Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.03.2020 um 23:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der Berliner Bürgermeister appelliert an die Bewohner doch bitte den gesunden Menschenverstand einzuschalten und sich an die Vorgaben zu halten...
Humor hat er ja... 😆
*hüstel* Gesunder Menschenverstand ist gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Schöne ist, dass es etwas höher ist. Somit auch unten drunter leichter sauber zu halten. Mir gefällt es jetzt schon besser als das alte Sofa.
Das ist sehr hübsch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Israel werden Handys Quarantänepflichtigen überwacht. Da gibt es tatsächlich welche, die das missachten. Die werden von der Polizei geschnappt und es gibt ein Strafverfahren. Davon haben die, die sich in der Zwischenzeit durch den Vollpfosten angesteckt haben, nichts 😡
Ja, in Österreich auch. Ich denke mir immer, dass die Leute ganz schön doof sind. Wenn ich schon die Quarantäne missachte, nehme ich doch nicht mein Handy mit! Das lasse ich dann schön daheim, dann sehen die nämlich, dass ich zu Hause im WLAN eingebucht bin (oder alternativ beim nächsten Funkmasten). Und wenn ich das Handy schon unbedingt mitnehmen muss, dann schalte ich den Flugzeugmodus an.

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 04:52
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Aber immerhin freuten sich die Kinder über ein paar lang vermisste Schätze
Haha, Schätze waren leider nicht dabei 😜.
Vor Jahren ist mir mal was passiert. Mein Ex-Mann hatte einen Ledersessel vor dem TV, den man auch so bequem in Liegestellung machen konnte. Einmal griff ich beim Reinigen in den Ritz der Armlehne. Da spürte ich einen heftigen Schmerz. Ich war auf den Metalldeckel von einer Erdnussdose gestoßen. Sie sind dermaßen scharf 😣
Ich zog mir eine Schnittwunde zu.
Es gibt aber auch Sofas, in denen man Geld findet. Manche tragen Münzen in der Hosentasche, die beim Liegen schon mal rausrutschen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Unter unserem Sofa kommt man mit dem Rohr gut ran, mache ich auch alle 2 Tage
Ui, ist das denn so oft nötig 🤔. Naja, bei drei Kindern vermutlich schon ?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:noch mein Buch zu Ende lesen.
Hat es geklappt ? Welches Buch war es jetzt ? Ich habe auch noch einige Bücher auf Halde. Die kann man vielleicht bald beim Kerzenschein lesen...
Um die Zeit, so halb elf war mein Joghurt fertig. Der Joghurtbereiter hat dann gepiepst.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wenn ich das Handy schon unbedingt mitnehmen muss, dann schalte ich den Flugzeugmodus an.
Das wird der eine oder andere Vollpfosten nun vielleicht tun 🤨




Eben las mein Freund mir etwas von einem CDU-Politiker vor. Dieser appellierte an Raucher, aufzuhören oder auf E-Zigarette umzusteigen. Offenbar könnten schwere Verläufe von Corona damit zusammenhängen. Das befällt ja dann massiv die Lunge.


Die neuen Zahlen: Deutschland jetzt über 12000 Erkrankte, 28 Tote. Steht an 5. Stelle der Fälle weltweit.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 05:01
Hier in der Nähe ist ein großes Gewerbegebiet, wo immer sehr viel los ist. Das ist jetzt wohl total verwaist. Kann sein, dass Discounter dort noch geöffnet haben und die eine oder andere Bäckerei. Es sind auch einige wenige Ärzte da und eine Apotheke. Aber die anderen Geschäfte, Shops, Outlets...müssen ja geschlossen haben.


Die EU verhandelt wohl mit den Streaming-Diensten. Die sollen herunterfahren, damit mehr Datenvolumen zur Verfügung steht. So in der Art.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 05:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haaaa, haaa!
Ätschi bätschi, ätschi bätschi!

