Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 13:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich glaube zwar an keinen Gott (ohne zu behaupten, dass es keinen geben würde), ich werde aber weder aus der Kirche austreten, noch würde ich tatenlos zusehen, wie "Ken und Konsorten" eine Abschaffung derselben betreiben würden.

Ich sehe unsere Kultur, unsere heutige Gesellschaft als ein Ergebnis vieler Einflüsse.
Ganz weit vorne dabei sind unsere christlichen Wurzeln.

Ich wertschätze nicht nur diese heutige, moderne Gesellschaft, sondern auch vieles was die Kirche z.B. in der Jugend- oder Seniorenarbeit und der Seelsorge auch heute noch leistet...

...und ich empfinde viele Beiträge der Kirchen zu ethischen Fragen, die uns immer mehr in der Zukunft betreffen werden, als Bereicherung...
Musst du ja auch nicht. ;) Zum Glück kann das jeder selbst entscheiden und ich halte es auch für falsch, Religion abzuschaffen. Jeder soll tun und lassen können, was er für richtig hält, solange er niemandem damit schadet. Allerdings müssen Kirche und Staat getrennt sein und somit halte ich zum Beispiel religiöse Symbole in öffentlichen Gebäuden und Schulen für falsch.

Natürlich liegen einige unserer Wurzeln in der christlichen Religion. Aber Jugend- und Seniorenarbeit können auch weltliche Organisationen leisten, dafür braucht es keine Kirche. Seelsorge ist wieder etwas anderes, denn das ist an sich schon ein religiöses Konzept. Dazu muss man nämlich erst einmal daran glauben, dass es eine Seele gibt und dazu noch Trost in christlichen Lehren finden.

Ich denke mir, dass freiwilliges Engagement im Sozialbereich nicht religiös motiviert sein muss.

Mit der Ethik von Religionsgemeinschaften kann ich in den meisten Fällen jedoch nichts anfangen. Wenn der Katholizismus Tieren eine Seele abspricht, sind diese Wertvorstellungen für mich schon nicht mehr brauchbar.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 13:47
Zum Thema Frisur: diese Reindlschnitte sind momentan wohl modern.
5c9cce513bf1a69abd1324e304f46773


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 13:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Thema Frisur: diese Reindlschnitte sind momentan wohl modern.
Oh Gott das sieht fürchterlich aus. 😣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 13:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh Gott das sieht fürchterlich aus. 😣
Mir gefällt das auch nicht. Aber ist wohl Kundenwunsch. Ich klicke mich gerade durch Pinterest.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 13:54
Auch dieser ausrasierte Nacken...baaa...nee.

Ich bin gerade hart am prokrastinieren 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 13:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Thema Frisur: diese Reindlschnitte sind momentan wohl modern
Feierst du die? Finde sie sehr kurz
Mir gefällt das auch nicht. Aber ist wohl Kundenwunsch.
Achso ok


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 14:50
Wenn man im Gesellschaftsforum Threads anklickt, bekommt man einen fettes SQL-Select-Statement...

SELECT r1.response_id, r1.thread_id, r1.user_id, r1.rank, r1.nb_votes, r1.nb_helpfull_votes, r1.date, r1.message, r1.source_id, r1.spam, r2.response_id as parent_response_id, r2.user_id as parent_user_id, r2.rank as parent_rank, r2.date as parent_date, r2.message as parent_message, IF(IFNULL(o.user_id, 0) = 0, 0, 1) as online, IF(IFNULL(vhrp.user_id,0) = 0, 0, 1) as helpfull_for_author FROM z_responses_787 r1 LEFT JOIN z_responses_787 r2 ON (r2.response_id = r1.parent_response_id) LEFT JOIN online o FORCE INDEX (IX_UserID) ON (o.user_id = r1.user_id AND r1.user_id IS NOT NULL) LEFT JOIN threads AS t ON (t.thread_id = r1.thread_id) LEFT JOIN ( SELECT thread_id, response_id, user_id FROM vote_helpfull_responses_today GROUP BY thread_id, response_id, user_id ) AS vhrp ON (vhrp.thread_id = r1.thread_id) AND (vhrp.response_id = r1.response_id) AND (vhrp.user_id = t.user_id) WHERE r1.thread_id = 1017787 AND r1.rank BETWEEN 0 AND 41 ORDER BY r1.rank ASC

