Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 12:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vl aber da gehts nicht um Blut sondern um das Chemomittel
Verstehe ich nicht ganz. Was können da die Schwestern nicht ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 12:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn das nicht Beamtenbürokratie zusammengefasst in einem Schild ist, dann weiß ich nicht...
ja, das nenne ich mal Luxus, also das Schild :O)))). Bei uns an der Behörde kann man bis neun uhr morgens gleiten.
Auf dem Papier. Wenn du später als halb acht kommst, wird es schwierig mit den Parkplätzen, ab acht uhr null Chance. Also hat man vom Gleiten nichts. Man hat ja schon mal morgens Arzttermine etc. , da muss man sich andere Möglichkeiten überlegen oder Urlaub nehmen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 12:14
Ab wann haben die Ämter denn eigentlich wieder halbwegs Regelbetrieb?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 12:21
@Ninjadara
bei uns seit 6 Wochen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 12:25
@Ninjadara
Hmm...hier nicht. Bürgeramt vergibt nur Termine und da einen zu bekommen ist echt tricky...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 12:29
@pattimay
Also wie das bei uns mit den Bürgerdiensten ist, weiß ich auch nicht. Jede Behörde macht das wohl unterschiedlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 13:00
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ja, das nenne ich mal Luxus, also das Schild :O)))). Bei uns an der Behörde kann man bis neun uhr morgens gleiten.
Auf dem Papier. Wenn du später als halb acht kommst, wird es schwierig mit den Parkplätzen, ab acht uhr null Chance. Also hat man vom Gleiten nichts. Man hat ja schon mal morgens Arzttermine etc. , da muss man sich andere Möglichkeiten überlegen oder Urlaub nehmen.
Ich habe mich auch gefragt, ob das funktioniert. Vielleicht ist dieser Parkplatz ja besonders groß?

@Zyra
Ich hab 13 Reasons Why heute fertig geschaut. Das Ende war eigentlich dann ganz okay. Traurig und sentimental, aber das war ja zu erwarten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 13:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:langsam dement
Das fürchte ich fast...körperlich ist er eigentlich noch recht fit, bis auf das Gehör, und er geht etwas nach vornüber gebeugt inzwischen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ältere Menschen länger
Bei ihr kommt ja noch hinzu, dass sie sehr schlecht sieht und sich insoweit nicht gut orientieren kann.
Ich muss z.B im Urlaub auch schon manchmal überlegen, welcher Tag denn heute ist ...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn das nicht Beamtenbürokratie zusammengefasst in einem Schild ist, dann weiß ich nicht...
Ich finde es recht...unverständlich, ehrlich gesagt.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wenn du später als halb acht kommst, wird es schwierig mit den Parkplätzen
Das ist bei uns auch so. Das Gebäude ist 1976 gebaut worden. Damals gab es viel weniger Autos als heute. Insofern bekommen Kollegen, die nach 8 Uhr kommen, keinen regulären Parkplatz mehr. Ich fahre daher entweder früh oder, lieber noch, mit dem Rad.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ab wann haben die Ämter denn eigentlich wieder halbwegs Regelbetrieb?
Ich glaube, dass das größtenteils schon so ist.
Bei uns war sowieso offen für jeden. Muss ja...



Eben war die Seite mal gestört, oder ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 13:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehe ich auch so, kann aber auch gut die Argumente derer nachvollziehen, wie sich für die elektronische Variante entscheiden. Tatsächlich hat man viel mehr Möglichkeiten hier. Lesezeichen, Wörter nachschlagen, etc.
Das schon, auch das man nachts im Bett gut damit lesen kann, aber für meine Augen ist das mit den E-Books irgendwie nicht so berauschend. Ich kann nicht lange in einem E-Book lesen, mir tun da schnell die Augen weh und das nervt ziemlich. Bei richtigen Büchern hab ich dieses Problem nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 13:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es recht...unverständlich, ehrlich gesagt.
Das gehört ja auch zum Amtsklischee, jedenfalls in Österreich. Texte in sogenanntem "Amtsdeutsch" verfasst sind immer möglichst verschwurbelt, damit sich ja keiner auskennt. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das fürchte ich fast...körperlich ist er eigentlich noch recht fit, bis auf das Gehör, und er geht etwas nach vornüber gebeugt inzwischen.
Das sollte er mal testen lassen, es gibt Demenztests (zum Beispiel Gedächtnistests). Auch ein MRT des Gehirns wäre gut. Je früher man Demenz erkennt, desto eher kann man handeln und das Fortschreiten verlangsamen. Wenn es mal richtig schlimm ist, geht das nicht mehr so gut. Oft ist ja eine schlechte Durchblutung des Gehirns dafür verantwortlich (sogenannte vaskuläre Demenz).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei ihr kommt ja noch hinzu, dass sie sehr schlecht sieht und sich insoweit nicht gut orientieren kann.
Ich muss z.B im Urlaub auch schon manchmal überlegen, welcher Tag denn heute ist ...
Ja, das kenne ich. Ich tu mir zum Beispiel immer schwer, wenn in einem Gebäude alle Türen gleich aussehen. Das ist in Arztpraxen oft so. Ich muss dann immer kurz stehenbleiben, um mich zurechtzufinden.

