Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2020 um 23:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:ich verstehe nicht, warum man den Alterungsprozess nicht einfach als das nehmen kann, was er nun mal ist: normal.
Yapp, das verstehe ich auch nicht so ganz, aber gut, ich bin auch noch jung und hab noch keine nennenswerten Falten im Gesicht, aber ich denke nicht, dass sich da irgendwann mal eine "Angst" vor dem altern bei mir ausbreiten wird. Ich mag diesen Prozess bisher eigentlich. 😎
Zitat von PattimayPattimay schrieb:im Grunde genommen ist es mir egal und ich mach mir da keinen grossen Kopf drum.
Ich mach mir da auch (noch) wenig Gedanken drum, aber wenn ich drüber nachdenke, bin ich definitiv pro-aging eingestellt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Finde es allerdings sehr krass das sich einige nun schon mit Mitte Ende zwanzig Botox spritzen lassen.
Auch die Wangen pushen mit irgendwelchen Unterspritzungen usw. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich solche Extrembeispiele nur in den Medien oder halt auf Social Media sehe und in der Realität deutlich weniger.



Na super... Gewitter bei uns... Bin ich gar kein Fan von. 😰 Hoffentlich zieht es schnell weiter.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 07:33
Heute vor 7Jahren haben mein Partner und ich uns kennengelernt. Also abends. 😊


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 09:57
@nairobi
ja dann mal meinen Glückwunsch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 10:10
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ja dann mal meinen Glückwunsch
Danke. Das verflixte 7. Jahr ist also vorbei. Wobei ja viele Paare sich auch schon vorher trennen.

Meine Mutter wird am 24.6. entlassen und geht dann in die Kurzzeitpflege und am 13.07. kann ich sie wohl zur Rehaklinik fahren. Kurzzeitpflege ist aber nur eine Leistung der Pflegekasse, wenn ein Pflegegrad vorliegt, was ja hier nicht der Fall ist (zum Glück). Zum Glück haben meine Eltern einiges gespart. Wir könnten die notwendige Pflege nicht leisten. Weder mein Vater, noch ich. Und meine Schwestern sind ja ohnehin weiter entfernt.
In den nächsten Tagen will ich mit meinem Vater mal nach einem Seniorenbett für Mama schauen. Wichtig ist ein elektrisch verstellbarer Rahmen und dass es höher ist. Dann kommt das jetzige Bett fort. Das ist völlig ungeeignet für eine alte, nicht mehr mobile Frau.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 10:14
@nairobi
ich weiß aus Erfahrung, dass die sehr wuchtig sind. Brauchen wesentlich mehr Platz als normale Betten.
Hoffentlich können sie es so stellen, dass alles noch Platz hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 10:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute vor 7Jahren haben mein Partner und ich uns kennengelernt
Glückwunsch zum Jahrestag :) Habt ihr was vor?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 10:33
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Yapp, das verstehe ich auch nicht so ganz, aber gut, ich bin auch noch jung und hab noch keine nennenswerten Falten im Gesicht, aber ich denke nicht, dass sich da irgendwann mal eine "Angst" vor dem altern bei mir ausbreiten wird.
Geht mir genauso, aber wer weiß, ob sich das noch ändert :D
Bis dato macht es mir jedenfalls nix aus, habe aber eben doch einige im Umfeld, die sich schon mit anti-aging Cremen eindecken


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 11:15
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich weiß aus Erfahrung, dass die sehr wuchtig sind.
Oh, danke für den Tipp !
Zitat von ZyraZyra schrieb:Glückwunsch zum Jahrestag :)
Danke. Nein, heute haben wir nichts Besonderes vor. Der Älteste von meinem Partner kommt heute vorbei. Er möchte Unterstützung bei seiner Steuererklärung. Später werden wir endlich das alte Sofa nach vorne an die Straße bringen (dabei gilt der Sohn). Eigentlich sollte es ja schon fast 3 Monate abgeholt sein...
Morgen werden wir aber sehr wahrscheinlich mit Bekannten wieder Doppelkopf spielen. Bei ihnen im Garten. Pizza bestellen. Die Feinheiten müssen noch abgestimmt werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 11:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab Linsen, muss alle 2 Monate eine neue nehmen
Echt? Warum? Ich hab die Mascara mit Linsen auch nicht öfter gewechselt als ohne, drum frag ich. Ich hab aber eine genommen, die für Linsen geeignet ist, also eine ohne irgendwelches Faserzeugs drin.