Dilettantisch, aber interessant...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 16:03
@Trailblazer
Das hab ich auch schon gesehen....wtf ist das? 🤨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 16:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, also musst du dir wohl doch keine eigene Wohnung mehr suchen. ;) Gratuliere!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also wirklich romantisch klingt das aber nicht 🤔
Zitat von ThildaThilda schrieb:🧐 sieht sie das denn genau so?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht kommt das ja noch?
Es ist sowieso immer so, dass die Verliebtheit recht rasch vergeht. Auch Liebe fühlt sich streckenweise wie eine sehr intensive Freundschaft (mit Extras ;) ) an. Das ist schon okay. Man darf sich nicht erwarten, dass man ewig Herzchen in den Augen und Schmetterlinge im Bauch hat. Die kommen schon phasenweise wieder, wenn man etwas besonders Schönes miteinander erlebt hat, aber das ist nunmal kein Dauerzustand. Ich denke, viele Menschen haben ganz falsche Vorstellungen von einer Beziehung, vielleicht durch Disney oder Kitschfilme geprägt, wer weiß. ;)

Sehr wichtig ist es, dass man im Alltag miteinander klarkommt und auch, dass man sexuell harmoniert. Ich habe so oft im Beziehungsforum gelesen, dass zwei Leute einander sehr lieben, aber im Alltag oder sexuell einfach ganz unterschiedlich sind. Sowas geht immer irgendwann auseinander.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Tut mir leid, falls ich die Antwort überlesen habe. Sieht das deine Freundin auch so? Bzw. habt ihr da darüber gesprochen?
Anstatt auf jeden einzelnen Teil einzugehen, hab jetzt mal beschlossen, einfach kurz und knapp die Geschichte zusammenzufassen und im Laufe dieser kurzen Erzählungen die einzelnen Punkte abzuhaken.


Meine Berliner Freundin ist die ehemals beste Freundin meiner Ex. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, mehr jedoch nicht.
Nachdem meine Beziehung den Weg alles irdischen gegangen ist, sind wir in Kontakt geblieben und der wurde mit der Zeit immer enger, da wir einfach auf einer Wellenlänge sind. (Sie und meine Ex haben schon seit kurz nach unserer Trennung fast keinen Kontakt mehr)

Vor einem knappen Jahr wurde daraus sowas wie F+.

Ende Mai / Anfang Juni gab es erste Anzeichen dafür, dass sich bei ihr doch Gefühle entwickeln. Bis dahin haben wir uns fast nie geküsst, da wir das ohne Gefühle einfach komisch fanden. Nur hin und wieder beim Sex. Da fanden wir es zwar dennoch komisch, Sex ganz ohne küssen aber noch mehr.
Sie ist aber wie ich ein erbarmungslos offener, direkter und ehrlicher Mensch. Meine Sorge, ob sich bei ihr emotional was geändert hat, hat sie verneint und ich hab ihr das auch vollkommen geglaubt.

Im Laufe unseres Urlaubs im Juli gab's noch ein paar mehr solcher von ihr ausgehender Pärchen-Momente. Meist, wenn ich gerade wieder vorbildlich mir ihrer Tochter umgegangen bin. Da hab ich sie wieder drauf angesprochen und sie meinte, sie glaubt nicht, dass sich was geändert hat, aber sie wüsste es nicht.

Ab diesem Zeitpunkt war ich dann auch in dem Sinne alarmiert. Schließlich liegt sie mir auch ohne romantische Gefühle meinerseits sehr an Herzen und ich wollte / will sie keinesfalls verletzen.

2-3 Wochen später hat sie mir dann gestanden, dass sich Gefühle entwickelt haben. Vor 2 Wochen hat sie nach dem Sex dann auch die drei Worte gesagt..

Ich für meinen Teil fand küssen oder die Hand des anderen halten immer sehr merkwürdig, habe es aber mit der Zeit immer weniger geblockt. Im Urlaub noch sehr deutlich, vor gut 2 Wochen aber schon kaum noch und diesmal eigentlich noch weniger. Manchmal geht die Initiative für einen Kuss sogar von mir aus oder ich bin es, der sie auf der Couch an mich ran zieht. Also vom Verhalten her kommt's inzwischen auch meinerseits einer Beziehung extrem nahe.
Jedoch hatte ich eben nie Schmetterlinge im Bauch ist sonst irgendwie romantische Gefühle für sie. Eine tiefe Zuneigung, ja. Sowas wie Verliebtheit aber nie.



Also wirklich romantisch ist es sicherlich nicht. Und ich sage auch weiterhin, dass es für mich ohne entsprechende Gefühle keine Beziehung ist, da die für mich für den Beginn einer Beziehung essentiell sind. Aber vom Verhalten her ist es eigentlich eine..
Sie ist auch der Meinung, ich würde meine Gefühle nur vor mir selbst verleumden. Und die Möglichkeit ist durchaus gegeben, da ich diesbezüglich so ein bisschen ein gebranntes Kind bin.

Diese eher pragmatische und "unromantische" Definition von Liebe, die ein paar von euch angesprochen haben, erfüllt unsere wie auch immer geartete Beziehung auch ohne Schmetterlinge meinerseits auf jeden Fall.


Was eine mögliche Wohnung angeht, würden wir, wenn wir's nun fest machen, ab nächsten Sommer dennoch eine neue suchen. Mit 1-2 Zimmern mehr.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 16:46
@Mr.Wölkchen

Danke für die ehrliche Geschichte.

Das ein Kind mit im Spiel ist, macht mir bei der Geschichte etwas Kummer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 16:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sie ist auch der Meinung, ich würde meine Gefühle nur vor mir selbst verleumden. Und die Möglichkeit ist durchaus gegeben, da ich diesbezüglich so ein bisschen ein gebranntes Kind bin.
Als gebrannte Kind kann es natürlich möglich sein, dass du eigene tiefergehende Emotionen bewusst oder unbewusst blockierst...als eine Art Schutzwall, um den Schmerz, der mit einer tieferen Bindung eingehen kann - wenn sie scheitert - zu vermeiden.

Wenn du deinen wirklichen Emotionen auf den Grund gehen willst, dann frage dich selbst, wie du dich fühlen würdest, wenn sie von einer Minute auf die andere nicht mehr Teil deines Lebens wäre?

Unabhängig davon kann sich auch Liebe entwickeln, ohne voraus gegangene Schmetterlinge. Zumal die Schmetterlinge sowieso nur eine Art Hormonfasching sind.

Scheinbar verwechseln deshalb so viele Menschen Verliebtheit mit Liebe.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 16:50
War heute wieder fast den ganzen Schultag an meiner zukünftigen Schule. War ganz cool.
Hatte um 10 nen Termin in einer Werkstatt in unmittelbarer Nähe, da mein Kleiner bisschen Benzin verliert. Da hat es sich angeboten, ab 7 mit im Büro zu sitzen und nach der Werkstatt noch mir in den Unterricht zu gehen.
Ich mag die Klasse. Kann mir gerne montags zugeschustert werden. Hab die auch schon überraschend gut im Griff, wobei es auch eine sehr liebe und top strukturierte Klasse ist. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht =)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 16:56
@Mr.Wölkchen
Bist du denn sonst jemand der sich verguckt? Verliebt?
Denkst du das sich von deiner Seite aus noch mehr entwickeln kann? Aber das geht ja eigentlich schon eine ganze Weile mit euch, wenn bisher keine Liebe kam, wann dann?
Ist das denn eine Option für dich eine Beziehung ohne Liebe zu führen?

Sorry falls das alles zu persönliche, intime Fragen sind, aber ich bin halt neugierig 😅
Das ein Kind mit im Spiel ist macht mir übrigens auch Bauch grummeln.

Schön das du so einen guten Schultag hattest 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 16:57
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Was eine mögliche Wohnung angeht, würden wir, wenn wir's nun fest machen, ab nächsten Sommer dennoch eine neue suchen. Mit 1-2 Zimmern mehr.
Danke für deine Ehrlichkeit! Finde das ja sehr spannend, wie reflektiert du bist.

Möchte noch nachfragen (du musst bitte nichts beantworten, was du nicht willst):
was genau hält dich bei ihr, wenn du gar nicht verliebt bist? Also du kannst die Beziehung auch so und ganz genießen? Und wärst trotzdem bereit, diese durch eine gemeinsame Wohnung stärker zu festigen?

Ich frage nur, weil du ja ganz klar sagst, mehr als tiefe Zuneigung ist nicht, während sie ja mehr Gefühle für dich entwickelt zu haben scheint. Ich persönliche empfinde so ein "Ungleichgewicht" immer als gefährlich. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass meistens immer einer verletzt wird.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 16:58
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Unabhängig davon kann
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich persönliche empfinde so ein "Ungleichgewicht" immer als gefährlich. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass meistens immer einer verletzt wird.
Ja, das sehe ich ähnlich, allerdings ohne Erfahrung.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 16:59
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das ein Kind mit im Spiel ist, macht mir bei der Geschichte etwas Kummer.
Weil ein Kind immer eine besondere Achtsamkeit erfordert, oder wegen der speziellen Konstellation in unserem Fall?
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wenn du deinen wirklichen Emotionen auf den Grund gehen willst, dann frage dich selbst, wie du dich fühlen würdest, wenn sie von einer Minute auf die andere nicht mehr Teil deines Lebens wäre?

Unabhängig davon kann sich auch Liebe entwickeln, ohne voraus gegangene Schmetterlinge. Zumal die Schmetterlinge sowieso nur eine Art Hormonfasching sind.

Scheinbar verwechseln deshalb so viele Menschen Verliebtheit mit Liebe.
Sie ist ohne Frage mein Lieblingsmensch und würde mir entsprechend sehr fehlen.
Das wäre aber unabhängig davon der Fall, ob sie nur meine beste Freundin ist oder ich auch mehr für sie empfinde.

Ja, ich kann das durchaus trennen. Allerdings kenne ich diese Verliebtheit bisher als stetgen Vorboten einer sich daraus vielleicht entwickelnden Liebe. Liebe ohne diese Vorstufe ist für mich irgendwie ein Paradoxon. Als würde ein Mensch die Entwicklungsstufe des Kindes überspringen und direkt vom Säugling zum Erwachsenen springen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:02
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Weil ein Kind immer eine besondere Achtsamkeit erfordert, oder wegen der speziellen Konstellation in unserem Fall?
Ich würde immer vorsichtig sein wen ich zur Bezugsperson im Leben meiner Kinder mache. Das gibt sonst auch eine grosse Enttäuschung fürs Kind. Das Kind merkt ja was da zwischen euch los ist.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Liebe ohne diese Vorstufe ist für mich irgendwie ein Paradoxon
Ja, ich kann mir das auch nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich würde immer vorsichtig sein wen ich zur Bezugsperson im Leben meiner Kinder mache. Das gibt sonst auch eine grosse Enttäuschung fürs Kind. Das Kind merkt ja was da zwischen euch los ist.
Du warst schneller. Aber so ähnlich denke ich auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:05
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Du warst schneller. Aber so ähnlich denke ich auch.
Kinder beziehen eine Trennung schnell mal auf sich... "was stimmt mit mir nicht das er weg ist..". Auch oft wenn der leibliche Vater sich nicht kümmert.



Und, wie mach ich mich als Hobbypsychologin? 🤓🧐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 17:06
@Pattimay
Ich bin tief beeindruckt


Anzeige

melden