Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 21:57
Mein Tag war nicht so schön: Mutter im Krankenhaus, im Job wird mal wieder "umstrukturiert", was letztendlich immer zu Verschlechterungen für die Arbeitnehmer führt und was uns mit schönen Worten verkauft wird.

Ich habe mir erst einmal Kamillentee gemacht, denn Stress, Ärger und Sorgen schlagen sich bei mir immer auf den Magen und ich spüre die Gastritis schon kommen. 😒

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:00
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei meinem neuen Arbeitgeber. Ich bin so happy! Die Stelle ist einfach wie für mich gemacht. Es passt alles, die Zeiten, die Konditionen und die Leute sind auch richtig nett! :D
Das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Tag war nicht so schön: Mutter im Krankenhaus, im Job wird mal wieder "umstrukturiert", was letztendlich immer zu Verschlechterungen für die Arbeitnehmer führt und was uns mit schönen Worten verkauft wird.
Oh, das klingt alles gar nicht gut...

Kannst du wenigstens versuchen die "Umstrukturierung" irgendwe auszusitzen? Ich kenne das auch aus meinem vorigen Job. Umstrukturierung bedeutete Verschlechterungen für das Bestandspersonal. Neue Mitarbeiter kamen dazu, die bessere Verträge bekamen, usw.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:03
Zitat von caponatacaponata schrieb:Kannst du wenigstens versuchen die "Umstrukturierung" irgendwe auszusitzen? Ich kenne das auch aus meinem vorigen Job. Umstrukturierung bedeutete Verschlechterungen für das Bestandspersonal. Neue Mitarbeiter kamen dazu, die bessere Verträge bekamen, usw.
Das ist jetzt erst einmal der Plan. Ich sehe mir das einfach mal an und sehe, wie ich damit zurecht komme. Was uns erklärt wurde, gefällt mir aber gar nicht. Die Arbeit selbst wäre ja interessant und ich wäre da auch gut darin, aber die Arbeitsbedingungen sind so gar nicht meins.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:05
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da wünsche ich noch ein schönes abwechlungsreiches Leben
Ich will nicht wissen wieviel von gebunkerten Lebensmitteln am Ende im Müll landen.

Der ganze Scheiss geht mir voll aufn Sack 😑
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schön: Mutter im Krankenhaus
Oh nee, gute Besserung! Was ernstes?



@arbeit..

Ich hab keine Ahnung. Ehrlich gesagt könnte ich mir aucg vorstellen einfach Regale im Supermarkt einzuräumen.
Hätte gerne Bewegung im Job.
Oder eine Ausbildung? Ich würde gerne im medizinischen Bereich sein, kann man so "alt" noch eine Ausbildung als Arzthelferin machen? Das würde mir glaub ich gefallen 🤔 ich weiss auch nicht. Oder Ernährungsberaterin aber wenn man da einen Job finden will muss man eine richtige Ausbildung als Diätassistentin haben.
Auf eine Ausbildung hab ich aber irgendwie eigentlich keine Lust...oder doch?
Vielleicht doch einfach im Supermarkt?

Ich bin irgendwie planlos 😂


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:05
@Trailblazer
@Bahoma

Diese Coronavirus-Hysterie geht mir enorm auf den Senkel. Heute kursierte die Verschwörungstheorie, dass die neue 5G-Technologie am Coronavirus schuld sei. 🙄

Was soll man zu soviel Blödheit noch sagen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass die neue 5G-Technologie am Coronavirus schuld sei. 🙄
Hä?!? 🤦🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oh nee, gute Besserung! Was ernstes?
Danke! Das wissen wir noch nicht, es wird noch nach der Ursache gesucht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke! Das wissen wir noch nicht, es wird noch nach der Ursache gesucht.
Ich drück die Daumen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Vielleicht doch einfach im Supermarkt?
Du könntest es zur Filialleitung bringen. Lidl? :D

Nee, ich hab da auch keine Ideen auf die Schnelle. Wobei die Quereinsteiger-Schiene oft funktioniert, wenn man noch etwas anderes gut kann oder darin seine Stärken hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:11
@pattimay
Soweit ich weiß, kann man immer eine neue Ausbildung beginnen. Geht bei dir nicht auch umschulen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:wenn man noch etwas anderes gut kann
Naja, also ich bin einfach ich...das ist doch schon enorm gut, oder nicht?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du könntest es zur Filialleitung bringen. Lidl? :D
Ehrlich? Ohne Ausbildung?
Lidl..nee,dann lieber Penny, die haben die besseren Treuepunkte Aktionen 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich drück die Daumen!
Danke!

Eine Ausbildung kannst du immer machen. Es ist ja sowieso auch für Wiedereinsteigerinnen immer erforderlich, sich erst einmal weiterzubilden, denn auch im eigenen Beruf verändert sich einiges. Ob du also da oder dort die Schulbank drückst, ist egal. Rede doch mit dem Arbeitsamt, soviel ich weiß, gibt es da Interessens- und Talentetests, die einen in die richtige Richtung weisen.

Ich hab mal einen gemacht und bei mir kam damals Wissenschaftlerin heraus. Stimmt, würde ich gerne machen, aber diese Stellen sind extrem rar. Mir fehlt noch der PhD dazu, aber gut, den könnte man zur Not noch machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:14
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Geht bei dir nicht auch umschulen?
Öhm joa? Bestimmt? Ich hab keine ahnung...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rede doch mit dem Arbeitsamt
Stimmt...biz (berufsinformationszentrum) nennt sich das hier. Vielleicht mach ich das mal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hä?!? 🤦🏼‍♀️
Ja, das dachte ich mir auch.

https://futurezone.at/science/coronavirus-warnung-vor-verschwoerungstheorien-und-fake-news/400744203


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:darf ich fragen was du beruflich machst?
freut mich das du einen guten ersten Tag hattest!
Ich arbeite als Goldschmiedin :).


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:15
Vielleicht werde ich einfach Fitnesstrainerin 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Stimmt...biz (berufsinformationszentrum) nennt sich das hier. Vielleicht mach ich das mal.
Ach, bei euch auch? Bei uns heißt es nämlich auch BIZ.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:16
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich arbeite als Goldschmiedin :).
Ach, dann hatte i ch das doch richtig in Erinnerung! Das ist auch ein toller Beruf. Ich liebe ja Schmuck 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:17
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, also ich bin einfach ich...das ist doch schon enorm gut, oder nicht?
Besser geht's nicht.. 😅
Aaaber, die Grundeinstellung ist nicht ganz verkehrt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ehrlich? Ohne Ausbildung?
Die dürfte wohl notwendig sein...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Lidl..nee,dann lieber Penny, die haben die besseren Treuepunkte Aktionen
Da habe ich nicht so den Überblick. 😅


Anzeige

1x zitiertmelden