Ich trug lange Linsen, fand sie auch super, nur jetzt sehe ich mit denen nicht mehr gut, da ich ja kurzsichtig bin, gleichzeitig aber auch eine Altersweitsichtigkeit entwickelt habe. Beim Lesen sehe ich ohne alles am besten, für die Fernsicht brauch ich Korrektur.

Es ist einfacher, einfach die Brille abzunehmen, als dann zu den Linsen zusätzlich noch eine Lesebrille aufzusetzen. Das hab ich nämlich auch schon probiert, das verkraftet mein Gehirn nie, da ist mir dann immer schlecht und ich bekomme Kopfweh. Ich trage nur mehr Linsen beim Schießtraining.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich war auch viele Jahre abstinent, gestern geguckt und naja das Geschenk 😂😁
Was war es denn? Ich war auf der Website, hab aber kein Geschenk entdeckt. Vielleicht übersehen (ich habe nach kleinen Lippenstiften gesucht und keine gefunden).
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Vielleicht bist du da einfach nur sehr sensibel, reagierst vielleicht empfindlicher auf sämtliche Inhaltsstoffe?!
Normal nicht, wenn die Produkte neu sind, ist das nämlich nicht so. Das kommt erst, wenn sie eine Weile offen sind. Daran merke ich dann immer, dass ich sie entsorgen muss. Wenn der Lidrand zu brennen beginnt oder die Mundwinkel leicht zu schmerzen anfangen, dann ab in den Müll damit.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Seid ihr eigentlich mehr anti-aging oder pro-aging eingestellt?
Ich mache mir da gar keine großen Gedanken darum, ehrlich gesagt und hab noch nie irgendwelche speziellen Anti Aging-Produkte genutzt. Die sind mir ja sowieso zu fett, da bekomme ich maximal Pickel. Wenn ich solche Produkte geschenkt bekomme, dann geb ich sie immer meiner Mutter weiter, weil sie trockene Haut hat und sie brauchen kann. Mir sind eine gelartige Konsistenz fürs Gesicht und eine zartcremige für den Körper lieber und natürlich ein Duft, der mir zusagt. Ich bin auch gar nicht davon überzeugt, dass diese ganzen Produkte das Altern wirklich aufhalten können. Wie schnell und wie man altert, ist meiner Ansicht nach sowieso genetisch bedingt und davon, wie man mit seiner Haut umgeht (viel Sonne, rauchen...).

Mir geht es mehr darum, mich in meiner Haut wohlzufühlen und das in jedem Alter. Gegen Eingriffe hab ich nichts einzuwenden, wenn sie sinnvoll sind. Hängende Augenlider würde ich zum Beispiel straffen lassen - weniger wegen des Aussehens, als weil man mit diesen Hautlappen einfach schlechter sieht. Ich hab auch gar kein Problem damit, wenn sich jemand eine Hängebrust straffen lässt, wenn man sich damit nicht wohlfühlt. Gerade wenn man große Brüste hat, kann ich das sehr gut nachvollziehen, dass das nicht angenehm ist, wenn man dann so große Hautlappen vorne runterhängen hat. Man schwitzt da ja auch ständig darunter, die Haut rötet sich, man bekommt Ekzeme... es ist nicht nur die Schönheit allein. Auch Fett absaugen kann ich verstehen, wenn man wirklich große Fettpolster hat, die aber nicht abnehmen kann (Stichwort Lipödem).

Was ich allerdings ablehne, sind Eingriffe, die nur eingebildete Makel beheben. Zum Beispiel eben dieses extreme Aufpolstern von Wangen und Lippen, den Po vergrößern, den Busen von C auf E vergrößern oder so. Meist ist es da sogar so, dass das vorher besser aussah. Ich verstehe, dass eine Frau, die wirklich gar keinen Busen hat, eine Brustvergrößerung möchte, aber ihn noch größer zu machen, wenn eh schon was da ist, kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen. Oder wenn jemand aus einer ohnehin kleinen, geraden Nase unbedingt eine Barbie-Stupsnase machen möchte. Sowas ist meiner Meinung nach einfach unnötig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute vor 7Jahren haben mein Partner und ich uns kennengelernt. Also abends. 😊
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter wird am 24.6. entlassen und geht dann in die Kurzzeitpflege und am 13.07. kann ich sie wohl zur Rehaklinik fahren. Kurzzeitpflege ist aber nur eine Leistung der Pflegekasse, wenn ein Pflegegrad vorliegt, was ja hier nicht der Fall ist (zum Glück). Zum Glück haben meine Eltern einiges gespart. Wir könnten die notwendige Pflege nicht leisten. Weder mein Vater, noch ich. Und meine Schwestern sind ja ohnehin weiter entfernt.
Sucht trotzdem um Pflegegeld an. Es wird ja nur die momentane Situation beurteilt. Das dauert zwar ewig, bis der Antrag durch ist, aber vielleicht bekommt ihr dann zumindest Geld zurück für diese Zeit? Pflegebedürftigkeit muss ja für einen Pflegegrad mindestens 6 Monate andauern, damit man Pflegegeld bekommt.
Altenpflege

Eine Pflegebedürftigkeit liegt gemäß dem Gesetzgeber vor, sofern eine Person dauerhaft (mindestens 6 Monate) nicht in der Lage ist, alltäglichen Verpflichtungen, Aktivitäten und Aufgaben nachzugehen und deshalb Hilfe benötigt, um diese Defizite auszugleichen
Quelle: https://www.krankenkassenzentrale.de/wiki/pflegebeduerftigkeit (Archiv-Version vom 20.09.2020)

Wie ist denn das in deinem Bundesland mit der Unterhaltspflicht? In Bayern sind die Kinder erst unterhaltspflichtig, wenn sie 100.000 Euro im Jahr brutto verdienen. Da hab ich aber geschaut, denn in Österreich verdienen so viel Geld Politiker und Manager, aber sonst keiner. Da mein Mann auch in Österreich arbeitet, werden wir in diesem Leben wohl nie mehr unterhaltspflichtig werden. Wobei das sowieso erst zum Tragen kommt, wenn 1. das Vermögen der pflegebedürftigen Person bis auf einen kleinen Restwert aufgebraucht ist und 2. der Ehemann keinen Unterhalt leisten kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In den nächsten Tagen will ich mit meinem Vater mal nach einem Seniorenbett für Mama schauen. Wichtig ist ein elektrisch verstellbarer Rahmen und dass es höher ist. Dann kommt das jetzige Bett fort. Das ist völlig ungeeignet für eine alte, nicht mehr mobile Frau.
Schaut, ob ihr das Bett von der Kasse bezahlt bekommt, da es ein notwendiges Hilfsmittel ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 11:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:wenn ein Pflegegrad vorliegt, was ja hier nicht der Fall ist (zum Glück
Was macht dich da so sicher? Und wieso zum Glück? Lasst das doch einfach mal prüfen, ist doch kein Akt. Viele Dinge kann sich ja doch nicht mehr alleine und wenn sie jetzt ein elektrisches Bett braucht, spricht auch vieles dafür das doch ein Pflegegrad schon da ist. Meine Oma bspw. hatte schon lange bevor sie ein Pflegebett bekommen hat eine Pflegestufe.

