Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 17:41
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich auch nicht, aber zum durchbummeln und anschauen lohnt es sich allemal! Wir waren zweimal in Rövershagen
Danke für die Tipps ! Morgen wollen wir mal mit den Rädern in Richtung Zingst fahren.
Habe mir anscheinend schon etwas Sonnenbrand geholt heute 😬

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 17:42
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das würde mir auch den Tag verhageln... da möchte man mit seinen Kindern einen schönen Tag verbringen und wird dann von kleingeistigen, dummen Menschen angepöbelt.
Das ist traurig und auch ärgerlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 17:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hatte Dein Mann vorher einen Firmenwagen?
Japp, wir hatten auch einen eigenen aber damit hatte jemand aua der Familie einen Unfall und die Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt.
Wir nutzen jetzt car sharing, wenn wir eins brauchen, aber für so einen weiten Weg geht das nicht.

@Ninjadara ja, kommt schon hin.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich auch nicht, aber zum durchbummeln und anschauen lohnt es sich allemal!
Finde ich auch. Sieht auch drin alles so toll dekoriert aus, richtig toll gemacht. Nicht nur wie ein einfacher Hofladen oder so. Und die Marmelade ist ein Traum. Die würde ich aufjedenfall mitnehmen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 18:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir nutzen jetzt car sharing
Sehr sinnvoll in der Stadt !
Zitat von PattimayPattimay schrieb:die Marmelade ist ein Traum. Die würde ich aufjedenfall mitnehmen.
Die würde ich höchstens verschenken. Wir selbst essen eigentlich gar keine. Ganz selten esse ich mal.Honig zum Frühstück. Den kaufe ich von einer Kollegin, die Hobbyimkerin ist.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 18:22
Spoiler
FB IMG 1590423654719


Spoiler
FB IMG 1590416503412



Kann vorkommen in Schule und Kindergarten 😃


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Das ist wirklich tragisch. Denn die Erinnerungen sind ja auch mit das, was einen Menschen ausmacht.
Das Seltsame ist ja, dass es Erinnerungen gar nicht so sehr betrifft, eher das Kurzzeitgedächtnis. Oder in dem speziellen Fall gibt es auch Erinnerungen an Dinge, dir gar nicht stattgefunden haben. Nicht einmal verändert stattgefunden, sondern gar nicht.
Da wird erzählt, dass bestimmte Personen zu Besuch waren, die gar nicht da waren. Manche dieser Personen gibt es auch gar nicht. Das ist schon irgendwie beängstigend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:37
Ich sehe gerade die Nachrichten im ARD und habe mich über die Aussprache von "Quarantäne" gewundert. Die Sprecherin sagte nämlich "Karantäne". Das ist für mich seltsam, denn da steht doch ein Qu und kein K.

Man sagt ja auch nicht "Kalle" zu Qualle oder "Kelle" zu Quelle. Woher kommt hier dann das K? 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:41
@violetluna
Eingedeutscht 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:43
@violetluna
Ich habe es gerade nach gesprochen und obwohl ich weiß dass es mit Q geschrieben wird, spreche ich es auch mit K aus


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Karantäne
Sprichst du es nicht mit ‚k‘ aus? Mit ‚qu‘ noch nie gehört


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:44
Ich hab das jetzt nachgelesen: eigentlich ist "Karantäne" die korrekte Aussprache, weil es aus dem Französischen kommt und dort spricht man es mit K aus.

In Österreich spricht das aber kaum jemand so aus, das heißt, eigentlich haben es die Österreicher eingedeutscht und an die Regel angepasst, dass ein Qu wie Kv/Kw ausgesprochen wird.

Wieder was dazugelernt!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sprichst du es nicht mit ‚k‘ aus? Mit ‚qu‘ noch nie gehört
Spannend. Nein, noch nie mit K gehört in Österreich. Nicht einmal in der Schule oder an der Uni.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spannend. Nein, noch nie mit K gehört in Österreich. Nicht einmal in der Schule oder an der Uni.
Dabei sind wir beide Steirerinnen 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:46
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe es gerade nach gesprochen und obwohl ich weiß dass es mit Q geschrieben wird, spreche ich es auch mit K aus
Ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dabei sind wir beide Steirerinnen 😂
Das ist wirklich lustig. Vielleicht regionaler Unterschied?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht regionaler Unterschied?
Ich hab die burgenländische Grenze recht nahe, die Burgenländer sagen es auch mit k


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:50
@violetluna
Eigentlich witzig dass ich die Schreibweise kenne und anders ausspreche. Qualle oder quanta würde ich mit einem kw aussprechen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab die burgenländische Grenze recht nahe, die Burgenländer sagen es auch mit k
Muass i amoi zualosn!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 20:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Muass i amoi zualosn!
Tui des darat mei bgld. freindin sogn

Sorry an die deutschen User LOL


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 21:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Tui des darat mei bgld. freindin sogn
Du manst gwies des verstehn mir ned? Da däuschd di fei😁😇


Anzeige

1x zitiertmelden