Ich bin gerade etwas schadenfroh. Wahrscheinlich haben sich Kollegen gewehrt.
Gut so!
Guten Morgen - DAS glaub ich weniger... weiß, dass alle unterschieben haben, neugierig was heute kommt, wäre schon sehr erleichtert wenn wir Kurzarbeit bekommen

Heute hat Mam Blutuntersuchung nach der Chemotherapie vorige Woche, sie muss das erste Mal ohne einen von uns ins Krankenhaus, hoff sie kann rein und hoff Blutbild ist halbwegs iO - das mal a, Wichtigsten

Ich hab seit gestern Herzrhythmusstörungen... denk die Aufregung ist Zuviel


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 05:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nachricht von der Firma alle einvernehmlichen Auflösungen unwirksam, wir gehen in Kurzarbeit (ist zu 99% sicher)
Das ist doch erst mal eine gute Nachricht, unter den derzeitigen Umständen jedenfalls.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Schöne ist, dass es etwas höher ist. Somit auch unten drunter leichter sauber zu halten.
Gratulation zum neuen Sofa, sieht gut aus :) Wir haben auch seit einigen Jahren höherere Sofas mit Füßen und ich möchte das auch nicht mehr missen, eben, weil man so gut darunter sauber machen kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke mir immer, dass die Leute ganz schön doof sind.
Das denke ich auch und noch vieles mehr, was nichts Gutes über sie aussagt. Aber ich denke dabei daran, dass sie so unverantwortlich die Quarantäne missachten. Das sind Idioten. Und da kann man dann als Allgemeinheit noch froh darüber sein, dass sie das, was du schriebst,( ich zitiere das extra nicht) nicht überlegt und beachtet haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 05:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab seit gestern Herzrhythmusstörungen... denk die Aufregung ist Zuviel
Das tut mir leid. Ich kenne das von meinem Mann, der hat, seitdem er vor vielen Jahren ähnliches mit seiner Mutter erlebte, auch Probleme damit. Seitdem bekommt er auch in stressigen Zeiten Herzrhythmusstörungen. Er hat deshalb auch Medikamente verschrieben bekommen.
Wie gehst du damit um? Hast du das schon mal gehabt? Pass bloß auf dich selbst auf!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 06:06
Ich wohne immer noch sehr gern in der Stadt und gerade die letzten Tage haben mir gezeigt, dass es bei uns gar nicht so oberflächlich und anonym zugeht, wie es oftmals heißt.
Mich beeindruckt die Nachbarschaftshilfe sehr, die an vielen Orten, von vielen Personen angeboten wird. Ich finde es gerade jetzt sehr schön, nicht allein zu sein, auch wenn man die meisten Menschen zur Zeit nicht persönlich sieht, weiß man, dass sie in der Nähe sind und zudem auch helfen und unterstützen können und würden, wenn möglich.
Meine Mutter hat da z.B. tatsächlich mittlerweile (auch sie hat nun glücklicherweise umgedacht) das Angebot eines jungen Nachbarn angenommen, für sie mit einzukaufen, wenn sie etwas außer der Reihe benötigt.

Ich selbst konnte meinem älteren Nachbarn auch schon helfen, indem ich ihm von unserem eigenen Vorrat an einigen Lebensmitteln abgegeben habe.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 06:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:hoff Blutbild ist halbwegs iO - das mal a, Wichtigsten
Ich drücke Deiner Mam die Daumen, dass es soweit okay ist. Mein Vater bekam nach seiner Darmkrebsoperation über einen längeren Zeitraum Chemotherapie. Es wurde vor einer Chemo immer das Blut untersucht. Wenn die Anzahl der ?roten Blutkörperchen? zu gering war; musste die Chemo etwas verschoben werden. Das kam ab und an mal vor. Mein Vater hatte großes Glück, die Sache ist jetzt 14 Jahre her und nach der letzten Koloskopie sieht alles immer noch gut aus.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Herzrhythmusstörungen
Das kann sehr wohl durch hohe psychische Belastung auftreten. Vor Jahren hatte ich auch mal etwas Ähnliches; damals war ich knapp Mitte 30; organisch war alles in Ordnung (war natürlich damit beim Arzt, weil mich das plötzliche Herzrasen ohne erkennbaren Grund verunsicherte).


Kürzlich las ich einen Artikel über das so genannte "Broken Heart Syndrome". Man bezeichnet es auch als Stress-Kardiomyopathie bzw. gibt es noch eine Bezeichnung nach dem Entdecker dieses Phänomens.
Die Symptome sind wie bei einem Herzinfarkt. Das Herz pumpt nur noch teilweise. Auslöser scheint ein enormer Stress zu sein und tritt vorwiegend bei Frauen nach der Menopause auf. Es lässt sich aber gut behandeln.

Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass auch emotionale Belastungen sich sehr stark körperlich auswirken können.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 06:20
IMG-20200319-WA0002

Bei meinem Partner im Amt (das kommt sehr früh !!!)


Er soll wohl jetzt auch irgendwelche Pläne entwerfen. Mitarbeiterführung schön und gut. Wenn aber von 8 MA nur
2 da sind, davon 1 in Teilzeit, ist der Plan wohl sehr übersichtlich...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 06:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heute hat Mam Blutuntersuchung nach der Chemotherapie vorige Woche, sie muss das erste Mal ohne einen von uns ins Krankenhaus, hoff sie kann rein und hoff Blutbild ist halbwegs iO - das mal a, Wichtigsten
Ich hoffe mit!

Die Werte meiner Mutter waren letzte Woche auch nicht so berauschend und diese Woche musste sie sich auch wieder an den Tropf hängen lassen. Sie musste auch alleine dorthin, das Personal hat sich aber sehr gut um sie gekümmert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 07:04
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sie musste auch alleine dorthin, das Personal hat sich aber sehr gut um sie gekümmert.
Das beruhigt mich jetzt etwas, Mam ist sehr selbständige nur seit der Diagnose haben wir angefangen sie immer zu ihren Untersuchungen zu begleiten.

Gerade hat sie angerufen, sie ist jetzt mal drinnen

Wie oft muss deine Mam Blutwerte testen?
Hoff der Tropf hat geholfen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 07:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie oft muss deine Mam Blutwerte testen?
Je nachdem, wie die Vorwerte waren, alle 2-3 Wochen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hoff der Tropf hat geholfen
Das hoffen wir auch ständig, Ergebnis gibt es dann nächste Woche. Wenn diese Art der Therapie nicht mehr anschlägt, dann bedeutet das auch Chemo bei ihr.
Bäh, Krankheiten sind einfach nur Schei.......


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 07:15
@Himmelsbesen
@devil075
Ich hoffe, euren Mamas geht es bald etwas besser.

@devil075
Achte auf dich!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 07:45
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich hoffe, euren Mamas geht es bald etwas besser.
Danke dir.


Meine Tante, die Witwe meines kürzlich verstorbenen Onkels, musste nun das seit einigen Jahren gemeinsame Apartment in einem Pflegeheim verlassen und in eines ziehen, das für eine Person ausgerichtet ist.
Sie ist selbst totkrank, 89 Jahre und die Situation, dass ihr Mann nicht mehr da ist und die neue Umgebung, sind nicht gerade leicht für sie. Und nun darf sie auch keinen Besuch empfangen, meine Cousine, ihre Tochter, ist auch gerade leicht verzweifelt. Ich hoffe sehr, dass es da eine Notlösung geben wird.

Solche Situationen erleben gerade sehr viele Menschen. Da ist es manchmal nicht leicht, selbst einigermaßen ruhig zu bleiben, auch aus Sorge um andere.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 07:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wenn diese Art der Therapie nicht mehr anschlägt, dann bedeutet das auch Chemo bei ihr.
Bäh, Krankheiten sind einfach nur Schei......
Wahre Worte und man kann nur da sein, hoff die Therapie wirkt bei ihr lang


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 07:57
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Solche Situationen erleben gerade sehr viele Menschen. Da ist es manchmal nicht leicht, selbst einigermaßen ruhig zu bleiben, auch aus Sorge um andere.
Ich bin auch vor der Entscheidung gestanden von Mam fern zu bleiben um sie vor Corona zu schützen oder der Familie mit kochen, putzen, betreuen ...beizustehen. Vor der behördlichen Schließung war ich täglich 2 mal im Elternhaus, ich hab entschieden, dass wenn ich sie angesteckt hab, ist es schon passiert und fahr zu Ihnen, halt mich aber jetzt selbst streng an Kontaktminimierung außerhalb der Familie und bleib einen Meter weg.

Du hast recht ruhig bleiben ist fast unmöglich, Menschen die auf unsere Hilfe angewachsen sind plötzlich alleine lassen müssen ist grausam


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 08:01
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:musste sie sich auch wieder an den Tropf hängen lassen.
Wie lange dauert so eine Behandlung bei Deiner
Mutter ?
Bei meinem Vater lief das damals so ab: er begab sich in die onkologische Praxis (meine Eltern lebten in einer Stadt, die sehr viele Krebszentren usw. hat. Mein Vater ist davon überzeugt, dass er nicht mehr da wäre, wenn sie in der Kleinstadt wohnen geblieben wären). Er hatte einen so genannten Port, also einen Zugang im Brustbereich. In der Praxis bekam er die erste Ladung angehängt. Die Arznei war sehr teuer. Wenn das Zeug durch war, bekam er einen zweiten Beutel angehängt. Damit konnte er dann nach Hause, wo der Rest der Therapielösung reinlief. Das machte ihn immer müde und schlapp.


