Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 00:17
gfulzqexk3k4 j998sjtjancc FinalWerbung

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 07:45
@Malihülya
Ich kenne sehr viele binationale Partnerschaften, das ist doch heute normal, wird auch nicht mehr als aussergewöhnlich angesehen. Von Mobbing diesbezüglich hab ich nichts vernommen. Es tut mir leid, dass du davon umsomehr betroffen bist.
Aber wie darf ich mir das vorstellen? Kommen dir Leute entgegen, sehen , dass dein Partner Ausländer ist und fangen an, dich zu beleidigen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 08:09
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber gemäß Vorgabe darf weder auf der Schulbank, noch in der Kita-Gruppe eine Schniefnase sitzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine allgemeine Vorgabe ist. Also dass das grundsätzlich überall gilt, wo Menschen zusammenkommen und sich anstecken könnten. Rein aus Vorsicht.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:mal Personen die man kennt, aber die einem nicht so nah stehen, die aber unbedingt alle mal ihren Senf ablassen müssen.
Seltsam, Du bist mit Deinem Mann doch schon seit Jahren zusammen, da müsste sich das Umfeld doch dran gewöhnt haben ?!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:was soll man denn bei dem Wetter sonst so machen?!
Wasserspielplatz ist sehr schön für Kinder. In unserer Stadt wurde dieser erst vor wenigen Tagen wieder geöffnet. Der Spielplatz wurde im Rahmen des Hygienekonzepts eingezäunt, um die Besucherzahl einzuschränken, und die Kontaktdaten der Nutzer werden erhoben.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Aber ich glaube, dass es durchaus auch mit der ganzen Corona-Situation zusammen hängt. Ich glaube, dass einige "Brownies" diese sensible und empfindliche Lage gekonnt ausnutzen, um ihren Hass zu verbreiten.
Ja, Corona und die ätzende Hitze verstärken das meiner Meinung nach ! Ich finde es z.B. auch unangenehm, frühmorgens schon zu schwitzen. Ich war in den letzten Tagen auch etwas gereizter als sonst. Vielleicht hatte das aber auch mit dem Familienfeierstress zu tun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 08:30
Ach Mensch, nächstes Jahr werden von meiner Arbeit aus so tolle Reisen angeboten. 12 Tage Wanderungen am spanischen Jakobsweg oder eine Woche Bergwandern in Südtirol.
Aber man weiß ja nicht, wie es dann da mit Corona sein wird.
Vor Corona habe ich mir über so etwas keine besonderen Gedanken gemacht! 😑


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 09:07
@nairobi
Es ist wirklich schwierig derzeit, man kann nicht weit vorausplanen.
Nächstes Jahr gibt es von Seiten der Uni aus die Möglichkeit, im Rahmen einer Lehrveranstaltung eine 2-wöchige Auslandsreise zu einer Partneruniversität zu machen. War es bis vor Kurzem noch verpflichtend, ist es mittlerweile freiwillig. Wenn man sich dagegen entscheidet, sind die zwei Wochen inklusive Prüfungen einfach direkt bei uns vor Ort zu absolvieren.

Ich weiß aktuell noch nicht, wofür ich mich entscheide, weil alles so unsicher ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 09:59
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich weiß aktuell noch nicht, wofür ich mich entscheide, weil alles so unsicher ist
Das ist echt eine blöde Situation. Bis wann musst Du Dich denn anmelden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 09:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bis wann musst Du Dich denn anmelden?
Diese Infos haben wir noch nicht ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 10:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich weiß aktuell noch nicht, wofür ich mich entscheide, weil alles so unsicher ist.
Ich empfinde diese Unsicherheiten auch als sehr belastend, es geht uns alle gleich, keiner kann Antworten geben, Unsicherheiten hat man immer, aber zZ ists für mich noch schlimmer als beim Lockdown


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 11:37
@Zyra
Wäre interessant zu wissen, wie das dann laufen würde im Falle einer Stornierung. Und in welches Land es gehen soll.


@Cherokeerose ach, auf so Gesabbel würde ich gar nix geben, ins eine Ohr rein und ins andere Ohr raus. Er kann es ja gerne besser machen :cool:
Wie geht es eurem Sohn denn heute?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 12:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sorry, er hat einen Knall.
Ich muss mich da mal wieder anschließen!

Sry für die direkte Ausdrucksweise. Ich rede gern direkt.
Beim Wort „Hilflosigkeit“ würde ich meinen, dass ihn das Wort ein wenig entschuldigt. Und das ist nicht angebracht.

Natürlich macht er sich ebenfalls Sorgen um den Einschulungstag von Sohnemann.
Das dann aber die Frau spüren zu lassen, ist ganz schlechter Stil!

Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen:

Macht „meiner“ auch ganz gerne so. „C‘est ta faute...“
(ist dein Fehler)
Da sehe ich rot. Besser wäre es natürlich, ganz cool zu bleiben, quasi zu ignorieren.

Habe diese Haltung oft in der „Heimat“ angetroffen. Möchte allerdings jetzt nicht pauschalisieren!

Kleines Bsp.:
Hatte vor vielen Jahren mal einen kleinen Gummipool als Geschenk für die Kinder mitgenommen.
Einer war dann erkältet - bei ca. 46 Grad!!
Umma hatte schnell die Schuld - aber nur hintenrum. Nie offen.
Ab da durften dann die Kleinen nicht mehr baden von der Mutti aus....

Wieder was gelernt! Schlepp keinen Gummipool mehr nach Afrika😉🤣


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 12:30
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich kenne sehr viele binationale Partnerschaften, das ist doch heute normal
Sollte man meinen.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:wie darf ich mir das vorstellen? Kommen dir Leute entgegen, sehen , dass dein Partner Ausländer ist und fangen an, dich zu beleidigen?
Ich erwähne mal kurz, dass ich hier (noch) in nem kleinen Ort lebe, die Menschen hier sind allgemein ziemlich rechts unterwegs, deshalb kriege ich den Mist wohl häufig mit..

Es sind einfach Nachbarn, Fernverwandte und manchmal auch einfach Fremde die einen in verschiedenen Situationen blöd anmachen, ja. Und eine Person aus dem Umfeld, die zumindest mir nicht nah steht, die ich aber akzeptieren muss.

Wenn wir hier zusammen raus gehen, fängt es schon mit sehr abwertende Blicken an, das ist wirklich kein Scherz und nicht übertrieben, man braucht nur zusammen vor die Tür zu gehen.

Demnächst geht's wieder auf Wohnungssuche. Viele wollen keine "Ausländer" und auch keine gemischten Paare. Aber ich hab noch etwas Hoffnung, weil die Stadt in die wir ziehen wollen ziemlich bunt bevölkert ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seltsam, Du bist mit Deinem Mann doch schon seit Jahren zusammen, da müsste sich das Umfeld doch dran gewöhnt haben ?!
Menschen die mir nah stehen, ja klar, aber viele andere haben nach wie vor ein Problem damit.und man versucht uns netterweise auch immer noch zu trennen, was nur keine Wirkung hat, aber langweilig wird es manchen Menschen nie. Wir erleben diese Spielchen von deutscher UND türkischer Seite.

Aber umso besser, denn das schweißt zusammen wie nix anderes, also kann ich solchen Menschen auch dankbar sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 12:38
@Malihülya
Das ist ja wie im Mittelalter.
Ich war in erster Ehe auch mit einem Ausländer verheiratet (Serbe) und wir reden über die 80ger Jahre, aber das habe ich so nie erlebt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 12:51
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:nach wie vor ein Problem damit.und man versucht uns netterweise auch immer noch zu trennen, was nur keine Wirkung hat, aber langweilig wird es manchen Menschen nie. Wir erleben diese Spielchen von deutscher UND türkischer
@Malihülya

Das tut mir leid, dass du / ihr so viel Feindlichkeit und Vorurteile erleben musst/ müsst!
Ich drücke euch die Daumen für die Wohnungssuche.
Ähnliches kann ich von uns GsD nicht berichten. Habe noch nie irgendwelche Vorbehalte / Anfeindungen erlebt.
Wir wohnen in einer nicht sehr großen Stadt, recht „bunt“ gemischt. Rechte gibt‘s hier zum Glück wenige!

Falls ich doch mal etwas zu hören bekommen sollte, würde ich die Leute direkt zur Rede stellen.

Möglicherweise wird hinter unserem Rücken auch mal dumm geredet, aber das weiß ich nicht.
Wir sind ja äußerlich schon unterschiedlich..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 13:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wäre interessant zu wissen, wie das dann laufen würde im Falle einer Stornierung. Und in welches Land es gehen soll.
Da sind wir komplett selbst für verantwortlich. Wir müssen auch alles selbst organisieren und buchen.

