Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2020 um 13:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, das liegt daran, dass der Vatertag eben regional zum Herren- oder Männertag wurde.
Zum Saufen wahrscheinlich, denn einen Männertag( nicht der Vatertag!) gibt es ja genauso, wie einen Frauentag.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2020 um 14:17
Ich bin sehr froh, dass wir diese Tage nicht an die Nordsee gefahren sind, so voll wie es dort gerade ist.
Wenn alle dort wären, die dort ursprünglich sein wollten, wäre es noch problematischer mit der Einhaltung der Coronaregeln.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2020 um 14:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt auch ein wenig nach "Herrichten des Nestes
Das dachte ich auch
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider ist bei dem Unfall ein dreijähriges Kind ums Leben gekommen
Schrecklich
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:warum auch so viele Männer, die nicht Vater sind, diesen Tag für sich in Anspruch nehmen.
Sogar Jugendliche ziehen an dem Tag mit dem Bollerwagen durch die Gegend.
Nicht nur männliche


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2020 um 14:34
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sogar Jugendliche ziehen an dem Tag mit dem Bollerwagen durch die Gegend.
Nicht nur männliche
Das kenne ich glücklicherweise nicht so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2020 um 14:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was fehlt, ist Buergersinn! Einsicht darin, dass man Verantwortung fuer die Gemeinschaft traegt. Jeder von uns!
Da stimme ich dir absolut zu!...
Nur bezieht sich diese Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft auch auf viele andere Bereiche, und eben diese Verantwortung löst sich nicht plötzlich einfach mal in Luft auf, weil ein Virus sein Unwesen treibt. Der Tunnelblick, der aktuell nur noch auf Corona und den Richtlinien zum Schutz davor gerichtet ist, ist einfach nicht meins und kann meiner Meinung nach auch sämtliche Schäden anrichten.

Wenn man nämlich nichts mehr sieht, außer den Schutzmaßnahmen wegen Corona, dann lässt man all das außer Acht, was sich zwischenmenschlich gesehen noch dazwischen befindet. Und deshalb bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass man auch mal außerhalb dieser Schutzmaßnahmen individuell entscheiden sollte, ob und wen man weiterhin trifft und zu wem man weiterhin nahen und direkten Kontakt hat, denn manchmal sind es nicht die Corona Schutzmaßnahmen und die Distanz, die Leben schützen, sondern genau das Gegenteil.

Ich sage nicht, dass jeder im großen Kreis zusammen feiern soll.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2020 um 14:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde mich über ein Foto des Kunstwerks bärisch freuen
15910160111631235974497926734190Original anzeigen (1,1 MB)
Fertig. Verziert hat sie dann doch komplett alleine.
Ich zitiere:
"Er hat jetzt ein T-Shirt an"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2020 um 17:06
@Mr.Wölkchen
Süß geworden!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2020 um 20:59
Fertig. Verziert hat sie dann doch komplett alleine.
Ich zitiere:
"Er hat jetzt ein T-Shirt an"[/quote]

Wie niedlich. Und so schön bunt 😁


Heute hatten wir viel frische Luft und auch viel Sonne. Ca. 20 km sind wir geradelt, von Rostock nach Warnemünde, und dann nachher mit dem Schiff zurück nach Rostock. Leider war der Weg praktisch gar nicht beschildert. Sehr schlecht. Mussten mehrmals nach dem Weg fragen. Fischbrötchen gab es heute nicht, dafür waren wir eben noch beim Griechen. Gut war's. Hatten zwei Vorspeisen und Moussaka als Hauptgericht.


20200601 193819Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2020 um 21:06
@nairobi
Schön.ihr lasst es euch gutgehen😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2020 um 22:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Süß geworden!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie niedlich. Und so schön bunt 😁
Und dann hat ihr der selbst ausgesuchte Schokoladenguss nicht geschmeckt😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hatten wir viel frische Luft und auch viel Sonne. Ca. 20 km sind wir geradelt, von Rostock nach Warnemünde, und dann nachher mit dem Schiff zurück nach Rostock. Leider war der Weg praktisch gar nicht beschildert. Sehr schlecht. Mussten mehrmals nach dem Weg fragen. Fischbrötchen gab es heute nicht, dafür waren wir eben noch beim Griechen. Gut war's. Hatten zwei Vorspeisen und Moussaka als Hauptgericht.
Da bekommt man selbst direkt Fernweh =)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2020 um 22:26
@Mr.Wölkchen
Kinder!!!😁wie geil. Über sowas kann ich mich schlapplachen 🤟


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 07:20
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da bekommt man selbst direkt Fernweh =)
Gestern Nachmittag war in Rostock sehr viel Polizei, auch Bereitschaftspolizei. Mein Partner fragte einen nach dem Grund und bekam zur Auskunft, dass es wegen einer Corona-Demo sei.