Einige Jahre später gab es mal einen Skandal. Ein Apotheker hatte Medikamente zur Krebsbehandlung gepantscht. Unfassbar !!!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Solche Situationen erleben gerade sehr viele Menschen. Da ist es manchmal nicht leicht, selbst einigermaßen ruhig zu bleiben, auch aus Sorge um andere.
Das ist sehr hart für Deine Tante. Der Verlust der sozialen Kontakte gerade jetzt. Man könnte höchstens durch Telefonate und Briefe etwas gegensteuern. Besuche sind ja ausgesetzt.
Frau Merkel, manche bezeichnen sie ja auch als "Die Raute", sagte ja gestern, dass sich Fürsorge in diesen Zeiten gerade durch das Einnehmen eines Abstandes ausdrücke.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 08:09
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Solche Situationen erleben gerade sehr viele Menschen. Da ist es manchmal nicht leicht, selbst einigermaßen ruhig zu bleiben, auch aus Sorge um andere.
Für deine Tante und allen anderen denen es so geht, ist das extrem schlimm und es tut mir so leid! Ich bin diese Woche an einer Seniorenresidenz vorbei gefahren in der eine Großtante von mir wohnt. Sie zog nach dem Tod des Mannes freiwillig dorthin und hat ein kleines Appartement dort. Die Residenz war mit Falatterband gesperrt. Das war ein trauriger Anblick.

Ich hatte auch gestern wieder Angst, was ist, wenn es sich rausstellen würde, dass ich mit jemand Kontakt hatte, der sich auch infiziert hat und ich den Scheiß mit nach Hause getragen haben könnte. Mir geht es deswegen nicht gut derzeit. Ich bin also selbst auch nicht ruhig im Moment.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 08:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab seit gestern Herzrhythmusstörungen... denk die Aufregung ist Zuviel
liebe devil

atmen..und zwar ganz tief...achte auf deine Atmung......den Brustkorb öffnen.
ganz wichtig, im stress wird man kurzatmig, brustmuskel verspannen und drücken aufs herz. dein herz ist bestimmt gesund.
ich versuche in solchen sachen immer vom Hund abzuschauen. was macht der Hund wenn er gestresst ist oder war? er schüttelt sich durch...immer und instinktiv...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 08:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:hoff die Therapie wirkt bei ihr lang
Danke dir!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange dauert so eine Behandlung bei Deiner
Mutter ?
Sie hat eine seltene Art von Blutkrebs, wo alle Blutzellen erhöht sind, was das Blut sehr dick macht. So wird sie zuerst immer zur Ader gelassen, was, weil das Blut so dick, manchmal sehr lange dauern kann, weil es zwischenzeitlich anfängt zu gerinnen, in den Schläuchen. Danach kommt dann eine Infusion, die die verlorene Blutmenge ersetzt, also kein Fremdblut, sondern eine NaCL-Lösung mit noch anderen Zugaben. Das dauert dann meist den gesamten Vormittag.
Einen Port hat sie (noch) nicht.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Die Residenz war mit Falatterband gesperrt. Das war ein trauriger Anblick.
Das kann ich mir vorstellen, das würde mir auch nahe gehen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich hatte auch gestern wieder Angst, was ist, wenn es sich rausstellen würde, dass ich mit jemand Kontakt hatte, der sich auch infiziert hat und ich den Scheiß mit nach Hause getragen haben könnte. Mir geht es deswegen nicht gut derzeit. Ich bin also selbst auch nicht ruhig im Moment.
Auch das kann ich nachvollziehen. Ich habe sehr viel Bedenken, dass mein Mann sich bei der Arbeit ansteckt, an die Konsequenzen denke ich lieber nicht, aber im Unterbewusstsein ist das immer da und ich bin derzeit auch sehr unruhig und muss dagegen ständig ankämpfen, mich nicht selbst immer verrückter zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden