Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 05:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lege jetzt immer die Fusseln vom Wäschetrockner raus und stopfe die in Astgabeln. Ich habe mal gelesen, dass Vögel die gerne zum Auspolstern des Nests verwenden.
Das ist eine schöne Idee ! Eine Kollegin hat erzählt, sie habe beobachtet, dass Vögel sich den Inhalt eines Kissens rausgezogen, das sie auf einer Bank auf der Terrasse hatte und das wohl ein bisschen kaputt war. Da ist zur Polsterung ja weiches Material drin.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann bei seiner Musik auch nicht mitreden, mich hat der Typ mit seinem Getue an sich immer schon genervt und seine Musik (was mir bekannt ist) ebenfalls.
Wie es aussieht, mag hier kaum jemand die Musik von ihm ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:verschiedenen native speaker das aussprechen, das hört sich zum Teil schon wie "savior" an:
Der eine Amerikaner sagte sogar: Eks-savie, also das X nochmal besonders betont.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Es werden wie verrückt Nudeln gekauft.
Ich kaufe Barilla oder andere teurere Marken auch schon mal im Angebot. Einfach, weil ich mal andere Ausformungen zur Abwechslung haben möchte. Ansonsten reichen mir die günstigen Nudeln aus. Was drin ist, ist identisch. Wir essen auch nicht übermäßig viel Nudeln, meist in einem Auflauf dann.
Kürzlich gab es wieder Lebensmittelrückrufe von einer "Nudelmanufaktur".
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:ich höre z.Bsp. gerne das Rauschen von Birkenbäumen im Wind...
Oh bind' ein blaues Band...

Youtube: Martin Mann - Bind ein blaues Band um unseren Birkenbaum 1973
Martin Mann - Bind ein blaues Band um unseren Birkenbaum 1973
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hier schon
Stimmt, muss ich mir mal merken. Bei den Übersetzern, die man sonst benutzt, können nämlich Fehler drin sein. Das habe ich beim Niederländisch gemerkt. Wobei es ja wohl auch hier Unterschiede gibt, je nach Herkunft.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 05:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meeresschildkröte
IMG-20200314-WA0002
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist natürlich tragisch für jeden einzelnen Toten
Es waren bisher wohl überwiegend sehr alte Menschen. 78, 89, 94 Jahre. Jung war der Arzt aus China, der es zuerst entdeckt hat...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ihr lacht alle über Klopapier, aber ernsthaft, bei uns geht täglich fast ne Rolle weg 😅
Ihr seid 5 Personen, da ist das klar.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und bad girl wie ich bin, habe ich heute beide Mädels zuhause gelassen.
Ich finde es verantwortungsbewusst. Und Du kannst es auch. Wie das andere regeln, weiß ich nicht. Das wird zum Teil sicher schwierig werden.
Ich finde es gut, dass es heute z.T. home office gibt. Das ist ja auch noch nicht so lange. In meinem Job ist das nur begrenzt möglich. Im Amt meines Partners gibt es Sticks. Einer kostet 400 Euro, daher scheut man sich die wohl raus zu geben. Normalerweise verlässt der Kapitän zuerst das sinkende Schiff, aber bei ihm im Amt haben sich die Chefs zuerst die Sticks geknallt, darunter ein junger von Mitte 30. Mein Freund hat gesagt, dass er da mal nachhaken würde. Schließlich ist er Ende 50 und herzkrank. Er würde, wenn es geht, lieber von zu Hause arbeiten. Er hat ja jetzt auch ein schönes großes Arbeitszimmer 😁
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das haut gut hin! Mehr als das halbe Teil hab ich aber nicht geschafft
Echt ? So groß sah das auf dem Foto gar nicht aus. Von der Dicke her ähnlich wie Flammkuchen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Heute Nachmittag bei Li.dl... keine Nudeln, keine Milch...
Meine Tochter ist als Werkstudentin in der Personalabteilung bei dieser Firma. Sie schrieb in eine Gruppe gestern Mittag, dass dort gesagt wurde, dass voraussichtlich heute und morgen die Filialen leer gekauft sein würden. Wenn man also einkaufen wolle, dann am besten jetzt direkt.

