Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2020 um 16:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kenne ich auch nicht. Was ist das?
Wie ein "Backes" im Dorf früher zentrale Gefriermöglichkeiten für die Leute. Da gab es noch nicht die individuellen Gefriertruhen/-schränke wie heute und auch noch nicht das heutige TK-Angebot. Das war so in den 1950er Jahren.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2020 um 18:56
Das Zitieren klappt wieder nicht.

@Mr.Wölkchen, warum stellt Deine Partnerin die Sachen auf Insta ein ? Einfach so oder verfolgt sie einen Zweck ?


@violetluna ...dass viele mit 18/19 noch nicht so recht wissen, was sie mal machen sollen ist heute vielleicht sogar noch mehr verbreitet. Da macht man z.B. ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr oder so, um vielleicht danach klarer zu sehen. Manche studieren auch ein bisschen rum, 1,2,3,4 Semester usw.
Manche haben in dem Alter auch schon 2 Kinder. Da wird es natürlich schwerer, eine berufliche Zukunft zu finden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2020 um 19:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Mr.Wölkchen, warum stellt Deine Partnerin die Sachen auf Insta ein ? Einfach so oder verfolgt sie einen Zweck ?
Wohl erst mal einfach nur, um ihre Werke stolz vorzuzeigen.
Sie hat jetzt nicht vor, sich damit eine große Community und ein zweites Standbein aufzubauen oder so


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2020 um 19:23
@Mr.Wölkchen
Unter welchen suchbegriffen findet man ihre Werke?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2020 um 19:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Unter welchen suchbegriffen findet man ihre Werke?
sie nennt sich da kleine.hexe.naeht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2020 um 19:46
Spoiler
20200704 134452Original anzeigen (3,3 MB)



Über 3 Jahre ist er nun tot, kein Grabstein und der Doktortitel steht auch nicht drauf...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2020 um 20:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Über 3 Jahre ist er nun tot, kein Grabstein und der Doktortitel steht auch nicht drauf...
Er hat auch die Bescheidenheit bevorzugt, passt so besser zu ihm.
Im Rahmen meines Praktikums bei der Polizei war ich auch ein paar Stunden in der kleinen Polizeiwache, die extra für ihn in der Nähe seines Hauses aufgebaut war. Sein Haus war gut bürgerlicher Mittelstand, stach aber bis auf die Sicherheitsmaßnahmen auch keineswegs aus der Nachbarschaft heraus und diese war nun auch nicht gerade das beste Viertel der Stadt (wenn auch durchaus eine nette Gegend).
Wo liegt er eigentlich begraben? Nicht auf dem Ludwigshafener Hauptfriedhof, oder? Direkt auf dem kleinen Friedhof in Oggersheim?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2020 um 20:16
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ludwigshafener Hauptfriedhof, oder
Im Adenauerpark in Speyer. Dort ist auch eine Kapelle.



20200704 134238Original anzeigen (1,7 MB)
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Im Rahmen meines Praktikums bei der Polizei war ich auch ein paar Stunden in der kleinen Polizeiwache,
Hab' schon erzählt bekommen, dass er die Polizisten, die für ihn Wache schoben, nie gegrüßt haben soll.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2020 um 20:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hab' schon erzählt bekommen, dass er die Polizisten, die für ihn Wache schoben, nie gegrüßt haben soll.
Puh, dazu kann ich nichts sagen. Falls die Polizisten dort etwas dazu erzählt haben, habe ich es inzwischen vergessen.
Was ich noch weiß, war, dass ich den Posten irre langweilig fand. Zu zweit non stop in diesem kleinen "Häuschen" sitzen und die Kameras in Auge haben.. Polizeiarbeit stell ich mir anders vor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2020 um 20:24
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Polizeiarbeit stell ich mir anders vor.
Allerdings. Tatsächlich hat man bei der Polizei eigentlich viele Möglichkeiten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 07:28
Guten Morgen. Heute scheint es recht bedeckt zu sein und es windet auch ziemlich.
Das passt ja zu dem Plan, heute das Museum zu machen.

Meine eine Schwester hat gestern oder vorgestern mit unserer Mutter telefoniert. Diese ist voll motiviert. 5 Mal am Tag soll sie mit der Armschiene trainieren, aber sie macht es 7-8 Mal am Tag. Finde ich klasse.

Wünsche allen einen schönen Sonntag !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 08:50
Bei uns im Garten ist gerade etwas Durcheinander,wegen Platz schaffen.

Dabei habe ich gerade eine Sensation entdeckt. Bisher unbekannte Art der Topfpflanze...


rps20200705 084704Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 08:56
@Trailblazer
Mit dem Gießen musst du aufpassen, diese Pflanze mag kein Wasser. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 10:05
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:. Bisher unbekannte Art der Topfpflanze
My home is my castle. Goldig!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 10:08
Öhm...

https://m.oe24.at/oesterreich/politik/Bordelle-wieder-offen-Anschober-raet-von-Gruppensex-ab/436034007

(Nein, es ist nicht die Tagespresse).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 13:26
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag :) Meine Prüfung am Freitag lief super, nun heißt es noch eine Woche durchbeißen und dann Ferien *__*

Ab morgen bin ich zum ersten Mal seit vier Monaten wieder im Büro, ich bin gespannt.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 15:05
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Prüfung am Freitag lief super
Das freut mich sehr, Cherry 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 15:27
Das Museum war wirklich interessant, aber vier Stunden reichen dann auch. Mit Maske ist es schon teilweise etwas anstrengend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 20:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Prüfung am Freitag lief super, nun heißt es noch eine Woche durchbeißen und dann Ferien *__*
Wann bekommst Du denn das Ergebnis?
Habt Ihr was Bestimmtes geplant im Urlaub? Irgendwo gebucht ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 20:30
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Prüfung am Freitag lief super, nun heißt es noch eine Woche durchbeißen und dann Ferien *__*
Super, hat sich der ganze Stress doch gelohnt!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ab morgen bin ich zum ersten Mal seit vier Monaten wieder im Büro, ich bin gespannt.
Ich gehe nur noch selten ins Büro, weil es da so leer ist.. da trödele ich eher rum. Zu Hause schaffe ich mehr.


Anzeige

2x zitiertmelden