Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 14:56
@violetluna
Ja fas habe ich schon gesehen.
Aber je nachdem wo ich schaue stehen da verschiedene Zahlen.
Ich muss jemand direkt fragen was das betrifft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 15:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du im.Internet schon mal etwas eruiert
Da gibt es so viele verschiedene Angaben
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Für deinen Mann?
Jap


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 15:14
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja fas habe ich schon gesehen.
Aber je nachdem wo ich schaue stehen da verschiedene Zahlen.
Ich muss jemand direkt fragen was das betrifft.
Verstehe - sehr mühsam.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 15:18
Wenns stimmt was ich da so lese, dann muss man Rücklagen haben um während der Zeit überleben zu können


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 15:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenns stimmt was ich da so lese, dann muss man Rücklagen haben um während der Zeit überleben zu können
Das wäre sicher sinnvoll, denn ich habe da was von knapp 1400 Euro gelesen, die man als Maximalbetrag bekommen kann, wenn man eine Familie hat. Ob das reicht, hängt natürlich von den Ausgaben ab.

Für uns wäre das zu wenig, wenn das das einzige Einkommen wäre.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 15:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:1400 Euro gelesen
Ja das wäre definitiv zu wenig.
Wir zahlen schon 1000€ für Miete


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 16:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man schwitzt schon ziemlich unter der Maske.
Meine Lieben was soll ich da sagen nach täglich 9 Stunden Maulkorb
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wir zahlen schon 1000€ für Miete
😳😳😳 omg 1.000,— Miete ist hart, bin ich froh, dass ich die Wohnung gekauft hab, als ich noch sehr gut verdient hab


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 16:12
@devil075
Da ist aber alles dabei ( Strom, Heizung, so stige Nebenkosten).
Und das ist nich ziemlich günstig


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 16:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:😳😳😳 omg 1.000,— Miete ist hart, bin ich froh, dass ich die Wohnung gekauft hab, als ich noch sehr gut verdient hab
Das war bei uns auch die Motivation zum Kauf. Wir zahlten vorher 650 Euro Miete, dann mussten wir da raus und haben versucht, eine neue Mietwohnung zu finden. Unter 1000 Euro war nichts zu bekommen in Wien und Umgebung mit pendelbarer Entfernung, wo kein Auto nötig ist.

Da haben wir dann gesagt, um 1000 Euro können wir gleich einen Kredit zahlen, dann gehört das Haus wenigstens irgendwann uns. Mittlerweile ist die Kreditrate immer günstiger geworden durch die niedrigen Zinssätze derzeit.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da ist aber alles dabei ( Strom, Heizung, so stige Nebenkosten).
Und das ist nich ziemlich günstig
Seh ich auch so, bei uns wären die 1000 Euro nur die Miete inkl. Betriebskosten und Akonto für die Zentralheizung samt Warmwasser gewesen. Strom, Gas hätten wir erst noch extra bezahlen müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 17:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:omg 1.000,— Miete ist hart, bin ich froh, dass ich die Wohnung gekauft hab, als ich noch sehr gut verdient hab
Wir zahlen etwas über 1100€ warm. Strom kommt noch dazu. Und da wir einen Durchlauferhitzer haben nicht wenig.
Tja, für sozialen Brennpunkt bla finde ich das eine ganze Menge Holz...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 17:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hoffe ja, dass es klappt mit meinem Urlaub im August und nichts dagegen spricht, dass ich meinen Urlaub samt Resturlaub vom letzten im August auch nehmen kann.
Warum sollte etwas dagegen sprechen, das ist doch so vorgemerkt ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Find ich übrigens saugeil, sowas gibts in Österreich meines Wissens nach nicht. Bin gerade etwas neidisch
Das stimmt. Aber vielleicht auch eher für einen jungen ungebundenen Menschen? Für einen Familienvater ist es doch relativ wenig.


Heute hatte ich Termin bei meiner polnischen Massagefee. Er ist einfach super. Es ist ein Krankenhaus angegliedert. Da ist jetzt genau 1 Coronafall. Das ist ein Schlaganfallpatient.


Heute habe ich mal auf Facebook diese Pressekonferenz des RKI z.T. verfolgt. Die war am Vormittag. Es ist unfassbar, was für Kommentare da z.T. kommen. Da versammeln sich echt eine Menge Hohlbirnen und Dummspruddler. Die Menschheit scheint immer blöder zu werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 18:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum sollte etwas dagegen sprechen, das ist doch so vorgemerkt ?
Braucht nur wieder eine Katastrophe kommen, dann haben wir wieder Urlaubssperre. Wäre nicht das erste Mal. Sie können einen zwar nicht zwingen, auf den bereits genehmigten Urlaub zu verzichten, aber ich mag dann halt meine Kollegen auch nicht im Stich lassen, wenn die Hölle los ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Aber vielleicht auch eher für einen jungen ungebundenen Menschen? Für einen Familienvater ist es doch relativ wenig.
Das gilt nur für Familien, alleinstehende Personen bekommen viel weniger, nicht mal 800 Euro, so stand es da jedenfalls. Ist in Österreich nicht anders, man muss so oder so noch arbeiten nebenher, aber zumindest nicht Vollzeit. Das ist schon eine Erleichterung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 18:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir zahlen etwas über 1100€ warm. Strom kommt noch dazu. Und da wir einen Durchlauferhitzer haben nicht wenig.
Tja, für sozialen Brennpunkt bla finde ich das eine ganze Menge Holz...
Überall dasselbe. In Wien sind ja Favoriten, Meidling, Brigittenau und Fünfhaus die sozialen Brennpunkte, aber auch da sind die Mieten mittlerweile sehr hoch. Günstig wohnen kann man nur mehr am ADW ohne öffentliche Anbindung, wo du ohne Auto aufgeschmissen bist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 18:42
Achtung, makabrer Humor!

Spoiler
FB IMG 15886961538520872



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 18:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich mal auf Facebook diese Pressekonferenz des RKI z.T. verfolgt. Die war am Vormittag. Es ist unfassbar, was für Kommentare da z.T. kommen. Da versammeln sich echt eine Menge Hohlbirnen und Dummspruddler. Die Menschheit scheint immer blöder zu werden.
Ging mir heute so beim bayerischen livestream.
Hab den anfang auf youtube geguckt... fremdschäm über die kommentare. 🤒🥵
Entsetzlich, wer da alles seinen unqualifizierten rotz hinhauen darf....🤯 ich frag mich wirklich, ob das schon erwachsene menschen waren oder pubertiere in Höchstform 🤔
Ich musste abbrechen und woanders weitergucken, sonst hätte ich mich gar nicht mehr drauf konzentrieren können, wies hier mit den lockerungen weitergeht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 19:33
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Entsetzlich, wer da alles seinen unqualifizierten rotz hinhauen darf....🤯 ich frag mich wirklich, ob das schon erwachsene menschen waren oder pubertiere in Höchstform 🤔
Ich musste abbrechen und woanders weitergucken, sonst hätte ich mich gar nicht mehr drauf konzentrieren können, wies hier mit den lockerungen weitergeht.
Mich wundert es ein wenig, dass es in Bayern wieder weit gehende Lockerungen geben soll, wo Söder doch so strikt war. Viele begrüßen das natürlich.


Ja, die Kommentare...ich frage mich, warum manche sich das ansehen, wenn sie doch nur meckern, motzen und nichts glauben. Und abfällige Äußerungen über Prof. Wieler "Tierarzt", teilweise nicht mal in der Lage, das Wort korrekt zu schreiben. Tja, der wird schon was auf dem Kasten haben. Sonst wird man nicht zum Leiter von so einer Organisation!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 19:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich wundert es ein wenig, dass es in Bayern wieder weit gehende Lockerungen geben soll, wo Söder doch so strikt war. Viele begrüßen das natürlich.
Mein Mann und ich waren auch verwundert und begrüßen das nicht. Wir sind der Meinung, dass das mindestens noch zwei Wochen streng gehandhabt hätte werden sollen. Ich erwarte nach diesen schnellen Lockerungen einen erneuten Anstieg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 19:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich wundert es ein wenig, dass es in Bayern wieder weit gehende Lockerungen geben soll, wo Söder doch so strikt war. Viele begrüßen das natürlich.
Ich begrüsse das auch nicht. Mir hat der Kurs bisher gut gefallen. Lieber eins nach dem anderen.
Aber die zahlen sind gut gesunken und der druck von aussen ist gross. Leider...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 19:43
Zitat von BahomaBahoma schrieb:der druck von aussen ist gross. Leider...
Das ist leider wahr


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2020 um 20:58
Ich begrüße es auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Gerade Biergärten...keine so gute Idee eigentlich.


Anzeige

1x zitiertmelden