Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:45
Zitat von BahomaBahoma schrieb:papierlosen büro
Wir sind ja stark am Digitalisieren. Das Virus geht kaputt, wenn es durch den Scanner gejagt wird 😜

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:52
Hallo!

Bei uns wird es ab Mittwoch in Schulen keinen regulären Unterricht und in Kitas keine reguläre Betreuung mehr geben. Ausgenommen sind Kinder von Ärzten, Schwestern oder Pflegern, von Eltern in Behörden, bei Polizei und Feuerwehr. Für diese Kinder soll es weiterhin Unterricht bzw. Betreuung geben.

Homeoffice gibts bei mir nicht. Einen Werktisch habe ich nicht zuhause. Tja, echt blöd, aber so ist es halt. Ich werd mich mit meinem Mann mit der Betreuung der Kinder abwechseln. Anders geht es ja nicht.

Ich bin heute auch schon zuhause geblieben, weil der Mittlere krank ist. Heute Vormittag beim Einkaufen habe ich auf dem Edeka-Parkplatz keinen Parkplatz mehr gefunden. Das gibts sonst nur am Tag vor Heiligabend. Aber ich habe noch ein Paket Klopapier ergattert! ;-)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir sind ja stark am Digitalisieren
Wir auch, aber ich bin kein fan davon.

Erst kürzlich erlebt. Cyberangriff auf ne sehr grosse firma. Ging nichts mehr, kein Telefon, keine Mails, keine faxe. Kein persönlicher Kontakt möglich. Die konnten drei ca wochen gar nichts arbeiten. Daten wurden abgegriffen. Kriminalpolizei ermittelt.
Am Arsch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 19:56
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich bin jedenfalls Montag mal gespannt, wie viele Schüler auftauchen, wie viele Notgruppen gebraucht werden, wie das mit den Präsenzstunden prinzipiell für uns aussieht und wie viele Kollegen ihre Kinder mitbringen müssen... 😁 Wir debattieren gerade in unserer Lehrerzimmer-WhatsApp-Gruppe, ob wir Arbeitspläne für die Schüler zusammenstellen dürfen. Die Rundmail der Landesschulbehörde ist dahingehend extrem schwammig. (Oder wir missverstehen die rechtliche Relevanz; was auch immer...)
Die Dienstbesprechung wird spannend werden... 🤨
Das heißt, bei euch ist es auch so, dass Kinder von Ärzten usw. unterrichtet werden? Können da nicht Klassen zusammen gelegt werden, so dass Lehrer mit eigenen Kinder zuhause bleiben können?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:03
@Laubrascheln

Genau! Kinder von Ärzten, Pflegepersonal, Rettungskräften, Polizei und Justizdienst können zur Schule kommen. Wegen des Unterrichts sind wir unsicher, aber eine Betreuung muss stattfinden. Wir müssen erstmal abwarten, wie viele Eltern diese Notgruppen in Anspruch nehmen und dann können wir planen. Ich bin mir sicher, dass unser Rektor da individuelle und vernünftige Lösungen erarbeiten wird. Wir dürfen auch nur Kleingruppen von 6-8 Kindern betreuen; das kommt auch noch dazu.
Bislang heißt es für uns. Abwarten!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:13
So jetzt bin ich zuhause, haben ab Montag auch Zwangsferien, ich bin froh darüber... Chaos war heute sehr groß und Kunden waren immer wieder bei mir um sich zu beschweren, weil wir es wagen ab Montag zuzusperren 😱, man ich musste mich beherrschen um nicht zu fragen ob sie wo gegengelaufen sind... bin ich froh nicht im Lebensmittelbereich zu sein..

Morgen einkaufen, auch für Eltern und genug für einige Tage und dann halten wir Quarantäne light und werden es genießen und hoffen gesund zu bleiben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:14
Ich bin sehr gespannt, wie es bei uns weitergeht .. meine Firma möchte bis jetzt kein Homeoffice. Was mir persönlich unbegreiflich ist, weil es leicht möglich wäre ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:In noch moderaten Grundzügen gibt es das öfter, dass Menschen mit Migrationshintergrund sich bemühen besonders vorbildliche oder korrekte Deutsche zu sein und auch so wahrgenommen werden wollen und eher distanziert gegenüber Migranten auftreten. In den Neunzigern nahm ich das bei Türken war, die die CDU wählten und nicht die Grünen, obwohl man doch aus einer linksliberalen Perspektive heraus meinen müsste, dass sie die Grünen wählen würden. Aber für diese Leute galt die CDU als Garant für einen sicheren Job und Aufstiegsmöglichkeiten.
Ja gut, das kann ich ja nachvollziehen, das hat aber nichts mit Rassismus zu tun. Wenn man als Migrant vorbildlich integriert ist und sich dann zum Beispiel über jene aufregt, die nach etlichen Jahren immer noch kein Deutsch sprechen und von Sozialhilfe leben, dann kann ich das sehr gut verstehen. Solche Leute werfen dann ja immer ein schlechtes Licht auf alle Migranten.
caponata schrieb: Solche bizarren Auswüchse wie bei Naidoo sind dann aber schon kaum noch nachvollziehbar. Es gibt aber auch in der AfD Politiker mit Migrationshintergrund, oft auf Osteuropa, und es gibt auch einen schwarzen AfD-Politiker, der offen gegen Migranten hetzt.
Und das wiederum verstehe ich überhaupt nicht. Glashaus? Steine? Noch nie gehört?
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Aber ich habe noch ein Paket Klopapier ergattert! ;-)
Woo-hoo, du Glückliche! 😂
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Erst kürzlich erlebt. Cyberangriff auf ne sehr grosse firma. Ging nichts mehr, kein Telefon, keine Mails, keine faxe. Kein persönlicher Kontakt möglich. Die konnten drei ca wochen gar nichts arbeiten. Daten wurden abgegriffen. Kriminalpolizei ermittelt.
Am Arsch.
Dann hat die Firma das aber grottenschlecht gemacht, dass der ganze Betrieb länger als ein paar Stunden lahmgelegt war. Wenn man regelmäßige Datensicherungen macht, hat man die Daten recht schnell wieder eingespielt, selbst wenn man wirklich jeden Rechner inklusive Server komplett neu aufsetzen muss.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja gut, das kann ich ja nachvollziehen, das hat aber nichts mit Rassismus zu tun. Wenn man als Migrant vorbildlich integriert ist und sich dann zum Beispiel über jene aufregt, die nach etlichen Jahren immer noch kein Deutsch sprechen und von Sozialhilfe leben, dann kann ich das sehr gut verstehen. Solche Leute werfen dann ja immer ein schlechtes Licht auf alle Migranten.

