Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:49
Herr Trump wurde negativ getestet. Auf Corona.
Das Ergebnis kam schnell. Inzwischen muss der Normalbürger schon 3-4 Tage warten, da sich so viele testen lassen.
Man reaktiviert nun auch schon Ruheständler. Ärzte im Verwaltungsdienst und Medizinstudenten sollen auch unterstützen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:59
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die haben meiner Freundin gesagt, sie möchten es nicht melden, weil sie nicht in die Quarantäne und dafür aber nächste Woche für ein paar Tage nach Wien wollen
Was?? So einen Mist kann ich gar nicht ausstehen! Wien können sie sich sowieso abschminken und an der Stelle deiner Freundin, würde ich die beiden Kandidaten „verpfeifen“.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:59
Gerade gelesen...

Spoiler
Screenshot 20200315-125908 Free Adblocke



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:00
Zitat von ThildaThilda schrieb:Was?? So einen Mist kann ich gar nicht ausstehen! Wien können sie sich sowieso abschminken und an der Stelle deiner Freundin, würde ich die beiden Kandidaten „verpfeifen“.
Wild oder?
Hat meine Freundin bereits gemacht und sie sind nun auch alle in Quarantäne, Risiko war zu hoch. Sie hat vollkommen richtig gehandelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:01
Zitat von ThildaThilda schrieb:Was?? So einen Mist kann ich gar nicht ausstehen! Wien können sie sich sowieso abschminken und an der Stelle deiner Freundin, würde ich die beiden Kandidaten „verpfeifen“.
Ach komm... so was verantwortungsloses und ich würde das in dem Fall auch tun. Und mir ne neue Wg suchen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:01
@miezmiezmiez
Ist nicht mehr aktuell. Restaurants schließen wie gesagt nun komplett.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wild oder?
Hat meine Freundin bereits gemacht und sie sind nun auch alle in Quarantäne, Risiko war zu hoch. Sie hat vollkommen richtig gehandelt.
Sehr gut!!!! Hat sie vollkommen richtig gemacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:01
Zitat von Ray.Ray. schrieb:OK euch hat es also schon mit einer Zwangspause erwischt?
Ja wir verkaufen keine lebenswichtigen Waren und müssen daher ab morgen schließen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:01
@Zyra

Tatsächlich genau richtig!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:02
@Zyra
Ja, das wusste ich durch dich jetzt sogar eher ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:05
Rein vom Verstand her müssten wir das in D auch so machen um diesen Erreger erstmal los zu werden. Ich weiß, für Klein- und Mittelständische Unternehmen eine Katastrophe aber dieses teilweise Rumgeeier bringt doch nichts. Schulen und Kitas sind zu alles andere nicht... sinnlos.
Ich gebe zu, ich habe noch vor ein bis zwei Wochen anders gesprochen, aber da habe ich das ganze Drumherum unterschätzt, naiv betrachtet.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:12
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Handel, so wie es nun langsam beginnt, dem nicht schon schneller einen Riegel vorgeschoben hat,dass viele Produkte in haushaltsunüblichen Mengen mitgenommen werden konnten bzw. durften.
Das verstehe ich auch nicht. Bei Werbeartikeln steht das doch oft schon so im Prospekt.
Ich glaube, ein Problem beim Nachschub ist, dass nun mal vieles aus dem Ausland kommt, und durch die Grenzschließungen ist das jetzt sicher erschwert.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Leider ist das so. Jeder ist sich selbst der Nächste. Gerade in der heutigen Zeit...und ich hätte es auch begrüßt, wenn Abgaben in haushaltsüblichen Mengen stattgefunden hätten
Ich habe schon gehört, dass es Leute gibt, die mit dem Gedanken spielen, sich zu bewaffnen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:10 Kartons Eier
Verrückt 👎. Vor allem sind Eier ja auch nicht unbegrenzt haltbar...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt so viel in Haus und Garten und im Tierschutz zu tun - damit könnte ich Tage füllen, die länger sind als 24 Stunden.
Heute morgen habe ich mit einer früheren Kollegin telefoniert. Sie ist schon vorzeitig berentet. Sie ging 3 Mal pro Woche schwimmen, besuchte die VHS und ging gerne in die Stadtbibliothek. Das entfällt jetzt alles. Als kleinen Trost gehen wir am Dienstag schön zusammen walken 🦶🦶
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vögel
20200315 120151Original anzeigen (0,9 MB)



20200315 125035Original anzeigen (0,6 MB)

Gefiederpflege...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auf meiner Straßenseite wohnen ja hauptsächlich ältere Leute und ich habe allen gesagt, dass sie sich jederzeit bei uns melden können, wenn sie was brauchen
Das finde ich super von Euch 😍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:29
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das ist sehr lieb von dir!
Das mache ich ab sofort auch für meine Eltern.
Wobei ich schon der Meinung bin, dass man gerade an Tagen wie heute (sonnig, warm) rausgehen sollte! Spazieren gehen und frische Luft ist wichtig... natürlich nicht in die Innenstadt mit 1000den anderen aber raus gehen wäre schon auch wichtig...
Ja, normal schon, aber man darf es eben jetzt gerade nicht, weil man nur zum Einkaufen, für Arztbesuche, um was für die Apotheke zu besorgen hinaus gehen darf wegen der Ansteckungsgefahr. Gerade alte Leute wurden dazu aufgefordert, das Haus nicht zu verlassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:36
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich stelle in meinem Umfeld fest, dass die Risikogruppe der älteren und chronisch kranken Menschen eher verantwortungslos und leichtsinnig handelt. Frei nach dem Motto „mir geht’s gut; ich lasse mich doch nicht einschränken“ wird sich da weiter mit Freunden getroffen, überflüssige Einkäufe gemacht und sich darüber aufgeregt, wenn sich jüngere Menschen sorgen. Meine Eltern wollen sich partout nicht isolieren lassen (soweit das in einem Mehrgenerationenhaus, in dem 12 Menschen leben möglich ist). Wir „dürfen“ für sie einkaufen, aber das war’s auch schon. Sie wollen nicht in meinen Bereich ziehen, sich nicht von den Kindern fern halten und halten uns für hysterisch. Egal, mit wem ich spreche; es geht fast allen in meiner Generation so, dass sie sich um ihre Eltern und Großeltern sorgen und die „uns“ für wahnsinnig halten.
Anstrengend...🙄
Ja, so habe ich das gestern auch wahrgenommen. Zum Glück ist meine Mutter da anders, sie findet die Maßnahmen richtig und hält sich auch dran.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Sehe ich alles als sinnvoll an, ausser das Verbot von Spaziergängen. Das sehe ich mit Fragezeichen...ich kann doch spazieren gehen, ich darf halt niemanden ansprechen oder anfassen... oder übersehe ich da einen wichtigen Aspekt?
Es geht darum, dass die Leute dann den Abstand zu anderen Menschen nicht einhalten.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was mir jetzt beispielsweise nicht ganz klar ist, sollte ich nun auch meine Katzen drinnen behalten?

@violetluna
Bei euch machen das ja einige, wie siehst du das denn?
Ich finde es insofern sinnvoll, weil du sie ja nicht suchen gehen darfst, wenn sie nicht nach Hause kommen und ihnen irgendwas passiert. Anstecken können sie sich nicht, das Virus übertragen können sie auch nicht.

Ich erlebe das von den Nachbarn jeden Tag, dass eine ihrer Katzen nicht zum gewohnten Zeitpunkt nach Hause kommt und sie dann draußen stehen und rufen und suchen. Das dürfen sie jetzt aber nicht, also ist es wohl klüger, die Katzen drin zu behalten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna ...die Serie mit den Valhalla-Morden habe wir gestern fertig geschaut, es waren nur 8 Folgen. Isländische Polizisten sind also ohne Schusswaffen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
In Island gibt es kaum Gewaltverbrechen, da brauchen die Polizisten keine Schusswaffen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Trump wurde negativ getestet. Auf Corona.
Tja, auch so ein Virus hat seinen Stolz... ;)
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gerade gelesen...
Das ist leider schon überholt mittlerweile, jetzt sind die Maßnahmen noch strenger geworden und man darf das Haus nur mehr für wirklich dringende Dinge verlassen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe schon gehört, dass es Leute gibt, die mit dem Gedanken spielen, sich zu bewaffnen...
🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bleib einfach zuhause...saaaaafe...

Safe...hach, ich liebe Jugendsprache
Bleib du man auch schön safe, du junger Hüpfer.. 😅
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich gebe zu, ich habe noch vor ein bis zwei Wochen anders gesprochen, aber da habe ich das ganze Drumherum unterschätzt, naiv betrachtet.
Ich denke, dass uns allen das mehr oder weniger so ging. Die Situation ist so noch nie dagewesen und es ist auch normal, dass man erstmal nicht in Panik verfällt, solange man etwas nicht als unmittelbare Gefahr erkennt.

