Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 11:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und du machst da nur die Organisation oder bist selbst mit dabei?
Ich bin nur Orga

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 11:27
Also heute ist es extrem windig. Machen uns nun mal langsam bereit für einen Ausflug. Vielleicht gibt es ja heute wieder mal ein leckeres Fischbrötchen!
Was machen die anderen HeldInnen heute so?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 11:45
@nairobi
Fischbrötchen sind ein Muss, wenn man an der Nord- oder Ostsee ist; ich ernähre mich dann ausschließlich von Fisch und Fischbrötchen. 😁

Meine Planung für die Öffnung der Schule für alle Jahrgänge ist übrigens da und ich muss sagen, dass das eigentlich sehr sinnvoll ist.
Meine Schüler werden unterrichtet in Mathe, Deutsch, Englisch, Biologie, Erdkunde, Geschichte, Chemie und Kunst. In einem Rhythmus von 2 Wochen finden die Nebenfächer statt; die Hauptfächer gibt es jede Woche. Meine Klasse wird zweigeteilt und in der ersten Woche kommt Gruppe 1 am Montag, Mittwoch und Freitag je 6 Stunden zur Schule; Gruppe 2 Dienstag und Donnerstag und in der zweiten Woche wird dann gewechselt.
Mein Stundenplan sieht lustig aus, da ich ja noch in anderen Klassen eingeteilt bin, aber ich komme exakt auf meine eingetragenen Stunden, muss in der Vorbereitung und Nachbereitung dann weiterhin das Home Schooling organisieren und den Kontakt zu den Eltern halten, was aber garantiert leichter wird, weil ich die Kinder ja auch mindestens 2-3 mal in er Woche persönlich sehe.
Wir unterrichten mit Maske; die Kinder tragen ebenfalls eine Maske; während wir Arbeiten schreiben, dürfen die Masken auf dem Platz abgenommen werden. Die Hygieneregeln werden selbstverständlich eingehalten und wir sind dazu angehalten, mit offener Tür und geöffneten Fenstern zu unterrichten. Pausen finden draußen statt und die Klassen untereinander werden sich nicht mischen; dazu hab ich aber noch keine genauen Infos, ich sehe nur auf den Plänen, dass sich unsere Aufsichten erhöht haben, obwohl dementsprechend die Innensufsichten weniger geworden sind.
Ich bin gespannt...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 11:46
@Thilda
Das klingt gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 11:54
@Ninjadara

Finde ich auch und ich muss erneut sagen, dass ich immer noch keinen Mehraufwand in der Arbeit sehe! Meine Arbeit ist anders geworden; ich muss flexibler auf alle möglichen Dinge reagieren. Ich muss Dinge machen, die vorher nicht zu meinem Beruf gehört haben und ich muss meine Zeit flexibler betrachten, aber das war es auch schon...vielleicht mache ich was falsch?!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 11:57
@Thilda
Ich würde eher sagen: alles richtig 👍✌


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 13:07
Zitat von ThildaThilda schrieb:.vielleicht mache ich was falsch?!
Denk auch, dass du was falsch machst 😁 kein Genörgel, kein Gejammer.., einfach flexibel anpackst 👍👍👍 und eine positive Grundeinstellung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 13:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Denk auch, dass du was falsch machst 😁 kein Genörgel, kein Gejammer.., einfach flexibel anpackst 👍👍👍 und eine positive Grundeinstellung
Abwarten... vielleicht laufe ich in 2 Wochen auf dem Zahnfleisch und möchte den Beruf wechseln. Irgendwas ohne Menschen wär dann schön! 🤣😁
Ich bin gespannt und freue mich, die Kinder alle endlich wiederzusehen. Die freuen sich auch schon; vielleicht nicht alle, aber die meisten durchaus! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 13:26
Zitat von ThildaThilda schrieb:Abwarten... vielleicht laufe ich in 2 Wochen auf dem Zahnfleisch
Bei deiner Robustheit gepaart mit humorvoller Autorität kann ich mir das nicht vorstellen ;O))


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 13:35
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Bei deiner Robustheit gepaart mit humorvoller Autorität kann ich mir das nicht vorstellen ;O))
🤣 Das wird mich immer wieder in den Hintern beißen, was? Euch erzähle ich nochmal was...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 14:05
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Bei deiner Robustheit gepaart mit humorvoller Autorität kann ich mir das nicht vorstellen ;O))
😅😅
Zitat von ThildaThilda schrieb:🤣 Das wird mich immer wieder in den Hintern beißen, was? Euch erzähle ich nochmal was...
Na.. juckt es dich bei @Ninjadara in den Fingern den Redestab zu holen..?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 14:10
@caponata
Ich glaube nicht..flöt.....
(Sie weiß garnicht, wo ich ihn versteckt habe, nachdem ich ihn ihr das letzte Mal weggenommen habe, wegen der Geschichte mit Fumo...flüster)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 14:12
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:.flüster
(flüster... dann sollte das auch so bleiben..)

Ähm @Thilda, vergiss doch einfach meine Frage von eben... alles ist gut, die Welt ist schön und die Sonne scheint.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 14:20
@Ninjadara
@caponata

83401191-6679-4096-A765-9D0B96E96BBF


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 14:22
@Thilda solange du keinen weißen Bikini anziehst, ist Spockinchen zu spielen erlaubt. 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 14:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:weißen Bikini
Du weisst, wie man arme kleine user triggert, oder?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 14:32
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Du weisst, wie man arme kleine user triggert, oder?
😇


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 14:38
@caponata

Ganz kurz war ich irritiert... 🤣🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 14:39
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ganz kurz war ich irritiert..
Du erinnerst dich...? 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2020 um 14:43
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du erinnerst dich...? 😅
Jetzt ja! 😁
Warte... ich paddele fix auf dem Flamingo zu dir und zieh dir den Redestab über den Kopf.
@Ninjadara
Wärst du so freundlich, ihn mir zu geben?! @caponata Hat es sowas von verdient...


Anzeige

1x zitiertmelden