Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:39
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich muss euch noch etwas verkünden. Ich verweigere mich der modernen Technik nun nicht mehr vollständig, sondern habe mir kürzlich mein erstes Smartphone zugelegt. Ich fremdel noch ein wenig. Ins Internet bin ich mit dem Ding auch noch nicht gekommen. 😅 Muss man sich dafür bei Google anmelden oder geht das auch anders?
Ein Smartphone mit Android kannst du generell nur mit einem Gmail-Konto nutzen. Ohne das funktioniert es nicht. Bei einem iPhone musst du dann eben ein Apple-Konto erstellen.

Du musst ja nicht deinen richtigen Namen angeben (hab ich auch nicht gemacht). Einfach eine E-Mail-Adresse bei Gmail registrieren und die dann dort angeben, wenn du dein Smartphone einrichtest.

Dann musst du auch noch von deinem Netzbetreiber (also von dem, von dem du deine Sim-Karte fürs Telefon hast) nach den Einstellungen für Internet, SMS und MMS fragen und die evtl. bei den Einstellungen eintragen, sonst kommst du gar nicht ins Internet und kannst auch keine Nachrichten verschicken, es sei denn, du hängst in einem WLAN. Beachte auch, dass du den Tarif wechselst, falls du in deinem jetzigen Handytarif kein Datenvolumen inkludiert hast, sonst wird das nämlich teuer. Ohne Datenverkehr ist ein Smartphone kaum verwendbar.

Siehe hier: https://handy.de/magazin/android-smartphone-einrichten-neues-handy-checkliste/

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab mir selbst mal ein schönes Kleid genäht. Das war echt friemelig, da musste selbst meine Mama erstmal schauen bis sie das Schnittmuster richtig gecheckt hat. Danach war ich richtig stolz auf mich 😅
Sowas möchte ich auch mal können.

Hätte ich vor paar Monaten noch nicht gedacht, alles hat mit einfachen Behelfsmasken angefangen die ich per Hand genäht hab und die mir gut gelungen sind, sodass ich dachte: Yeah, ich möchte nähen lernen, das ist krass 😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hatte ich mit Gesetzen eigentlich gemeint. So einen Wertekanon, der beim Zusammenleben der Menschen wichtig ist.
Ich definiere das aber nur für mich selbst, es geht darum, dass ich für mich einen Wertekanon habe, nach dem ich leben möchte. Den setze ich aber als für niemanden sonst als gültig voraus.

Und dass ich Fehler mache und auch mal Scheiße baue, verhindert das sowieso nicht. 😅

Das, was ich für mich als Glauben an Gott bezeichnen könnte, ist eigentlich nur die Übernahme vieler Dinge aus dem Neuen Testament in meinen Wertekanon. Es hat nichts mit einem Schöpfer oder so zu tun. Und ich lasse es auch zu diese Werte selbst zu hinterfragen.

Als Mensch steht einem ja die ganze Welt offen, also in Gedanken! Für mich ist das nichts, an eine bestimmte Philosophie zu glauben oder an eine bestimmte Weltanschauung oder an eine bestimmte Schrift. Ale haben ihre gleiche Berechtigung in dem jeweiligen Kontext, in dem sie entstanden sind und ich glaube, dass man als Mensch eben die Freiheit hat seinen Wertekanon selbst zu füllen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Smartphone mit Android kannst du generell nur mit einem Gmail-Konto nutzen. Ohne das funktioniert es nicht. Bei einem iPhone musst du dann eben ein Apple-Konto erstellen.

Du musst ja nicht deinen richtigen Namen angeben (hab ich auch nicht gemacht). Einfach eine E-Mail-Adresse bei Gmail registrieren und die dann dort angeben, wenn du dein Smartphone einrichtest.

