Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 19:37
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Nö, ich schrieb doch, dass ich meistens im Supermarkt einkaufe.
Hat mich nur interessiert weil im Zusammenhang mit Bauernläden nur über Bioware gesprochen wurde

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 19:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Selchwaren mag mein Partner nur von dort
Was sind eigentlich Selchwaren?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 19:54
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Was sind eigentlich Selchwaren?
Räucherfleisch, Speck


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 19:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Und mit Mondpreisen im Handel (damit hatten wir begonnen) hat das gar nichts zu tun.

Am Ende müssen wir - als Endverbraucher - uns überlegen, ob wir das wollen:.
Mein Argument war ja, dass man im Handel keine Mondpreise verlangen muss, damit der Bauer trotzdem fair bezahlt wird und auch das Handelsunternehmen noch Gewinn macht. Zwar nicht so viel wie jetzt, aber trotzdem noch Gewinn.

Ich finde, das sollte man von den Handelsketten schon verlangen können. Warum muss das alles auf die Endverbraucher abgewälzt werden von wegen "na dann kauf halt nicht dort"?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 20:02
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Mein Mann hat einige T-Shirts von Trigema und ist mit der Qualität ganz zufrieden. Ein Standard T-Shirt kostet da so um die 25 Euro. Er kauft nur selten Klamotten ein und dann eigentlich nur Basics ohne modischen Schnickschnack. Dafür ist Trigema eine gute Wahl.
Das finde ich eigentlich ganz in Ordnung und nicht zu teuer.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ohne Auto würdest du bei uns nicht zu den Supermärkten kommen, Bauernläden sind leichter erreichbar, trotzdem kaufen die meisten in den Supermärkten, ist eine Geldsache.. wir kaufen auch nicht alles im Bauernladen
Ist es denn im Bauernladen wirklich so viel teurer? Ich finde ja Billa, Spar und Merkur auch nicht sonderlich günstig, ehrlich gesagt. Lidl und Hofer ist was anderes, aber da gehen wir auch selten einkaufen, eben weil sie nicht zu Fuß erreichbar sind für uns.

Bequemlichkeit spielt sicher auch eine Rolle, es ist für mich auf jeden Fall ein Unterschied, ob ich zu Fuß in zehn Minuten im Geschäft bin oder ob ich erst auf meinen Mann warten und dann mit ihm mit dem Auto irgendwohin fahren muss. Eine Frage der Öffnungszeiten ist das natürlich auch, da mein Mann die meisten Einkäufe direkt nach der Arbeit am Nachhauseweg erledigt. Dazu muss das Geschäft aber mindestens bis 19:30 offen haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 20:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich selbst mag für mich nicht gebraucht kaufen
Ich hab das schon gemacht, es ekelt mich nicht, weil ich die Sachen ja sowieso vor dem Tragen wasche.

Ich finde das allerdings ziemlich mühsam. Da muss ich dann meistens wieder extra nach Wien reinfahren, um die Sachen zu holen, denn bei mir in der direkten Umgebung finde ich meistens nichts, das ich brauchen kann (ich bin bei vielen Verkaufsgruppen Mitglied). Meist verbinde ich das dann mit dem Arbeitsweg, so geht das einigermaßen, manche Verkäufer stimmen auch einem Treffen bei dem Bahnhof zu, bei dem ich sowieso aussteigen muss, wenn ich zur Arbeit fahre. Zu groß darf der Sack dann aber auch nicht sein, weil ich ihn ja irgendwie mit dem Rad transportieren muss.

Das ist dann ein Fall für mich, bei dem wirklich die Bequemlichkeit oft siegt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 20:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist es denn im Bauernladen wirklich so viel teurer?
Ich hab das einmal ausprobiert ca. 30% geschätzt teurer und natürlich ist die Auswahl nicht so groß

Lidl fahr ich etwa alle 2 Wochen, Klopapier 😂, Zucker, Öl... kaufen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 20:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ekelt mich nicht
Ekeln tut's mich nicht, aber ich mag es nicht. Wenn ich mir Klamotten kaufe, dann hat das auch irgendwie mit Belohnung zu tun. Ich belohne mich und kaufe mir dann was zum Anziehen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 20:48
Seit kurzem nähe ich auch Klamotten selbst. Ich habe neulich eine Overlock-Nähmaschine gekauft (auch gebraucht). Seitdem habe ich für jedes Kind einen Schlupfschal, für die beiden Jungs je ein T-Shirt und für das Töchterchen ein Kleid genäht. Das erste T-Shirt war noch eher Ausschuss, aber es wird langsam besser. Töchterchen stört sich nicht an den etwas schiefen Nähten und sagt, dass das Kleid ihr neues Lieblingskleid ist :).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 21:26
@Laubrascheln
Ich hab früher auch gern genäht. Meine mum kanns richtig gut. Leider hab ich nur einen kleinen teil ihres talents und gar nix von ihrer geduld geerbt. 😄
Im moment strick ich socken und verzweifel grad an der ferse....ich hab jetzt aufgenommen...das war leicht verständlich...jetzt muss ich wieder maschen abnehmen...auch verständlich...aber warum dreht die mitten drin auf der nadel einfach um? Grrrrr...
Ich muss pausieren und nachdenken...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 21:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab das einmal ausprobiert ca. 30% geschätzt teurer und natürlich ist die Auswahl nicht so groß

Lidl fahr ich etwa alle 2 Wochen, Klopapier 😂, Zucker, Öl... kaufen
Das ist schon sehr viel, da kann ich schon verstehen, dass das nicht jeder immer machen kann.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ekeln tut's mich nicht, aber ich mag es nicht. Wenn ich mir Klamotten kaufe, dann hat das auch irgendwie mit Belohnung zu tun. Ich belohne mich und kaufe mir dann was zum Anziehen...
Ah, verstehe. Finde ich nicht verwerflich.

