Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 10:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bikini vorm Pool
Könntest ja auch einen Burkini tragen.


War heute früh schon in der Ostsee (im Bodden). Da kann man ganz weit reingehen, so flach ist es. Sehr erfrischend war das.
Habe einem Insekt das Leben gerettet; hoffentlich nutzt es seine zweite Chance.
Heute wollen wir wieder eine Radtour machen. Hier kann man super Rad fahren.


Allen ein schönes Pfingstwochenende 🙋‍♀️

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 10:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das wird uns auch blühen, fürchte ich. Mit der Weigerung, ins betreute Wohnen einzuziehen, bin ich auch gerade konfrontiert. Ich mache mir wirklich große Sorgen.
Bei der Schwiegermutter jetzt? Oder bei dem Onkel ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab dem Zusteller gesagt, dass er das bitte nicht mehr machen soll und ihn gezeigt, wo er die Pakete hinlegen soll. Das klappt so lange, bis ein anderer Zusteller kommt...
Das ist alles so...ermüdend...
Zitat von caponatacaponata schrieb:was ich an Gutem aus der christlichen Lehre und aus allen anderen Religionen ziehen kann.
Das hatte ich mit Gesetzen eigentlich gemeint. So einen Wertekanon, der beim Zusammenleben der Menschen wichtig ist.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn wir alle in den Pool hüpfen, braucht es kaum noch Wasser da drinnen...
Arschbomben sind verboten 😝
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Er hatte gestern einen guten Tag, wusste, dass er Geburtstag hat und konnte auch am gemeinsamen Kaffeetrinken, direkt am Tisch, teilnehmen
Das klingt doch schon mal gut. Freut mich, dass Ihr einen guten Tag zusammen verbringen konntet. Konnte Dein Bruder auch kommen?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 10:35
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Mein Mann mag kein Chlor, er versucht es mit Sauerstofftabletten
Denk dran dich danach gut abzuduschen. Ich hatte mal einen lustigen ausschlag, nur auf der Bauchseite. Dachte schon ich bekomm die Windpocken.😁dann bin ich draufgekommen, dass ich immer bäuchlings auf der Luftmatratze im pool lag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 11:11
@nairobi
Wie geht es deiner Mutter?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 11:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Könntest ja auch einen Burkini tragen.
Genau mit Taucherbrille


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Konnte Dein Bruder auch kommen?
Der wohnt an andere Ende von Deutschland und nein, er war nicht da. Ansonsten wäre ich nicht anwesend gewesen. Gemeinsam gibt es uns nicht mehr.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 11:34
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wie geht es deiner Mutter?
Ich habe heute Morgen 10 Minuten mit ihr telefoniert. Erst ging keiner ans Telefon, so dass ich auf der Station anrief. Da war ich aber erst mal falsch, weil sie nicht auf 2B liegt, wie es ursprünglich hieß, sondern auf 2A. Die Schwester sagte zu mir, dass meine Mutter gerade gefrühstückt habe, und dass ich in 5 Minuten nochmal anrufen solle. Sie würde ihr den Hörer schon mal geben.
Sie liegt in einem Zimmer mit einer Frau, Jahrgang 1931. Diese hat einen Oberschenkelhalsbruch. Sie soll selbst ihre Füße bewegen. Die Hände werden ihr von einer Schwester bewegt. Sie hat kaum Appetit und psychisch fühlt sie sich nicht so gut. Sie denkt auch, dass das eine langwierige Sache wird. Sie sei heute Nacht auch erst gegen halb 3 eingeschlafen. Sie hat aber Fernsehen, das sie mit einer Fernbedienung steuern kann (mit dem Daumen). Sie muss gefüttert werden und Trinken muss ihr gereicht werden.
Wenn sie entlassen wird soll sie in eine Reha. Mein Vater kommt jeden Tag. Sie sagte, das käme da nicht so genau mit den 20 Minuten Besuchszeit. Die Besuchszeit würde aber im Prinzip auch reichen, weil man sich ja nicht so viel zu erzählen habe. Jedenfalls hätte Papa gesagt, sie würde ihm fehlen. Ich habe ein bisschen von Urlaub erzählt und nach einer Weile sagte sie, sie habe jetzt einen ganz trockenen Hals von Sprechen. Da habe ich mich verabschiedet. Ich hoffe, dass sie vielleicht so eine ambulante Reha machen kann oder dass die Einrichtung zumindest nicht so weit entfernt sein wird.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 11:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Genau mit Taucherbrille
Also ich habe drei Schwimmbrillen zu Hause und null Schwimmbrillen hier 😬
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Der wohnt an andere Ende von Deutschland und nein, er war nicht da. Ansonsten wäre ich nicht anwesend gewesen. Gemeinsam gibt es uns nicht mehr
Oh, das war mir nicht klar.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 11:39
Zitat von BahomaBahoma schrieb:. Ich hatte mal einen lustigen ausschlag, nur auf der Bauchseite. Dachte schon ich bekomm die Windpocken
Das hat bestimmt unangenehm gejuckt ? War das von Chlor oder von ?Sauerstoff?

Wenn man mal die Windpocken hatte, ist man glaube ich immun dagegen. Hab' den Mist als Kind schon durchgemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 11:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, das war mir nicht klar.
Nicht schlimm. Mein Bruder findet für mich in der Vergangenheit statt. Ich will ihn ja auch nicht verleugnen bzw. so tun, als ob es ihn nicht gäbe. Doch in der Gegenwart haben wir keinen Kontakt mehr zueinander.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 11:44
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Bruder findet für mich in der Vergangenheit statt. Ich will ihn ja auch nicht verleugnen bzw. so tun, als ob es ihn nicht gäbe. Doch in der Gegenwart haben wir keinen Kontakt mehr zueinander.
Ich habe ja noch zwei jüngere Schwestern. Ein Bruder starb als Baby.
Die eine Schwester schlug vor einigen Tagen ein Treffen vor mit ihr und ihrem Partner und meiner anderen Schwester (bei mir zu Hause natürlich). Ich und mein Partner sind aber der Meinung, dass das alles noch verfrüht ist. In ein paar Wochen kann ja alles schon anders aussehen. Dass sie da nicht selbst drauf gekommen ist ! In die Seniorenresidenz darf immer nur 1 Person, ins KH auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 11:51
@nairobi
Oh mann, das wird nicht leicht... ich wünsche ihr, dass alles bestmöglich heilt 🍀🍀🍀

In diesem Alter geht ja alles langsamer... die direkt anschließende Reha ist sehr gut und wichtig!
Alles Gute!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 12:03
@nairobi
Das klingt ja nicht gut mit deiner Mama, ich hoffe es geht ihr bald besser. Auch die Körperpflege ist sicherlich schwer zur Zeit.

Aber...ähm...also wegen deiner Schwestern...du willst deine Schwestern nicht sehen weil zu gefährlich aber mit Freundinnen gehst du doch auch walken und triffst dich, gehst in den Biergarten, Restaurant...? 🤔


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 13:42
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Oh mann, das wird nicht leicht... ich wünsche ihr, dass alles bestmöglich heilt 🍀🍀🍀
Ja, leider dauert bei alten Menschen alles länger mit der Heilung.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das klingt ja nicht gut mit deiner Mama, ich hoffe es geht ihr bald besser. Auch die Körperpflege ist sicherlich schwer zur Zeit.
Sie kann eigentlich gar nichts machen. Ob sie noch einen Blasenkatheter hat, habe ich gar nicht gefragt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber...ähm...also wegen deiner Schwestern...du willst deine Schwestern nicht sehen weil zu gefährlich aber mit Freundinnen gehst du doch auch walken und triffst dich, gehst in den Biergarten, Restaurant...? 🤔
Ähm...also nein. Mit der Bekannten war ich VOR dem Lockdown walken, draußen mit Entfernung zueinander. Sport habe ich in der ganzen Zeit nicht gemacht 😪.
Im Biergarten war ich noch gar nicht, die haben nämlich erst seit wenigen Tagen wieder geöffnet.
Meine Schwestern würden bei mir dann mehrfach übernachten wollen. Die eine und der Freund würden im Zug anreisen. Und mit meinen Eltern wären das dann gleich vier Haushalte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 14:00
@nairobi
Hmm, na gut du wirst es besser wissen wann du walken warst, aber ich hab echt in Erinnerung das es im Lockdown war, da ich doch verwundert war.
Und hattet ihr nicht auch mal Besuch von Freunden zuhause?
Aber es geht mich ja im Grunde genommen auch nichts an, ich war nur gerade verwundert.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 14:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hmm, na gut du wirst es besser wissen wann du walken warst, aber ich hab echt in Erinnerung das es im Lockdown war, da ich doch verwundert war.
Und hattet ihr nicht auch mal Besuch von Freunden zuhause?
Aber es geht mich ja im Grunde genommen auch nichts an, ich war nur gerade verwundert
Du hast sogar Recht ! Es war am 17.03.2020.
Ich habe es in meinem Kalender stehen. Eigentlich wollte ich an diesem Dienstag Schwimmen fahren. Ich mache ja möglichst regelmäßig Dienstsport. Doch da das Schwimmbad schon geschlossen war, habe ich "umgeswitcht" auf Walking. Meine Bekannte ist ja schon vorzeitig verrentet und daher flexibel. Und ab dem 18.03. wurde bei uns ja auf diese 12-Stunden-Dienste jeden 2. Tag umgestellt.


Besuch von Freunden hatten wir nicht, aber meine Kinder sind ein paar Wochen nach dem Lockdown wieder ab und zu gekommen, und die Kinder meines Freundes auch. Meist spielte sich das draußen ab.
Mit der Zeit war man ja auch nicht mehr so verunsichert.
Eine Einladung zu einer Grillfeier vor 1 Woche haben wir aber freundlich abgelehnt.
Ich denke aber, wenn das so weitergeht und die Zahlen weiter zurück gehen, wird mehr möglich sein.


Gut, dass ich dieses Posting nochmal durchgelesen habe. Das Handy wollte aus "verrentet" " verendet" machen 🙄🙈


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 15:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Ich hoffe, dass sie vielleicht so eine ambulante Reha machen kann oder dass die Einrichtung zumindest nicht so weit
Eine ambulante Reha mit den starken Beeinträchtigungen ? Hmhm. So wie du schreibst kann sie derzeit nicht viel selbst machen. Wie soll sie dann ausserhalb der Rehastunden klar kommen?
Da würde ich eher hoffen, dass die Rehaeinrichtung in der Nähe sein wird.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 15:51
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Eine ambulante Reha mit den starken Beeinträchtigungen ? Hmhm. So wie du schreibst kann sie derzeit nicht viel selbst machen. Wie soll sie dann ausserhalb der Rehastunden klar kommen?
Da würde ich eher hoffen, dass die Rehaeinrichtung in der Nähe sein wird.
Ich kenne mich auf dem Sektor nicht so aus. Die komplette nächste Woche wird sie jedenfalls noch im Krankenhaus bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 18:10
Jetzt hat der bekloppte Trump auch noch die Zusammenarbeit mit der WHO beendet. Der rafft es nicht. Dabei waren sein Großvater und Großonkel der Spanischen Grippe, die auch eine Pandemie war.


Anzeige

1x zitiertmelden