Dann musst du auch noch von deinem Netzbetreiber (also von dem, von dem du deine Sim-Karte fürs Telefon hast) nach den Einstellungen für Internet, SMS und MMS fragen und die evtl. bei den Einstellungen eintragen, sonst kommst du gar nicht ins Internet und kannst auch keine Nachrichten verschicken, es sei denn, du hängst in einem WLAN. Beachte auch, dass du den Tarif wechselst, falls du in deinem jetzigen Handytarif kein Datenvolumen inkludiert hast, sonst wird das nämlich teuer. Ohne Datenverkehr ist ein Smartphone kaum verwendbar.
Ok, danke! Es ist ein Smartphone mit Android. Den Tarif habe ich schon gewechselt und das andere kriege ich hoffentlich auch noch hin. 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:55
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Hätte ich vor paar Monaten noch nicht gedacht, alles hat mit einfachen Behelfsmasken angefangen die ich per Hand genäht hab und die mir gut gelungen sind, sodass ich dachte: Yeah, ich möchte nähen lernen, das ist krass 😆
Das schöne beim nähen ist, dass man relativ schnell ein Ergebnis sieht. Man ist damit nicht ewig beschäftigt, wie beim stricken.

Ich empfehle dir mit einfachen Sachen und Stoffen anzufangen. Feste Stoffe, die nicht elastisch sind.
Vielleicht einen Kissenbezug fürs Sofa oder so.
Ja, klingt erstmal lahm, aber als erstes muss man erstmal eine gerade Naht hinbekommen 😄

Als Bekleidung dann finde ich Röcke auch sehr einfach. Oder Haremshosen.
Da findet man im Internet unzählige kostenlose Schnittmuster. Später wenn man dann mit Schnittmustern vertraut ist, kann man sich auch mal eine Zeitung mit Schnittmustern kaufen, die finde ich tatsächlich richtig gut. Sind zum Anfang aber ziemlich verwirrend.
Mützen sind auch einfach zu nähen.
Oder Schals, loops, falls du sowas trägst.

Gut ist auch wenn man günstig an Stoffe rankommt. Hier in Berlin gibt es bspw. echt günstige Stoffe.
Bei manchen Preisen im Internet kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2020 um 23:55
@Laubrascheln
Herzlichen Glückwunsch zum Smartphone und herzlich Willkommen in der Zukunft 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 00:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das schöne beim nähen ist, dass man relativ schnell ein Ergebnis sieht.
Ja, genau das ist es, was ich daran so toll finde. Ich mag Arbeiten wo man schnell Ergebnisse sieht. Putzen mag ich auch irgendwie genau aus diesem Grund. 😅
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Vielleicht einen Kissenbezug fürs Sofa oder so.
So wollte ich sowieso anfangen. Mit was anderem würde ich mich komplett überfordert fühlen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Gut ist auch wenn man günstig an Stoffe rankommt. Hier in Berlin gibt es bspw. echt günstige Stoffe.
Ja, da muss ich mal schauen, wird sich aber sicher irgendwo was finden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 00:17
@Cherokeerose
Kannst du das mit dem Clash mir mal Idiotensicher erklären? Wie läuft das so ab?
Es wird diskutiert oder, wenn ich das richtig verstanden habe... 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 00:20
@pattimay
Es treten immer 2 user gegeneinander an.
Es wird zu einem bestimmten Thema diskutiert wobei einer Pro und der andere Contra ist.
Es gibt eine Zeitspanne für den Clash.
Jury und User bewerten dann und verteilen Punkte.

Wenn die Regeln stehen dann bekommt ihr ein besseres Bild davon


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 05:50
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eben hat sie hoch eine Leggings fertig bekommen. Das dürfte es dann erst einmal gewesen sein. Heute hatte sie eben wieder große Lust zu nähen.
Die genähten Stücke sind wirklich alle sehr schön und ich finde es toll, wenn man nähen kann und dabei auch noch Lust dazu hat.

Mein Ding ist das nie gewesen. Ich kann sehr gut sticken, stricken und häkeln, habe mich auch ganz gut beim knüpfen, weben und klöppeln geschlagen, aber nähen hat mich nie gereizt, deshalb gab es da auch nur ein paar vereinzelte Begebenheiten, wo ich das gemacht habe und das ist schon zig Jahre her.
Ich habe in jungen Jahren mal eine Nähmaschine geschenkt bekommen, die viele Jahre nur bei mir herumgestanden ist. Meine Mutter hat sie dann bekommen, als ihre alte kaputt gegangen ist. Bis dahin war sie noch nicht mal ausgepackt worden.

Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich Kinder hätte, dann hätte ich mich damit vielleicht eher vertraut gemacht und mich dazu aufgerafft, allein schon aus Kostengründen.
Wobei ich mich da eher als Strickerin gesehen hätte, die die Familie mit Stricksachen versorgt, da ich früher sehr gern und viel gestrickt habe, auch für Angehörige und Freunde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 05:58
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich definiere das aber nur für mich selbst, es geht darum, dass ich für mich einen Wertekanon habe, nach dem ich leben möchte. Den setze ich aber als für niemanden sonst als gültig voraus.
Damit kann ich sehr viel anfangen, so ergeht es mir auch.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das, was ich für mich als Glauben an Gott bezeichnen könnte, ist eigentlich nur die Übernahme vieler Dinge aus dem Neuen Testament in meinen Wertekanon. Es hat nichts mit einem Schöpfer oder so zu tun. Und ich lasse es auch zu diese Werte selbst zu hinterfragen.
Damit ebenfalls.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Für mich ist das nichts, an eine bestimmte Philosophie zu glauben oder an eine bestimmte Weltanschauung oder an eine bestimmte Schrift.
Und das kann ich für mich selbst genau so unterschreiben.
Zitat von caponatacaponata schrieb:und ich glaube, dass man als Mensch eben die Freiheit hat seinen Wertekanon selbst zu füllen.
Das denke ich ebenfalls.

Deshalb halte ich u.a. auch nichts von missionieren bzw. andere vom eigenen Wertekanon überzeugen zu wollen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 06:01
Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage. Mir ist sogar aus meinen früheren Zeiten her bewusst, was da gefeiert wird. ;)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 07:43
Oh, Ihr habt aber viel geschrieben gestern 👍. Habe sehr gut geschlafen, von kurz nach 22 Uhr bis heute früh kurz vor 7. Heute wollen wir uns mal die Hansestadt Stralsund ansehen. Hat da auch jemand Tipps ?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin auch doof, habe meine Eltern diese Woche zum ersten Mal nach ca. 8 Wochen wieder gesehen.
Das war bei uns auch so. Habe die Eltern aber spätestens jeden 3. Tag angerufen. Wenn sie zu zweit sind, ist es immer nochmal was anderes, finde ich. Bei der Schwiegermutter bin ich nur immer kurz rein, um die vollen Getränkekästen hinzubringen und die leeren abzuholen. Erst als dann alles gelockert wurde und die Infektionszahlen zurück gingen, haben wir dann einmal zusammen Kaffee getrunken. Und da saß ich auch nicht wie sonst, neben ihr auf dem Sofa, sondern ihr gegenüber am Tisch. Bei der Mama meines Freundes haben wir nur draußen im Garten zusammen um einen Tisch gesessen.

Ich halte das Abstandsgebot auch weiter für recht wichtig. Vor einigen Tagen sprach ein Mann mit mir und kam immer näher. Ich wich daraufhin einige Schritte zurück. Seine Frau sagte später zu ihm, dass er an den Abstand denken solle.
Ich möchte zwar noch nicht an die Rückkehr ins Büro denken, aber ich bin ganz froh, dass jeder möglichst einzeln sitzen soll. Da jetzt sowieso auch immer mal Kollegen Urlaub haben kann man da ein bisschen jonglieren. Meine Chefin hofft auch, dass wir noch zwei Räume dazu bekommen, die auf dem gleichen Flur liegen. Aber das wird schwierig!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Natürlich werden wir uns mal mit dem besten Freund treffen zB auf dem Spielplatz, da er ja Kontakte zu anderen Kindern braucht.
Sonst halt jeden Tag raus, Spazieren usw.
Was halt an der Luft ist

Das sind doch gute Alternativen. Wohnt der beste Freund nahe bei?



