Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:.
Einen ähnlichen Film gibt es auf jeden Fall
Ah nein, ich glaube der Film, den ich im Kopf hatte hieß " Girl on the train " !


Mein Freund liest ja E-Books. Was er jetzt gerade liest hat folgendes Thema: eine Frau arbeitet bei der Telefonseelsorge. Wenn sie merkt, dass ein Anrufer suizidal ist, versucht sie ihn gerade zum Selbstmord zu treiben. Der Ehemann von einer schwangeren Frau, die in den Selbstmord ging, kommt ihr aber auf die Schliche...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber er ist nicht mehr ausgelastet
Das kann ich mir sehr gut vorstellen 😑. Er wird ja dieses Jahr eingeschult, nicht ?
Zitat von CielaCiela schrieb:sie wurde getestet, musste aber nicht in Quarantäne. Sinnlos
Das verstehe ich jetzt nicht. Zumindest bis ein Ergebnis da ist sollte man doch auf Nr. Sicher gehen?!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:52
@nairobi
Die Leute haben einfach keinen Plan und jeder macht da was anderes und sagt was anderes


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:56
Zitat von CielaCiela schrieb:Die Leute haben einfach keinen Plan und jeder macht da was anderes und sagt was anderes
Du trägst aber Schutzkleidung?

Ich habe mir überlegt, wenn ich das nächste Mal einkaufen muss, Handschuhe anzuziehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 09:59
@nairobi
Bist du jetzt auch im Homeoffice?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Danach ist Black Out dran.
Ein sehr spannendes Buch!! 👍🏻
Ich habe mir neulich gebraucht ZERO von Marc Elsberg bestellt und werde damit beginnen, nachdem ich „offline“ von Arno Strobel beendet habe!

Girl in the window erinnert mich an „Das Fenster zum Hof“ von Hitchcock, aber die Thematik gibt es ja häufiger in Thrillern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du trägst aber Schutzkleidung?

Ich habe mir überlegt, wenn ich das nächste Mal einkaufen muss, Handschuhe anzuziehen.
Wir tragen im direkten Kontakt mit dem Patienten Überkittel und wenn man näher als 2m geht dann die OP Masken (FFP1) die sowieso nix bringen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:08
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Bist du jetzt auch im Homeoffice
Nein. Ich habe die Möglichkeit so ohne weiteres nicht. Es gibt auch da viel zu wenig Geräte. Die Behörde hat kein Geld oder gibt es falsch aus. Ich möchte aber eigentlich auch keins machen. Ich habe es auch nicht weit bis zur Dienststelle. Ich gehe nur jeden 2. Tag arbeiten. Das gefällt mir. Die paar Minusstunden sollen uns vergütet werden. Wir haben uns das ja auch nicht ausgesucht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:11
Zitat von CielaCiela schrieb:Wir tragen im direkten Kontakt mit dem Patienten Überkittel und wenn man näher als 2m geht dann die OP Masken (FFP1) die sowieso nix bringen.
Tja, in manchen Berufen bleibt es nicht aus, dass man keine 1,50 bis 2 m Abstand zu einer anderen Person wahren kann...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mir überlegt, wenn ich das nächste Mal einkaufen muss, Handschuhe anzuziehen.
Tu das ruhig, schadet ja nicht. Machen bei uns auch schon einige.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:33
@nairobi
Was ist der Sinn dahinter von der Behördenleitung, ein über den anderen Tag zu arbeiten? Haben sie das erklärt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Was ist der Sinn dahinter von der Behördenleitung, ein über den anderen Tag zu arbeiten? Haben sie das erklärt?
Mich wundert es, dass Du das fragst. Schriebst Du nicht, es sei bei Euch auch so 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:37
Zitat von ZyraZyra schrieb:Tu das ruhig, schadet ja nicht. Machen bei uns auch schon einige.
Ja, eben. Ich hoffe, ich denke dran welche einzustecken.



