Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 23:05
@miezmiezmiez
😂

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 23:08
Gute Nacht :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 23:09
Schlaf schön mieze


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2020 um 23:48
@miezmiezmiez
Kurze Info: das Turnier beginnt am 14.7.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 00:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist übrigens die Firma von SAP Hopp.
Ist Hopp bzw. eine Firma von Hopp da nicht "nur" Hauptinvestor? Und Bill Gates steckt ja auch irgendwie mit drin.

Toller Kerl übrigens, der Herr Hopp. Von seinem Kunstprodukt Hoffenheim halte ich ja so gar nichts (wobei das dort investierte Geld zumindest sehr intelligent eingesetzte wurde), aber was der alles für die Allgemeinheit macht... Nicht nur seine Investitionen in die Forschung, er hat in der Rhein-Neckar-Region auch s dermaßen viele Spielplätze gestiftet oder den Breiten- und Jugendsport gefördert.
Ich hatte mal das Vergnügen ihn kennenzulernen, als ein von ihm gestiftete Fußballplatz eines Vereins eingeweiht wurde. Er hat zu dem Anlass ein paar Worte gesagt und nach seiner Rede auch mit diversen Anwesenden geredet. Ich selbst war damals in Ausübung meiner Tätigkeit als Schiedsrichter zugegen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 07:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Toller Kerl übrigens, der Herr Hopp
Da gebe ich Dir Recht. Er setzt sein Geld offenbar sinnvoll ein.



Gestern bin ich mehrmals nass geworden.
1. Auf dem Rückweg aus der Mittagspause. Hatte natürlich keinen Schirm mit.
2. Auf der Fahrt mit dem Klapprad zum Schwimmbad.
3. Im Schwimmbad (aber das war ja durchaus beabsichtigt 😁)
4. Auf meiner Heimfahrt mit meinem Pedelec nach Hause.
5. Abends; als wir zu dritt zu dem befreundeten Ehepaar radelten. Wir mussten sogar zeitweise unter einer Brücke Schutz suchen.
Bei den Bekannten haben wir im Garten hinterm Haus, aber trocken, gesessen.

Auf der Rückfahrt ging es zum Glück trocken ab. Nachdem wir zu Hause waren, bin ich gleich ins Bett. Das war kurz vor 23 Uhr.
Super durchgeschlafen bis fast 7 Uhr 😽



Das im Schwimmbad ist ein Traum !

Im großen Becken genau 6 Schwimmer. Es befindet sich mehr Personal dort als Badegäste ! Allerdings darf man nach dem Schwimmen nicht mehr in die Dusche und auch nicht Haare föhnen. Bisschen blöd, aber wird wohl einen Sinn haben. Da ich noch zur Toilette bin, habe ich mir da schnell die Haare am Waschbecken gewaschen. Ist ja in 1/2 Minute bis Minute passiert.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 08:01
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Furchtbar...kinder solcher eltern tun mir unheimlich leid. Die lernen es ja nicht anders....
Ja, natürlich. So ist das. Das bekomme ich seit Jahrzehnten so mit. Wenn Du das Pech hast, in die falsche Familie geboren zu werden, hast Du es u.U. schwer, wenn Du einen anderen Weg gehen willst. Mir hat mal eine was erzählt; sie hatte 6 Kinder. Die 5 ältesten waren auf der "Hilfsschule", warum, wusste sie nicht. Die Jüngste hatte es auf die Hauptschule geschafft, das war schon was. Nun waren die Eltern, wenn ich das jetzt mal positiv ausdrücke, auch nicht in der Lage, ihren Kindern in schulischer Hinsicht etwas beizubringen. Und Alkoholismus spielte da wohl auch eine Rolle. Der Ehemann dieser Frau, ca. 20 Jahre älter, hatte seinen Enkel auf seinem Schoß sitzen und spielte mit ihm. Er war ein paar Monate alt. Ich sagte:" Och der ist aber süß, wie heißt er denn ?". Da überlegte der Mann und fragte dann seine Frau oder Tochter:" wie heißt der nochmal ?" (Er hieß Michael).
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mehr als fast 1200€ Miete ist halt nicht drin.
Das ist ja schon eine Menge, insbesondere wenn es ein Alleinverdiener aufbringen muss.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Einfach nur noch unangenehm und zum fremdschämen.
Ich war richtig erleichtert als die sich endlich wieder trennten und das Haus verkauften
Das kann ich mir vorstellen. Da braucht man kein Trash TV mehr...
Wer zog danach dort ein ?
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich bin mir sicher, dass es vielen so geht wie mir. Irgendwann ist man einfach überreizt und will es nicht mehr hören
Ich würde sagen, nach anfänglichem Schock und Unsicherheit hat man sich an die Situation gewöhnt.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:von ein paar beschissenen Verhaltensregeln nervt mich noch mehr als Corona selbst.
Die Verhaltensreglementierungen waren ja auch nicht überzogen, wurden immer transparent gemacht und erläutert, und peu-a-peu gelockert und zurückgenommen. Viele hatten auch das Gefühl, dass sie mit ihrem Verhalten dazu beitragen konnten, dass die Seuche sich nicht mehr so ausbreiten konnte. Das ist doch ein gutes Gefühl.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:. Wegen jedem Schei** bekriegt man sich nur noch.
Das sehe ich eigentlich nicht so. Aber Bekloppte gibt es leider immer, die eben aus der Reihe tanzen und Extrawürste wollen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 08:17
Zitat von BahomaBahoma schrieb:das ständige Gejaule und absichtliche sich stur stellen und verweigern von ein paar beschissenen Verhaltensregeln nervt mich noch mehr als Corona selbst.
Ich habe ja von dem Kollegen erzählt, dessen Mutter an Covid19 gestorben ist.
Sie hatte sich vor Ostern infiziert. Der Kollege hat gesagt, dass er die Coronademonstrationen überhaupt nicht nachvollziehen könne. Da kämpfen Menschen um ihr Leben und manche lassen es 😪 und andere fordern ihre "Freiheit".
Ich habe ihm gesagt, dass ich das auch 0 verstehe. Dass jemand Lifestyle über Gesundheit und Leben stellt.
Der Kollege ist mit einer Frau verheiratet, die seit einigen Jahren mit Krebs zu tun hat. Sie gehört also zu dem Personenkreis der gefährdeten Menschen. Und sie haben einen Sohn von 13, der sie noch ein paar Jahre braucht.

