Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:00
@nairobi
das meine ich, wenn man zusammen arbeitet , ist man auf Augenhöhe, egal ob 20 oder 50 Jahre alt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wir warten aktuell aufs Kurzarbeitergeld für April.
Versteh ich nicht ...das ist doch im Gehalt vom April enthalten....
Der arbeitgeber schiesst es vor und fordert es von der Agentur wieder ein...
Das geht eigentlich recht schnell und unkompliziert


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:04
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Der arbeitgeber schiesst es vor und fordert es von der Agentur wieder ein...
Das geht eigentlich recht schnell und unkompliziert
Ging auch bei uns so, Gehalt kam wie immer nur reduzieren, gsd war der Spuck nach 6 Wochen vorbei


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:04
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Der arbeitgeber schiesst es vor und fordert es von der Agentur wieder ein...
Ja, so ist es vorgesehen. Aber die Firma meines Mannes hatte Null Einnahmen und konnte das nicht zahlen. Also warten alle. Müsste wohl die nächsten Tage kommen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:05
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, so ist es vorgesehen. Aber die Firma meines Mannes hatte Null Einnahmen und konnte das nicht zahlen. Also warten alle. Müsste wohl die nächsten Tage kommen.
Finde ich heftig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:05
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, so ist es vorgesehen. Aber die Firma meines Mannes hatte Null Einnahmen und konnte das nicht zahlen. Also warten alle. Müsste wohl die nächsten
Ah okay, das ist natürlich hochgradiger mist.
Aber normalerweise geht es wirklich schnell bei der agentur.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:05
@pattimay
Das tut mir leid. Wir haben mitte Juni 😒


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:08
Naja, so ist es halt gerade. Augen zu und durch.

8-12 Wochen sind wohl aktuell normal, laut einem Zeitungsbericht. Das Geld für März kam auch Anfang Mai erst.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:08
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:wenn man zusammen arbeitet , ist man auf Augenhöhe, egal ob 20 oder 50 Jahre alt
Ja, eben...man zieht ja am gleichen Strang...oder sollte !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber die Firma meines Mannes hatte Null Einnahmen und konnte das nicht zahlen
Meine Tochter war vor Jahren auch mal eine Weile mit einem Mann zusammen. Ich schreibe seine Nationalität lieber nicht, sonst gibt es wieder bashing. Jedenfalls arbeitete er in einer Firma, wo der Chef auch unregelmäßig zahlte. So etwas ist wirklich schlecht. Wenn jemand noch zu Hause wohnt und keine großen Verpflichtungen hat mag das halbwegs akzeptabel sein. Anders aber nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, so ist es halt gerade. Augen zu und durch.

8-12 Wochen sind wohl aktuell normal, laut einem Zeitungsbericht. Das Geld für März kam auch Anfang Mai erst.
Das ist ja schrecklich 😒 das scheint in Österreich besser zu klappen, kenn viele in Kurzarbeit aber die bekommen alle pünktlich Geld, haben ja auch nicht alle ernsthafte Reserven


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:8-12 Wochen sind wohl aktuell normal, laut einem Zeitungsbericht. Das Geld für März kam auch Anfang Mai erst.
Da ist es gut, wenn man Rücklagen hat. Hat aber nicht jede Familie 🤨


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ist es gut, wenn man Rücklagen hat. Hat aber nicht jede Familie 🤨
Ja. Das vergisst man leicht in unserem alter.
Dabei war es in jungen jahren auch manchmal knapp.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist ja schrecklich 😒 das scheint in Österreich besser zu klappen, kenn viele in Kurzarbeit aber die bekommen alle pünktlich Geld, haben ja auch nicht alle ernsthafte Reserven
Ja, ein Freund meines Mannes in der gleichen Branche, aber andere Firma, hat wenigstens immer einen Vorschuss bekommeb
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jedenfalls arbeitete er in einer Firma, wo der Chef auch unregelmäßig zahlte.
Acj vorher gab es nie Probleme.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ist es gut, wenn man Rücklagen hat. Hat aber nicht jede Familie 🤨
Naja, die hatten schon beim Umzug ein wenig gelitten. Aber wir kommen schon klar. Nur die Miete mussten wir später zahlen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Eigentlich hiess es vor 2 Wochen sie macht die Zahlung jetzt fertig.
Wir klagen jetzt.
Heisst, dass er das Sparbuch von der Kaution aushändigen muss und die NK vorauszahlungen von der letzten Abrechnung ( die er nicht fertig macht trotz 3 Fristen und Androhung) uns komplett zurück zahlen muss


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:19
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Dabei war es in jungen jahren auch manchmal knapp
Bei uns auch...mein Mann kleiner Handwerker und wir haben gebaut. Das Geld war knapp.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wir klagen jetzt.
Mein Mann schreckt davor noch zurück. Ich meinte ja das wir wenigstens mal eine Mahnung fertig machen könnten...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Acj vorher gab es nie Probleme.
Wie lange ist Dein Mann dort beschäftigt?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nur die Miete mussten wir später zahlen.
Hat der Vermieter dafür Verständnis ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Das Geld war knapp.
Und immer ging was kaputt, mit dem man grad gar nicht gerechnet hatte🙃


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2020 um 21:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mein Mann schreckt davor noch zurück. Ich meinte ja das wir wenigstens mal eine Mahnung fertig machen könnten...
Mahnung auf jeden Fall!
Da in der langen Zeit bei Euch nichts passiert ist ( wie bei uns) ist das Recht auf eurer Seite.
Habt ihr denn die allerletzte Nk Abrechnung bekommen?


Anzeige

melden