In dem Zusammenhang bin ich mir auch nicht sicher darüber, inwieweit man von einer Regierung richtige und rechtzeitige Entscheidungen erwarten kann, wenn Gesellschaften noch nie in so einer Situation waren, bzw. die letzten vergleicbaren Ereignisse hunderte Jahre zurückliegen und die Welt nicht globalisiert war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch, das wäre möglich und nennt sich bedingungsloses Grundeinkommen. Die Menschen sind nur leider noch nicht reif für dieses Konzept, aber es wird kommen. Ein paar Coronakrisen mit Zusammenbruch der Wirtschaft und man muss sich überlegen, wie man die Menschen versorgt, die dann alle nicht mehr arbeiten können, weil es einfach weniger Arbeitsplätze gibt.
Ja, sehe ich ganz genauso.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe gemessen, um mal einen Anhaltspunkt zu haben. Heute morgen um 6 Uhr waren es 36,1.
So kann ich evtl. beurteilen, wie es ist, wenn ich Temperatur bekäme.
Aber das merkt man doch eh, wenn man Fieber bekommt..?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:55
Zitat von caponatacaponata schrieb:und die Welt nicht globalisiert war.
Das haben mein Mann und ich auch gerade gesagt. Er las wohl heute, dass Italien uns die Schuld gibt, weil der italienische Patient 0 sich wohl über einen Deutschen oder in Deutschland angesteckt haben muss... joa und unser Patient 0 hat sich über jemanden aus Shanghai angesteckt... und nu??? So ist es eben in der globalisierten Welt... wer das nicht will, muss sich abschotten. Dann müssten wir ins Mittelalter zurückgehen, wo die Handelsrouten noch nicht soooo extrem waren, machen die Grenzen wieder dicht uswusf... also, das war nicht der erste Virus, der von irgendwoher eingeschleppt wurde und es wird nicht der letzte bleiben...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 13:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich denke, dass uns allen das mehr oder weniger so ging. Die Situation ist so noch nie dagewesen und es ist auch normal, dass man erstmal nicht in Panik verfällt, solange man etwas nicht als unmittelbare Gefahr erkennt.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht sonderlich besorgt. Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und falls ich erkranken sollte, wird die Krankheit bei mir wohl eher mild verlaufen.

Ich finde die Maßnahmen der Regierung gut und halte mich auch dran, aber Angst hab ich keine und von Panik brauchen wir bei mir nicht zu reden. Ich neige nicht zu Panik und bin generell auch kein besonders ängstlicher Mensch.
Zitat von caponatacaponata schrieb:In dem Zusammenhang bin ich mir auch nicht sicher darüber, inwieweit man von einer Regierung richtige und rechtzeitige Entscheidungen erwarten kann, wenn Gesellschaften noch nie in so einer Situation waren, bzw. die letzten vergleicbaren Ereignisse hunderte Jahre zurückliegen und die Welt nicht globalisiert war.
Das stimmt nicht. Es gab in den letzten Jahren einige Pandemien: BSE, Schweinegrippe, Vogelgrippe, SARS, MERS, Ebola, Dengue-Fieber... Es ist nur so, dass Europa davon nicht so stark betroffen war. Woanders starben aber sehr wohl sehr viele Menschen daran. Anhand dieser Erkrankungen hätte man sich also schonmal einen Notfallplan zurechtlegen können, aber irgendwie schienen unsere Politiker zu denken, Europa wäre irgendwie immun oder so.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 14:00
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das haben mein Mann und ich auch gerade gesagt. Er las wohl heute, dass Italien uns die Schuld gibt, weil der italienische Patient 0 sich wohl über einen Deutschen oder in Deutschland angesteckt haben muss... joa und unser Patient 0 hat sich über jemanden aus Shanghai angesteckt... und nu??? So ist es eben in der globalisierten Welt... wer das nicht will, muss sich abschotten. Dann müssten wir ins Mittelalter zurückgehen, wo die Handelsrouten noch nicht soooo extrem waren, machen die Grenzen wieder dicht uswusf... also, das war nicht der erste Virus, der von irgendwoher eingeschleppt wurde und es wird nicht der letzte bleiben...
Solche Schuldzuweisungen sind irrational und bringen niemanden weiter.

Es ist nicht die erste Pandemie, man muss sich nur das hier durchlesen:

Wikipedia: Liste von Epidemien und Pandemien

Es gab auch in jüngster Zeit einige davon, aber da hat interessanterweise niemand so reagiert wie bei diesem Virus jetzt. Ist mir eigentlich immer noch unverständlich. Was ist an diesem Virus hier jetzt so anders?


Anzeige

2x zitiertmelden