Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 19:45
Heute war ich ja einkaufen. Als ich mir die Handschuhe anzog, merkte ich, dass es sich um zwei unterschiedliche Größen handelte. Der eine saß seeehr spack.

Ich habe auch ein Brot gekauft. Das musste ich mit einer Zange entnehmen. Ich habe es nicht geregelt bekommen, das Brot in die Tüte einzuführen mit der Zange. Ich wollte es mit den Handschuhen, die ich noch mit Desinfektionsmittel eingerieben hatte, nicht berühren. Ich habe drei Tüten unterlegt, es da drauf gelegt und an der Kasse Bescheid gesagt.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 19:47
Zitat von pattimaypattimay schrieb:, das ist aber wenig. Die Leute werden schnell übermütig
Ich habe mich auch gewundert. Ich hätte gedacht, dass es mehr wären. 75-80 % oder so 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 19:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:zeigt davon, dass ich sie noch immer liebe.
Es macht mich traurig, dass zwei Menschen die sich lieben nicht zusammen sein können, es ist sicherlich schrecklich und das tut mir sehr leid


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 19:50
Zitat von Ray.Ray. schrieb:bin ich aber selbst schuld.
Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler und gerade wenn man so einsichtig ist, hat man eine zweite Chance verdient


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 19:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:verständlich. Was passierte mit dem Haus ?
Darin wohnt er mit meiner Nachfolgerin
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde mich freuen, Deine Erfahrungen zu erfahren.
Ich kann mit 8er umgehen 🤣
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die Leute werden schnell übermütig...
Wir kommen gerade von unserer Gassirunde, vor ein paar Tagen keinen Menschen gesehen, heute sieht es schon anders aus.. wir sind ausgewichen


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 20:08
Spoiler
FB IMG 1586441752942



melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 20:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die sich um Kleinigkeiten streitet. Ob er jetzt die Waschmaschine auch noch nimmt oder nicht, wäre mir ehrlich gesagt egal gewesen, da wäre mir der Frieden wichtiger gewesen
Gerade um Kleinigkeiten geht es aber oft...bescheuert eigentlich...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich liebe Brathähnchen am liebsten gefüllt
Das kenne ich so gar nicht. Gefüllt mit was ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:, das Hotel ist nur 10 km entfernt,
Umso besser, wenn es nahebei ist. Wie bist Du darauf aufmerksam geworden?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Darin wohnt er mit meiner Nachfolgerin
Mein Ex-Mann hat jetzt die 3. Freundin seit unserer Trennung, glaube ich.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 20:28
Spoiler
IMG-20200409-WA0006Original anzeigen (0,2 MB)



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 20:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sry war nicht meine Absicht. Letztlich gibt es halt nie ein happy end... bin ich aber selbst schuld.
Das weiß ich, es tut mir ja nicht für mich leid, sondern für dich. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 21:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der eine saß seeehr spack.
Er saß was bitte? Eng?
Alltagsheldin schrieb:
, das ist aber wenig. Die Leute werden schnell übermütig
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mich auch gewundert. Ich hätte gedacht, dass es mehr wären. 75-80 % oder so 🤔
Mich wundert es nicht. Bei uns sind es jetzt vier Wochen, bei euch weiß ich nicht, aber das ist eine lange Zeit. Die Leute sind schon genervt, haben zum Teil Lagerkoller und wollen ihr normales Leben zurück.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler und gerade wenn man so einsichtig ist, hat man eine zweite Chance verdient
Genau das denke ich eben auch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade um Kleinigkeiten geht es aber oft...bescheuert eigentlich...
Total bescheuert. Ich kann das auch gar nicht nachvollziehen, wie man sich über solche Dinge so streiten kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Ex-Mann hat jetzt die 3. Freundin seit unserer Trennung, glaube ich.
Er hat wohl auch kein Glück in der Liebe. Auch irgendwie traurig, er wird ja auch nicht jünger. Vermutlich ist er kein ganz einfacher Mensch.

Das Bild von den Geldautomaten: das denke ich mir bei sowas auch immer. Im Bankfoyer stehen die Geräte ja auch nah zusammen und wenn einer neben mir steht, hilft das auch nicht, wenn der Wartende hinter mir 2 m Abstand hält. 🙄

Das Bild von der Katze: so sind meine auch, wenn es an der Tür klingelt. Dann rennen sie immer ganz schnell in den Flur, weil sie schauen wollen, wer kommt. Ich finde das immer so süß.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 00:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Ex-Mann hat jetzt die 3. Freundin seit unserer Trennung, glaube ich.
Wie lange seid ihr denn mittlerweile getrennt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 00:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es macht mich traurig, dass zwei Menschen die sich lieben nicht zusammen sein können, es ist sicherlich schrecklich und das tut mir sehr leid
Nun manchmal geht es eben nicht. Meine Exfrau ist vor einigen Jahren tödlich verunglückt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das weiß ich, es tut mir ja nicht für mich leid, sondern für dich.
Braucht es nicht. Mitleid ist etwas was viele Menschen verdient haben, ich aber sicherlich nicht.


OH man so langsam nervt dieser ganze Corona Mist nur noch. Ständig gestresste Leute, derzeit sperren sie hier auch die beliebtesten Ausflugsziele. Das war es also mit dem spazieren gehen im Park.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 06:50
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es zeigt davon, dass ich sie noch immer liebe.
Du trägst sie im Herzen, die Erinnerung an Deine Frau kann Dir keiner nehmen.



20200410 063957Original anzeigen (0,4 MB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 07:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er saß was bitte? Eng?
Genau, da gibt es ja verschiedene Größen und dieser hier war wohl XS oder so, ich hatte da vorher nicht drauf geachtet was ich aus der Tüte gezogen habe.