Achso und Glückwunsch an dich und deinen Mann.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich weiß aus Erfahrung, dass die sehr wuchtig sind.
Also ich kann nur von meiner Oma sprechen und da ist das eigentlich im Rahmen also nicht so viel wuchtiger als ein normales.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 11:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was macht dich da so sicher? Und wieso zum Glück? Lasst das doch einfach mal prüfen, ist doch kein Akt. Viele Dinge kann sich ja doch nicht mehr alleine und wenn sie jetzt ein elektrisches Bett braucht, spricht auch vieles dafür das doch ein Pflegegrad schon da ist. Meine Oma bspw. hatte schon lange bevor sie ein Pflegebett bekommen hat eine Pflegestufe.
Ganz deiner Meinung. Wer wird denn Geld verschenken? Möglicherweise hat die Mama von nairobi ja Anspruch darauf. Sie hat ja auch in die Kasse eingezahlt, also ist es nur fair, das Geld dann auch zu bekommen, wenn es gebraucht wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 11:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ganz deiner Meinung. Wer wird denn Geld verschenken? Möglicherweise hat die Mama von nairobi ja Anspruch darauf. Sie hat ja auch in die Kasse eingezahlt, also ist es nur fair, das Geld dann auch zu bekommen, wenn es gebraucht wird.
Ja, sehe ich genauso.
Pflegegrad 0 oder 1 hat sie bestimmt. Und wer weiss ob das nach dem Unfall wirklich nochmal so wird wie vorher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 11:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Echt? Warum? Ich hab die Mascara mit Linsen auch nicht öfter gewechselt als ohne, drum frag ich. Ich hab aber eine genommen, die für Linsen geeignet ist, also eine ohne irgendwelches Faserzeugs drin.
Ich nehm immer für Kontaktlinsen geeignete, aber nach einigen Wochen brennen meine Augen und ich kauf neue

Ich seh mit Linsen sehr viel besser, Brille ist nur die Notlösung


Ich bekomm von Yves Rocher 1 Produkt im Warenkorb gratis und eine Weekend Tasche und Hautpflege Proben, Lippenstifte in klein leider nicht, vl im Shop fragen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 13:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich nehm immer für Kontaktlinsen geeignete, aber nach einigen Wochen brennen meine Augen und ich kauf neue

Ich seh mit Linsen sehr viel besser, Brille ist nur die Notlösung


Ich bekomm von Yves Rocher 1 Produkt im Warenkorb gratis und eine Weekend Tasche und Hautpflege Proben, Lippenstifte in klein leider nicht, vl im Shop fragen
Ah, verstehe. Das liegt sicher dann auch daran, dass sie offen war und sich irgendwelche Mikroorganismen gebildet haben. Gerade für solche Fälle wären doch kleinere Mengen gut.

Ja, ich werde fragen, sobald ich wieder nach Wien fahre.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 13:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, danke für den Tipp !
Habe eben telefonisch mit einem alteingesessenen Möbelhaus einen Termin vereinbart. Da haben wir schon das erste Babyzimmer gekauft. So ein Bett ist nicht unbedingt wuchtiger. Das sagte man mir schon am Telefon auf meine Frage.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was macht dich da so sicher?
Meine Mutter hat sich die Arme gebrochen. Das ist am Heilen. Wenn das seinen Weg geht, hat sie keinen Pflegegrad.
Pflegegrade sind auf dauerhafte Pflegebedürftigkeit abgestellt. Darunter versteht man mindestens ein halbes Jahr.


Manches ist bei gesetzlich Versicherten Personen einfacher. Kurzzeitpflege gehört anscheinend dazu. Vielleicht muss mein Vater ein paar Fonds verkaufen. Wir wollen alles, damit es der Mama gut geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 13:45
Eben kam eine Mail mit der Aufforderung, gebrauchte Masken nicht an den Innenspiegeln der Dienstwagen aufzuhängen.
Dass man das extra noch schreiben muss. Ist ja schon eklig, eine gebrauchte Maske da herumbaumeln zu haben. Selbst, wenn es von einem Kollegen ist 🤨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 13:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Pflegegrad 0
Was ist denn Pflegegrad 0 ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 13:47
@nairobi
dann ist doch gut..vielleicht lag es bei den beiden betten, die ich kenne daran, dass die von der Kasse gestellt wurden.
Die waren wie richtige Krankenhausbetten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 13:48
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:richtige Krankenhausbetten
Waren das denn richtige Pflegebetten ? So etwas braucht sie eigentlich nicht. Das sind natürlich wirklich "Trümmer". Mit Gittern und all sowas.
Solche kann man auch leihen. Habe mich im Sanitätshaus schon erkundigt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2020 um 13:50
Ja, genauso welche waren das.


Anzeige

melden