Dass bei dem Kollegen die Nerven absolut blank lagen, kann ich gut nachvollziehen. Da wird man ja selber krank dabei.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Können ja die Beamten von der Polizei und vom Gesundheitsamt nix für.
Wenn die zu lax wären, wäre es auch nicht richtig. Dann würden sie krass mit Vorwürfen überschüttet...
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Mittlerweile hab ich das Gefühl, unsere Gesellschaft besteht aus lauter Sekten, die sich alle im Wettkampf oder sogar im Krieg befinden,
Sekten ? So extrem empfindest Du das ? Also Sekte ist für mich irgendwie immer ein negativer Begriff. Weil da die Menschen benutzt werden.

Ich denke mittlerweile, soll jeder machen, was er denkt. Was soll ich rumdiskutieren und mich über Argumente ärgern, die aus meiner Sicht unzutreffend und nicht richtig ? Die ich total bescheuert finde. Da habe ich keine Lust zu. Ich mag mich mit solchen Personen auch möglichst nicht umgeben.
Ich habe meine Meinung und kann auch nur sagen, wie ich es gemacht habe und wie es für mich gut und richtig war. Das sind ja z.T. auch eigene Erfahrungswerte.
Das würde ich auch meinen Kindern so weiter geben, wenn sie mich fragen. Wie sie das dann letztlich tun, ist ihr Ding. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Leid tun kann es einem dann nur, wenn z.B. Kinder betroffen sind.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 08:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Abnützungserscheinungen an den verschiedenen Gelenken.
Das mag sein, aber das muss ja nicht signifikant die Lebensqualität verschlechtern. Da kann man heute auch einiges dran machen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hoffentlich haben sie ein gutes Zuhause gefunden. Tiere schafft man nicht an oder ab, das sind Lebewesen.
Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass sie es sehr gut hatten. Der Freund hat ihnen einen ganz tollen großen mehrstöckigen Käfig mit allem Drum und Dran gebaut.
Vorher waren sie ja im Tierheim.

