Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 19:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, sicher. Heute Abend war es bei 36,3. Also ganz normal.
Ich glühe gerade und fühle mich heute gar nicht gut. Ich werde nun mal messen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Was muss ich da machen?
@pattimay Du bekommst 3 oder 4 vorgegebene Lebensmittel aus denen du eine Mahlzeit zubereitest, das Bild und das Rezept dazu einstellst. Schau mal in den Eingangspost dieses Threads. Zu finden im UH Bereich. stiller_Impuls würde sich sehr über Teilnehmer freuen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 20:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Seid doch froh das ihr Arbeit habt. So etwas ist wirklich viel wert auch wenn ich es früher selbst nicht so gesehen habe.
DA bin ich ganz bei dir, natürlich ist es oft nicht leicht, ABER ich nehm lieber viel in Kauf um Arbeit zu haben... wir sind zur Zeit ja auf Zwangspause, hoff, dass es danach ohne Personaleinschränkung weitergeht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 20:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Seid doch froh das ihr Arbeit habt. So etwas ist wirklich viel wert auch wenn ich es früher selbst nicht so gesehen habe.
Also die Arbeit bräuchte ich ehrlich gesagt nicht, ich nehme das Geld auch so gerne... 😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 20:32
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich glühe gerade und fühle mich heute gar nicht gut. Ich werde nun mal messen.
Oje, hoffentlich hast du es nicht erwischt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 20:48
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich glühe gerade und fühle mich heute gar nicht gut. Ich werde nun mal messen.
😳 Mieze...erzähl keinen scheiss. Bei euch in Bayern geht der Dreck ja auch richtig rum!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 21:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, hoffentlich hast du es nicht erwischt!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mieze...erzähl keinen scheiss. Bei euch in Bayern geht der Dreck ja auch richtig rum!
Kein Fieber! Schon mal gut.... auch keine sonstigen Marker. Aber ich fror heute am frühen Nachmittag, ich glühe im Gesicht wie das beste Glühwürmchen und ich habe Blei im Körper. Ich hatte keinen Kontakt zu Leuten die in Risikogebieten waren. Mal abwarten, wie es mir morgen geht.
In meiner Region ist es noch vergleichsweise ruhig gewesen. Die Fälle steigen langsam an, besonders 30 km weiter.
Ich denke, ich bin einfach erschöpft.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 21:06
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich hatte keinen Kontakt zu Leuten die in Risikogebieten waren
Naja, ich würde ja behaupten das das nix mehr aussagt.
Ich hoffe aber auch einfach das du erschöpft bist.
Wünsche dir schon mal eine erholsame Nacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 21:38
@pattimay
Ich danke dir :kiss:

Ich werde jetzt auch verschwinden 👋


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 21:38
@miezmiezmiez
Gute Besserung und erholsamen Schlaf


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 21:40
@Cherokeerose
Danke dir :kiss:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 07:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Hat jemand Lust bei "Wer wird Allmy Koch 2020" mitzumachen?
Ich bin kein Fan von Wettbewerben, dazu bin ich viel zu ehrgeizig und im Endeffekt nehme ich mir dann selbst den Spaß an irgendwelchen Dingen, wenn ich da in einen Wettbewerb trete. Das merke ich immer wieder, egal worum es geht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lieber nicht. Ich backe lieber weiter mit Umluft.
Haha :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also die Arbeit bräuchte ich ehrlich gesagt nicht, ich nehme das Geld auch so gerne..
Jo, ich auch ;)
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich denke, ich bin einfach erschöpft.
Ich wünsche dir gute Erholung!

Und all denen, die Home office machen könnten und auch gerne machen würden und bisher noch keine Zusage dafür haben, drücke ich die Daumen, dass sie die Zusage bekommen.

@nairobi
Nö, ich messe nicht einfach so meine Körpertemperatur, wenn ich keinen Verdacht habe, dass sie erhöht sein könnte.
Ich muss schon regelmäßig meinen Blutzucker und meinen Blutdruck kontrollieren, das reicht mir.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 08:00
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin kein Fan von Wettbewerben, dazu bin ich viel zu ehrgeizig und im Endeffekt nehme ich mir dann selbst den Spaß an irgendwelchen Dingen, wenn ich da in einen Wettbewerb trete. Das merke ich immer wieder, egal worum es geht.
Das ist vollkommene ok! Ich mache zum Spaß mit, weil ich eh gern koche. Ich rechne mir allerdings wenig aus. Ich möchte eher schauen was andere aus den Vorgaben machen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich wünsche dir gute Erholung!
Danke! Ich bin gespannt, wie das die nächsten 5 Wochen werden soll... 2 Wochen davon (im April) habe ich Urlaub, aber die anderen 3 Wochen werden wir arbeiten, davon gehe ich aus. Allerdings werde ich soweit möglich von zu Hause aus mein Zeug machen, muss ja mit den Jungs zu Hause bleiben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 08:17
Apropos Hamsterkäufen, seit gestern kann ich da nun auch mitreden, was viele leere Regal angeht und das veränderte Kaufverhalten einiger Mitmenschen.
Wir waren, wie fast jeden Samstag, um 7 Uhr in unserem Stammsupermakrt, wo um die Zeit normalerweise wenig Kunden sind, mit ein Grund, warum wir gerne zu der Zeit einkaufen gehen.
Doch gestern war der Parkplatz schon sehr gefüllt als wir dort ankamen und als wir dann das Geschäft betraten (wir hatten erst Leergut weg gebracht in einem Nebengebäude) waren schon so viele Kunden dort unterwegs, dass man anfangs kaum durch die Gänge kam.
In vielen Abteilungen gab es (noch) leere Regale, wo man dann sehen konnte, wie es am Freitag alles abgegrast worden war. Das Personal, das die nachgelieferte Ware in die Regal räumen wollte, hatte geradezu Schwierigkeiten, überhaupt dorthin zu gelangen.
Ich habe da echt innerlich nur noch den Kopf geschüttelt über diese Kundschaft, die zu der Zeit dort nie unterwegs ist und zudem den Ablauf behinderte. Kein Wunder, wenn die Regale dann umso länger leer bleiben.
Unser Einkauf war dann auch um einiges teurer als üblich, weil wir an vielen Stellen nur noch die teuren Restprodukte bekommen haben. Von der Menge her hatte sich an unserem Einkauf nichts verändert.
Mir tun da in erster Linie die Leute leid, die unter normalen Umständen schon auf den Cent achten müssen. Diese werden sich auch nicht an Hamsterkäufen beteiligen können, die eh nicht nötig wären, wenn nicht einige Zeitgenossen so unverhältnismäßig viel einkaufen würden, weil auch Hamstern finanziert werden muss. Die sind nun doppelt gearscht.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Handel, so wie es nun langsam beginnt, dem nicht schon schneller einen Riegel vorgeschoben hat,dass viele Produkte in haushaltsunüblichen Mengen mitgenommen werden konnten bzw. durften.

Ich habe gestern beim Einkauf die meiste Zeit damit verbracht, einige Kunden und ihr derzeitiges Verhalten zu beobachten. Einerseits hat es mich echt amüsiert, andererseits aber auch betroffen gemacht, weil da viele wirklich nur an sich selbst denken.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 08:53
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Einerseits hat es mich echt amüsiert, andererseits aber auch betroffen gemacht, weil da viele wirklich nur an sich selbst denken.
Guten Morgen
wir haben gestern auch mehr als üblich eingekauft, aus einem ganz einfachen Grund: wir sollen so gut es geht zuhause bleiben und darum hab ich meine Eltern und mich mit Nahrungsmitteln für etwa eine gute Woche versorgt, seh den Sinn sonst nicht, dass wir nicht aufsperren können und privat täglich im Supermarkt rennen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 09:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen
wir haben gestern auch mehr als üblich eingekauft, aus einem ganz einfachen Grund: wir sollen so gut es geht zuhause bleiben und darum hab ich meine Eltern und mich mit Nahrungsmitteln für etwa eine gute Woche versorgt, seh den Sinn sonst nicht, dass wir nicht aufsperren können und privat täglich im Supermarkt rennen
Wenn man für andere Personen mit einkauft und es dabei um haushaltsübliche Mengen handelt, dann sehe ich das nicht als Hamstern an.
Wenn vor mir aber jemand mit einem Einkaufswagen voller Toilettenpapier steht, und zwar nur Toilettenpapier, wie gestern gesehen, dann sehe ich da einen Unterschied.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 09:17
Es scheinen viele derzeit in Zwangspause zu sein.
Zitat von devil075devil075 schrieb:DA bin ich ganz bei dir, natürlich ist es oft nicht leicht, ABER ich nehm lieber viel in Kauf um Arbeit zu haben... wir sind zur Zeit ja auf Zwangspause, hoff, dass es danach ohne Personaleinschränkung weitergeht
OK euch hat es also schon mit einer Zwangspause erwischt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:lso die Arbeit bräuchte ich ehrlich gesagt nicht, ich nehme das Geld auch so gerne... 😆
Naja ohne Arbeit kein Geld und was noch viel nerviger ist man wird nicht gebraucht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 09:52
Das wird wieder mal eine harte Zeit fuer manchen kleinen Freiberufler / Selbstaendigen.

Die kriegen keine Lohnfortzahlung und koennen auch nicht auf die staatliche Hilfe hoffen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 10:01
@miezmiezmiez
Wie geht es dir heute?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 10:49
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:weil da viele wirklich nur an sich selbst denken.
Leider ist das so. Jeder ist sich selbst der Nächste. Gerade in der heutigen Zeit...und ich hätte es auch begrüßt, wenn Abgaben in haushaltsüblichen Mengen stattgefunden hätten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 11:07
@Zyra
Bis auf körperliche Erschöpfung gut. Kein Fieber, keine Halsschmerzen, etc.
Bei mir ist das meist so, dass ich mich krank fühle, wenn ich an der Grenze der totalen körperlichen Erschöpfung bin. Ich hatte die letzten 5 Monate ein extremes Pensum und das macht sich bemerkbar...
Ich steure dem mit dem Versuch so viel Schlaf wie möglich zu bekommen entgegen.
Ich gehe davon aus, dass ich die nächsten 3 Wochen auch viel von zu Hause aus arbeite, denn frei werden wir nicht haben. Aber das ist ok, denn da kann ich mir Arbeitsinseln und auch Ruheinseln schaffen. Mit den Jungs so lange zu Hause zu sein wird interessant, zumal man ja nicht so kann wie man möchte...


Anzeige

melden