Ich bin mal gespannt, wie das mit der Schwiegermutter heute ist. I.d.R. wird mit ihr nämlich samstags der Wocheneinkauf gemacht. Manchmal aber auch schon freitags.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 06:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und hier mal der Bericht eines Arztes aus der Lombardei... Ziemlich heftig wie ich finde
Danke für diesen Link ! Das ist wirklich sehr informativ. Die armen Menschen. Schrecklich, wenn man auf Beatmung angewiesen ist 😑
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Heute morgen laut hörensagen: keine Windeln bei D.m und anderen. Ich habe allerdings schon welche bekommen
Zum Glück sind die ja auch meist in Großpacks.
Bei Medikamenten hat man ja jetzt wohl gemerkt, dass es nicht gut ist, sich von einer Versorgungsquelle alleine abhängig zu machen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Dienstbesprechung wird spannend werden
Oh ja ! Vielleicht magst Du das Ergebnis berichten ?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Naja, kann ich die nächsten Wochen länger schlafen.
Meinst Du ? Man hat ja doch die "innere Uhr"...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ist immer so tragisch, wenn ein Mensch, dessen Denkapparat ja anscheinend mal in normalen Strukturen funktioniert haben muss, die Orientierung verliert. Ich meine nicht Demenz..
Und gerade auch z.B. ein Hochschulprofessor. Da würde man eigentlich etwas anderes erwarten. Aber schwarze Schafe gibt es natürlich überall, in jeder Branche. Wer hätte von einem Geistlichen gedacht, dass er Kinder missbraucht, von einem Soldaten, dass er desertiert, von einem Polizisten, dass er geheime Informationen an die "Gegenseite" verkauft, von einem Erzieher, dass er ihm Anvertraute misshandelt etc. pp. ( inkludiert ist hier auch das weibliche Pendant)
Zitat von devil075devil075 schrieb:halten wir Quarantäne light
Eine schöne Wortschöpfung. Ich kann mir gar nicht vorstellen, nicht raus gehen zu dürfen. Ich brauche ein gewisses Maß an Bewegung.
Ich will nachher mal Temperatur messen. Das kann man ja auf jeden Fall machen.
Macht das noch jemand??
Zitat von ZyraZyra schrieb:. meine Firma möchte bis jetzt kein Homeoffice.
Wie begründen sie das denn 🤔
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mein Mann möchte das wir jetzt auch erstmal zuhause bleiben
Kann ich verstehen. Geht Dein Mann noch arbeiten?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Alltagsheldin schrieb:
Ich finde das ja alles ziemlich surreal.
Ich auch!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denke, dass es die Menschen nicht kapieren, dass sie nur geschützt werden sollen
Die haben das noch nicht realisiert, weil sie sich halt selbst gesund fühlen und nicht einschränken möchten.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Herr Miez möchte Film schauen mit mir
Welchen denn ? Wie war er ?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja.. ich werde meinen Balkon mal ein bisschen aufhübschen in den nächsten Tagen. :D
Was willst Du machen? Blumen setzen ? Wie groß ist Dein Balkon ?


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 06:11
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mein Name ist lohse und ich kaufe hier ein🤣🤣🤣
Ich liebe es...😊
Echt super, immer wieder gut.

So, nun werde ich mich gemütlich nochmal ins Bett legen und die Tageszeitung durch gehen. Ein großer Milchkaffee steht neben mir.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 07:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man hat ja doch die "innere Uhr"...
Also meine funktioniert nicht. Hat sie noch nie... mein Vater kann das... ohne Wecker stellen ins Bett und trotzdem pünktlich aufstehen. Ein Phänomen 😊
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welchen denn ? Wie war er ?
Light of my life von und mit Casey Affleck. Naja... ich bekam tatsächlich nicht viel mit 😴😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 07:16
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Light of my life von und mit Casey Affleck. Naja... ich bekam tatsächlich nicht viel mit 😴😂
Hehe, das kenne ich 😚. Das Schöne bei den Serien ist ja, dass man sie jederzeit unterbrechen kann.


