Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:18
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die dürfte wohl notwendig sein...
Es gibt in vielen Unternehmen Traineeprogramme, da werden Quereinsteiger speziell für bestimmte Jobs ausgebildet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ach, dann hatte i ch das doch richtig in Erinnerung! Das ist auch ein toller Beruf. Ich liebe ja Schmuck 😅
Ich trage selbst kaum Schmuck. Aber ich liebe es am Werktisch zu sitzen und mit meinen Händen etwas Schönes zu erschaffen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:20
Also das gute ist ja wenigstens, dass es heutzutage kein Problem mehr ist mit Kopftuch zu arbeiten...immerhin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt in vielen Unternehmen Traineeprogramme, da werden Quereinsteiger speziell für bestimmte Jobs ausgebildet.
Ja, stimmt.

Also @pattimay voll fokussieren und den flow finden...! ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:23
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich trage selbst kaum Schmuck. Aber ich liebe es am Werktisch zu sitzen und mit meinen Händen etwas Schönes zu erschaffen.
Ich im Alltag auch nicht.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also @pattimay voll fokussieren und den flow finden...! ;)
Flow? Arbeitsflow? 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Flow? Arbeitsflow?
Nee.. den ich krieg es hin flow.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:25
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee.. den ich krieg es hin flow.
Achsoo...ja.

Na wie gesagt, im Zweifelsfall im Supermarkt. Ist jetzt kein Job mit dem man viel Ansehen bekommt, aber das ist ja mir Wurscht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also das gute ist ja wenigstens, dass es heutzutage kein Problem mehr ist mit Kopftuch zu arbeiten...immerhin.
Nein, ist es nicht oder nur in manchen Branchen. Beim dm habe ich schon öfter junge Frauen mit Kopftuch arbeiten sehen. Warum auch nicht?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:30
@pattimay
Bewirb dich doch mal bei D.M.... ich höre nur Gutes.

@violetluna
Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes bei deiner Mutter ist!!!

@Laubrascheln
Ich bewundere Menschen, die so filigran und kreativ arbeiten können. Ich bin ein Zitterich, wäre also kein Job für mich 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:31
@pattimay
Ich habe eine Zeit lang als Gartenhelferin gearbeitet. Das fand ich eigentlich sehr schön. Aber es war natürlich körperlich ziemlich anstrengend. Dann habe ich eine Zeit lang als Nähhilfe bei einem Kite-Reparaturservice gearbeitet. Das war auch ein cooler Job! Aber es waren alles nur Minijobs.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:34
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bewundere Menschen, die so filigran und kreativ arbeiten können. Ich bin ein Zitterich, wäre also kein Job für mich 😂
Fummeliger Fitzelkram ist meine Spezialität :D.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:38
@Laubrascheln
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Fummeliger Fitzelkram ist meine Spezialität :D
Boah, sowas macht mich rasend... keine Geduld für sowas ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 22:46
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Boah, sowas macht mich rasend... keine Geduld für sowas ;)
Ich auch nicht, erstens Grobmotorikerin, zweitens ungeduldig.

Danke, das hoffe ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.03.2020 um 23:10
So isses nämlich!

FB IMG 15832733787605958


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 01:31
@pattimay
@caponata
@Trailblazer
Danke euch! :)

@violetluna
Das klingt wirklich nicht schön bei dir. Was hat denn deine Mama, wenn ich fragen darf? Ich hoffe, es geht ihr halbwegs gut ...
So was wie mit deiner Arbeit ist auch immer scheiße, ich kenne das. Achte gut auf dich, dass du gesund bleibst!

Moah ich bin um 9 ins Koma gefallen und jetzt bin ich wach :vv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 04:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn Helden nach Antworten suchen...
gestern um 21:57
Mein Tag war nicht so schön: Mutter im Krankenhaus, im Job wird mal wieder
Guten Morgen, auweia hoff nichts ernstes, wünsche gute Besserung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 04:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ist jetzt kein Job mit dem man viel Ansehen bekommt, aber das ist ja mir Wurscht.
Was interessiert Ansehen bezüglich Job, man soll sich wohl fühlen und seine Zahlungen tätigen können und es soll ab und zu ein Sonderwunsch erfüllbar sein.. ich muss mich auch nicht mehr beweisen, hab früher alles gemacht für Karriere, ok vieles.. privat blieb alles auf der Strecke... ist es nicht wert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 06:14
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Deshalb musste ich Mathe und Politische Weltkunde als 3. und 4. Prüfungsfach nehmen. Das 4. Prüfungsfach wurde immer mündlich abgefragt. Ich hatte mich dazu entschieden Politische Weltkunde schriftlich zu nehmen, weil ich schriftlich darin recht gut war. In Mathe war es egal, weil ich Mathe weder schriftlich noch mündlich richtig konnte
Politische Weltkunde, darf ich fragen, aus welchem Bundesland Du stammt?
Ich hatte eine Kombination, die glaube ich recht viele hatten: Deutsch, Englisch, Biologie. Mathe war kein Fach, zu dem ich besondere Affinität hatte. Hätte ich es abwählen können, hätte ich das gemacht. Interessanterweise war es bei meiner Mutter und meinen Schwestern genau so.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei meinem neuen Arbeitgeber. Ich bin so happy! Die Stelle ist einfach wie für mich gemacht. Es passt alles, die Zeiten, die Konditionen und die Leute sind auch richtig nett! :D
Das klingt ja gut. Schön, wenn Du schon am ersten Tag dieses Gefühl hast !
Mit drei Kindern arbeiten zu gehen ist ja auch keinesfalls leicht 👍
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hmm...nochmal eine Ausbildung anfangen? hmmm...
In welche Richtung gehen denn Deine Interessen? Das ist erst mal das Wichtigste. Eine zweite Ausbildung zu machen oder sogar eine dritte, ist heute gar nicht mehr so selten.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Leute drehen durch....
Die Katze beißt sich da in den Schwanz.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Letztens hab ich hier gelesen, dass jemand 3 Paletten Ravioli geordert hat. Hoffentlich waren es keine Europaletten. Da wünsche ich noch ein schönes abwechlungsreiches Leben
Argh. Ravioli habe ich schon Jahrzehnte nicht mehr gegessen und vermisse es auch nicht.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wie lange habe ich dieses Wort nicht mehr gelesen
Ja... der Ort, an dem du einst dieses Wort vernahmst, hatte auch so seine Momente. :troll:
Das wichtigste Wort in diesem Satz ist "hatte".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 07:04
Zitat von caponatacaponata schrieb:Was aber nicht tragisch war, weil ich insgesamt eh schon das Abi sicher hatte.
Die Leisungskurse haben ja viel mehr gezählt - zum Glück !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Tag war nicht so schön: Mutter im Krankenhaus,
Das tut mir Leid. Ich wünsche ihr gute Besserung 🙏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.03.2020 um 07:05
IMG-20200304-WA0004


Wenn es schon so weit kommt...


Anzeige

melden