Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 20:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann bekommst Du denn das Ergebnis?
Das kann bis zu vier Wochen dauern, es sind auch noch drei weitere Noten ausständig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habt Ihr was Bestimmtes geplant im Urlaub? Irgendwo gebucht ?
Wir haben eine Woche Oberösterreich gebucht :) Wandern & Wellnessen. Und ihr?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich gehe nur noch selten ins Büro, weil es da so leer ist.. da trödele ich eher rum. Zu Hause schaffe ich mehr.
Oh bei euch ist es immer noch freiwillig?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 20:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Museum war wirklich interessant,
Was für ein Museum war es denn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 20:33
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich gehe nur noch selten ins Büro, weil es da so leer ist.. da trödele ich eher rum. Zu Hause schaffe ich mehr.
Das sagen sehr viele, die Telearbeit machen.
Mehrfach gab es in der letzten Zeit in unserer Gegend aber Störungen mit Vodafone. Die Home officer konnten nicht arbeiten. Die Zeit galt dennoch als Arbeitszeit. Ist ja nicht ihre Schuld, wenn die Technik versagt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 20:33
Zitat von ZyraZyra schrieb:Oh bei euch ist es immer noch freiwillig?
Ja. Seit das alles losging, gab es keine Anweisungen mehr. Es bleibt uns komplett selbst überlassen. Ich kann mich nicht beschweren. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 20:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja. Seit das alles losging, gab es keine Anweisungen mehr. Es bleibt uns komplett selbst überlassen. Ich kann mich nicht beschweren. :)
Das würde ich mir für uns auch wünschen. Wird aber wohl nix.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 20:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mehrfach gab es in der letzten Zeit in unserer Gegend aber Störungen mit Vodafone.
Ja, wir haben auch ständig Probleme mit den Netzen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 20:37
Zitat von caponatacaponata schrieb:Was für ein Museum war es denn?
20200705 203649Original anzeigen (2,3 MB)


Auch für Familien sehr zu empfehlen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 20:39
@nairobi

Das ist ja ziemlich bekannt. Kann man in das Shuttle rein?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 20:56
Zitat von caponatacaponata schrieb:Shuttle
Meinst Du die Buran ? Ja - aber nur zu bestimmten Zeiten und mit Abstand (also warten angesagt). Heute war ab Mittag die Raumfahrthalle gesperrt wegen Dreharbeiten des SWR. Darum haben wir sie zuerst gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 20:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, wir haben auch ständig Probleme mit den Netzen...
Das ist wirklich ätzend. Ein Kollege hat mehrfach dort angerufen und ihm wurden immer andere Uhrzeiten genannt, wann die Störung behoben sein sollte. Was aber nicht der Fall war. Da kriegt man schon einen Hals. Die Arbeit macht sich ja auch nicht von selbst weg...irgendwann hat er sich aufs Fahrrad gesetzt und ist weggefahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 21:01
Hubertus Heil hat ja den Vorschlag gemacht, das "Recht auf Telearbeit" gesetzlich zu verankern.
Schwachsinn ist das in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 21:06
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wir haben eine Woche Oberösterreich gebucht :) Wandern & Wellnessen. Und ihr?
Herrlich !!! 😍 das wird bestimmt toll und die Erholung ist dringend nötig, oder?

Der mittlere Sohn meines Freundes war jetzt 8/9 Tage mit der Freundin in Österreich und Bayern. Sie sind da viel Rad gefahren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 21:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bisher unbekannte Art der Topfpflanze...
Ui, wie niedlich!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Prüfung am Freitag lief super
Whooop whoooop
th


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 21:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:das wird bestimmt toll und die Erholung ist dringend nötig, oder?
Auf alle Fälle!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der mittlere Sohn meines Freundes war jetzt 8/9 Tage mit der Freundin in Österreich und Bayern. Sie sind da viel Rad gefahren.
Schööön :) Bisschen raus und Abstand gewinnen muss man manchmal einfach.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Whooop whoooop
:D *__*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 21:17
@Zyra
Schön, dass es so gut gelaufen ist ✌


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 21:20
@Ninjadara
bin auch froh :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 21:22
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bisschen raus und Abstand gewinnen muss man manchmal einfach.
Ja, genau.
Einfach mal einen Tapetenwechsel und nach seinem eigenen Rhythmus leben. Selbstbestimmt sein 😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2020 um 23:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hubertus Heil hat ja den Vorschlag gemacht, das "Recht auf Telearbeit" gesetzlich zu verankern.
Schwachsinn ist das in meinen Augen.
Warum? Ich fände das gut, wenn man sich das als Arbeitnehmer aussuchen könnte. Das geht ohnehin nicht überall, aber wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind, warum nicht? Jetzt hat es ja auch geklappt.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Prüfung am Freitag lief super,
Herzlichen Glückwunsch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2020 um 07:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum? Ich fände das gut, wenn man sich das als Arbeitnehmer aussuchen könnte. Das geht ohnehin nicht überall, aber wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind, warum nicht? Jetzt hat es ja auch geklappt.
Du sagst es. Erstens mal geht das nicht überall. In vielen Branchen geht es nämlich nicht.

Zweitens kann man doch den Betrieben nicht vorschreiben, wie sie das zu handeln haben. Wenn ein Betrieb der Meinung ist, dass das etwas Gutes ist, das ihm etwas bringt, wird er schon die Möglichkeiten dazu schaffen. Da braucht er keinen Politik-Hansel für, der sowieso nicht an der Basis ist und womöglich in anderen Sphären schwebt.

Außerdem möchte vielleicht auch gar nicht jeder Telearbeit machen. Ich möchte das z.B. NICHT.

Natürlich kann ich als Beschäftigter da auch nicht unbedingt Forderungen an meinen Arbeitgeber stellen. Ich bekomme von ihm mein Geld, daher habe ich mich seinen Rahmenbedingungen anzupassen. Nicht umgekehrt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2020 um 07:27
Glückwunsch Cherry 😃👍
Zitat von nairobinairobi schrieb:vielleicht auch gar nicht jeder Telearbeit machen. Ich möchte das z.B. NICHT.
Ich müsste es ausprobieren, denk aber ich wäre sehr glücklich damit, bin aber auch eher ein Einzelgänger


Anzeige

melden