Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 11:27
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Also in dem Rewe, in dem ich bevorzugt einkaufe, muss ich auch bei weniger als 25 Euro, wenn ich die Karte drüberziehe, meine Geheimnummer eingeben, gestern noch. Vielleicht bin ich nicht vertrauenswürdig ;O))
Bei Rewe kaufe ich sehr selten. Ich könnte mir vorstellen, dass jedes Geschäft da eigene Vorgaben hat ? Mit PIN ist es ja auch -eigentlich- noch sicherer.

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 11:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Familienmitglieder (seine schwangere Verlobte
Seine Verlobte ist schwanger?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 11:28
@nairobi
Ui, dazu gab ich heute gelesen, dass es einen Podcast mit Tipps gibt. Es sind ja in Österreich gerade auch Osterferien.

Ich hab ihn mir nicht angehört, aber vielleicht interessiert es ja jemanden:

Corona Diaries #10: Und wie sollen wir jetzt Osterferien machen?
http://diepresse.com/home/meinung/podcast/5727315


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 11:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man spricht öfters mal von einem "Lagerkoller".
Wie kann man gegensteuern ?
Vor allem locker bleiben und die Regeln für das Kind etwas lockern.
Sonst immer eine Beschäftigung überlegen zB Couchburg bauen, Sport machen, Tanzen, Salat selber Pflanzen usw
Auch beziehe ich den Kleinen mehr im Haushalt mit ein


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 11:31
@nairobi
ja, es war auch ein Scherz von mir, ich habe mir das mal erklären lassen. Es ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Die sicherste Variante kostet die auch an meisten an Gebühren. Weil eben weniger Betrug damit gemacht werden kann.

Aber noch mal zu Boris Johnson zurück. War die Partnerin nicht schon schwanger, als er Coronainfizierten die Hand drückte?
Ich denke, er hat nicht gedacht, ihn kann es nicht erwischen.
Bei Trump würde ich auch denken, Ironie des Schicksals, aber eben weil der soviel gequirlte Scheisse von sich gegeben hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seine Verlobte ist schwanger?
Ja, und sie lag mit Symptomen des Coronavirus im Bett lt. Medienberichten. Gut gemacht, Boris.

Ich gehe davon aus, dass sie sich bei ihm infiziert hat, denn er hat ja wie gesagt einem Erkrankten die Hand geschüttelt. Hoffentlich fehlt dem Baby nichts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 11:33
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Bei Trump würde ich auch denken, Ironie des Schicksals, aber eben weil der soviel gequirlte Scheisse von sich gegeben hat.
Nun, das macht Boris Johnson auch. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 11:34
@violetluna
ich denke, er hat sich von seiner Verlobten angesteckt, sie ist ja schon wieder durch mit der Krankheit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 11:37
Kann natürlich auch sein, aber wie kann man einem Erkrankten die Hand schütteln, wenn man eine schwangere Frau zu Hause hat?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 11:43
@violetluna
man weiß es nicht, vielleicht mit dem Wissen, dass man sie sowieso nicht mehr anstecken kann, weil sie es schon hatte?
Oder weil für Schwangere kein erhöhtes Risiko gilt.
Man schaut nicht in die Köpfe der anderen rein.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 11:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich gehe davon aus, dass sie sich bei ihm infiziert hat, denn er hat ja wie gesagt einem Erkrankten die Hand geschüttelt. Hoffentlich fehlt dem Baby nichts.
Hat er das etwa absichtlich gemacht ? Oder wusste er nicht, dass der Betreffende infiziert war ?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ja, es war auch ein Scherz von mir, ich habe mir das mal erklären lassen. Es ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Die sicherste Variante kostet die auch an meisten an Gebühren. Weil eben weniger Betrug damit gemacht werden kann.
Ja, das klingt vollkommen logisch !


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 12:01
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich denke, er hat sich von seiner Verlobten angesteckt, sie ist ja schon wieder durch mit der Krankheit.
Das bleibt ja kaum aus, wenn man in einem Haushalt zusammen lebt, wenn es sich auch noch um ein so ansteckendes Virus handelt, wie man von Corona immer sagt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 12:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:?
Vor allem locker bleiben und die Regeln für das Kind etwas lockern.
Sonst immer eine Beschäftigung überlegen zB Couchburg bauen, Sport machen, Tanzen, Salat selber Pflanzen usw
Auch beziehe ich den Kleinen mehr im Haushalt mit ein
Das klingt, als liefe es bei Euch ganz gut ! Tanzt Ihr zusammen?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 12:05
Mein Display spiegelt so...ich bin ordentlich am Ölen. Werde jetzt gleich doch mal aus der prallen Mittagssonne gehen.
Ich erinnere mich an den Sommer vor zwei Jahren. Im Juli/August konnte man eigentlich gar nicht lange vor die Türe gehen. Das war backofenartig.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 12:08
Ich habe gerade mal gegoogelt. Die Verlobte ist 1988 geboren, Johnsom 1964.

Mein Nachbar hat mir erzählt, es sei nicht schön gewesen, einen alten Vater zu haben. Sein Vater war bei seiner Geburt auch so 56 oder 57. Er starb bereits, als der Nachbar Anfang 20 war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 12:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat er das etwa absichtlich gemacht ? Oder wusste er nicht, dass der Betreffende infiziert war ?
Er wusste es definitiv:

https://www.stern.de/panorama/video-johnson--ich-schuettle-weiterhin-die-hand-9168496.html
Premierminister Boris Johnson sieht unter anderem Schulschließungen, Heimarbeit und die Absage großer Versammlungen vor. Vom Hände schütteln rät er unterdessen offenbar nicht ab. "Ich schüttle ständig Hände. Ich war neulich in einem Krankenhaus mit Coronavirus-Patienten, und ich habe allen die Hand geschüttelt, ich schüttle weiterhin die Hand, ich denke, es ist sehr wichtig. Jeder kann selbst entscheiden. Was sagen die Experten? Das Wichtigste ist das Händewaschen."
Der Artikel ist vom 03. März 2020, da war seine Verlobte wohl noch nicht erkrankt, also ist anzunehmen, dass sie dadurch krank wurde. Am 4. April 2020 wurde nämlich berichtet, sie sei eine Woche zu Hause mit Symptomen im Bett gelegen. Das heißt, dann, dass die Erkrankung bei ihr wohl Ende März ausgebrochen ist. Boris Johnson ist wohl gleichzeitig mit ihr erkrankt laut diesem Artikel:

https://orf.at/stories/3160671/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 12:26
@violetluna
ich klicke keine links an.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 12:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Artikel ist vom 03. März 2020, da war seine Verlobte wohl noch nicht erkrankt, also ist anzunehmen, dass sie dadurch krank wurde. Am 4. April 2020 wurde nämlich berichtet, sie sei eine Woche zu Hause mit Symptomen im Bett gelegen. Das heißt, dann, dass die Erkrankung bei ihr wohl Ende März ausgebrochen ist. Boris Johnson ist wohl gleichzeitig mit ihr erkrankt laut diesem Artikel:
Was für ein Idiot 🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 12:37
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich klicke keine links an.
Wieso nicht?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 12:40
Ich sammele ja gerne Treuepunkte und da habe ich schon einige ganz gute und brauchbare Artikel vergünstigt bekommen. Heute habe ich ein "Folding chopping board" gekauft, ein großes faltbares Schneidebrett aus Kunststoff. Rutschfest, messerfreundlich und spülmaschinenfest. Damit kann man klein geschnittene Lebensmittel problemloser in einen Topf o.ä. leeren. Werde es heute Nachmittag mal ausprobieren.


Anzeige

melden