Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:57
@Cherokeerose
Ich muss arbeiten und mein Mann auch. Natürlich sorgt man sich, und das Risiko ist da und bleibt, und wir sind wie gesagt vorsichtig... sonst müsste ich ab sofort zu Hause bleiben.
Die Kinder sind in festen Gruppen und dürfen sich mit den anderen Gruppen nicht mischen und es wird sehr auf Hygiene geschaut. Wir haben ein Hygienekonzept erarbeitet. Das Personal ist auch fest eingeteilt und darf dann nicht durch die Gruppen tauschen.

Und! Ich gehe davon aus, dass ab Herbst auch wieder eine gewisse „Normalität“ mit Grenzen stattfinden wird. Heißt im Klartext, irgendwann werden alle wieder zur Schule und in Kitas gehen. Die Eltern sind berufstätig, Großeltern auch... wohin mit den Kindern?

Viele Familien brauchen ein zweites Einkommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gefüllt mit Hackfleisch, Tomatenstückchen, Zwiebeln und ??
Noch etwas Knoblauch im Hack und Schafskäse


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:59
@miezmiezmiez
Das verstehe ich ja wenn ihr beide arbeiten müsst.
Wenn jetzt einer von Euch aber nicht arbeiten müsste : wäre eure Entscheidung eine andere?
und wir sind wie gesagt vorsichtig
.
In wiefern?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:59
@Cherokeerose

Nachtrag: bei uns kommen ab 16.06. die Vorschulkinder des neuen Kindergartenjahres, die 3 und 4 jährigen müssen noch zu Hause bleiben, ebenfalls die ganz kleinen Krippenkinder.
Jede Gruppe in meinem Haus hat aktuell nur 5 - 7 Kinder da.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:00
@Malihülya
Gsd kommt bei den meisten, die mit Herz handeln in dieser Zeit auch der Verstand dazu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:02
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:wir sind wie gesagt vorsichtig..
In wiefern?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Jede Gruppe in meinem Haus hat aktuell nur 5 - 7 Kinder da.
Das wäre für mich auch ok aber bei 26 Kids kann man doch nicht mehr auf Abstand und Hygiene achten


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:02
@Cherokeerose
Dann würde ich sie wahrscheinlich zu 90 % noch zu Hause lassen. Aber, es ist schon so, dass ich auch beobachte und beobachtet habe, wie sehr die fehlenden Kontakte der Kinder, Ihnen auch zu schaffen machten. Selbst meine, die sich haben, wurden zum Schluss hin, sagen wir schwierig... Einzelkinder trifft das besonders hart


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:n wiefern?
Wie ich bereits schrieb, nach der Arbeit wird zu Hause geblieben und zu Hause gespielt. Keine Verabredungen zum Spielen am Nachmittag. Die Kinder gehen nicht mit zum Einkaufen, wir halten uns von Senioren wie der Uroma fern.

Wir haben allerdings das Glück auf dem Land zu wohnen, wir haben einen großen gut ausgestatteten Garten, den Wald und See/Weihergebiet vor der Haustür. Das ist ein enormer Vorteil und lässt es daheim aushalten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:10
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Gsd kommt bei den meisten, die mit Herz handeln in dieser Zeit auch der Verstand dazu.
Wenn du meinst...

Aber bedenke mal, dass sich zwischen staatlichen und medizinischen Vorgaben auch noch richtige Menschen befinden, mit individuellen Gefühlen und Gründen, durch welche sie dann abwiegen was für sie schlimmer ist und was nicht.

Es gibt Menschen, die für sich selbst größere Gefahren sehen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:14
@Malihülya
Kann ich nicht ernst nehmen. Mit so einem Verhalten muss man nicht noch kokettieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:28
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Kann ich nicht ernst nehmen. Mit so einem Verhalten muss man nicht noch kokettieren.
Dann überlese die absoluten Ausmaße meiner Koketterie.☺

Nochmals: Du musst mit dir im Reinen sein und ich mit mir.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:29
Also wir haben uns größtenteils an die Verordnungen gehalten.
Mein Mann hat sich allerdings öfters mit seinen Freunden draussen getroffen, fand ich nicht so prickelnd.
Ich war ausschließlich zuhause mit den Kindern. Bei uns kam keiner rein noch raus. Die erste Zeit ist auch nur mein Mann einkaufen gegangen, mittlerweile auch wieder ich.
Im Ramadan haben wir dann angefangen wieder meine Schwiegermutter zu besuchen, die 5 Wochen vorher allerdings nicht. Auch meine Mama treffen wir jetzt wieder und auch meine Schwester. Sonst sehe ich weiterhin niemanden.

Die Große geht wieder zur Schule. Die beiden kleinen sind zuhause. Der Kleine wäre sowieso noch zuhause.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:33
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das wäre für mich auch ok aber bei 26 Kids kann man doch nicht mehr auf Abstand und Hygiene achten
Wie denkt Dein Mann denn darüber ?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:See
Oh, ein Badesee ? 😍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:35
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:die für sich selbst größere Gefahren sehen.
Ich glaube, dass ist das Problematische. Man sieht das Virus nicht. Es ist nicht greifbar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:42
Also ich hab mich mit meiner Familie an die regeln gehalten. Einkaufen ging nur mein mann alleine. Er war anfangs vollzeit auf kurzarbeit.
Ich musste leider die ganze zeit arbeiten, wäre aber auch gerne ne Zeitlang erstmal daheim geblieben.😔 da das nicht ging, hab ich es mir am Arbeitsplatz wenigstens so eingerichtet, dass niemand mein büro in meiner Anwesenheit betritt.
War aber nicht immer einfach, mich gegen die verharmlosend kollegen (an Grippe sterben doch auch so viele 🙄)durchzusetzen.

Ich muss ehrlich sein, ich hab die zeit in der mein mann nicht arbeiten musste sogar sehr genossen.
Einfsch mal zeit füreinander haben, statt immer nur Alltagstrott hat uns sehr gut getan, und unseren Blickwinkel in Bezug auf Konsum sehr verändert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:h, ein Badesee ? 😍
Mehrere... ziemlich gut erreichbar, muss man zwar fahren zwischen drei und vielleicht 5 bis 10 km, würde man aber auch als Radtour schaffen (zumindest als Erwachsener)

Edit: Die Weihergebiete steuern wir regelmäßig mit den Kindern auf den Rädern an. Der Große liebt das und leistet ordentlich was und legt da bis zu 12 km zurück 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:43
Abenddämmerung
20200530 214114Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:44
@nairobi
Wunderschön


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:45
Zitat von BahomaBahoma schrieb:(an Grippe sterben doch auch so viele 🙄)durchzusetzen.
So auf gewisse Sprüche reagiere ich schon langsam allergisch.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mehrere
Sehr schön 👌


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 21:48
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich bin doof, ich habe mich an die Richtlinien gehalten.

...Sophia ist auch doof!
Ich bin auch doof, habe meine Eltern diese Woche zum ersten Mal nach ca. 8 Wochen wieder gesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden