Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 11:18
ich hab mich samstags dazu hinreissen lassen mit Vampire diaries anzufangen *augenroll*

das wetter war einfach so beschissen....jetzt bin ich angesuchtet und frag mich, wie und wann ich jemals acht staffeln gucken soll...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 11:45
@nairobi

Bei Rostock auch... Warnemünde und in Rövershagen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 11:45
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist auch nicht so herüber gekommen, bei mir jedenfalls nicht.
Ich schreibe hier frei von der Leber und geh davon aus, dass ich drauf angesprochen werd, wenn sich jemand auf die Zehn getreten fühlt... mag nicht hier auch dreimal nachdenken was man falsch verstehen könnt und nichts sagt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 11:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, diese Definition hat nur damit zu tun, was die Mehrheit tut und was nicht. Ganz ähnlich wie "normal", das bedeutet ja auch nur "der Norm entsprechend" und die Norm ist halt die Mehrheit.
Definition ist bei mir gleich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 12:19
Zitat von BahomaBahoma schrieb:im prinzip müssen wir doch teilweise alle irgendwelchen normen entsprechen um unser leben zu meistern...
Da hast du recht, anders geht es nicht!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:und ob frau heute sich gegen kinder entscheidet oder fünf aufziehen will, empfinde ich auch nicht aufregend, sondern
selbstbestimmt...(also hier in deutschland zumindest) usw...usw...
Das empfinde ich persönlich auch nicht als außergewöhnlich, das wäre in meiner Definition normal. 😁

Wenn ich an eine außergewöhnliche Beziehung denke, dann denke ich eher an sowas wie ein Paar, das S/M oder diverse Fetische praktiziert, regelmäßig in den Swingerclub geht, eine offene Ehe lebt... Sowas in der Art halt. Vielleicht auch noch eine Beziehung, in der die Frau Alleinverdiener ist und der Mann Hausmann, das ist auch eher selten bei uns.

Die Norm ist ja nach wie vor die sexuell monogame, heterosexuelle Ehe/Beziehung, in der man sich Haushalt und Kindererziehung entweder teilt oder in der sich hauptsächlich die Frau drum kümmert. Das ist in unseren Kulturkreis halt so, obwohl sich das auch langsam ändert.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich hab mich samstags dazu hinreissen lassen mit Vampire diaries anzufangen *augenroll*

das wetter war einfach so beschissen....jetzt bin ich angesuchtet und frag mich, wie und wann ich jemals acht staffeln gucken soll...
Hehehe, das ist echt die totale Soap, nur mit Vampiren. 😂 Ich fand es unterhaltsam, wobei ich aber auch manchmal mit den Augen rollen musste. Bei mir hat es auch ein paar Monate gedauert, bis ich alle Staffeln durch hatte. Ich mag das Ende. Also halte durch. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 12:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Rechtes Gedankengut bei Karls? Inwiefern?
Bei den Betreibern nicht, aber teilweise beim Publikum. Da kommen natürlich auch viele aus Brandenburg dann. Da wird man dann schon mal angeglotzt wie ein Alien, oder kriegt einen netten Spruch gedrückt....

@Cherokeerose mittlerweile auch mit Achterbahn und so. Viel zum spielen für Kinder, das meiste auch kostenlos.
Eigentlich geht's da um Erdbeeren. Die verkaufen nämlich in Norddeutschland echt die besten Erdbeeren. Man kann in deren Erlebnisdörfern auch alles andere aus Erdbeeren kaufen. Sie kochen dort auch zum zugucken Marmelade, die man dann auch natürlich gleich kaufen kann.
@nairobi auf eurem Rückweg solltet ihr da definitiv mal halt machen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 12:33
Was zum Lachen:

FB IMG 15904013985957294


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 14:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die wenigsten... ich wollte damit aber nicht sagen dass herkömmliche Beziehungen besser oder schlechter sind
Für mich stellt sich die Frage, was eine "herkömmliche Beziehung" sein soll. Heute ist doch fast alles möglich und auch nicht mehr ungewöhnlich. Gleichgeschlechtliche Verehelichungen, welchen Namen nimmt man an oder behält jeder den seinen, Kinder ja nein, Patchwork, Adoption, Samenspende, gehen beide arbeiten, einer oder keiner, usw.
Das herkömmliche Modell ist fast überholt, würde ich sagen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn jemand krank ist und einfach Dinge vergisst, kann der Mensch ja nichts dafür. Er ist ja nicht absichtlich so.
Das stimmt. Das ist wirklich tragisch. Denn die Erinnerungen sind ja auch mit das, was einen Menschen ausmacht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 14:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:auf eurem Rückweg solltet ihr da definitiv mal halt machen.
Danke für den Tipp. Ich hatte angenommen, dass das mehr etwas für Eltern mit Kindern ist ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 15:02
@nairobi
Das ist auch für Erwachsene toll, das gibt es so viel zu sehen und im Shop zu kaufen. Seifen, Dekozeugs, Sirup, Erdbeerlimonade, etcpp