Temperatur war bei mir 36,2 Grad, trotz Herumwuselns. Zum Glück hat mein Freund ein Thermometer mitgebracht. Meines hatte ich glaube ich der Tochter gegeben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 07:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Temperatur war bei mir 36,2 Grad, trotz Herumwuselns. Zum Glück hat mein Freund ein Thermometer mitgebracht. Meines hatte ich glaube ich der Tochter gegeben.
Fühlst du dich denn krank?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 07:37
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Fühlst du dich denn krank?
Nein, gar nicht. Ich fühle mich sehr gut.
Aber man könnte theoretisch trotzdem infiziert sein. Das kann man ja letztendlich nur durch einen Test feststellen.


Amerika soll jetzt auch schon viele Infizierte und Tote haben. Trotz des tatkräftigen Präsidenten, der dafür NICHT VERANTWORTLICH ist ! Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich von diesem 🤬 etwas lese, was der von sich gibt. Ein Selbstdarsteller ohne Ende und dumm noch dazu.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 07:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:dumm
Das diese Person überhaupt ernst genommen wird... wahrscheinlich wird er sogar noch mal gewählt...?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 08:15
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das diese Person überhaupt ernst genommen wird... wahrscheinlich wird er sogar noch mal gewählt...?
Jedenfalls hatte Trump wohl kürzlich Kontakt mit dem brasilianischen Präsidenten, der unter Quarantäne stehen soll. Trump soll geäußert haben, er lasse sich nicht testen. Ich glaube, dass er das bestimmt sofort heimlich getan hat. So ein Test soll über 1300 Dollar kosten, den die Leute privat bezahlen müssen. Ist ja kein Wunder, dass das viele nicht machen lassen. Das habe ich jedenfalls gelesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 08:16
Die Sonne scheint bei uns; wenn meine zweite Wäsche fertig ist werde ich wohl mal spazieren gehen 🚶‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 08:18
@nairobi
Bei uns auch. Ich habe heute auch einen Waschmarathon vor mir...
Werden später mit den Jungs raus gehen. Doch erst fahre ich jetzt mal zum Bäcker


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 08:37
@caponata . Nicht genehmigungsfrei ist das Halten von Bienenvölkern auf dem Balkon. Mein' ja nur 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 08:38
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:ch. Ich habe heute auch einen Waschmarathon vor mir...
Bei mir ist dann erst mal alles weg. Wir sind ja nur noch zu zweit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 09:18
Ist herrlich draußen.

"Siesta"
20200314 091758Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 09:24
IMG-20200314-WA0029


😯


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 09:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist herrlich draußen.
Bei uns ist es sonnig und a...kalt :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 09:51
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Bei uns ist es sonnig und a...kalt :)
Hier auch; man muss sich bewegen.

Alles blüht schon so toll. Hier eine Magnolie:


20200314 094931Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 09:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass er das bestimmt sofort heimlich getan hat
Genau das glaube ich bei dem nicht. Der nimmt die ganze derzeitige Situation doch gar nicht ernst. Habe heute morgen Bilder von ihm gesehen, wie er immer noch Hände schüttelt und anderen Personen körperlich sehr nahe kommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 10:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:das glaube ich bei dem nicht. Der nimmt die ganze derzeitige Situation doch gar nicht ernst. Habe heute morgen Bilder von ihm gesehen, wie er immer noch Hände schüttelt und anderen Personen körperlich sehr nahe kommt.
Das wäre alles andere als verantwortungsvoll. Er ist ja selbst auch nicht mehr der Jüngste und gehört im Prinzip auch schon in die Risikogruppe.


Anzeige

melden