Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 19:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wobei er ja sogar von medizinischen Gesundheitshandschuhen spricht.
Ich will dem Mann nicht zu nahe treten und ich bin Laie. Aber man darf auch nicht alles glauben, was so im Netz steht. Da hat es auch schon falsche Informationen gegeben. Wenn der Doktor gesicherte Erkenntnisse hat, sollte er diese an geeigneter Stelle vorbringen, und nicht die Leute verunsichern.

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 19:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist auch nur eine Form der Bettelei. Ist zwar in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten, es schert aber niemanden.
Das sehe ich auch so. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass einige diese Dinge kaufen. Warum auch nicht ?
Durch Züge gehen auch immer Pfandsammler. Sie werden in diesen Zeiten vermutlich weniger Glück haben, da ja weniger Leute unterwegs sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 19:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sehe ich auch so. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass einige diese Dinge kaufen. Warum auch nicht ?
Durch Züge gehen auch immer Pfandsammler. Sie werden in diesen Zeiten vermutlich weniger Glück haben, da ja weniger Leute unterwegs sind.
Wenn ich Masken kaufe, dann will ich wissen, woher die kommen. Manche Tierschutzvereine nähen ja jetzt welche und verkaufen sie, der Erlös kommt dann den Tieren zugute. Wenn ich eine Maske brauchen würde, dann würde ich eine solche kaufen. Aber trotzdem erst mal auskochen. ;)

Pfand sammeln finde ich okay, das beseitigt ja gleichzeitig Müll. Bei uns macht das irgendwie niemand, ich habe das noch nie gesehen. Die Österreicher sind alle brav, die werfen ihre Pfandflaschen nicht weg, sondern heben sie auf und bringen sie beim nächsten Einkauf selbst weg. Wir haben aber auch kein Dosenpfand und eher wenige Mehrwegflaschen. Das meiste ist für die Recyclingtonnen, aber das machen die Österreicher im Allgemeinen auch brav.

Früher, als ich noch in Mehrparteienhäusern mit gemeinsam genutztem Müllraum gewohnt habe, ist mir öfter aufgefallen, dass Restmüll samt Müllsackerl in der Biotonne oder im Altpapier liegt. Das hat mich dann immer geärgert, denn sooo schwer ist es ja wirklich nicht, den Abfall in die richtige Tonne zu werfen, wenn eh alle nebeneinander im Müllraum stehen. 🙄 Aber jetzt beim Haus haben wir unsere eigenen Tonnen und da bin ich richtig pingelig, wenn es ums Mülltrennen geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 21:02
Wunderschön und einfach zum genießen, für alle die für diese Art von Musik/Spiritualität offen sind:

Youtube: Wardruna - Raido (Official music video)
Wardruna - Raido (Official music video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 23:27
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wobei er ja sogar von medizinischen Gesundheitshandschuhen spricht. Da hätte ich schon vermutet, dass die undurchlässiger als Einweghandschuhe aus dem Drogeriemarkt sind. Hmm, man weiß es nicht, vielleicht hat er ja Zugriff auf Studien usw.
Ich hab eben auf unsere Handschuhe geguckt, das sind medizinische und da war so eine Tabelle drauf mit irgendwelchen Kategorien und bla bla.

Bin jetzt aber zu faul aufzustehen und ein Foto zu machen 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 23:30
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Wunderschön und einfach zum genießen, für alle die für diese Art von Musik/Spiritualität offen sind:
Also für mich klingt das irgendwie gruselig 😅ganz merkwürdige Stimmung...
Kannst du da echt entspannen bei?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 23:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also für mich klingt das irgendwie gruselig 😅ganz merkwürdige Stimmung...
Kannst du da echt entspannen bei?
Mir ist schon klar, dass das nicht jedermanns Geschmack ist. Aber ja, ich kann dabei sehr gut entspannen. Zu der Musik von Wardruna mache ich sogar manchmal Yoga, für mich passt das sehr gut! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2020 um 23:41
@Laubrascheln
Find ich gerade interessant. Ich wusste schon das ist nicht meins, ich bin aber eigentlich recht offen aber das ist mir echt unheimlich. Ich hab da jetzt eim kleines Mädchen vor Augen gehabt was im Wald verfolgt wird 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 07:46
Ok, so kann man auch frühstücken... 😯

rps20200407 074548Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 07:52
Ok, Pinterest meint es heute morgen gut mit mir und reicht einen Alternativvorschlag nach...


93eb5fcd7cdcf9853e67a705014aeb61


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 08:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben aber auch kein Dosenpfand und eher wenige Mehrwegflaschen.
In Deutschland gibt es viele Einwegdosen und -flaschen, für die 0,25 € Pfand erhoben wird. Das wurde schon vor etlichen Jahren eingeführt. Ich habe es nachgesehen, es war 2003.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde es gut angenommen, glaube ich.
Mehrweg gibt es natürlich nach wie vor.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Wunderschön und einfach zum genießen, für alle die für diese Art von Musik/Spiritualität offen sind
Ist mal was anderes 👍.

Für mich ist eigentlich klassische Musik am entspannendsten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 08:34
Ich hatte in meinem Postfach eine Nachricht über Allmystery...eine Aufforderung zum Cybersex...das fehlte noch 🤦‍♀️


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 08:38
Oh wie schön. Die Metzgerei in dem Geschäft, in das ich gerne gehe, hat hausgemachte deutsche Rinderbratwurst Merguez, auch noch im Angebot. Wenn ich gleich die Wäsche aufgehangen (oder aufgehängt??) habe, fahre ich mal schnell einkaufen. Die Sonne scheint schon sehr schön.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:ot. Wenn ich gleich die Wäsche aufgehangen (oder aufgehängt??)
Aufgehängt.

Guten Morgen! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 09:01
@Thilda

Das Posting hat das Zeug zum Klassiker! :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 09:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte in meinem Postfach eine Nachricht über Allmystery...eine Aufforderung zum Cybersex...das fehlte noch 🤦‍♀️
Hast dus gemeldet?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 09:06
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das Posting hat das Zeug zum Klassiker! :D
Absolut richtig! 😊
Lese ich etwa leise Ironie aus deinen Worten? Das kann doch nicht sein... 🤨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 09:14
@Thilda

Ironie? Niemals!

Danke! :D


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 09:23
Zitat von ThildaThilda schrieb:Aufgehängt
Danke sehr ! War auch mein erster Gedanke, aber.....


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2020 um 09:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hast dus gemeldet
Nein. Ich hatte eine Benachrichtigung in meinem E-Mail-Postfach. Eine weitere gleicher Art landete im Spamordner. Die Mails kamen nachts zwischen 3 und 4 Uhr.
Aber in Postfach hier bei Allmy war nichts (zum Glück). Vermutlich sind die Schütteler vorher gelöscht gewesen.
Kann man hier eigentlich auch melden ? Bisher war das ja in diesem Chat noch nie nötig 😎. Was sehr angenehm ist.


Anzeige

1x zitiertmelden