Nächste Woche werden es hier 30 Grad da stelle ich ein Planschbecken auf
Das wird ihm Spaß machen!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Onkel wollte sogar einen Anwalt anrufen, um die Ärzte zu verklagen, die ihm gesagt haben, er kann nicht mehr alleine bleiben. 🙄 Wenn er sich noch lange spielt, wird er entmündigt.
Der Onkel scheint sehr starrsinnig zu sein. Einerseits kann ich es natürlich verstehen, dass er nicht aus seiner ihm vertrauten Umgebung weg möchte.
Wäre da nicht eine Pflegekraft, die mit bei ihm wohnt und ihn versorgt, eine Möglichkeit?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der heutige Amazon-Zusteller hat die Pakete einfach über den Zaun geschmissen, weil er nicht bemerkt hat, dass das Gartentor nicht versperrt ist. 😏 War zum Glück nichts Zerbrechliches drin.
Wenn ich das lese bin ich froh, dass wir nur sehr wenig bestellen. Vor einigen Wochen hat mein Freund Spiegel für das Auto bestellt, solche, die man haben muss, wenn man etwas mit dem Auto zieht. Das wäre ungünstig gewesen, wenn so ein Paket geworfen würde.
Ich habe schon beobachtet, dass ein Zusteller mit brauner Kleidung, ich glaube von UPS, auf einer Sackkarre mehrere Pakete fuhr. Die sind ihm zwei Mal runtergerutscht und auf das Trottoir gefallen...optimal ist das nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 07:47
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage.
7108D89D-6C9A-4C81-A419-1A4C6B2F02A4


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 08:13
15909054257344704772997380063488Original anzeigen (1,9 MB)

Guten morgen. Frühstück draussen im Garten. Nix für weicheier. Is noch ziemlich frisch😋


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 08:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Einzige, was ich schade fand ist, dass der Schießkurs jetzt nicht stattgefunden hat, aber da bekomme ich wenigstens mein Geld zurück.
Die VHS betreibt auch die normalen Kurse nicht mehr, nur ganz wichtige laufen nach einigen Wochen Pause weiter, wie Hauswirtschaftskurse, Schulabschlusskurse, Cambridge-Prüfungen, Bamf-Kurse.

Sie buchen aber auch nur die tatsächlichen Stunden ab. Und für das Herbstsemester kann man sich wohl so ab August anmelden.
Ich habe gestern zu meinem Partner gesagt, dass es wohl für Erwachsene meist schwieriger ist als für Kinder, eine Sprache zu erlernen.
Beim Theater sollen die Aufführungen nachgeholt werden. Die Theater dürfen zwar wieder auf haben, aber es ist nicht so einfach, die ganzen Vorgaben umzusetzen. Die Schauspieler müssten ja auch mit Mundschutz agieren. Das halte ich für schwierig.
Da geht ja ein Teil der Mimik verloren, und für die Akustik ist es sicher auch nicht so einfach. Plus die zusätzliche Hitze für die Akteure.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Meine Mama ist ja Schneiderin und nutzt derzeit meine Ovi.
Wie lange muss Deine Mama noch arbeiten ?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Alle die ich kenne die ambulante Pflegedienste brauchen haben das auch weiterhin bekommen
Ja, die Pflegedienste sind weiter zu den Patienten gefahren.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das sind übrigens ein Teil der fertigen Produkte von heute.
Bzw. das Kleid fast fertig
Die Sachen sehen toll aus. Auch sehr individuell natürlich. Näht Deine Partnerin hobbymäßig ?
Wart Ihr eigentlich nochmal beim Ultraschall?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 08:15
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Es gibt Menschen, die für sich selbst größere Gefahren sehen.
Da liegt das Problem und der Fehler.

