Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 10:11
Man merkt es selbst leider gar nicht, das ist ja das Problem. Bei mir wurde ein starker Mangel diagnostiziert, meine Knochen waren schon angegriffen, ohne dass ich was bemerkt hätte. Jedenfalls holt sich der Körper dann das Kalzium aus den Knochen und diese werden brüchig.

https://www.netdoktor.de/ernaehrung/vitamin-d/mangel/

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 10:16
Die Leute drehen jetzt total durch! Es gibt Leute, die ihre gesunden Haustiere aus Panik vor dem Coronavirus einschläfern lassen wollen.

Könnte es bitte Hirn regnen lassen? Bringen die ihre Angehörigen dann auch um, weil sie ja möglicherweise das Virus übertragen könnten?

Solchen Leuten sollte man die Haustierhaltung wegen Dummheit verbieten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 11:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:. leckeres Baguette beim Bäcker meines Vertrauens.
Ich hoffe, ich bekomme noch welches, hatte keines vorbestellt. Sonst gehe ich eben woanders hin. Wird ja wohl hoffentlich keinen Baguette-Engpass geben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben den ja auch, aber nicht so extrem wie ihr in Deutschland. Es gibt Dinge, die Ländersache sind und welche, die der Bund regelt.
Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen, das stört mich schon seit Jahrzehnten 🤢
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie macht sich das bemerkbar?
Ich fühle mich oft abends so platt und müde, das habe ich in den letzten 3,4 Monaten festgestellt.

Die Helferin konnte zum Glück gut Blut abnehmen. Ich lasse das immer im Liegen machen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Leute drehen jetzt total durch! Es gibt Leute, die ihre gesunden Haustiere aus Panik vor dem Coronavirus einschläfern lassen wollen.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas tut; wid kommst Du darauf ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 11:30
Übrigens habe ich gesprächsweise erfahren, dass zwei Kolleginnen Hashimoto haben. Und der Partner von einer anderen ebenfalls. Festgestellt wurde das jeweils im Alter von gut über 40. Bei der einen geht es einher mit der Weißfleckenkrankheit; es bildet sich kein oder zu wenig Pigment. Krass.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 11:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:meine Knochen waren schon angegriffen
Oh shit.
Bekommt man das nachträglich denn noch hin mit den Knochen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Panik vor dem Coronavirus einschläfern lassen wollen.
Ohne Worte!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 11:41
IMG-20200311-WA0034


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 11:43
Unser neues Sofa kommt endlich nächste Woche. Im Dezember hatten wir es bestellt. Sperrmüll wird leider erst 8 Tage danach abgefahren. Naja, nicht zu ändern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 11:52
6b25d43271f64dd5616774e5363c32c0


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 12:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas tut; wid kommst Du darauf ?
Ich habe gestern einen Artikel darüber gelesen. Die Tierärzte machen das nicht und schicken die Leute wieder nach Hause. Aber wer weiß, was sie dann mit den Tieren machen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 12:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Übrigens habe ich gesprächsweise erfahren, dass zwei Kolleginnen Hashimoto haben. Und der Partner von einer anderen ebenfalls. Festgestellt wurde das jeweils im Alter von gut über 40. Bei der einen geht es einher mit der Weißfleckenkrankheit; es bildet sich kein oder zu wenig Pigment. Krass.
Ja, Hashimoto ruiniert im ganzen Körper viel. Der ganze Hormonhaushalt ist ja gestört.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oh shit.
Bekommt man das nachträglich denn noch hin mit den Knochen?
Ja, das ist zum Glück reversibel. Ich musste dann mehr Kalzium einnehmen und bekam hohe Dosen von Vitamin D zum Einnehmen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 13:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Leute drehen jetzt total durch! Es gibt Leute, die ihre gesunden Haustiere aus Panik vor dem Coronavirus einschläfern lassen wollen.
Also dazu fällt mir ja auch nix ein...kranke Idioten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, Hashimoto ruiniert im ganzen Körper viel. Der ganze Hormonhaushalt ist ja gestört.
Wobei ich nicht glaube das Hashimoto der Auslöser für Vitiligo ist. Aber es ist ja oft so dass Autoimmunkrankheiten gemeinsam auftreten, ist bei mir ja auch so.

Wie sagt man so "schön": eine Autoimmunkrankheit kommt selten allein 😌


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 13:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das ist zum Glück reversibel. Ich musste dann mehr Kalzium einnehmen und bekam hohe Dosen von Vitamin D zum Einnehmen.
Gut, wenn es beizeiten erkannt wird. Normalerweise reichen wohl 800 i.e. aus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe gestern einen Artikel darüber gelesen
Und kein Link dazu, kennt man gar nicht 😜


@Cherokeerose, das hatte ich einige Tage als Profilbild, fand das recht witzig.



Heute Morgen war ich zur professionellen Zahnreinigung. Bin sehr angetan von der Praxis. Die ganze Atmosphäre ist mega angenehm. Ich musste überhaupt nicht warten und die Prophylaxefachkraft hat sich sehr viel Zeit genommen. Eine Dreiviertelstunde hat sie mich behandelt und beraten. Ich habe sehr viel Input bekommen. Man soll eine weiche Zahnbürste verwenden, am besten eine elektrische. Einmal die Woche Elmex wegen der Fluorprophylaxe. Superfloss als Zahnseide und dann gibt es gebogene Interdentalbürsten, die sehr gut sein sollen. Und ich habe eine spezielle Zahncreme gekauft, die es in Deutschland nicht im Handel gibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 13:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einmal die Woche Elmex
Es ist Elmex Gelee gemeint, oder?

Elmex finde ich am besten.
Mein Sohn hatte die Backenzähne immer verfärbt, seit Elmex nicht mehr

Edit

Ja so eine Zahnarztpraxis haben wir auch gefunden.
Bin echt zufrieden dort.
Man kann auch ohne Termin reingehen bei Notfall und wartet nicht lang


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 14:11
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es ist Elmex Gelee gemeint, oder?
Ja, richtig. Elmex Gelee, 38 Gramm. Kostet in der Apotheke 17 Euro nochwas.

Mein alter Zahnarzt ist ja in Rente gegangen. Da bin ich immer ca. 30 km eine Strecke hingegurkt. Hier gehe ich von der Arbeit aus fußläufig etwas über 5 Minuten. Das ist schon eine Erleichterung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 14:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:. 30 km eine Strecke
Boah das ist echt weit!
Gut, dass du was in der Nähe gefunden hast


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 14:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wobei ich nicht glaube das Hashimoto der Auslöser für Vitiligo ist. Aber es ist ja oft so dass Autoimmunkrankheiten gemeinsam auftreten, ist bei mir ja auch so.

Wie sagt man so "schön": eine Autoimmunkrankheit kommt selten allein 😌
Genau so ist es. Es ist nicht der Auslöser, aber wer Hashimoto hat, hat oft noch andere Autoimmungerkrankungen.
Die Hashimoto-Thyreoiditis kann mit einer oder auch mehreren Autoimmunerkrankungen verknüpft sein. Einige Patienten leiden zusätzlich an einer Weißfleckenerkrankung der Haut (Vitiligo), einem Vitamin B12-Mangel (Ursache ist eine autoimmune Schädigung einer bestimmten Zellart im Magen), einer Glutenunverträglichkeit (Zöliakie, einheimische Sprue), einer Nebennierenunterfunktion (Morbus Addison), oder sind bereits im Kindes- oder jungen Erwachsenenalter an einem Diabetes mellitus Typ 1 erkrankt. Liegen mehrere dieser Autoimmunerkrankungen vor, spricht man von einem so genannten polyglandulären ("Mehrdrüsen") Autoimmunsyndrom.
https://www.endokrinologie.net/krankheiten-schilddruese-hashimoto.php

Bei uns kostet die Zahnreinigung total viel, ich muss 110 Euro dafür ablegen, das bezahlt die Krankenkasse nicht. Drum geh ich da auch nur einmal/Jahr hin, empfohlen wäre eigentlich alle 6 Monate. Ich hab nur Glück, dass ich kaum Zahnstein habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 14:56
Jetzt wird in Österreich auch schon die Schließung der Schulen vorbereitet. Ich bin gespannt, was die Eltern dann mit ihren Kindern machen. Zu Oma und Opa, falls vorhanden, dürfen sie ja auch nicht, weil ältere Leute zur Risikogruppe gehören.

Bei uns in der Firma werden auch schon Maßnahmen getroffen, dass die Leute von zu Hause aus arbeiten können. Und jeder, der auch nur Schnupfen hat, soll zu Hause bleiben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 15:33
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Boah das ist echt weit!
Gut, dass du was in der Nähe gefunden hast
Allerdings ! Ein Kollege, der selbst vor einigen Jahren dorthin gewechselt hat, hat mir diese Praxis empfohlen. Allerdings hätte ich den Wechsel nicht gemacht, wäre der bisherige Zahnarzt nicht in Rente gegangen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:empfohlen wäre eigentlich alle 6 Monate. Ich hab nur Glück, dass ich kaum Zahnstein habe
Das ist gut. Ich trinke sehr viel Tee und auch nicht gerade wenig an Kaffee. Außerdem hat der Speichel auch damit zu tun. Daher ist eine Reinigung öfters vonnöten. Den nächsten Termin habe ich Anfang August.
Wenn es erforderlich wäre, würde ich an so etwas nicht sparen.
Zahnersatz ist nochmal wesentlich teurer.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau so ist es. Es ist nicht der Auslöser, aber wer Hashimoto hat, hat oft noch andere Autoimmungerkrankungen
Beide Frauen sind auch sehr schlank. Ob das damit zusammen hängt, weiß ich nicht.



Vor meinem Bürofenster steht ein Baum. Darin bauen derzeit zwei Raben ein Nest. Ich werde mal versuchen, ein Foto zu machen.
Diesen Kameraden habe ich heute morgen bei der Atzung beobachtet:


20200311 120333Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 15:36
Eben lese ich, dass Norbert Blüm, inzwischen 84, von den Schultern abwärts gelähmt sein soll. Bei der Beerdigung von Dr. Kohl habe ich ihn noch laufen sehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 15:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben lese ich, dass Norbert Blüm, inzwischen 84, von den Schultern abwärts gelähmt sein soll. Bei der Beerdigung von Dr. Kohl habe ich ihn noch laufen sehen.
Mir sagt der Name zwar nichts, aber in dem Alter vermute ich einen Schlaganfall und die Lähmung als Spätfolgen davon.


Anzeige

1x zitiertmelden