Zur Auswahl stehen Kanada, Shanghai und Russland :palm: find ich ja derzeit alles nicht so prickelnd ... >.>


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 14:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Unsicherheiten hat man immer, aber zZ ists für mich noch schlimmer als beim Lockdown
Wie meinst Du das genau ? Wie geht es denn Deiner Mutter zur Zeit?
Zitat von ummaumma schrieb:Einer war dann erkältet - bei ca. 46 Grad!!
Umma hatte schnell die Schuld - aber nur hintenrum. Nie offen.
Ab da durften dann die Kleinen nicht mehr baden von der Mutti aus....
Bei 46 Grad müsste das Wasser in einem kleinen Kinderpool eigentlich auch fast "pisswarm" werden. Ist mir schleierhaft, wie ein Kind sich da erkälten kann. Vielleicht hatte das betreffende Kind ja auch schon etwas "in den Knochen" ?
Im übrigen ist es vielleicht auch gar nicht so verkehrt, wenn das Immunsystem sich mal etwas anstrengen muss. Das kann und soll man nämlich auch ruhig mal etwas trainieren.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Aber ich hab noch etwas Hoffnung, weil die Stadt in die wir ziehen wollen ziemlich bunt bevölkert ist.
Wann soll der Umzug sein ? Ist wirklich zu wünschen, dass es dann weniger ist mit diesen Anfeindungen. Denn belastend ist das natürlich. Man könnte fast meinen, diese Leute hätten zu viel Muße oder selbst kein interessantes Leben ? Dass sie sich so in das Leben von anderen hineinmengen ?!
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das ist ja wie im Mittelalter
Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. In unserer Stadt leben alle möglichen Nationalitäten und Türken sowieso schon seit über 50 Jahren ganz normal. Vielleicht gehe ich da aber auch nur von mir aus.
Andere (fremde) Leute interessieren mich nämlich relativ wenig. Und ihre Partnerwahl ebenfalls nicht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kanada
Das wäre in diesem Fall meine Wahl.
Allerdings ist es sicher einfacher und günstiger für die Studierenden, wenn sie die Reise gar nicht unternehmen müssten ?
Würdest Du die Gelegenheit denn gerne nutzen ?

Da fällt mir ein, dass ich gestern gelesen habe, dass der neue Duden nun gendergerecht sein soll.

Und in dem einen Programm, in dem ich hauptsächlich arbeite, ist nun auch neu eingepflegt worden "divers".
Also außer männlich, weiblich und unbekannt können wir nun auch "divers" als Geschlecht erfassen.



Heute habe ich ab Mittag frei gemacht. Ich hatte keine Lust mehr, wofür meine Chefin Verständnis hatte 😊.
War dann auf dem Nachhauseweg noch einkaufen. Heute Nachmittag werde ich eine Gemüsesuppe kochen. Kartoffeln, Karotten, Lauch, Paprika, Brokkoli, Kohlrabi, Zwiebel, Knofel und Biohühnerbrühe. Sellerie ist zur Zeit offenbar schwer zu bekommen !
Im Geschäft geht es ja von der Temperatur. Wenn man dann aber hinausgeht, läuft man wie gegen eine Hitzewand.
Heute Vormittag war ich schwimmen, das war natürlich sehr angenehm. Heute haben auch Kinder von einem Schwimmverein trainiert. Das hatte ja alles stagniert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 14:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wäre in diesem Fall meine Wahl.
Allerdings ist es sicher einfacher und günstiger für die Studierenden, wenn sie die Reise gar nicht unternehmen müssten ?
Würdest Du die Gelegenheit denn gerne nutzen ?
Es wäre auch meine, nur hat Kanada die Corona-Lage meiner Meinung nach nicht im Griff. Die Zahlen steigen laufend, die Kurve wird nicht mal annähernd flach ...

Ja, ich habe mich vor einigen Monaten sehr darauf gefreut. Mittlerweile sehe ich es als sehr großen Organisationsaufwand und Stressfaktor.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 14:47
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, ich habe mich vor einigen Monaten sehr darauf gefreut. Mittlerweile sehe ich es als sehr großen Organisationsaufwand und Stressfaktor
Verstehe ich sehr gut. Man denkt komplett anders, als noch vor einem halben Jahr...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 14:49
@Mr.Wölkchen gestern haben wir bei der Serie "24" die zweite Staffel angefangen. Natürlich geht es gleich voll mit der Action weiter....manches ist natürlich ziemlich unrealistisch. Zum Beispiel die Balleraktionen...und auch, wie viele Schüsse aus so einer Pistole abgegeben werden können, ohne nachzuladen 🤪


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 15:21
Mein Vater wollte eben wissen wie das mit Fingerabdrücken beim Personalausweis ist. Kennt sich da jemand mit aus ? Ich weiß nicht mehr genau, ob ich damals meine abgegeben hatte. Ist schon ca. 4 Jahre her.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2020 um 15:32
Zitat von ummaumma schrieb:Ich drücke euch die Daumen für die Wohnungssuche.
Danke.
Ich freue mich auch schon hier weg zu kommen.
Zitat von ummaumma schrieb:Falls ich doch mal etwas zu hören bekommen sollte, würde ich die Leute direkt zur Rede stellen.
Bringt oft leider nichts, ist zumindest unsere Erfahrung.


Anzeige

melden