Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 08:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Einladung für @Cherokeerose? oO
:D
Zitat von caponatacaponata schrieb:wärs? Guter sound?
Neeee.
Solche Schnulzen lassen mich nur flüchten

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 09:22
Guten Morgen ihr Helden :)
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich bin derzeit ein wenig geschlaucht muss ich sagen. Es wäre wirklich Zeit für Urlaub


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 10:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ee redet schon seit Jahren vom aufhören
Mein Mann hat ja auch geraucht, ist aber aufs Dampfen umgestiegen. Vielleicht wäre das für deinen Mann eine Alternative? Meiner hat ja auch immer gesagt: Nie im Leben, er will richtigen Tabak etc., pp. und jetzt dampft er seit fünf Jahren und ist glücklich damit.

Es stinkt nicht, es ist wesentlich billiger als rauchen und man atmet diese ganzen Verbrennungsrückstände und den Teer nicht mehr ein. Nikotinsüchtig ist man natürlich dann immer noch, aber zumindest fällt der ganze Husten weg.

Es gibt zwar noch keine Langzeitstudien darüber, ob das Dampfen wirklich gesünder für die Lunge ist als das Rauchen, aber zumindest sieht man bei meinem Mann, dass seine Werte besser geworden sind und er keinen Husten mehr hat.

Abgesehen davon ist es für die Mitmenschen einfach angenehmer, weil sie mit dem Gestank nicht mehr leben müssen. Es stinkt ja alles, die Haut, die Haare, die Kleidung, man bekommt Mundgeruch davon... auch wenn man nicht in der Wohnung raucht (mein Mann hat nur draußen im Freien oder in seinem Arbeitszimmer geraucht). Wenn sie sich schon schädigen wollen und nicht anders können, dann ist es mir so ehrlich gesagt lieber.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 10:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aufs Dampfen umgestiegen. Vielleicht wäre das für deinen Mann eine Alternative?
Das hat er auch schon versucht aber ist nicht dabei geblieben.
Da fehlte ihm doch etwas


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 10:19
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Oh gott... Ich habe jetzt was anderes gelesen 🤦‍♀️
Hehe, böse Miez!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Guten Morgen ihr Helden :)
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich bin derzeit ein wenig geschlaucht muss ich sagen. Es wäre wirklich Zeit für Urlaub
Guten Morgen! Gibt es für dich keine Möglichkeit, Urlaub zu nehmen derzeit?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das hat er auch schon versucht aber ist nicht dabei geblieben.
Da fehlte ihm doch etwas
Er soll es einfach mal wieder probieren und einfach ein bissl länger durchhalten. Es gibt so viele tolle Liquids, sogar welche, bei denen ich finde, dass sie gut riechen und ich bin da wirklich empfindlich. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 10:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Guten Morgen! Gibt es für dich keine Möglichkeit, Urlaub zu nehmen derzeit?
Um ehrlich zu sein habe ich gar nicht angefragt, möchte ich aufgrund der aktuellen Situation aber auch nicht. Bei uns geht es drunter und drüber. Zudem habe ich noch zwei sehr intensive Uniwochen mit 3 Projektabgaben vor mir, von dem her könnte ich mich eh nicht entspannen. Aber im Juni würde ich sehr, sehr gerne Urlaub nehmen.

Ich hatte doch am 03.03. diese große Prüfung über die letzten drei Semester und bin durch diese seit Anfang des Jahres ständig unter Stress und Anspannung. Ursprünglich wollte ich ja nach dieser Prüfung Urlaub nehmen ... und dann hat Corona gesagt "nene, du nicht" :'D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 10:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Um ehrlich zu sein habe ich gar nicht angefragt, möchte ich aufgrund der aktuellen Situation aber auch nicht. Bei uns geht es drunter und drüber. Zudem habe ich noch zwei sehr intensive Uniwochen mit 3 Projektabgaben vor mir, von dem her könnte ich mich eh nicht entspannen. Aber im Juni würde ich sehr, sehr gerne Urlaub nehmen.
Okay, das bringt dann natürlich nicht viel jetzt, aber trag dich doch schon mal für Juni ein, falls du noch nicht hast. Je früher du den Urlaub beantragst, desto eher wird er dir genehmigt, jedenfalls ist das bei uns immer so.

Wir sind ja so wenige Mitarbeiter im Team, dass immer nur einer auf Urlaub gehen kann und je früher man sich seine Wunschtermine schnappt, desto eher hat man eine Chance darauf.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hatte doch am 03.03. diese große Prüfung über die letzten drei Semester und bin durch diese seit Anfang des Jahres ständig unter Stress und Anspannung. Ursprünglich wollte ich ja nach dieser Prüfung Urlaub nehmen ... und dann hat Corona gesagt "nene, du nicht" :'D
Ja, so spielt das leider manchmal. Urlaub in Quarantäne bringt halt auch nicht recht viel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 10:51
@Zyra
Ich schiebe dir mal gaaaanz viel Kraft rüber!
Und Eis. Eis hilft immer...!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 10:52
@miezmiezmiez
Auch hier nochmal Gratulation an dich :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Okay, das bringt dann natürlich nicht viel jetzt, aber trag dich doch schon mal für Juni ein, falls du noch nicht hast. Je früher du den Urlaub beantragst, desto eher wird er dir genehmigt, jedenfalls ist das bei uns immer so.
Ja, das stimmt allerdings. Bin mir nur selbst noch unsicher, werde das aber schnellstmöglich angehen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich schiebe dir mal gaaaanz viel Kraft rüber!
Und Eis. Eis hilft immer...!
Du bist toll *__* Pistazie? Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 11:02
@Zyra
Dankeschön :kiss:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 11:18
@miezmiezmiez
Habs gerade gesehen, gratuliere!

Auf die französischen Gerichte bin ich schon sehr gespannt!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 11:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und Eis. Eis hilft immer...!
Oh jea Magnum kaufen gehen

Viel Kraft auch von mir


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 13:03
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sie ist letztens 6 Jahre alt geworden. Wahnsinn, oder? 😁
Ja! Finde ich auch.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber seine Lunge ist im Arsch (
Hat er denn eine Erkrankung, wie COPD, oder einfach nur "normalen" Raucherhusten ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der zieht das nie durch...
Das ist eine Bahnung.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee, die blauen sind mir mittlerweile zu stark. Aber früher habe ich die gerne geraucht.
Kürzlich hieß es, dass Mentholzigaretten demnächst verboten würden. Gut, dass Helmut Schmidt das nicht mehr erleben muss. Der hat die Dinger doch "gefressen"...

Habe ich früher auch gerne geraucht. Salem nannten sie sich.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das vermaledeite Ding ist immer noch verschwunden.
Meine Schwiegermutter hat ihre mal versteckt, bevor sie in den Urlaub fuhr. In einer Brötchentüte. Warum wieso weshalb konnte sie sich später auch nicht mehr erklären. Nach Rückkehr dachte sie nicht mehr daran und hat die Tüte weg geworfen. Sie hat sich dann eine neue FB kaufen müssen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Nikotinsüchtig ist man natürlich dann immer noch, aber zumindest fällt der ganze Husten weg.
Mein Partner dampft schon sehr lange völlig ohne Nikotin.




20200507 130252Original anzeigen (1,1 MB)

Habe Besuch.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 13:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Partner dampft schon sehr lange völlig ohne Nikotin.
Das geht natürlich auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe Besuch.
Wie süß!

Ich habe jetzt endlich den Fahrradreparaturdienst anrufen können, er hat ja seit dieser Woche wieder offen. Mein Fahrrad wurde ja vor einigen Monaten am Bahnhof total demoliert von irgendwelchen Vandalen und jetzt soll es wieder repariert werden. Bin gespannt, was das kostet, billig wird das leider sicher nicht. Das Gute ist aber, er holt das Rad ab und stellt es auch wieder zu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 13:13
Heute ist mein Auto in der Werkstatt. Habe es gegen 9 hingebracht und gegen 16 Uhr soll es fertig sein
TÜV, Inspektion mit Ölwechsel, Räderwechsel. Um die 420 soll es kosten.
Im Autohaus muss man auch Mundschutz tragen. Es gibt seit dem 05.05. neue Bestimmungen, wo vieles aufgeführt ist. Geht also über Geschäfte und ÖPNV heraus.

Und neuerdings gibt es auch Lockerungen im Seniorenheim. So werde ich meine Eltern am Samstag erstmals wieder in ihrer Wohnung besuchen können. Die Lockerungen gelten seit heute, unter Auflagen.
Und die Friseurin kommt auch wieder in die Einrichtung. Mein Vater hat nach Aussage meiner Mutter schon ganz lange Koteletten 👴


Die Kastanien blühen ja jetzt auch prachtvoll. Habe mit der kleinen Süßen wieder einen laaaaangen Spaziergang gemacht. Der Freund meiner Tochter hat sie mir heute morgen gebracht.
20200507 104233Original anzeigen (1,7 MB)

20200507 104307Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 13:29
Wir besuchen dieses Wochenende (bei uns in Österreich ist am Sonntag ja Muttertag) auch endlich mal wieder meine Mutter nach langer Zeit.

Mein Mann hat das Auto gestern zum Pickerltermin gebracht (so nennt man den TÜV bei uns, weil man dann einen Aufkleber auf die Windschutzscheibe bekommt) und es hat nur 160 Euro gekostet. Da haben wir aber schön geschaut, weil wir mit viel mehr Geld gerechnet hätten. Das Auto ist ja doch schon 14 Jahre alt. Es war aber nur ein Lämpchen kaputt, was als schwerer Mangel gilt und sofort getauscht werden muss. Alles andere waren nur leichte Mängel (ein bisschen Rost rundum halt schon und ein paar rissige Dichtungen, die dann wohl nächstes Jahr fällig werden).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 13:35
Habe eine die Anleitung, einer Katze eine Pille zu verabreichen, gefunden.
Der Verfasser ist mir nicht bekannt.

1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.
2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.
3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.
4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.
5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.
6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runter kullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.
7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.
8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.
9. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.
10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.
11. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.
12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.
13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.
14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 13:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier soll die Kita für Vorschulkinder ab 28. "öffnen".
Da wird er auch gehen
Darauf freut we sich bestimmt ganz arg, nicht?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und für die Liebe-Suchenden
Was für ein Song soll das sein ?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aber im Juni würde ich sehr, sehr gerne Urlaub nehmen.
Das wäre toll. Dann beantrage ihn am besten zeitnah. Was dann möglich ist muss man schauen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Oh jea Magnum kaufen gehen
Ich werde mir gleich ein leckeres Eis genehmigen. 😋
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da haben wir aber schön geschaut, weil wir mit viel mehr Geld gerechnet hätten.
Umso besser ! Mein Auto ist jetzt drei Jahre alt und da werden ja immer turnusmäßig bestimmte Sachen fällig. Ich möchte da aber auch nichts selber machen und auch keine Reifen lagern und so. Und die Werkstatt ist geschätzt 1,5 km entfernt von wo ich wohne. Ein Katzensprung, sozusagen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 14:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erkrankung, wie COPD, oder einfach nur "normalen" Raucherhusten ?
Da er nicht zum Arzt geht weiß ich es nicht
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darauf freut we sich bestimmt ganz arg, nicht?
Offiziell ist es noch nicht.
Deswegen sag ich es auch noch nicht.

Heute waren wir aufm Spielplatz.
Das hat Spaß gemacht.

Am Si gehts zum Zoom (Zoo)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2020 um 14:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Heute waren wir aufm Spielplatz.
Das hat Spaß gemacht.

Das glaube ich.


Am Si gehts zum Zoom (Zoo)
Sehr schön 👍. Ich möchte dieses Jahr auch unbedingt einen Zoo oder Tierpark besuchen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da er nicht zum Arzt geht weiß ich es nicht
Dann gehört er vielleicht gar nicht zu einer Risikogruppe.




Hm, das Eis war sehr lecker. Magnum weiß für Arme 😁


Anzeige

melden