Interessehalber habe ich das Wort spack mal nachgeschlagen. Offenbar gibt es zwei Bedeutungen:

" mager, dünn, schmal " - diese Bedeutung kannte ich nicht.

" straff, eng " - z.B. bei etwas, das man anzieht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann das auch gar nicht nachvollziehen, wie man sich über solche Dinge so streiten kann.
Dann hättest Du bei den Trennungen wohl "Glück". Oft ist leider man ja das Gegenteil. Ein Extrembeispiel ist wohl der Film " Der Rosenkrieg" mit Michael Douglas und Kathleen Turner; am Ende kommen ja beide sogar ums Leben.
Die Leute tun das aus Groll oder Verletztheit heraus oder werden manchmal auch von dritten Personen angestachelt. Wahrscheinlich geht oft die Trennung nur von einem aus.
Dass sie selber damit nicht froh werden erkennen sie oft erst mal nicht. Ich kenne Paare, die nur noch über Anwälte und Gerichte kommunizieren. Das ist zermürbend. Wenn dann wieder so ein doofer Brief im Kasten liegt ist der Tag gelaufen. Besser ist es immer, wenn man sich vorher einigen kann. Das hat uns z.B. auch die Anwältin gesagt, zu der wir gegangen sind. Alles, worum man sich streitet, treibt nur die Kosten in die Höhe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er hat wohl auch kein Glück in der Liebe. Auch irgendwie traurig, er wird ja auch nicht jünger. Vermutlich ist er kein ganz einfacher Mensch.
Die Freundin, die er jetzt hat, ist eine ganz Liebe. Allerdings auch nur ungefähr halb so alt. Daher denke ich, dass das keine richtige Zukunft hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Bild von den Geldautomaten: das denke ich mir bei sowas auch immer. Im Bankfoyer stehen die Geräte ja auch nah zusammen und wenn einer neben mir steht, hilft das auch nicht, wenn der Wartende hinter mir 2 m Abstand hält. 🙄
Ganz genau! Die Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminals stehen auch, je nach Platzangebot im Foyer der Bank, ziemlich dicht beieinander. Es hängen aber am Eingang Schilder, die auf das Abstandsgebot hinweisen. Das ist vermutlich Pflicht. Es ist ja kein Mitarbeiter da, der das kontrolliert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Bild von der Katze: so sind meine auch, wenn es an der Tür klingelt. Dann rennen sie immer ganz schnell in den Flur, weil sie schauen wollen, wer kommt. Ich finde das immer so süß.
Interessant. Das kannte ich nur so von Hunden, dass sie anschlagen, wenn sich jemand dem Haus oder der Wohnung nähert.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie lange seid ihr denn mittlerweile getrennt?
Ich bin 2012 ausgezogen, zwei Jahre später war die Scheidung. Danach hat mein Ex mich zum Kaffee eingeladen. Ich glaube, mein Freund war auch dabei. Zu diesem Zeitpunkt waren wir ein gutes halbes Jahr zusammen. Die Scheidung ging ratzfatz. Es war ja im Vorfeld alles notariell geregelt worden.

Die Termine beim Amtsgericht für Ehescheidungen finden im Viertelstundentakt statt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:OH man so langsam nervt dieser ganze Corona Mist nur noch. Ständig gestresste Leute, derzeit sperren sie hier auch die beliebtesten Ausflugsziele. Das war es also mit dem spazieren gehen im Park.
Man hört und liest wirklich fast nur noch von Corona. Leider auch manchmal falsche Meldungen.
Die Ausflugsziele, bekannt sind mir hier Wanderstrecken, müssen oft einfach präventiv gesperrt werden, um Massenansammlungen zu vermeiden. Betrifft das auch den Park bei Dir ?
Verschiedentlich sind auch Sitzbänke entfernt worden.
Man kann leider nicht auf die Einsicht von allen Menschen zählen 😬


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 07:27
Ich glaube, heute wird es auch sehr schön. Aktuell sind es zwar erst 9 Grad, aber es ist ja auch noch früh am Tag...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 08:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, heute wird es auch sehr schön. Aktuell sind es zwar erst 9 Grad, aber es ist ja auch noch früh am Tag..
Jetzt doppelt so viel. Herr Nairobi ist auch inzwischen erwacht und trinkt draußen seinen ☕


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 09:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nun manchmal geht es eben nicht. Meine Exfrau ist vor einigen Jahren tödlich verunglückt.
Das wusste ich nicht 😢 tut mir leid


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 09:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man hört und liest wirklich fast nur noch von Corona. Leider auch manchmal falsche Meldungen.
Die Ausflugsziele, bekannt sind mir hier Wanderstrecken, müssen oft einfach präventiv gesperrt werden, um Massenansammlungen zu vermeiden. Betrifft das auch den Park bei Dir ?
Verschiedentlich sind auch Sitzbänke entfernt worden.
Man kann leider nicht auf die Einsicht von allen Menschen zählen 😬
Ja die Parkanlage hier betrifft es auch. Mich nervt so etwas ziemlich. Eigentlich bin ich ja sonst dauernd unterwegs und nun lässt man mir nur die strassen. Darauf habe ich aber keine Lust.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 09:28
20200410 092739Original anzeigen (0,9 MB)
Weiß jemand, was das Gießkannensymbol bedeutet 🤔

Mäßig gießen??


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 09:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eigentlich bin ich ja sonst dauernd unterwegs und nun lässt man mir nur die strassen. Darauf habe ich aber keine Lust
Das verstehe ich. Aber...auf den Straßen dürfte doch jetzt gar nicht viel Betrieb sein ?


Anzeige

1x zitiertmelden