Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 14:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, weil ich mich weigere, WhatsApp zu benutzen
Ergeht mir genauso.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 14:09
SMS schreiben wir auch, mein Mann hat WhatsApp abgeschafft für sich.aber man kann spontan keine Bilder senden, dann ist es eine mms und wesentlich teurer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 14:30
Wahnsinn, im Februar mit T-Shirt zu laufen. Aber gut windig ist''s. Ich mag es, vom Winde umweht zu werden! Und hier kann der 🐩 laufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 14:41
Ich bin in verschiedenen WhatsApp-Gruppen, um sich auszutauschen und zu verabreden. Sehr praktisch finde ich die Sprachnachrichtenfunktion. Oft ist das ja viel zu viel zum Schreiben und Lesen. Das sind oft Nachrichten von 3,4,5 Minuten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 14:48
@nairobi
Sprachnachrichten in der Länge?. Oh graus 😱


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 14:50
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Sprachnachrichten in der Länge?. Oh graus 😱
Das kommt vor !



20200216 144759Original anzeigen (2,6 MB)

Weidenkätzchen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 14:54
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Sprachnachrichten in der Länge?
Eine Freundin schickt mir auch Sprachnachrichten mit mehr als 15 Minuten, wenn wir es nicht schaffen zu telefonieren :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 15:11
Zitat von ZyraZyra schrieb:Eine Freundin schickt mir auch Sprachnachrichten mit mehr als 15 Minuten, wenn wir es nicht schaffen zu telefonieren
Das ist schon eine höhere Hausnummer. Da braucht man Muße, diese abzuhören.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 15:11
@nairobi
Das stimmt allerdings


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 16:15
Wir haben die 2. Folge von "The handmaid's tale" angefangen. Mein Freund sagte, dass der Kommandant bisher eine ziemlich bescheuerte Rolle habe. Ich fragte: " Och wieso ??? Gibt Schlimmere") 😇. Da meinte er: " Leiche im Tatort " 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 16:35
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:SMS schreiben wir auch, mein Mann hat WhatsApp abgeschafft für sich.aber man kann spontan keine Bilder senden, dann ist es eine mms und wesentlich teurer.
Dafür haben wir Telegram und MMS sind sowieso bei mir im Datenvolumen inkludiert und kosten mich somit nichts extra.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 16:40
Ich kann Sprachnachrichten nicht ausstehen und ignoriere die immer. Ich mag ja keine Kopfhörer aufsetzen, weil ich die unbequem finde und laut abhören kann ich sie ja auch nicht, wenn ich unterwegs bin. Ich habe auch die Voicemailbox an meinem Smartphone deaktiviert.

Wenn wer was von mir will und nicht telefonieren mag, muss er eben tippen. Das mussten manche auf die harte Tour lernen bei mir. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 16:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben die 2. Folge von "The handmaid's tale" angefangen. Mein Freund sagte, dass der Kommandant bisher eine ziemlich bescheuerte Rolle habe. Ich fragte: " Och wieso ??? Gibt Schlimmere") 😇. Da meinte er: " Leiche im Tatort " 🤣
Was meint er damit? Ich kenne die Serie nicht. Ist der Kommandant tot?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 16:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Eine Freundin schickt mir auch Sprachnachrichten mit mehr als 15 Minuten, wenn wir es nicht schaffen zu telefonieren :D
Würde ich nie und nimmer abhören. Ich telefoniere ja auch nie 15 Minuten lang. Ich wüsste gar nicht, was ich so lange reden sollte.

Es gibt Menschen, die einen am Telefon zuschwafeln. Die unterbreche ich dann immer, das mag ich nämlich gar nicht. Wenn das nichts nützt, mache ich nebenbei was anderes, höre nicht mehr zu und sage alle 30 Sekunden mal "Mhm". 😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 16:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sehe die Benutzung von einem Smartphone nicht als spielen oder daddeln an.
Kommt für mich darauf an, was man damit macht. Wenn man es einfach nur deshalb in der Hand hat, weil einem gerade langweilig ist und man sonst nichts mit sich anzufangen weiß, dann ist das für mich sinnloses Herumspielen.

Das mache ich nie, dazu habe ich gar keine Lust. Für mich ist das Zeitverschwendung. In der Zeit könnte ich ja auch ein Buch oder die Zeitung lesen, einen Film ansehen - sogar schlafen oder im Forum posten finde ich sinnvoller als das.

Wenn man mit dem Smartphone unterwegs was nachschlägt (den Weg, eine Öffiverbindung, irgendeine Information), dann ist das was anderes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 16:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist wirklich ein Superpreis. WhatsApp ist von Facebook. Ist jedenfalls praktisch zur schnellen Kommunikation.
Genau drum will ich es nicht. Facebook ist ja bekannt dafür, mit den Daten der Kunden Schindluder zu treiben. Bei Facebook kann ich einen falschen Namen und eine E-Mail-Adresse angeben, die meinen Namen nicht enthält und ich kann auch ein falsches Geburtsdatum angeben. Adresse und sonstige Informationen muss ich nicht angeben, kann ich alles leer lassen.

Bei WhatsApp gibst du immerhin deinen Namen und deine Telefonnummer bekannt. Genau diese Informationen möchte ich Facebook aber nicht geben.

https://www.zeit.de/thema/facebook

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/was-macht-facebook-mit-unseren-daten-100.html (Archiv-Version vom 05.08.2020)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 18:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn das nichts nützt, mache ich nebenbei was anderes, höre nicht mehr zu und sage alle 30 Sekunden mal "Mhm". 😜
So mache ich das auch 😂

Mein Sohn telefoniert mit dem Onkel seit fast 1 std.
Von mir hat er das nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 18:24
Wir haben einen wahren Beau zu Gas


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 19:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und von WhatsApp rate ich generell ab, die treiben Schindluder mit den gesammelten Daten. Wenn schon Messenger, dann wenigstens Telegram, der ist sicherer.
Von Telegram würde ich abraten.. der Dienst wird immer mal wieder gehackt und besonders die Gruppenchat-Funktion soll anfällig sein. Der Anbieter ist auch nicht sonderlich transparent.

Signal und Threema gelten wohl als sichererste Messenger. Mittlerweile nutzen auch immer mehr Leute Signal, von den Kontakten auf meinem Telefon sind es schon fast die Hälfte. Und es gibt von Signal eine Desktop-Version, die ich nutze, wenn ich am Rechner bin und die mit der App synchronisiert ist.
Außerdem ist Signal standardmäßig Ende zu Ende verschlüsselt, ist open source und wird nahezu täglich geupdatet.

Und Threema kostet halt ein einmalig ein paar Euro.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.02.2020 um 19:22
Das sollte heißen, wir haben einen wahren Beau zu Gast heute. Ein wunderschöner Langhaarkater.


Anzeige

melden