Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 18:52
Hm, hier duftet es schon so lecker von irgendwo her auf dem Campingplatz 😋.
Wir haben auch mal zu kochen angefangen.
Heute hat mein Freund schon gesagt, Sch...unsere Nachbarn sind weg. Wir hatten den jungen Leuten jede Menge Kabel und Stecker geliehen, weil sie mit eigenem Material ihr Fahrzeug nicht an den Stromkasten anschließen konnten (wegen der Entfernung). Sind noch Neulinge 😉
Doch die Leute haben die Sachen bei Nachbarn abgegeben, weil wir nicht da waren. Ist also nix weggekommen. Sonst wäre ich auch menschlich enttäuscht gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 18:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dabei waren sein Großvater und Großonkel der Spanischen Grippe, die auch eine Pandemie war.
Gestorben fehlt da noch. Der Großvater hat wohl zunächst als Friseur gearbeitet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 19:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Besuch von Freunden hatten wir nicht, aber meine Kinder sind ein paar Wochen nach dem Lockdown wieder ab und zu gekommen, und die Kinder meines Freundes auch.
Ich gestehe, dass wir in unserem engsten privaten Umfeld während der ganzen Quarantäne Phase weiterhin alle normalen Kontakt zueinander hatten und auch weiterhin Besuch empfangen haben. 🤫


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 19:25
Da habe ich leider kein Verständnis für.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 19:49
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:unserem engsten privaten Umfeld während der ganzen Quarantäne Phase weiterhin alle normalen Kontakt zueinander hatten und auch weiterhin Besuch empfangen haben.
Was ist für dich engste privates Umfeld?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:20
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich gestehe, dass wir in unserem engsten privaten Umfeld
Ich habe am 1. Mai Geburtstag. Da kamen meine Kinder mich besuchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:29
Ich bin doof, ich habe mich an die Richtlinien gehalten.

...Sophia ist auch doof!

Die hat sich auch an die Vorgaben gehalten und wir haben uns sieben Wochen nicht gesehen.

:/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was ist für dich engste privates Umfeld?
Meine engsten Familienmitgleder oder eben Leute die für mich wie Familie sind. Das sind gerade mal 10 Leute und von denen hab ich aber auch nicht alle gesehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe am 1. Mai Geburtstag. Da kamen meine Kinder mich besuchen.
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Dann habt ihr an diesem Tag also auch einmal ausgesetzt mit der Distanz. Ich denke, dass das jeder für sich entscheiden muss, wie er das handhabt.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Da habe ich leider kein Verständnis für.
In Anbetracht der Gefahr kann ich das nachvollziehen.
Ich habe allerdings trotz Corona kein Verständnis dafür, ältere Leute bspw. ganz alleine sich selbst zu überlassen in aller Einsamkeit, daher habe ich solche Besuche z.B auch zugelassen. Mit Einsamkeit und Zurückgezogenheit kann längst nicht jeder umgehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:36
Wir haben uns die letzten Wochen tatsächlich an alles gehalten, die Kinder waren bis es nicht mehr ging zu Hause, obwohl wir beide systemrelevante Berufe ausüben und nach wie vor gehen wir nur raus wenn wir müssen und nehmen die Situation ernst. Ich hoffe, dass niemand aus meiner Familie oder meinem engen Umfeld erkrankt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:39
Besser ein paar Wochen Einsamkeit als überhaupt kein Kontakt mehr durch versterben. Man muss sich einfach die Statistiken anschauen, wen es getroffen hat. Die schwachen und alten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:41
@miezmiezmiez
Geht denn jetzt wieder jemand in die Kita von deinen kleinen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:41
44jpzjyppw3g aardfdxlq59s Clash Endentwurf


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, hier duftet es schon so lecker von irgendwo her auf dem Campingplatz 😋.
Hier gibt's heute gefüllte Zucchini 🤤

IMG 20200530 203652Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:45
@Malihülya
Die Regeln waren keine Empfehlung, sondern Anordnungen, das musste keiner für sich selbst ausmachen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:47
@Cherokeerose
Ja, beide. Ich arbeite auch wieder die vollen 5 Tage. Vorher haben mein Mann und ich uns abgewechselt. Mo, Mi und Freitag ging er arbeiten Die, Do und Freitag Nm ging ich arbeiten. Wir hätten zwar die Kinder bringen dürfen, wollten das aber so lange wie möglich nicht. Wir haben ja meine Eltern, beide krebskrank und es ist nach wie vor so, dass wir zusehen nicht zuviel Aussenkontakte zu haben wie beruflich notwendig. Ich habe Angst, dass wir doch was nach Hause bringen...
ich kaufe für meine Eltern ein und einen Besuch bei der Uroma kneifen wir uns weiterhin aus eben der Sorge, ihr was einzuschleppen.

Die Kinder waren jetzt, ich glaube, über 9 Wochen ausschließlich zu Hause betreut durch meinen Mann und mich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:47
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Besser ein paar Wochen Einsamkeit als überhaupt kein Kontakt mehr durch versterben. Man muss sich einfach die Statistiken anschauen, wen es getroffen hat. Die schwachen und alten.
Das ist mir zu einseitig gedacht. Es gibt Menschen, die psychisch angeschlagen sind, da würde die Einsamkeit nur noch mehr auf die Psyche einschlagen. Sowas kann auch ziemlich nach hinten los gehen. Ich denke, man muss auch mal Statistiken außer Acht lassen und Entscheidungen individuell treffen und abwiegen, ob manche Risiken nicht auch mal eingegangen werden können. Das ist meine Sicht der Dinge.

Kann gut möglich sein, dass andere diese Einstellung als Fehlverhalten und vielleicht als rücksichtslos interpretieren, aber ich handle lieber nach meinem Bauchgefühl und nach meinem Herzen, das muss für andere keinen Sinn ergeben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:49
@Malihülya
Mach das. ich habe weiterhin dafür kein Verständnis.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:50
@miezmiezmiez
Hast du denn keine Sorgen, dass die Kleinen sich und dann Euch anstecken?
Ich frage nur weil Ich mir sehr unsicher bin mit Kita.
Ab dem 8.6 sind wieder alle Kinder da, dh 20-26 Kids in einer Gruppe.
Es gibt 4 Gruppen


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:gefüllte Zucchini
Gefüllt mit Hackfleisch, Tomatenstückchen, Zwiebeln und ??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 20:56
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich habe weiterhin dafür kein Verständnis
Das musst du ja auch nicht.

Jeder muss mit sich selbst im Reinen sein.


Anzeige

melden