Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 11:38
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Den will ich haben! Und nen Eisbären und einen Affen. Und einen Löwen 😍
Nach Corona machen wir unseren eigenen Zoo auf :lv:
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das war doch nach Triol geflüchtet. Also ob es ihm da nun besser geht...
:cry:

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 11:39
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ui, ist der süß. Den will ich haben! Und nen Eisbären und einen Affen. Und einen Löwen 😍
Ich wollte immer einen Schimpansen und einen Gorilla haben! Also will... das wird sich niemals ändern, denke ich! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 11:39
Und ein Quokka! :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 11:39
Und eine Giraffe will ich auch!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 11:40
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wenn der Fokus in D mehr auf Tests liegen würde,
Ich glaube schon, dass ziemlich viele Tests gemacht werden. Allerdings nur, wenn mehrere Faktoren zusammen kommen. Die Leute in den Fieberambulanzen und Krankenhäusern werden befragt. Nach ihren Symptomen und Kontakt mit Risikopersonen oder Aufenthalt in einem Risikogebiet. Und es werden auch Leute ungetestet weggeschickt. Es wird also selektiert. Anders geht es wohl nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 11:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allerdings nur, wenn mehrere Faktoren zusammen kommen
Viellleicht sollte man die Faktoren etwas aufheben?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 11:42
Wombat! Ein Wombat ist bitte auch dabei!


babywombat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 11:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:Viellleicht sollte man die Faktoren etwas aufheben?
Bin ich auxh dafür.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 11:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:d Kontakt mit Risikopersonen oder Aufenthalt in einem Risikogebiet.
Das MUSS erweitert werden, denn ich kann durchaus ausschließen, dass ich mich in einem Risikogebiet aufgehalten habe, aber ob alle Menschen, mit denen ich zwangsweise Kontakt hatte oder ihre Tröpfchen ebenso risikolos sind, weiß ich nicht.
Symptome müssen ausreichen für einen Test; wobei auch das eigentlich nicht reicht, denn die Superspreader sind ohne Symptome und gehen zur Arbeit, fahren mit dem Bus und Co. Selbst wenn sie nicht mit mir kuscheln wollen oder sich ansonsten verantwortungslos verhalten, können sie immer noch andere Menschen anstecken!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 12:17
Ich hätte gerne einen Delphin 🐬


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 12:24
Zitat von EizvögelchenEizvögelchen schrieb:Weiß nicht an wen er mich mehr erinnert, an Steve Irwin (der "woah"-Typ) oder Siegfried und Roy. Aber bei denen allen war das leider nicht wirklich ein Happy End.
Ich sehe sowas generell kritisch. Großkatzen sind keine Haustiere und sollten daher auch nicht so behandelt werden. Ich finde die Arbeit des Wildcat Sanctuary gut. Die beherbergen auch Großkatzen, die nicht mehr ausgewildert werden können, aber in artgerechten Habitaten und mit so wenig Kontakt zu Menschen wie möglich. Angefasst werden sie nur für medizinische Versorgung und dann sind sie in Narkose.


https://www.wildcatsanctuary.org/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 12:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen fuhr so ein langer Doppelbus die Straße hoch. Ich habe glaube ich einen Fahrgast darin gesehen. Viel mehr war es nicht. Da könnte man sicher einen normalen Bus einsetzen. Der wäre noch zu groß.
Die langen Gelenkbusse werden, bei uns jedenfalls, gerade jetzt extra eingesetzt, damit der Sicherheitsabstand, so gut es geht, eingehalten werden kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 12:26
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kannte ich nicht. Ist auch eigentlich ne süße Geschichte. Aber warum haben sie überhaupt einen Löwen gekauft?
Weil sie bescheuert sind?