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 16:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei den Betreibern nicht, aber teilweise beim Publikum. Da kommen natürlich auch viele aus Brandenburg dann. Da wird man dann schon mal angeglotzt wie ein Alien, oder kriegt einen netten Spruch gedrückt....
Hätte ich so jetzt nicht erwartet und bei meinem bisher einzigen Besuch dort hatte ich auch nicht den Eindruck. BB ist ja leider durchaus auch etwas rechter, Karls wirkte aber auch von den Besuchern her sehr Multikulti, touristisch eben.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die verkaufen nämlich in Norddeutschland echt die besten Erdbeeren.
Kann ich nur unterschreiben.
Ich hatte zufällig gerade heute zum allerersten Mal Erdbeeren von Karls. Die sind wirklich super.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:mittlerweile auch mit Achterbahn und so
Auf der war ich mit der Kleinen (5) auch drauf. War dafür, dass die Achterbahn natürlich vorwiegend auf Kinder ausgelegt ist, auch für mich als Erwachsenen eine ganz coole Fahrt. Hatte ein paar nette, kleine G-Momente.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke für den Tipp. Ich hatte angenommen, dass das mehr etwas für Eltern mit Kindern ist
Hmm, jein. Natürlich vorwiegend das vor allem bei den Attraktionen, aber eben nicht nur. Lohnt sich auch als Erwachsener, vor allem der Markt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 16:31
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Doch nachdem ich mir bewusst gemacht habe, was wir schon alles erlebt haben, ist das gerade nicht beängstigender und einschränkender, als einige andere Situationen, die wir schon erlebt haben.
Das kann ich sogar sehr gut nachvollziehen.

Ich bin normalerweise ein Mensch der schnell panisch wird, aber die Corona Situation hat mir bisher keinerlei Ängste bereitet, obwohl ich auch Menschen um mich herum habe, die der Risikogruppe angehören. Es gab andere Situationen, die mir viel mehr Angst bereitet haben, da wirkt Corona aus meiner Sicht so klein gegen. Ich bin daher die Ruhe selbst, was manche nicht ganz nachvollziehen können oder vielleicht sogar als Gleichgültigkeit abstempeln.

Meine Sicht auf das Leben, schenkt mir da aber auch nochmal reichlich innere Ruhe.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich hab mich samstags dazu hinreissen lassen mit Vampire diaries anzufangen *augenroll*

das wetter war einfach so beschissen....jetzt bin ich angesuchtet und frag mich, wie und wann ich jemals acht staffeln gucken soll...
Das war früher mal meine Lieblingsserie. 😍

Da wirst du schon ein paar Monate brauchen, um sie durchzuschauen, aber es lohnt sich meiner Meinung nach, zumindest wenn man auf verträumte Teenie Romanzen steht. 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 16:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:, Karls wirkte aber auch von den Besuchern her sehr Multikulti, touristisch eben.
Ja, es sind auch viele Ausländer da.

Wir waren vor 2 Jahren da. Da gab ea die Achterbahn noch nicht.
Ich wurde schon auf dem Parkplatz nett begafft als würde ich vom Mars kommen und drinnen hat dann eine Frau Streit gesucht, das war eine nette AfD Anhängerin, war klasse 😅

Aber naja, vielleicht sollte ich dem nochmal eine Chance geben, war ja schon schön dort. Wobei wir ja aktuell eh kein Auto mehr haben und die Anreise ohne ja eigentlich nahezu unmöglich ist bzw mir zu weit wäre.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 17:00
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Erdbeeren von Karls.
Sagte mir überhaupt nichts und ich musste erstmal nach Karls googeln. Scheint wohl eher im Nordosten bekannt zu sein.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 17:00
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:tolle Eisskulpturen-Ausstellung
Das hat bestimmt klasse ausgesehen.
Das erinnert mich an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Da gibt es auch eine Szene, wo Eisschnitzen gemacht wird.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wie und wann ich jemals acht staffeln gucken soll...
Du hast doch Zeit, ist doch egal, wie lange es dauert. Vermutlich hat ja auch nicht jede Staffel gleich viele Folgen ? Wir sind beim Outlander jetzt bei der 4. Staffel. Für den Urlaub hat mein Freund 12 oder 13 Folgen heruntergeladen. Wir schauen aber nicht jeden Tag fern im Urlaub.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das ist auch für Erwachsene toll, das gibt es so viel zu sehen und im Shop zu kaufen. Seifen, Dekozeugs, Sirup, Erdbeerlimonade, etcpp
Hm, das brauche ich alles eigentlich gar nicht 🙈




IMG-20200525-WA0035


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 17:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber naja, vielleicht sollte ich dem nochmal eine Chance geben, war ja schon schön dort. Wobei wir ja aktuell eh kein Auto mehr haben und die Anreise ohne ja eigentlich nahezu unmöglich ist bzw mir zu weit wäre.
Das glaube ich, mit 3 kleinen Kindern stelle ich mir das schwierig vor, vor allem auch, wenn man dann noch Einkäufe macht.
Hatte Dein Mann vorher einen Firmenwagen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 17:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, das brauche ich alles eigentlich gar nicht 🙈
Ich auch nicht, aber zum durchbummeln und anschauen lohnt es sich allemal! Wir waren zweimal in Rövershagen. Dort war auch eine Eisausstellung Bildnisse von Kapitän Ahab und seinem Schiff und anderen Bildnissen aus dem Roman, war mega! In Warnemünde ist es direkt am Hafen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 17:12
@Pattimay
Ich meine mich erinnern zu können dass du vor zwei Jahren davon berichtet hast ,weil es dir ziemlich den Tag vermiest hatte die Parkplatzsituation.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 17:14
@Ninjadara
Das würde mir auch den Tag verhageln... da möchte man mit seinen Kindern einen schönen Tag verbringen und wird dann von kleingeistigen, dummen Menschen angepöbelt.
Ich finde das so traurig. Warum kann man sich nicht aus anderer Leben raushalten und muss andere beschimpfen? Traurig ☹️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2020 um 17:19
@miezmiezmiez
Ja es gibt viele dumme Menschen und schade dass man sich davon nicht freisprechen kann sich über diese a********** zu ärgern


Anzeige

melden