Wer so denkt, trifft - in diesem Falle - keine Entscheidung fuer sich selbst. Er trifft eine Entscheidung fuer viele andere Mitmenschen. U.U. fuer hunderte oder mehr.

Gerade gibt es einen Corona-Massenausbruch in Goettingen mit hunderten Infizierten, darunter auch ueber funefzig Kinder.

Die Ursache: Privates Zusammenkommen / Feiern im Familienkreis. Ignorieren der Richtlinien.

Was fehlt, ist Buergersinn! Einsicht darin, dass man Verantwortung fuer die Gemeinschaft traegt. Jeder von uns!
Und das die Belange des Einzelnen, oder des engsten Kreises, manchmal hinter denen der Allgemeinheit zuruecktreten muessen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 08:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Näht Deine Partnerin hobbymäßig ?
Eigentlich ja. Die meisten Sachen sind ja für die Kleine bzw. jetzt auch noch fürs Baby.
Sie ist aber auch in einer deutschlandweiten Community, hat sich da mit manchen angefreundet und näht für die ganz selten auch mal etwas auf Auftrag. Wobei sie sich dafür nur die Materialkosten bezahlen lässt. Das ist allerdings wirklich die absolute Ausnahme.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wart Ihr eigentlich nochmal beim Ultraschall?
Ja, jetzt am Freitag erst. Diesmal hatte es sich endlich mal wieder nicht weggedreht, dafür aber die ganze Zeit die Hände vorm Gesicht. Ein seeeehr seeehr schüchternes Baby^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 08:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn die Regeln stehen dann bekommt ihr ein besseres Bild davon
Ok, ich bin gespannt. Und du machst da nur die Organisation oder bist selbst mit dabei?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange muss Deine Mama noch arbeiten ?
Ein paar Jahre müsste sie eigentlich noch, aber aktuell geht sie nicht mehr arbeiten aufgrund ihrer Erkrankungen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 09:00
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wir hatten meiner Mutter mal ne Overlock von Medion geschenkt. Die war richtig Schrott.
Und die Nähmaschine meiner Schwiegermutter ist von Lidl und jetzt auch kaputt.
Da ist ärgerlich. Eigentlich sind ja viele Produkte, die die großen Discounter vertreiben, von der Qualität her ganz gut - zumindest habe ich das bisher geglaubt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:schön geworden die Sachen.
Liegt wohl am Nestbau trieb
Das hat bestimmt damit zu tun.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Danach war ich richtig stolz auf mich 😅
Mit Recht !
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:erstes Smartphone zugelegt.
Was hast Du denn für eines ? Und bei welchem Provider bist Du ? Ich finde ein Smarty sehr hilfreich und nehme es auch fast immer mit.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Hätte ich vor paar Monaten noch nicht gedacht, alles hat mit einfachen Behelfsmasken angefangen die ich per Hand genäht hab und die mir gut gelungen sind, sodass ich dachte: Yeah, ich möchte nähen lernen, das ist krass 😆
Wenn man eine gute Motivation hat kann man glaube ich fast alles schaffen.
Ich hab mal einen Nähkurs gemacht, als ich schwanger war. Leider habe ich so gut wie nichts mitgenommen. In dem Kurs wurde mehr geschwärzt als alles andere 😂
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ja, jetzt am Freitag erst.
Diese Termine sind immer unheimlich spannend 🤰
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ein paar Jahre müsste sie eigentlich noch, aber aktuell geht sie nicht mehr arbeiten aufgrund ihrer Erkrankungen
Stimmt,sie hat ja Rheuma. Da geht es nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden