Viel Spaß im neuen Job weiterhin 🥳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 20:38
Danke an alle für die Glückwünsche *.*
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei meinem neuen Arbeitgeber
Schön, dass alles wunderbar gelaufen ist! Das freut mich :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 21:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ihr Süßen, ich habs geschafft :D
Wuhhuuu..!
Ich wusste das du sie alle in Grund und Boden quatschen wirst
th
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei meinem neuen Arbeitgeber. Ich bin so happy! Die Stelle ist einfach wie für mich gemacht. Es passt alles, die Zeiten, die Konditionen und die Leute sind auch richtig nett! :D
darf ich fragen was du beruflich machst?
freut mich das du einen guten ersten Tag hattest!

Ich überlege zur Zeit was ich zukünftig mal machen möchte. In meinen gelernten Beruf (Friseurin) möchte ich nicht.
Hmm...nochmal eine Ausbildung anfangen? hmmm...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 21:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich überlege zur Zeit was ich zukünftig mal machen
Hast du schon ne ungefähre richtung?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 21:25
@Zyra
Glückwunsch von mir! Super!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 21:28
@Laubrascheln
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Stelle und möge alles so positiv bleiben 👍 :)

@pattimay
Welche Interessen hättest du denn?


melden
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 21:32
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Leute drehen durch..
Letztens hab ich hier gelesen, dass jemand 3 Paletten Ravioli geordert hat. Hoffentlich waren es keine Europaletten. Da wünsche ich noch ein schönes abwechlungsreiches Leben 😎


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 21:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange habe ich dieses Wort nicht mehr gelesen
Ja... der Ort, an dem du einst dieses Wort vernahmst, hatte auch so seine Momente. :troll:
Zitat von ZyraZyra schrieb:ich habs geschafft
Yes! :)

Ich leihe mir mal den Leo von @fumo aus..

giphy
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich hatte Kunst und Deutsch als Leistungskurse.
Gute Wahl!
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:In Mathe war es egal, weil ich Mathe weder schriftlich noch mündlich richtig konnte.
So ähnlich war es bei mir auch. Ich hatte Mathe als P4, bin da aber mit null Punkten rausgegangen. (Wenigstens der richtige Lösungsweg bei der einen einzigen beantworteten Aufgabe wäre doch einen Punkt Wert gewesen..)
Was aber nicht tragisch war, weil ich insgesamt eh schon das Abi sicher hatte.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich bin so happy! Die Stelle ist einfach wie für mich gemacht. Es passt alles, die Zeiten, die Konditionen und die Leute sind auch richtig nett!
Das klingt ganz hervorragend. :)


Anzeige

2x zitiertmelden