Ich kann leider überhaupt nicht handarbeiten und ich hab auch gar keine Geduld dafür. Selbiges mit basteln. Was ich dafür sehr gut kann: Möbel aufbauen, Fliesen legen, ausmalen, spachteln...
Letztens haben mein Mann und ich aus geschätzten tausend Einzelteilen ein Gewächshaus zusammengebaut. Ich hatte überhaupt kein Problem damit, herauszufinden, welches Teil nun wohin gehört und mir das Ganze räumlich vorzustellen. Probleme machen mir nur das Rumgefummel mit kleinen Teilen, also wenn ich zum Beispiel eine Mutter auf eine kleine Schraube schrauben soll. Dafür bin ich zu grobmotorisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 22:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Übrigens werden schon Corona-Patienten aus dem Ausland in deutschen Kliniken behandelt.
Gestern kam im Fernsehen etwas über ein Krankenhaus in Venezuela. Das war grauenvoll. Die sind dafür völlig unzureichend gerüstet, schlimm ist das. Auf 😖
Ja.. noch hat Deutschland die Kapazitäten dafür. In Südafrika kommt wohl am Donnerstag der Shut down, wie mir mitgeteilt worden ist. Das wird dort auch schlimm werden. Der Anteil an Tuberkulose-Erkrankten und HIV-Infitierten in Südafrika ist sehr hoch, da ist dann auch das Alter sehr wahrscheinlich nebensächlich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Momentan ist nicht erwiesen, dass das Virus auf trockenen Oberflächen für längere Zeit überleben kann - es sieht eher nicht danach aus.
Mal schauen. Sollen sie ruhig forschen und ihrer Hypothese nachgehen. Einer der Autoren der Hypothese von einer Uni in Bergamo erklärte, dass sie nun den wissenschaftlichen Beweis erbringen müssen. Ich bin gespannt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:...wie klappt es mit dem Trinken heute ?
Keinerlei Beschwerden, danke der Nachfrage, Schwester Nairobi.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 23:07
Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Werde jetzt mit einem neuen Buch anfangen.

Unsere Bücherei erhebt vorerst keine Beiträge bis Ende April.
Das muss man ausnutzen.


th


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 07:26
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ja, stimmt Eier kaufe ich auch immer Bio
Moin moin. Heute habe ich bis 5 Uhr durchgeschlafen. Von abends ca. 21 Uhr. Mein Freund hat es wieder nicht von der Couch geschafft; er wurde dort vom Schlaf übermannt 🤪.

Wo ich vorher gewohnt habe, hielten wir Hühner. Das war eine schöne Zeit. Es war auch mal die Zeit der Vogelgrippe. Aber das ging vorbei. Es ist sehr entspannend, Hühner zu beobachten. Zu manchen hatte man eine engere Beziehung...das macht mich auch gerade etwas sentimental...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 07:39
Die Grundstoffe, um Desinfektionsmittel herzustellen, also Isopropanol und Ethanol, sind wohl derzeit am Markt nicht mehr zu bekommen. Das ist wirklich Mist. 😖


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 07:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lidl fahr ich etwa alle 2 Wochen, Klopapier 😂, Zucker, Öl... kaufen
Ach, DU bist das 😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab das schon gemacht, es ekelt mich nicht, weil ich die Sachen ja sowieso vor dem Tragen wasche
Ups, meine Wäsche müsste ja längst fertig sein 🏃‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 08:33
Wenn nur das Desinfektionsmittel leer wäre dann würde es ja noch gehen. Schon unglaublich wie bescheuert die Menschheit sein kann. Seit Wochen sind die Regale leer, egal wo man hingeht.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 08:34
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Seit kurzem nähe ich auch Klamotten selbst.
Das finde ich ganz toll. Handarbeiten ist nicht so meins, aber ich bewundere es, wenn Leute so etwas gut können. Meine Patentante hat auch so vieles genäht, gestrickt, gehäkelt. Sie war unheimlich kreativ.
Meine Mutter machte auch viel, als wir Kinder waren. U.a. war es damals so, dass man Bademode aus Wolle häkelte. Das war auch noch die Zeit der Badekappen 🤪


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 08:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wenn nur das Desinfektionsmittel leer wäre dann würde es ja noch gehen. Schon unglaublich wie bescheuert die Menschheit sein kann. Seit Wochen sind die Regale leer, egal wo man hingeht.
Ein Kollege meinte letztens, er habe festgestellt, dass die Nudeln weg waren. Reis war noch jede Menge da. Offenbar isst die Mehrzahl der Leute lieber Nudeln ??

Ich hatte noch eine Flasche Desinfektionsmittel gefunden. Sie stand auf dem Boden in der Damentoilette, war offensichtlich vergessen worden, denn vor dieser Coronazeit brauchte man fast kein Desinfektionsmittel in unserer Abteilung. Die Flasche war ein bisschen verstaubt und das MHD war glaube ich 12/19. Nach ein paar Tagen war die Flasche weg. Ich habe dann gehört, dass eine Kollegin sie ausgekippt habe, da sie abgelaufen war. OHNE WORTE !!!! Medizinischer Alkohol kann ja wohl kaum schlecht werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 08:44
Reis ist hier auch Mangelware, aber ab und an zu bekommen. Mal schauen wie es sich nächsten Monat verhält, für diesen Monat habe ich es aufgegeben.

Grade Desinfektionsmittel wird doch nicht schlecht...
Ohne Sinn und Verstand.


Anzeige

2x zitiertmelden