IMG-20200324-WA0031


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:38
Wenn ich es richtig lese sind es in unserem Bundesland inzwischen 5 Tote. Ihr Alter war zwischen 79 und 93 Jahren. Zu gefährdeten Personen zählen aber auch schon "ältere Menschen ab 50".

Laut einer Umfrage eines Institutes finden 95 % der Befragten die Beschränkungen richtig. Die anderen...
sind wohl Vollpfosten ?!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:47
@Ray.

Hast du einen türkischen Supermarkt in der Nähe? Da sind sie, hier bei uns jedenfalls, noch sehr sehr gut bestückt. Die Nudeln kosten das selbe und von den Formen gibt es sogar mehr Auswahl.


@nairobi da hast du ja gut geschlafen. Also recht lange.
Nachdem ich mich gestern sehr gut mit Freunden unterhalten habe, dann um 1.20Uhr eingeschlafen. Ich bin dann auch nach einer kurzen leichten Schlafphase um 1.31uhr in die Tiefschlafphase gekommen, was ich als positiv werte, diese ging allerdings nicht sehr lange und ich kam dann wieder in eine leichtere Schlafphase. Um 2.26uhr wurde ich dann von meiner Tochter geweckt, da sie auf die Toilette musste. Da habe ich sie dann begleitet, wir haben noch etwas getrunken und sind dann wieder um 2.34Uhr eingeschlafen. Auch da hat es dann nicht lange gedauert bis ich wieder in eine Tiefschlafphase kam, die diesmal auch deutlich länger ging. Mein Puls ging dann auch runter auf 55. Meine durchschnittliche Pulsfrequenz lag diese Nacht bei 72. Ich hatte dann nochmal einen Wechsel zur leicht Schlafphase und dann nochmal eine kürzere Tiefschlafphase. Das wechselt sich ja immer ab. Bis ich dann um 4.36 erneut aufwachte und knapp 20 Minuten wach war bis ich wieder einschlief. Jetzt kommt aber das eigentlich interessante: daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Es folgte dann eine sehr lange leicht Schlafphase, es folgten noch 3 Wechsel zur Tiefschlafphase bis ich dann um 8.02Uhr aufwachte.
Insgesamt lag mein Tiefschlafanteil bei 26%. Das ist ok. Ich hatte schon höhere Werte.
Ach Mensch, jetzt hätte ich es fast vergessen, das war ja nur die Auswertung der einen App, ich habe ja nocj eine App. Schau ich direkt mal... Ui, jetzt wirds richtig interessant, laut dieser App hatte ich eine weitere kurze Wachphase, die aber wirklich sehr minimal war. Und laut dieser App war ich nur 21% im Tiefschlaf. Das ist natürlich nicht so gut. Hmm...

Auf die Toilette muss ich Nachts kaum, obwohl ich vor dem Schlafen gehen nochmal ein grosses Glas Wasser trinke und ein Medikament nehme und Supplements. Eigentlich soll man vor dem Schlafen ja nichts trinken, aber Rebellin wie ich nun mal bin, mache ich das trotzdem. @Zyra wie sieht es denn bei dir aus? Du bist ja ein paar wenige Jahre jünger als ich, musst du Nachts auf die Toilette? Oder du @Cherokeerose?


Naja, gestern haben wir Hamburger zubereitet, in einem Kontaktgrill. Ich mag den Kontaktgrill ja. Da kommt immer das ganze Fett raus, dass ist schon faszinierend das zu beobachten, eine beachtliche Menge.

Ja. Es ist heute Tag 12 unserer häuslichen Isolation.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@nairobi da hast du ja gut geschlafen. Also recht lange. Nachdem ich mich gestern sehr gut mit Freunden unterhalten habe, dann um 1.20Uhr eingeschlafen. Ich bin dann auch nach einer kurzen leichten Schlafphase um 1.31uhr in die Tiefschlafphase gekommen, was ich als positiv werte, diese ging allerdings nicht sehr lange und ich kam dann wieder in eine leichtere Schlafphase. Um 2.26uhr wurde ich dann von meiner Tochter geweckt, da sie auf die Toilette musste. Da habe ich sie dann begleitet, wir haben noch etwas getrunken und sind dann wieder um 2.34Uhr eingeschlafen. Auch da hat es dann nicht lange gedauert bis ich wieder in eine Tiefschlafphase kam, die diesmal auch deutlich länger ging. Mein Puls ging dann auch runter auf 55. Meine durchschnittliche Pulsfrequenz lag diese Nacht bei 72. Ich hatte dann nochmal einen Wechsel zur leicht Schlafphase und dann nochmal eine kürzere Tiefschlafphase. Das wechselt sich ja immer ab. Bis ich dann um 4.36 erneut aufwachte und knapp 20 Minuten wach war bis ich wieder einschlief. Jetzt kommt aber das eigentlich interessante: daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.Es folgte dann eine sehr lange leicht Schlafphase, es folgten noch 3 Wechsel zur Tiefschlafphase bis ich dann um 8.02Uhr aufwachte.Insgesamt lag mein Tiefschlafanteil bei 26%. Das ist ok. Ich hatte schon höhere Werte.Ach Mensch, jetzt hätte ich es fast vergessen, das war ja nur die Auswertung der einen App, ich habe ja nocj eine App. Schau ich direkt mal... Ui, jetzt wirds richtig interessant, laut dieser App hatte ich eine weitere kurze Wachphase, die aber wirklich sehr minimal war. Und laut dieser App war ich nur 21% im Tiefschlaf. Das ist natürlich nicht so gut. Hmm...
ja sag mal. bei dir geht ja echt die post ab....voll spannend...^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Auf die Toilette muss ich Nachts kaum, obwohl ich vor dem Schlafen gehen nochmal ein grosses Glas Wasser trinke und ein Medikament nehme und Supplements. Eigentlich soll man vor dem Schlafen ja nichts trinken, aber Rebellin wie ich nun mal bin, mache ich das trotzdem. @Zyra wie sieht es denn bei dir aus? Du bist ja ein paar wenige Jahre jünger als ich, musst du Nachts auf die Toilette?
Ich hab ne Hamsterblase :|
Ist die Frage hiermit beantwortet? :'D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:51
@nairobi
Ich habe geschrieben wir arbeiten in 14-tages Schichten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hab ne Hamsterblase :|
Ist die Frage hiermit beantwortet?
Nee! Speichern Hamster Pipi? Müssen Hamster alle 5 Minuten urinieren? Wie sieht so eine Nager-Blase aus? Werd mal konkret...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 10:53
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ach Mensch, jetzt hätte ich es fast vergessen, das war ja nur die Auswertung der einen App, ich habe ja nocj eine App. Schau ich direkt mal... Ui, jetzt wirds richtig interessant, laut dieser App hatte ich eine weitere kurze Wachphase, die aber wirklich sehr minimal war. Und laut dieser App war ich nur 21% im Tiefschlaf. Das ist natürlich nicht so gut. Hmm...

Auf die Toilette muss ich Nachts kaum, obwohl ich vor dem Schlafen gehen nochmal ein grosses Glas Wasser trinke und ein Medikament nehme und Supplements
Das mit der App ist schon sehr interessant, da bin ich allerdings nicht so der Typ dafür.
Ich habe immer das Gefühl, dass ich so richtig tief schlafe, wenn ich intensiv träume - kann das sein?

Dass ich aufwache liegt auch fast immer an der vollen Blase. Wobei ich sowieso in der Regel in der Woche spätestens um 05.30 Uhr aufstehe. Insoweit ist der Körper da konditioniert.

Kleine Kinder, die einen nachts wecken, haben wir ja nicht, auch keine Haustiere, die einen zur Unzeit wecken (was ich ihnen auch abgewöhnen würde).

Das neue Sofa haben wir gerade mal 6 Tage...und 3 Mal hat mein Freund schon dort die Nacht verbracht 🤪


Anzeige

1x zitiertmelden