Tiere schafft man durchaus an, das ist ein normaler sprachlicher Ausdruck. Man schafft sich ja auch Kinder an oder auch nicht. Man kann da natürlich auch andere Verben für benutzen. Bekommen, holen, kaufen, geschenkt bekommen, adoptieren, aufnehmen. Irgendwie kommt man "in den Besitz".
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Weil sie sind dumm und uninformiert.
Das wird vermutlich auch so bleiben. Dumm geboren und nix dazu gelernt, ist so ein Sprichwort, das das wohl trifft.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 08:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Covid-19-Antikörpertest
Ist das der, den Du machen musst, wenn Du in bestimmte Länder verreisen willst ?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Als eine derjenigen, die aktuell ganz viel Aggressionen von Erwachsenen abbekommt, kann ich dir hier nur voll und ganz zustimmen ^^
Oh je, halt' die Ohren steif 😘
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich verstehe durchaus den Grund dahinter Beamte anbrüllen zu wollen. Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Welcher Grund ist das, nach Deinem Verständnis?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 08:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es sind in dem Haus ja 2 Aufgänge betroffen.
Am Dienstag war in dem anderen Aufgang schon ein Team vom Gesundheitsamt mit Tests, ohne Polizei.
Ich muss da gerade an einen Zombiefilm denken. Da waren halt auch noch lebende Menschen im Haus, die sich verschanzt hatten, und nicht wollten, dass da Leute von außen reinkommen. Also Sicherheitskräfte, die das Haus räumen wollten.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:große Ganze sehen.
Genau, das ist wohl das Problem. Da Ziel dahinter zu erkennen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nicht nur Polizisten sondern Beamte allgemein sehr gerne.
Bitte zähle konkrete Beispiele auf, Ray. Das würde mich interessieren.
Ich denke nämlich nicht, dass das "allgemein" so ist.

Es kommt auch immer ein wenig auf die Situation an und wie das Gegenüber auftritt. Wenn ich ein freches, forderndes und feindselig eingestelltes Gegenüber habe, werde ich ganz sicher nicht unbedingt nett und freundlich reagieren.
Ich könnte da viel drüber erzählen, auch mein Freund oder meine Tochter an der Hotline.
Wenn mein Freund erkennt, dass ein Telefonat keinen Sinn ergibt, legt er auf.

Man kann mit einem normalen und der Situation angepassten Verhalten mehr erreichen, als wenn man auftritt wie "Graf Koks".


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 08:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Schließlich hat jede Reaktion eine Aktion voraus. Manchmal sieht man eben nur die Reaktion und denkt sich was für ein Idiot. Sieht man beides, versteht man es vielleicht.
Genau so ist es. Wie man in den Wald hineinruft...
So ist das schon immer gewesen.
Natürlich gibt es überall Menschen in Berufen, die sich falsch verhalten oder die ungeeignet sind. Das wird auch immer so sein. Das sollte möglichst korrigiert werden. Vor allem, wenn es krass ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 08:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je, halt' die Ohren steif 😘
Dankeschön :kiss:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 09:32
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Habe auch eine Einladung bekommen...mit der Option einen Croupiers-Posten zu übernehmen.
Der Croupier muss auch die ganze Zeit rechnen oder? Also ob ich dafür Zeit habe, weiß ich noch nicht :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 09:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bitte zähle konkrete Beispiele auf, Ray. Das würde mich interessieren.
Ich denke nämlich nicht, dass das "allgemein" so ist.

Es kommt auch immer ein wenig auf die Situation an und wie das Gegenüber auftritt. Wenn ich ein freches, forderndes und feindselig eingestelltes Gegenüber habe, werde ich ganz sicher nicht unbedingt nett und freundlich reagieren.
Nun wenn ich bestimmte Situationen oder Personen aufzählen soll bin ich sehr lange damit beschäftigt. Dafür habe ich einfach sehr viel mit Beamten zu tun gehabt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich gibt es überall Menschen in Berufen, die sich falsch verhalten oder die ungeeignet sind. Das wird auch immer so sein. Das sollte möglichst korrigiert werden. Vor allem, wenn es krass ist.
Und leider passiert so etwas nicht wirklich. Ich kenne es eher so, daß Beamte dann versetzt werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 09:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Der Croupier muss auch die ganze Zeit rechnen oder? Also ob ich dafür Zeit habe, weiß ich noch nicht
Es gibt den Croupier, der die Partie führt (mit würfeln) und immer den aktuellen Punktestand verzeichnet sowie die Jokereinblendungen macht und die Pausen gestaltet.

Dann gibt es noch den Co-Croupier, der die Partie beobachtet und bei Fehlern (zB beim Rechnen) eingreift.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 09:52
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es gibt den Croupier, der die Partie führt (mit würfeln) und immer den aktuellen Punktestand verzeichnet sowie die Jokereinblendungen macht und die Pausen gestaltet.

Dann gibt es noch den Co-Croupier, der die Partie beobachtet und bei Fehlern (zB beim Rechnen) eingreift.
Ahja... langsam erinnere ich mich...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 09:53
@caponata
Du würdest das auch gut machen :Y:

Kommt ruhig alle zu mir ins Boot ... :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 09:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du würdest das auch gut machen :Y:
:D

Aber auch nur, wenn die Entität nicht ständig die Regeln ändert :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2020 um 09:55
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber auch nur, wenn die Entität nicht ständig die Regeln ändert :|
Glaub mir, ich versuche bereits im Vorhinein das bestmöglich zu verhindern ... :'D


Anzeige

melden