Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:09
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Du manst gwies des verstehn mir ned? Da däuschd di fei😁😇
I love it 😂😂😂😂
Ich steh vull of di meistn Dialekte

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich steh vull of di meistn Dialekte
Der Franke versteht alles🤣🤣🤣 indernäschenel sin mir, sozusoogn...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:16
@Bahoma
Und uns Ruhrpottler verstehen leider auch alle😛


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Und uns Ruhrpottler verstehen leider auch alle
Jo. Gleich gibbet kasalla. 😇

Des hab ich von dir gelernt. 🤪


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:21
@Bahoma
Kasalla, du Birne 😉du lernst es nie 🤓


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:22
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Kasalla, du Birne 😉du lernst es nie
Haha, du bleede zumpfl, habs schon bearbeitet. 😂😂😂😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:23
@Bahoma
Brunzkopfn 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:23
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Brunzkopfn
Ohne n ..brunzkopf...brunzrubn..😇


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:25
@Bahoma
Bin noch Anfänger 😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:27
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Bin noch Anfänger
Des wird scho noch😇🤟


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:29
I hau mi o! 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:31
@violetluna
Wat🤔?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:32
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wat🤔?
Ich schmeiss mich weg, frau hochdeutsch..😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:38
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich schmeiss mich weg, frau hochdeutsch..😇
Oder:

I schiff an Igel. 🦔🦔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:38
:'D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Muass i amoi zualosn!
Tui des darat mei bgld. freindin sogn

Sorry an die deutschen User LOL
Ach, ich mag diesen österreichischen Dialekt tatsächlich.
Ich habe ja die letzten Wochen /, Monate auch diverse Folgen Topmodels mitgeguckt. Da gab es auch eine überraschend prominent vertretene Österreich-Fraktion.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 22:23
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hätte ich so jetzt nicht erwartet und bei meinem bisher einzigen Besuch dort hatte ich auch nicht den Eindruck. BB ist ja leider durchaus auch etwas rechter, Karls wirkte aber auch von den Besuchern her sehr Multikulti, touristisch eben.
Ist halt für viele noch ungewöhnlich eine Frau von deutscher Art mit Kopftuch zu sehen.. Kulturverrat und so.. :troll:
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sagte mir überhaupt nichts und ich musste erstmal nach Karls googeln. Scheint wohl eher im Nordosten bekannt zu sein.
In Berlin und bestimmt auch anderswo gibt's auch so kleine Verkaufsstände, oft an S-Bahnhöfen usw., die sind ganz niedlich :D

cTCl6tdRseVNBcIFOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, das brauche ich alles eigentlich gar nicht
Seid ihr eigentlich dabei in den Urlaub zu fahren oder auf dem Rückweg?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 23:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Österreich spricht das aber kaum jemand so aus, das heißt, eigentlich haben es die Österreicher eingedeutscht und an die Regel angepasst, dass ein Qu wie Kv/Kw ausgesprochen wird.
Ich spreche es auch als Quarantäne aus, also mit Betonung auf Qu. Karantäne klingt für mich sehr seltsam. Mir ist das letztens aber auch schon aufgefallen, dass viele es als Karantäne aussprechen, das stört mich dann 😶, weil das für mein Gehör so gar nicht harmonisch klingt.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Kulturverrat und so..
Ich musste letztens die Bombe bezüglich meiner Religion (die man mir ja äußerlich nicht ansieht) platzen lassen, weil man mich auf sehr nervige Art und Weise versucht hat zu bekehren. Da dachte ich, das würde das Gespräch dann beenden, wenn ich offen lege, dass ich schon eine Religion habe, mit der ich zufrieden bin, aber nein, da gings dann erst richtig rund. 😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2020 um 04:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:In Berlin und bestimmt auch anderswo gibt's auch so kleine Verkaufsstände, oft an S-Bahnhöfen usw., die sind ganz niedlich
Verkaufsstände dieser Art haben wir hier auch an vielen Orten, Ecken und Straßen, aber der Name dahinter ist ein anderer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2020 um 05:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da wird erzählt, dass bestimmte Personen zu Besuch waren, die gar nicht da waren. Manche dieser Personen gibt es auch gar nicht. Das ist schon irgendwie beängstigend.
Das kenne ich auch. Da werden Geschichten erzählt, die sich angeblich vor kurzer Zeit abgespielt haben und wenn man dann nachforscht, fanden einige Ereignisse nicht statt, falls man nicht von vornherein sowieso schon weiß, dass es nicht passiert sein kann.
Aber immer nur das Kurzzeitgedächtnis betreffend, die Erzählungen aus früheren Zeiten betrifft das nicht, dass da plötzlich Personen und angebliche Geschehnisse in den Erzählungen auftauchen, die gar nicht existiert haben.

Ich finde das nicht unbedingt beängstigend, eher verwirrend, wenn man nicht immer einschätzen kann, ob das Erzählte sich wirklich zugetragen hat oder nicht. Und anstrengend noch dazu, weil man manches nachforschen muss, denn wenn es stimmen würde, dann müsste man sich manchmal mit den Konsequenzen daraus beschäftigen. Ich wurde z.B. mal über einen Einbruch informiert, der nicht statt gefunden hat, aber das musste natürlich erst mal überprüft werden. Oder es wurde erzählt, dass bestimmte Lebensmittel konsumiert wurden, die der Betroffene, aus gesundheitichen Gründen, gar nicht hätte konsumieren dürfen.


Anzeige

2x zitiertmelden