Auch dass man im Urlaub den Überblick über die Wochentage verliert, ist glaub ich ziemlich normal. Das hat mit dem Tagesablauf zu tun. Der Mensch braucht eben eine gewisse Struktur, wenn man die mal nicht hat, dann verschwimmt alles ein bisschen. Wenn das im Urlaub mal für ein paar Wochen so ist, ist das kein Problem, ich denke aber, dass es eins werden kann, wenn man sehr lange zu Hause ist, wie bei längerer Krankheit, Arbeitsunfähigkeit, Rente.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 13:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hmm...hier nicht. Bürgeramt vergibt nur Termine und da einen zu bekommen ist echt tricky...
Das war bei meiner Schwiegermutter (Bayern) letzte Woche auch noch so. Wobei recht rasch ein Termin zu bekommen war (innerhalb von zwei Wochen war das, glaub ich). Bei ihr ist es momentan schwieriger, einen Termin beim Friseur zu bekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 14:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab 13 Reasons Why heute fertig geschaut. Das Ende war eigentlich dann ganz okay. Traurig und sentimental, aber das war ja zu erwarten.
Wie du mich jetzt einfach überholt hast :D
Ich schau es heute fertig!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 14:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verstehe ich nicht ganz. Was können da die Schwestern nicht ?
Würde hier zu weit führen das jetzt im Detail zu erklären, macht normal der Arzt und jetzt in Corona Zeit schicken die Ärzte Schwestern vor und dieses Mal gings schief und wurde sehr gefährlich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 15:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie du mich jetzt einfach überholt hast :D
Ich schau es heute fertig!
Binge-Purge-Watching. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 16:25
Ich war heute den ganzen tag draussen und hab pflanzen und übertöpfe von a nach b geschleppt, getauscht oder umdekoriert. Laut thermometer haben wir immer noch etwas über 30 grad. Jetzt ist mir fast ein bisschen schwummrig und ich hab mich in den kühlen keller verzogen zum durchschnaufen.
Bin froh, wenns morgen wieder ein bisschen kühler wird....🤪


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 19:02
Ich war heute faul und habe nur das Allernötigste gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 19:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sollte er mal testen lassen, es gibt Demenztests (zum Beispiel Gedächtnistests
Meine Schwester meint, das würde jetzt noch nichts ergeben. Das wäre noch zu früh.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Würde hier zu weit führen das jetzt im Detail zu erklären, macht normal der Arzt und jetzt in Corona Zeit schicken die Ärzte Schwestern vor und dieses Mal gings schief und wurde sehr gefährlich
Das ist echt traurig und auch sehr ärgerlich.
Was sind denn das bitte für Ärzte ?!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich war heute den ganzen tag draussen und hab pflanzen und übertöpfe von a nach b geschleppt, getauscht oder umdekoriert.
Wir haben heute auch neue Pflanzen gekauft und frische Blumenerde. Schöne dreifarbige Chrysanthemen. Mein Schatz ist sie gerade am Einpflanzen. Eigentlich wollten wir das morgen machen. Aber es lässt ihm keine Ruhe.



Bekannte von uns sind auf der Autobahn unterwegs. Ich glaube, sie waren u.a. im Elbsandsteingebirge gewesen. Es hat mega geschüttet.
Auch bei Rostock, Lübeck und so. Das Wasser soll 20 cm auf der Autobahn gestanden haben !



Heute Abend bekommen wir wieder die kleine Süße 😍. Meine Tochter ist auf einer Party und der Freund ist arbeiten. Habe mich direkt angeboten 😝


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 20:38
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bin froh, wenns morgen wieder ein bisschen kühler wird
Oh ja ich auch, hatte Dienst und das war mit Maske und 30 Grad sehr anstrengend, wie kamst du auf die Idee freiwillig Pflanzentöpfe zu schleppen

Die Hunde mögen die Hitze auch nicht, der Dalmi ist ja schon 12


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 20:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe mich direkt angeboten 😝
Ich würde dir glatt meine auch für 1,2 Stündchen schicken, ist wie aufgezogen überdreht und der Dalmi und ich wollen Ruhe... hoff Mr Devil kommt bald und geht mit ihr noch raus müde machen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 21:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Freund ist arbeiten. Habe mich direkt angeboten 😝
Das waren Fake News. Der Freund fährt mit auf die Feier.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich würde dir glatt meine auch für 1,2 Stündchen schicken
Wir waren ca. 40 Minuten Gassi. Jetzt liegt sie auf meinem Schoß. Ein Laptop sozusagen. 😁



Apropos...habe gelesen, dass ein Datenspürhund Datenträger in diesem Missbrauchsprozess aufgespürt hat. Bei einer Durchsuchung. Super ! So ein gutes Hilfsmittel. Muss mich mal erkundigen, ob es solche Hunde in RLP auch schon gibt.


Anzeige

melden