In einigen Ostseeorten wurde wegen des hohen Besucherandrangs schon dicht gemacht. Scharbeutz und Haffkrug in Schleswig-Holstein.

Gestern Abend sind wir ja auch die Strecke auf der Landstraße zurück gefahren, wo am Vortag der schreckliche Unfall gewesen war. Ein etwas mulmiges Gefühl war das.



Mein Vater rief gestern noch an und berichtete, dass Mama nun täglich aus dem Bett geholt werde. Das hatte sie mir morgens am Telefon auch gesagt, aber dass ihr dabei zwei Leute helfen müssten, weil sie so wackelig sei. Sie wünschte sich, mein Vater möge ihr eine geschälte Orange mitbringen.
Heute wird er einige Erkundigungen einholen wegen Krankenkasse, Beihilfe, Reha.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 07:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Fertig. Verziert hat sie dann doch komplett alleine.
huiiii….kariesgefahr… :) :)

die Backform hab ich seit Ewigkeiten auch noch im keller und muss die auch einmal im jahr benutzen, trotz fortgeschrittenem alter :)

bärchenkuchen zum Geburtstag hat Tradition.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 07:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vatertag: wird der in Deutschland nicht generell anders gefeiert, also dass die Männer gemeinsam saufen gehen?
Nein, nicht alle. Mein Vater ist am Vatertag nicht zum "saufen" und mein Mann macht es ebenfalls nicht.
Wäre ja noch schöner, ich baller mich ja auch nicht am Muttertag weg. Vatertag ist bei uns ein "kleines" Familienfest.
Wenns Wetter passt wird im Garten gegrillt. Ausflüge sind in meiner Familie nicht angesagt, ich mags nicht an Feiertagen
in überlaufene Biergärten oder Tierparks zu gehen oder ähnliches... (ich geh da lieber unter der Woche, wenn möglich)

Rein vom Gefühl her, geben die Männer am Vatertag am meisten "Gas", die noch gar keine Väter sind.
Jungspunde, die sich vor den Kumpels beweisen wollen, und dann am Vormittag schon reihern, weil sie eh nichts vertragen. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 08:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:bärchenkuchen zum Geburtstag hat Tradition.
Solche Traditionen sind doch schön.



Eben las ich auf Focus von einem "Ruckruf" für ein Schilddrüsenmedikament der Fa. Hexal. Hier gibt es doch einige, die solche Medis nehmen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 08:24
Ich bin zwar kein Vater, aber immerhin noch Jungspund....

:D

Das mit den Sauforgien kenne ich aber auch nur vom Hörensagen.

Das wird wohl zu einem Gutteil eine spezielle Klientel sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 09:23
Heute habe ich mal die Waschmaschine auf dem Campingplatz ausprobiert. Sie haben dort bestimmt 7 Maschinen, die mit einer Wertmarke zu bedienen sind (4 Euro). Nach 9 Tagen ist doch einiges zusammen gekommen. Bei dem sonnigen Wetter und dem leichten Wind wird es auch schnell trocknen, denke ich. Mein Freund hatte hier im Minimarkt eine Wäschespinne aus Alu gesehen und gleich erworben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 09:31
Das hier ist ja auch süß, Thema "Haustiere"

Spoiler
FB IMG 1591083038769



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 10:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hier ist ja auch süß, Thema "Haustiere"
das ist das schöne an Hunden, schlechte laune gibt's (fast) nicht. :)
wenn ich früh aufsteh, ist keiner so gut gelaunt und freut sich so mich zu sehen, wie der Hund :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2020 um 10:51
das ist das schöne an Hunden, schlechte laune gibt's (fast) nicht. :)
wenn ich früh aufsteh, ist keiner so gut gelaunt und freut sich so mich zu sehen, wie der Hund :)


Das stimmt ! Und eine Viertelstunde später freut er sich schon wieder 😊


Wäsche hängt, nun brät der Herr des Wohnwagens uns was zum Frühstück.



Trump hat übrigens als neuen Beinamen "bunker bitch" bekommen.
Schlimm, was der erste Mann im Staat jetzt wieder so alles tut.


Anzeige

melden