Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.081 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 06:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Das ist doch erheblich stressiger, als sich bei A in den Zug zu hocken und eine gute Stunde später bei B auszusteigen
Es gibt doch im Augenblick nichts entspannenderes, als sich ins Auto zu setzen, ne coole Musik rein und dann gemütlich irgendwo hin cruisen?

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 06:51
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es gibt doch im Augenblick nichts entspannenderes, als sich ins Auto zu setzen, ne coole Musik rein und dann gemütlich irgendwo hin cruisen?
Musik kann man doch auch ganz gemütlich im Zug hören und dabei kann man noch schön dösen, oder lesen, bis der Zug dann um kurz nach halb sieben in den Bahnhof einfährt.
Man hat keine Probleme mit Parkplatzsuche und auch keine Parkkosten. Wobei wir das Glück haben, in unserer Dienststelle kostenlos parken zu können. Das ist aber oft eben nicht der Fall.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 06:58
Parkplatzsuche?

Selbst im Frankfurter Westend hätte ich letzte Woche sogar einen Sattelzug parken können.

Alles weitgehend leer...

Vielleicht ist es bei euch anders?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 07:00
Derzeit würde ich es möglichst umgehen mit dem Zug fahren zu müssen und mit dem Auto unterwegs zu sein, ist derzeit ja fast Erholung pur.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie beurteilest Du Deine Chancen, einen neuen Job zu finden ?
Naja, als Lehrer 0,0. Allgemein kann ich den Markt gerade schwer einschätzen, hoffe aber, dass sich schon irgendwas finden wird. Und wenn ich ein paar Wochen irgendwo im Lager aushelfen muss oder so.
Notfalls hab ich noch genug Reserven, auch wenn ich gerade ja eigentlich aus guten Grund lieber sparen möchte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:36
Darf man so offen Luxus und Besitz, den man sich gönnt, zeigen?

Oder ist das dekadent / prahlerisch?

IMG 20200330 083201Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dass bezweifelt wird, ob das Schuljahr überhaupt nochmal im Regelbetrieb weitergeht, sollte ja vermutlich niemanden überraschen.
Hmm, ja, diese Infos hatte Thilda auch schon zu Beginn für uns. Das ist dann tatsächlich nix neues.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da ich wegen meiner Allergien auch bisschen zur Risikogruppe für einen schweren Verlauf gehöre
Mit Allergien zählt man zur Risikogruppe? Wusste ich gar nicht. Was hast du denn für Allergien?
Ich hab letzte Woche erstmal meine Ärztin gefragt, ob ich zur Risikogruppe gehöre, aber wenn ich nicht gerade einen Schub habe, dann nicht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es gibt doch im Augenblick nichts entspannenderes, als sich ins Auto zu setzen, ne coole Musik rein und dann gemütlich irgendwo hin cruisen?
Ich schlafe ja gerne :trollking:
Der Verkehr in Berlin ist auch ruhiger, aber teilweise trotzdem überraschend voll...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Darf man so offen Luxus und Besitz, den man sich gönnt, zeigen?

Oder ist das dekadent / prahlerisch?
Pffft...Angeber.
Aber wie hier @Bahoma schon schrieb. Hefe ist jetzt der neueste shit. Klopapier ist ja sowas von letzte Woche...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:42
@Trailblazer
Dekadent wird es, wenn du noch ein paar Kilo Mehl und einige Päckchen Hefe dazu besitzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:43
Mehl hatten sie bei meinem Supermarkt am späten Samstag Nachmittag interessanterweise noch massig da.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber wie hier @Bahoma schon schrieb. Hefe ist jetzt der neueste shit. Klopapier ist ja sowas von letzte Woche...
ich hab übrigens nachgeguckt. meine Trockenhefe ist noch bis 2021 haltbar. was bin ich doch für ein Glückskind. yippieeeh…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:47
@Himmelsbesen
Danke dir... :p. :D
rps20200330 084654


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:51
😑😑😑 Warum habt ihr denn alle noch Hefe?!?! 😑😑😑


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:51
@Trailblazer

auch noch die vorteilspackung vom Mehl *kreisch*.

ich würde sagen, sowas wie dich nennt man jetzt ne gute partie :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:53
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich würde sagen sowas wie dich, nennt man jetzt ne gute partie
Na endlich... Mit 46... :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:😑😑😑 Warum habt ihr denn alle noch Hefe?!?! 😑😑😑
weil wir alt sind und wissen, woraufs wirklich im leben ankommt. "Trockenhefe" :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:55
@Bahoma

Wir 'haben die Hefe'... :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 08:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mit Allergien zählt man zur Risikogruppe? Wusste ich gar nicht. Was hast du denn für Allergien?
Heuschnupfen. Gegen absolut alles, was draußen wächst und Sporen oder sonst was absondert. Vor allem bei den Spätblühern oder frisch gemähten Gras. Geht jede Saison mehrfach in eine leichte, chronische Bronchitis über.
Meine Atemwege sind daher gerade ohnehin schon strapaziert. Mir wurde gesagt, das würde schon als "Atemwegserkrankung" reichen und damit reichen, um zur Risikogruppe zu gehören.
Wobei ich mir bei diesem Grund dennoch keine großen Sorgen mache.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Danke dir... :p. :D
Pah, da ist ja nicht mal Milch oder Desinfektionsmittel dabei!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 09:41
Ich weiß noch nicht mal, wann es in meinem Haushalt mal Hefe gab. 🤨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 09:47
Desinfektionsmittel 😋
IMG 20200330 094524Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 09:51
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Heuschnupfen. Gegen absolut alles, was draußen wächst und Sporen oder sonst was absondert. Vor allem bei den Spätblühern oder frisch gemähten Gras. Geht jede Saison mehrfach in eine leichte, chronische Bronchitis über.
Meine Atemwege sind daher gerade ohnehin schon strapaziert. Mir wurde gesagt, das würde schon als "Atemwegserkrankung" reichen und damit reichen, um zur Risikogruppe zu gehören.
Wie bei meinem Mann, der dazu leichtes Asthma hat. Ohne sein Spray wäre es gerade schwierig. Vom Alter her kommt er der Risikogruppe eh nahe. Deshalb wäre ich auch froh, wenn er nicht zur Arbeit müsste. Aber, es können ja nicht alle zu Hause bleiben.


Anzeige

melden