Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als Halter musst Du jeder Zeit in der Lage sein, Deinem Hund das Futter weg zu nehmen.
Damit hatte ich nie ein Problem, den Dalmi kann ich sogar gestohlene Würste aus dem Maul nehmen ohne das er auch nur böse guckt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Abstand an den Kassen durchaus unzureichend.
Das wiederum hab ich bei uns noch nicht gesehen


Ich hatte einen tollen Ostersamstag, mein Stiefsohn wurde gerade geholt, er ist ein toller Junge, sehr rücksichtsvoll, hat sich immer an Abstand halten gehalten und ist im Garten geblieben, da er weiß, dass wir zur meiner kranken Mam Kontakt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 19:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vom Namen her, ja. Ich sehe ja selten Filme, da bekomme ich eher wenig mit, höchstens wenn ich selbst mal bei einem Dreh dabei bin. Aber momentan wird wegen des Coronavirus auch nicht gedreht in Österreich.
Er ist 1966 geboren (laut Google). Er hat auch schon im einen oder anderen Tatort mitgespielt. Er spricht mit einem starken Dialekt (für meine 👂👂).



Zum Thema Puma kann ich eine wahre Geschichte erzählen. Diese trug sich vor 40 Jahren zu:

Ein Mann, der im Rotlichtmilieu tätig war, hatte in der 2. Etage eine Prostituierte eingeschlossen. Im Zimmer davor hatte er seinen Puma untergebracht. Dieser ist durch ein offenes Fenster an der Hauswand hoch aufs Dach geklettert! Die Polizei wurde verständigt. Als sie mit dem FuStw vorfuhren und ausstiegen - ohne Kenntnis, wo der Puma sich zu diesem Zeitpunkt befand -, setzte der zum Sprung in Richtung der Beamten an. Der eine konnte sich mit einem Sprung über die Fahrzeughaube auf die andere Seite retten...der Puma landet dort, wo Polizist ganz kurz vorher noch gestanden hatte. Der Puma lief dann über die Straße gegenüber in eine Hofeinfahrt. Dort konnten die Polizisten ihn sehen. Als sie sich der Einfahrt näherten, setzte er zum Sprung an...nur mittels MP (er wurde 9 Mal getroffen) konnte er gestoppt werden. Trotz mehrerer Treffer blieb er zunächst nicht liegen. Es war eine gefährliche, nicht abzuschätzende Aktion. Trotzdem tat den Polizisten das Tier Leid; sie hatten aber aus Gründen der Gefahrenabwehr keine Wahl.

Woher der Zuhälter den Puma hatte, konnte nicht ermittelt werden. Danach hatte noch zwei Löwen; diese hielt die in der Nähe einer Einkaufsmeile......die Löwen hat er später ins Milieu nach Hamburg verkauft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 19:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Damit hatte ich nie ein Problem, den Dalmi kann ich sogar gestohlene Würste aus dem Maul nehmen ohne das er auch nur böse guckt.
Das kann ja auch wichtig sein, falls der Hund z.B. etwas aufgenommen hat, das er nicht fressen soll !
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das wiederum hab ich bei uns noch nicht gesehen
Ich auch nicht. Aber in dem einen Edeka-Markt ist meinem Partner das aufgefallen. Er ist da auch etwas sensibel (mit Recht!)
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hatte einen tollen Ostersamstag, mein Stiefsohn wurde gerade geholt, er ist ein toller Junge, sehr rücksichtsvoll, hat sich immer an Abstand halten gehalten und ist im Garten geblieben, da er weiß, dass wir zur meiner kranken Mam Kontakt haben.
Freut mich, dass Ihr einen schönen entspannten Tag zusammen verbringen konntet.
Was für ein Dessert gab es denn?


Wir haben heute wieder gegrillt. Meine andere Tochter kam vorher auch kurz und unerwartet vorbei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 20:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für ein Dessert gab es denn?
Die Schwarzwälder Kirsch hat sich Sohnemann gewunschen, Wahnsinn was so ein Jugendlicher verputzen kann.