caponata schrieb:
Solche bizarren Auswüchse wie bei Naidoo sind dann aber schon kaum noch nachvollziehbar. Es gibt aber auch in der AfD Politiker mit Migrationshintergrund, oft auf Osteuropa, und es gibt auch einen schwarzen AfD-Politiker, der offen gegen Migranten hetzt.

Und das wiederum verstehe ich überhaupt nicht. Glashaus? Steine? Noch nie gehört?
Ich vermute mal so am Küchentisch, dass es eine Art "Übersteigerung" ist, also dass zu dem eigentlich noch nachvollziehbaren Streben nach perfekter Integration dann noch eine Ablehnung allen dessen hinzukommt, womit man irgendwie als "fremd" und somit als nicht zugehörig assoziiert werden könnte. Das ist schon sehr merkwürdig, und eigentlich kann bei ihm nur das vermutlich fanatisch religiöse der Trigger dafür sein. So wie es sich für mich darstellt, zielt er insbesondere auf nicht christliche Migranten.
Bei ihm scheint das Bedürfnis nach einer kulturellen Identitätsfindung und dem damit vebundenen Zugehörigkeitsgefühl zu der (deutschen) Gemeinschaft so stark ausgeprägt zu sein, dass er schon übersteigert vor allem warnt, was nicht seinen Vorstellungen von deutscher Kultur entspricht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:38
Zitat von caponatacaponata schrieb:Der Verfassungsschutz darf bei denen jetzt alles.
? Kannst du mir das auch idiotensicher erklären?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:und da ging es ihr seit ich sie Mittag geholt hatte im Laufe des Nachmittags auch nicht sonderlich gut.
Gute Besserung an deine Mama!


Ich finde das ja alles ziemlich surreal.
Ich glaube wir werden hier bald einen Lagerkollaps kriegen. Mein Mann möchte das wir jetzt auch erstmal zuhause bleiben.


6x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:41
Schulen und Kitas in RLP bleiben ab Montag bis vorerst 17.04. geschlossen. Abitur wird aber geschrieben. Hochschulen bleiben vorerst offen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mein Mann möchte das wir jetzt auch erstmal zuhause bleiben.
Finde ich klug, wenn man nichts dringendes erledigen muss und zuhause bleiben kann, sollte man es nutzen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gute Besserung an deine Mama!
Danke dir!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde das ja alles ziemlich surreal.
Ich auch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gute Besserung an deine Mama!
@miezmiezmiez
Schließe mich an.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:So jetzt bin ich zuhause, haben ab Montag auch Zwangsferien, ich bin froh darüber... Chaos war heute sehr groß und Kunden waren immer wieder bei mir um sich zu beschweren, weil wir es wagen ab Montag zuzusperren 😱, man ich musste mich beherrschen um nicht zu fragen ob sie wo gegengelaufen sind... bin ich froh nicht im Lebensmittelbereich zu sein..
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Und dabei immer freundlich und verbindlich bleiben...nicht einfach.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:45
So Helden... ich mache mich für heute vom Acker. Buch zu Ende lesen


a6ed18295d268316cee3c9546998d9e1


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:47
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So Helden... ich mache mich für heute vom Acker. Buch zu Ende lesen
Viel Spaß und alles Gute für Deine Eltern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:48
Zitat von ZyraZyra schrieb:Schließe mich an.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viel Spaß und alles Gute für Deine Eltern.
Danke euch :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:49
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Helden... ich mache mich für heute vom Acker. Buch zu Ende lesen
Klingt entspannend, viel Spaß dabei und schönes ‚Abschalten‘ können


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2020 um 20:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann ich sehr gut nachvollziehen. Und dabei immer freundlich und verbindlich bleiben...nicht einfach.
Ich denke, dass es die Menschen nicht kapieren, dass sie nur geschützt werden sollen und alle, die gezwungen sind unter vielen Menschen zu arbeiten eben auch


Anzeige

1x zitiertmelden