In den meisten Ländern ist es zum Glück verboten, Wildtiere als Haustiere zu halten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 12:29
Und ein Manatí wäre auch schön.*hachweiterträum*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 12:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe mal in Argentinien fest gehangen (keine Flüge wegen Streiks) und auf den Malediven, weil mein Mann dort krank wurde, im Krankenhaus lag und nicht transportfähig war. Da wurde mir von meinem Arbeitgeber nichts geschenkt. Glücklicherweise hatte ich immer zig Überstunden, mit denen das dann ausgeglichen wurde, nachdem ich all meine Urlaubstage verbraucht hatte.
Der Arbeitgeber ist auch nicht verpflichtet dazu, aber meiner hat es damals halt so gemacht. Ich hatte ohnehin keinen Resturlaub mehr und damals auch keine Überstunden, die ich hätte aufbrauchen können.

Bei meinem jetzigen Arbeitgeber wäre es wohl auch anders.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Bekannte von mir hat kürzlich einen Gutschein von Vapiano gewonnen. Nun sind die wohl pleite. Da gewinnt sie einmal etwas und dann das.
Die sind schon länger pleite. Es gab einen Skandal wegen verdorbenem Essen, das ist wohl schon fünf Jahre her und seitdem waren sie immer am Rande der Pleite. Ich würde da auch nicht mehr essen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article148454065/Ich-habe-oft-vergammelte-Sachen-gesehen.html
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange kann man Tomaten einlagern ? 8/10 Tage ?
So lange, bis die einen grünlichen Schimmer bekommen wie die Nudeln vom Vapiano. 😜
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kenny Rogers ist jetzt im Alter von 81 Jahren verstorben. Er hat eine schöne Stimme gehabt. RIP.
Am Coronavirus oder aus anderen Gründen?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Viellleicht sollte man die Faktoren etwas aufheben?

Ich habe es so verstanden, dass die Tests nicht so rasch hergestellt werden können und es daher zu wenig Tests gibt. Daher testet man momentan nur bei konkretem Verdacht.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 12:41
Zitat von caponatacaponata schrieb:Viellleicht sollte man die Faktoren etwas aufheben?
Ich bin ja Laie. Allerdings denke ich auch, dass 1. Risikogebiete anders eingestuft werden können, 2. nicht jeder sagt, dass er oder sie in einem solchen Gebiet war, 3. man Ansteckungswege nicht immer nachvollziehen kann und sich auch schon Personen auf unbekanntem Weg angesteckt haben.

Leute, die sich mit Fieber zu einer Ambulanz schleppen, dort einige Wartezeit in Kauf nehmen und ja auch einem gewissen Risiko aussetzen, ohne Test heim zu schicken, finde ich persönlich auch nicht gut.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, ohne den medizinischen Background.

Eine gewisse Vorselektion muss aber wohl sein, dass nicht jeder aus "Jux und Dollerei" da aufläuft. Dafür sind die Tests wohl auch zu teuer und das Personal wird unnötig gebunden.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die langen Gelenkbusse
Das könnte natürlich auch die Idee dahinter sein.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 12:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die sind schon länger pleite. Es gab einen Skandal wegen verdorbenem Essen, das ist wohl schon fünf Jahre her und seitdem waren sie immer am Rande der Pleite. Ich würde da auch nicht mehr essen.
Letztes Jahr waren wir einmal dort. Gleich mehreres hat uns überhaupt nicht gefallen. Ich kann dieses Lokal nicht empfehlen. Auch bei einem Besuch vor einigen Jahren empfand ich es ähnlich. Ist nicht mein Konzept.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 12:53
Zitat von ThildaThilda schrieb:Bitte erweitere die Zeichen um alle Farben. Auch, wenn die Elefanten blau, gelb oder getupft sind, ist das eine Warnung...
Warum überhaupt Elefanten?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du hast den Elefanten nicht gesehen...? 👀

Bin ich etwa auch schon durchgeknallt, so wie @Zyra ..?
Spoiler
ecc5c99204efd71b41e8136c138d5dff



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 12:56
@miezmiezmiez

Wenn du glaubst, ich sehe ein Einhorn, hast du dich GEIRRT....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2020 um 13:14
@Thilda
Spoiler
310944f68b5ba2aaf7013d7e50d97ead



Anzeige

melden