Verstehe ich, dass Herr Nairobi da sensibel ist.
Ich hasse zur Zeit einkaufen gehen sehr, die Angst es kommt jemand zu nahe und das schnell alles zusammen suchen... schreib mir schon die Einkaufszettel nach Gängen, dass ich schnell bin, für 2 Haushalte ist das sonst unmöglich nichts zu vergessen und ich geh nur 1 mal die Woche


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 20:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Schwarzwälder Kirsch hat sich Sohnemann gewunschen, Wahnsinn was so ein Jugendlicher verputzen kann.
Das glaube ich gerne. Er ist ja noch voll im Wachstum!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Verstehe ich, dass Herr Nairobi da sensibel ist.
Ich hasse zur Zeit einkaufen gehen sehr, die Angst es kommt jemand zu nahe und das schnell alles zusammen suchen... schreib mir schon die Einkaufszettel nach Gängen, dass ich schnell bin, für 2 Haushalte ist das sonst unmöglich nichts zu vergessen und ich geh nur 1 mal die Woche
Ich glaube, sehr wenige Menschen haben derzeit Freude am Einkauf. Man fürchtet sich vor Infektion. Ein Klima der Unsicherheit.


Heute habe ich Gardinen gewaschen. Mein Freund hat die zwei riesigen Wohnzimmerfenster geputzt und mir mit den Gardinen geholfen. Das ist ja eine anstrengende Tätigkeit 🙄. Im Werbeprospekt haben wir jetzt so einen Fensterputzer von Kärch** gesehen...
Hat jemand hier Erfahrung mit so einem Gerät ? Sind die sinnvoll ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 20:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand hier Erfahrung mit so einem Gerät ? Sind die sinnvoll ?
Ich liebe das Ding, hab es schon lang, am Anfang hatte ich den Dreh nicht raus bei welchem Winkel ich ihn beim Absaugen halten muss, aber wenn du das mal im Griff hast, ist er spitze


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 20:24
So meine Lieben, ich verabschiede mich ins Osterwochenende und wünsche euch ein schönes Fest, wenn es auch heuer anders ist genießt es


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 20:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Mann, der im Rotlichtmilieu tätig war, hatte in der 2. Etage eine Prostituierte eingeschlossen. Im Zimmer davor hatte er seinen Puma untergebracht.
Haben se denn dann die Prosituierte dabei auch aus ihrem Dasein retten können?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 21:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:So meine Lieben, ich verabschiede mich ins Osterwochenende und wünsche euch ein schönes Fest, wenn es auch heuer anders ist genießt es
Danke dir, das wünsche ich dir und deiner Familie auch! Macht euch ein paar entspannte Tage!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat die zwei riesigen Wohnzimmerfenster geputzt und mir mit den Gardinen geholfen. Das ist ja eine anstrengende Tätigkeit 🙄. Im Werbeprospekt haben wir jetzt so einen Fensterputzer von Kärch** gesehen...
Hat jemand hier Erfahrung mit so einem Gerät ? Sind die sinnvoll ?
Ich habe so ein Teil von Dirt devil hier, haben wir geschenkt bekommen. Das liegt aber unausgepackt rum.
Das eigentlich nervige beim Fensterputzen sind ja nicht die Scheiben, die gehen schnell, nervig sind ja die Rahmen und da hilft einem das Teil ja auch nicht.
Fenster putzen bzw. die ganze Wohnung von oben bis unten schrubben werde ich nächste Woche und dann ist auch schon fast der Ramadan da.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 22:04
@pattimay
Da hast du wohl recht, die meisten vernachlässigen die Rahmen bei den Fenstern


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 22:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie groß sind die im Original?
Klein genug, dass mir mein Meisterwerk einmal aus der Hand geflutscht und mitten in den frisch angerührten Farben gelandet ist. Zum Glück mit der Unterseite nach unten.

Lag vielleicht aber auch nur an meiner Tollpatschigkeit😅
Daher..
IMG 20200411 220420Original anzeigen (0,9 MB)
... hier einmal der direkte Vergleich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 22:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Werbeprospekt haben wir jetzt so einen Fensterputzer von Kärch** gesehen...
Hat jemand hier Erfahrung mit so einem Gerät ? Sind die sinnvoll ?
Was ist das genau für ein Gerät und was macht das?

Wir haben einen Fenstersauger und der ist praktisch. Der sieht aus wie eine Abzugsgummilippe, saugt aber das Wasser beim Abziehen in einen Tank ein. Das heißt, man wischt einfach das ganze Fenster mit einer Lösung aus Wasser und Spülmittel ab und saugt das schmutzige Wasser dann ein. Nachpolieren muss man nicht und es landet auch kein schmutziges Wasser am Boden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 22:23
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:... hier einmal der direkte Vergleich.
Süß! Erinnert mich an diese Spielzeugponys, die es mal gab, als ich ein Kind war - My little Pony hießen die. Ich hatte natürlich ein violettes.

