Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 10:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mache ich mittlerweile auch. Gut, dass dir kein Schaden entstanden ist!
Wie macht man das genau, Passwörter generieren?
Auf der Arbeit müssen die Passwörter auch bestimmten Anforderungen entsprechen und regelmäßig gewechselt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 10:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie macht man das genau, Passwörter generieren?
Ich mache das über ein Tool im Internet, da gibt es einige davon, zB das: https://www.passwort-generator.com/

Da kannst du dann auswählen, wie lang es sein soll, was alles drin sein soll (Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen, Zahlen etc.) und dann spuckt der dir Passwörter aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 10:20
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich mache das über ein Tool im Internet,
Dank je wel, kersenbloesem 🥰


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 10:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dank je wel, kersenbloesem 🥰
*___* :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 10:23
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich mache das über ein Tool im Internet, da gibt es einige davon, zB das: https://www.passwort-generator.com/

Da kannst du dann auswählen, wie lang es sein soll, was alles drin sein soll (Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen, Zahlen etc.) und dann spuckt der dir Passwörter aus.
Was ist denn der Vorteil im Vergleich zu selbst erstellten sicheren Passwörtern? Ich sehe da eigentlich nur, das generierte schwerer zu merken sind.
Ich habe zum Beispiel ein selbst erstelltes, bei dem Ich kein Problem damit habe zu sagen, dass mein Geburtstag eine Rolle spielt. Jedoch in welcher Form.. und dann ist abgesehen vom abgesehen vom Geburtstag noch so viel anderes Zeug mit dabei, mit Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und allem drum und dran, das kann ebenso schwer geknackt werden wie ein generiertes. Dafür habe ich aber persönliche Ansatzpunkte, die das Merken erleichtern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 10:24
@Mr.Wölkchen
Ich denke, ein Passwort-Generator hilft mehr jenen, die von alleine nicht so sichere Passwörter generieren. Und die gibt es ja doch immer noch in Massen, weil ihnen auch einfach nicht bewusst ist, wie leicht sie zu knacken sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 10:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dafür habe ich aber persönliche Ansatzpunkte, die das Merken erleichtern.
Ich muss mir die Passwörter aufschreiben. Es kam schon vor, dass ich nach 3 Wochen Urlaub das Passwort vergessen hatte...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 11:49
Es gibt super Passwort-Safes, auch für das Smartphone. Keepass zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 12:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt super Passwort-Safes, auch für das Smartphone. Keepass zum Beispiel.
Ich bin mehr der "traditionelle" Typ.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 12:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin mehr der "traditionelle" Typ.
Was halt auch unter Umständen nach hinten losgehen kann, wenn jemand den Zettel mit deinen Passwörtern findet.


https://www.chip.de/artikel/Test-Die-besten-Passwort-Manager_182620837.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 12:29
@SophiaPetrillo
Oh shit, das ist ja ärgerlich und nervig. Zum Glück ist nicht mehr passiert!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 12:30
@SophiaPetrillo
Puh, nochmal gut gegangen. Sehr ärgerlich sowas.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 15:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zettel
Ich sagte nicht, dass es auf einem Zettel steht. Zudem kennt er/sie ja meine Kennung nicht und müsste ja auch erst mal ins Gebäude gelangen. Das ist eigentlich unmöglich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 16:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sagte nicht, dass es auf einem Zettel steht. Zudem kennt er/sie ja meine Kennung nicht und müsste ja auch erst mal ins Gebäude gelangen. Das ist eigentlich unmöglich.
Du schriebst, du schreibst sie dir auf. Drum war die Vermutung, auf Papier.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 16:25
Eine Beautyfrage: weiß jemand, wo man Minigrößen von Lip Gloss, Lippenstiften usw. bekommt? Ich habe erst am Wochenende wieder massenweise Zeugs entsorgt, weil ich es einfach nicht aufbrauchen kann, bevor es kaputt wird. So oft schminke ich mich ja nicht.

Normale Größen von Lippenstiften, Lippenpflegestiften und anderen Kosmetika werden mir immer ranzig oder ich schmeiße sie halbvoll weg, weil die angegebene Haltbarkeitsdauer überschritten wurde. Finde ich schade, drum wären Minigrößen für mich besser.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 16:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vermutung, auf Papier.
Papier stimmt. Zettel nein.

Wenn ich morgens mit dem Fahrrad komme, ist mein Weg folgender: 1. Tür, elektronisch. 2. Tür, elektronisch. 3. Tür elektronisch. 4. Tür mechanisch (Jedermannsschließung). 5. Tür elektronisch. 6. Tür (zu meinem Büro) mechanisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 17:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine Beautyfrage: weiß jemand, wo man Minigrößen von Lip Gloss, Lippenstiften usw. bekommt?
Vielleicht eine Palette? Da findet man ja meist div. Farben und dann einfach mit einem Pinsel auftragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 18:43
@violetluna
Vll in den Adventkalendern ? Allerdings dann wahrscheinlich nicht in den Farben , die du magst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 18:49
@violetluna
ich würde sagen als Proben in Parfümerien oder Müller Drogeriemarkt.zumindest habe ich dort sowas als goodie bekommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2020 um 18:53
@violetluna

Wenn du bei Amazon Mini Lippenstif-Proben eingibst, wird dir ganz viel angezeigt in allen möglichen Farben. 😁


Anzeige

melden