Du hast ein Xiaomi Mi 9? Die Kamera verrät das. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 22:32
@violetluna
Macht das nur Fenster sauber oder auch die Rahmen und die Innenfugen .? Die sind eigentlich wichtiger zur Werterhaltung der Fenster als die Scheiben .


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2020 um 22:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du hast ein Xiaomi Mi 9? Die Kamera verrät das
Ja, lässt sich leider nicht abstellen. Oder ich habs einfach nicht gefunden.
Ist jetzt kein Geheimnis, aber bei manchen Fotos brauch ich diese Signatur nicht unbedingt drauf


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 01:02
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ja, lässt sich leider nicht abstellen. Oder ich habs einfach nicht gefunden.
Unter Kameraeinstellung und dann Fotowasserzeichen und dann den Regler verschieben.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Macht das nur Fenster sauber oder auch die Rahmen und die Innenfugen .? Die sind eigentlich wichtiger zur Werterhaltung der Fenster als die Scheiben .
Die saugen alle nur die Scheibe ab.

An den Werterhalt habe ich dabei nie gedacht, aber der Rahmen wird ja auch dreckig. Die Scheiben gehen ja wirklich schnell zu reinigen.
Ich empfehle den Glasreiniger von Frosch, der ist der Beste.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 10:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich liebe das Ding, hab es schon lang, am Anfang hatte ich den Dreh nicht raus bei welchem Winkel ich ihn beim Absaugen halten muss, aber wenn du das mal im Griff hast, ist er spitze
Ich habe mal die Nachbarin letztens mit vermutlich so einem Gerät arbeiten sehen. Meine Schwester hat einen von Tchibo und ist sehr zufrieden. Sie hat ja eine sehr große Wohnung mit vielen Fenstern. Scheinbar spart das Ding schon Zeit. Mir persönlich hätte mein Abzieher gereicht und ich versprühe auch nicht literweise Glasreiniger wie Herr Nairobi...meist schleppen ja die Männer irgendwelche technischen Geräte an und übertreiben es mit Reinigern.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Haben se denn dann die Prosituierte dabei auch aus ihrem Dasein retten können?
Wahrscheinlich (?). Das war erst mal völlig unwichtig. Erst musste ja das in einem Wohngebiet laufende Raubtier ausgeschaltet werden.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich habe so ein Teil von Dirt devil hier, haben wir geschenkt bekommen. Das liegt aber unausgepackt rum.
Wirst Du ihn den mal ausprobieren?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Klein genug, dass mir mein Meisterwerk einmal aus der Hand geflutscht und mitten in den frisch angerührten Farben gelandet ist. Zum Glück mit der Unterseite nach unten.
Na sowas 😅😂.Was macht Ihr mit den Kunstwerken ? Kommen sie an eine Wand oder so?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist das genau für ein Gerät und was macht das?
Da muss ich mal nach dem Prospekt gehen 🚶‍♀️

Aaaalso der nennt sich Fenstersauger KWI1 Plus, mit Akku. 3 Mal schneller Fensterreinigung.
Also die elektrischen Rollläden haben es auch nötig, habe ich jetzt gesehen.
Aber ob Herr Nairobi einen bekommt steht ja nicht fest. Diese Dinge sind schnell vergriffen. Den Kompressor beim Al*i hat er nicht mehr bekommen!
Ich verstehe eigentlich auch nicht, dass diese Artikel jetzt verkauft werden dürfen. Sie sind ja nicht systemrelevant...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich empfehle den Glasreiniger von Frosch, der ist der Beste
Danke. Vor Jahren hatte ich mal einen von Aja*. Davon war ich nicht angetan.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 10:13
Spoiler
Screenshot 20200412-101302 Gallery



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 11:07
Guten Morgen, Freunde der Sonne. 🌞

https://www.youtube.com/watch?v=ws6CF4S82nY (Video: Good Day Sunshine - The Beatles)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 11:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war erst mal völlig unwichtig
Naja, wenn sie bei dem Arsch eingeschlossen war... ging es ihr eventuell auch nicht so toll. Da wäre zu hoffen, dass ihr Schicksal eine Wendung zum Positiven genommen haben könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden